Kuchenlight Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) 4/10 Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) 6/10 Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith (2005) 7,5/10 Star Wars (1977) 8,5/10 Empire Strikes Back (1980) 9/10 Return of the Jedi (1983) 8,5/10 Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015) 8/10 Hab mir zum baldigen Blu-Ray Release von Episode VII nochmal alle anderen angeschaut. Bin mal gespannt ob mir Force Awakens auch beim zweiten mal so gut gefällt. @Tanaka Würde es dir was ausmachen, mir mal deine Bewertungen zu allen Star Wars-Filmen aufzulisten? =) Für den Fall, das meine Bewertungen mich für so eine Anfrage nicht disqualifizieren. ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Alter Troll... Das ist in diesem Fall tatsächlich ernst gemeint. Ich bin der Meinung, der Film ist seiner Zeit voraus. Es gibt ne Menge Filme, die versuchen derartigen Humor umzusetzen, aber die meisten verlieren sich nach den ersten 10 Minuten und werden monoton und langweilig. Freddy Got Fingered setzt wirklich immer noch einen drauf und wird von Minute zu Minute absurder. Weiterhin ist auffällig, dass der Film sowohl klassisch amerikanische Motive aufgreift (Vater-Sohn Beziehung, Familienleben, Liebesleben), jedoch absolut bescheuert umsetzt. Außerdem persifliert Tom Green sogar die selten dämliche Entscheidung von 20th Century FOX, ihm 15 Millionen Dollar Budget in den Rachen zu blasen. Ich denke es war gut und richtig, dass der Film 2001 mehr oder weniger Tom Greens Karriere beendet hat. Aus heutiger Sicht macht er für mich einiges richtig, zumindest für das, was er ist. Naja, vielleicht ist 7/10 eher angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 @TanakaWürde es dir was ausmachen, mir mal deine Bewertungen zu allen Star Wars-Filmen aufzulisten? =) Für den Fall, das meine Bewertungen mich für so eine Anfrage nicht disqualifizieren. ^^" Klar, deine Bewertungen gehen doch voll in Ordnung? ^^ Bis auf dass du Episode II höher als I bewertest, den Fehler machen leider viele. Episode I — 6/10 Episode II — 5/10 Episode III — 7/10 Episode IV — 10/10 Episode V — 10/10 Episode VI — 9/10 Wobei mir bei der Reihe jegliche Objektivität fehlt, da ich sie (zumindest die alte Trilogie) seit meiner Kindheit abgöttisch liebe. ^^ Episode VII habe ich bis heute nicht gesehen, interessiert mich einerseits viel zu wenig, andererseits habe ich es seit Monaten nicht mehr ins Kino geschafft irgendwie. Das ist in diesem Fall tatsächlich ernst gemeint. Immer noch nicht sicher, ob ernst oder trollend. Hab den Film ja noch nicht mal gesehen, allerdings höre ich zum ersten Mal von jemanden, dass er ihm gefällt. ^^ Muss ich mich wohl doch mal überwinden und ihn anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Klar, deine Bewertungen gehen doch voll in Ordnung? ^^ Bis auf dass du Episode II höher als I bewertest, den Fehler machen leider viele. Danke dir! =) Und sowwy, wegen diesem offensichtlichen Fehler. Ich gelobe Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Kikis kleiner Lieferservice (2014) von Takashi Shimizu - 6/10 Piranhaconda (2012) von Jim Wynorski - 2/10 The Dead Girl (2006) von Karen Moncrieff - 7,5/10 Tomboy (2011) von Céline Sciamma - 7,5/10 Mr. Nobody (2009) von Jaco Van Dormael - 7/10 Wer den Wind sät (1960) von Stanley Kramer - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ich liebe Columbo und habe die komplette Serie auch schon mehrmals komplett gesehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hier eine 9 doch recht hoch gegriffen ist, wenn man bedenkt wie durchwachsen einige Folgen sind. Es gibt durchaus Folgen, bei denen ich sogar die 10 zücken würde, aber eben auch Folgen die nicht über eine 4 herauskommen. Gerade die Folge "Bluthochzeit" ist hier mehr schlecht als recht.Welche Folge(n) haben dir am Besten gefallen und welche fandest du eher mau? das kann ich dir pauschal so nicht sagen, da ich Columbo nicht am Stück sondern über die jahre verteilt angeschaut habe, genauso wie "Mord ist ihr Hobby" was ich aber gut fand, ist die herangehensweise wie er einen Fall löst, dann kommt noch das totall sympatische auftreten (ich vermute mal der Schauspieler selbst ist genauso sympatisch wie die Rolle wie er spielt), und dann hat mir noch immer gut gefallen das die Fälle oder die Folgen nicht so arg in die länge gezogen worden sind wie es zb. bei CSI manchmal der Fall ist, dann noch die tatsache das, das Schauspielerische Nevau von damals wesendlich besser war/ist als heute, obwohl diverse Serien die aus der heutigen zeit stammen, sich absolut nicht vor Hollywood und Co. verstecken braucht, waren die Serien und Filme doch mit mehr Gefühl gespielt worden, das fehlt mir heute irgendwie n bisschen. (was auch der grund ist warum ich alte schinken wieder ausgrabe ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 lake placid 4 2/10 einfach nur grottig. die 2 punkte gibt es für robert englund. war aber unterhaltsammer als das übliche pro7 show programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 lake placid 4 2/10einfach nur grottig. die 2 punkte gibt es für robert englund. war aber unterhaltsammer als das übliche pro7 show programm. hätte ich dir auch vorher sagen können das alle teile bis auf teil 1 schlecht sind ^^ zu mal das mit "Horror" rein garnix mehr zu tun hat wenn du weißt was ich meine ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ja teil eins war sehr gut. teil zwei ging ja noch. aber nach teil 3 hätte ich echt die finger von teil 4 lassen sollen. doch der film hatte horror zu bieten. es war nämlich zum größten teil der horror den film zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ja teil eins war sehr gut. teil zwei ging ja noch. aber nach teil 3 hätte ich echt die finger von teil 4 lassen sollen. doch der film hatte horror zu bieten. es war nämlich zum größten teil der horror den film zu schauen. joa, genau das gleiche dachte ich mir damals auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 aber jetzt bin ich ne ecke schlauer und lass in zukunft die finger von sowas. aber wie gesagt, war interessanter als das was davor auf pro7 kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 aber jetzt bin ich ne ecke schlauer und lass in zukunft die finger von sowas. aber wie gesagt, war interessanter als das was davor auf pro7 kam. keine ahnung hab Schlag den Star nicht gesehen, soll aber nich so der bringer gewesen sein wie ich im netz so erlesen habe. Mac Beth (mit Michael Fassbender) 8/10 Er Ist Wieder Da 7/10 Jetz wo ich Mac Beth gesehen habe kann ich mir Fassbender als Gerald von Riva aus den Witcher Spielen vorstellen (nur ohne das gereimte zeugs ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ich meide diese ganzen shows auf pro7 schon seit jahren. habe aber auch gehört das die gestrige ausgabe nicht so der bringer war. wie kann man sich den mac beth an für sich vorstellen? anfür sich habe ich schon lust auf den film. aber bei solchen filmen hole ich mir ungern die katze im sack ins haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 ich meide diese ganzen shows auf pro7 schon seit jahren. habe aber auch gehört das die gestrige ausgabe nicht so der bringer war.wie kann man sich den mac beth an für sich vorstellen? anfür sich habe ich schon lust auf den film. aber bei solchen filmen hole ich mir ungern die katze im sack ins haus. schwierig, ich pack mal meine eindrücke in den spoiler kasten rein. im grunde genommen fängt er wie ein typischer fantasy streifen an, es herscht krieg, es geht um eine frau die erobert werden möchte, um intrigen die früher oder später ans tages licht kommen, aber gesprochen wird ausiebig in reimen, es ist zwar anstrengend, aber es passte einfach, desweiteren war die atmosphäre vom Film phänomenal, und das Schauspiel vom Fassbender topte das ganze nochmal, eigentlich ist es eher was für Fantasy liebhaber oder für diejenige welche die bücher vom Shakespeer gelesen haben, und das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, man sieht nichtmal das es CGI war, würde auch behaupten das bis zu 80% des Films mit purer kamera gedreht wurde, aber vllt. täuscht mich mein auge auch einfach nur ich kann den Streifen jeden Fantasy Liebhaber und Fassbender Fan ans Herz legen, hat mir gut gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Run all Night (USA 2015 R: Jaume Collet-Serra) 6/10 Ein ehemaliger, heruntergekommener Mafia-Killer kommt unverschuldet in Schwierigkeiten mit seinen ehemaligen Kollegen und muß alle umlegen. Das ist im großen und ganzen die Story des Films und wahrscheinlich von dutzenden anderen Filmen. Der Film ist trotzdem ganz unterhaltsam. Liam Neeson macht seine Sache gut, das Thema ist spannend umgesetzt, da sind auch ein paar Längen im Film verziehen. Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 (USA 2015 R: Francis Lawrence) 7/10 Hätte nicht gedacht, das die Reihe noch mal die Kurve kriegt, aber der letzte Teil ist dann doch ein versöhnlicher Abschluß. Eigentlich ist es nur noch ein Sci-Fi Kriegsfilm und hat mit den ersten Teilen gar nichts mehr zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 schwierig, ich pack mal meine eindrücke in den spoiler kasten rein. im grunde genommen fängt er wie ein typischer fantasy streifen an, es herscht krieg, es geht um eine frau die erobert werden möchte, um intrigen die früher oder später ans tages licht kommen, aber gesprochen wird ausiebig in reimen, es ist zwar anstrengend, aber es passte einfach, desweiteren war die atmosphäre vom Film phänomenal, und das Schauspiel vom Fassbender topte das ganze nochmal, eigentlich ist es eher was für Fantasy liebhaber oder für diejenige welche die bücher vom Shakespeer gelesen haben, und das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, man sieht nichtmal das es CGI war, würde auch behaupten das bis zu 80% des Films mit purer kamera gedreht wurde, aber vllt. täuscht mich mein auge auch einfach nur ich kann den Streifen jeden Fantasy Liebhaber und Fassbender Fan ans Herz legen, hat mir gut gefallen aber hat dir nicht eing wenig der "schwung" in den dialogen gefehlt? die erste hälfte ist es leider ein einziges geflüster, was es auf englisch meines erachtens mega erschwert, zuzuhören und am ball zu bleiben. mit dem voranschreitenden wahnsinn macbeths bessert sich das zum glück. für ALLE fantasy-liebhaber ist er denke ich mal nicht, hebt sich von seiner erzählstruktur doch deutlich vom mainstream-fantasykino ab, was vielen bitter aufstoßen kann. ich denke eher, es ist ein film für die arthaus-liebhaber; mit gewaltigen bildern, einem tollen macbeth (fassbender) und den originaldialogen von shakespeare (ich war sehr positiv überrascht, dass die charaktere alle keine moderne sprache nutzten, sondern sich am originaltext orientierten). ich hatte damals 7/10 gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 aber hat dir nicht eing wenig der "schwung" in den dialogen gefehlt? die erste hälfte ist es leider ein einziges geflüster, was es auf englisch meines erachtens mega erschwert, zuzuhören und am ball zu bleiben. mit dem voranschreitenden wahnsinn macbeths bessert sich das zum glück. für ALLE fantasy-liebhaber ist er denke ich mal nicht, hebt sich von seiner erzählstruktur doch deutlich vom mainstream-fantasykino ab, was vielen bitter aufstoßen kann. ich denke eher, es ist ein film für die arthaus-liebhaber; mit gewaltigen bildern, einem tollen macbeth (fassbender) und den originaldialogen von shakespeare (ich war sehr positiv überrascht, dass die charaktere alle keine moderne sprache nutzten, sondern sich am originaltext orientierten). ich hatte damals 7/10 gegeben ich erwähnte ja das die dialoge an sich bisschen anstrengend waren, aber mit den geflüster fand ich jetzt nicht negativ, da kann man auch mal kurz die lautstärke erhöhen ^^ ... kay dann hab ich wohl das falsche wort gewählt bezüglich "Fantasyliebhaber" aber stimmt Bildergewaltig war er auch, ich fand am aller besten die Atmosphäre vom Film, die hat mich doch komplett umgehauen (positiv betrachtet), hab ihn allerdings auf deutsch angeschaut, kann mir aber schon vorstellen das er auf englisch noch anstrengender ist als auf deutsch, wie gesagt, Fassbender spielt hier Phänomenal geil ! nur zu schade das es bei uns kein Steelbook gibt ^^ so, und nun gibts "Im Herzen Der See in 3D" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 The Way 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Im Herzen Der See (3D) 7/10 Toller Film der wirklich spaß gemacht hat, super Schauspiel, super Soundtrack, super 3D Effekte & stellenweise erinnerte mich der Streifen an Titanic & Life of Pi, klare weiter empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Warum dann nur eine 7/10? Gesetz der Rache 10/10 Entweder erhaelt der Film hohe Wertungen oder welche, die im unteren Bereich angesiedelt sind. Ein Zwischending gibt es nicht. Ich kann mich auf jeden Fall perfekt in den Charakter hineinversetzen und mit ihm identifizieren. Sowas schaffen nicht viele Filme - zumindest bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.