Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ip Man 3 werde ich mir wohl auch geben, wenn der im Kino anläuft oder auf BD raus ist, mal sehen. Die ersten beiden gab es günstig bei Rebuy :D Bin allerdings etwas skeptisch beim dritten Teil, nicht dass da die Luft dann raus ist. Es wirkte beim zweiten schon so als müsste man da Sachen reinknallen die da nicht unbedingt reinpassen.

In der Top 250 bin ich gerade bei 115/250 Filmen, da kommt also noch ne Menge :) Liegt aber primär daran dass ich mich in den 20-60ern kaum umgeschaut habe was Filme angeht. Habe aber gemerkt dass ich doch weniger Probleme habe solche alten Filme zu sehen als ich gedacht hätte.

Ip Man 3 werde ich mir wohl auch geben, wenn der im Kino anläuft oder auf BD raus ist, mal sehen. Die ersten beiden gab es günstig bei Rebuy :D Bin allerdings etwas skeptisch beim dritten Teil, nicht dass da die Luft dann raus ist. Es wirkte beim zweiten schon so als müsste man da Sachen reinknallen die da nicht unbedingt reinpassen.

In der Top 250 bin ich gerade bei 115/250 Filmen, da kommt also noch ne Menge :) Liegt aber primär daran dass ich mich in den 20-60ern kaum umgeschaut habe was Filme angeht. Habe aber gemerkt dass ich doch weniger Probleme habe solche alten Filme zu sehen als ich gedacht hätte.

das ist eben so üblich bei Martial Arts Filmen Marlo :D es sieht immer so aus als wenn es die gleichen Moves sind, aber es sind immer andere, sie ähneln sich zwar ein wenig von den Moves bei den anderen Teilen, aber im endeffekt, sind es andere, freue mich auch totall auf den 3. Teil, vorallem weil beim Ip Man immer dieses "Alt Chinesische" so präsent war, obwohl die Filme in der Neuzeit gedreht worden sind, sind sie doch sehr sachlich geblieben, obwohls eben nur Martial Arts Filme sind, Donnie Yen ist sowieso ein sehr guter Künstler, bei Jackie Chan und Jet Lie geht bei mir allerdings die luft raus, möchte bei Chan zb. wieder n Film sehen ala Rush Hour, oder High Noon (hieß der so richtig? ^^), also den typischen Chan eben, bei den ernsten Chan Filmen gefiel mir zb. Stadt der Gewalt richtig gut.

Um die Moves ging es mir eigentlich garnicht. Die Kämpfe waren klasse choreographiert. Ich meinte eher diesen Boxer, den es dann am Ende zu besiegen galt. Das wirkte irgendwie so mega unpassend und der kam auch einfach so spät im Film vor, dass er kaum build-up hatte. Der wurde halt so kurz vorher reingeknallt

In dieser Rocky IV mäßigen Szene in der Ip Mans Kumpel im Kampf stirbt und ist dann einfach so abgedreht arrogant dass man ihn hassen soll. Plötzlich geht es dann um die Ehre von Chinas Kampfkunst, obwohl man gedacht hatte dass die Thematik in Teil 2 eher die Schule von Ip Man sei. Das wurde dann irgendwie etwas fallen gelassen finde ich.

War davon abgesehen allerdings toll, besonders dieser Kampf auf dem Tisch gegen die anderen Meister war mega gut.

Um die Moves ging es mir eigentlich garnicht. Die Kämpfe waren klasse choreographiert. Ich meinte eher diesen Boxer, den es dann am Ende zu besiegen galt. Das wirkte irgendwie so mega unpassend und der kam auch einfach so spät im Film vor, dass er kaum build-up hatte. Der wurde halt so kurz vorher reingeknallt

In dieser Rocky IV mäßigen Szene in der Ip Mans Kumpel im Kampf stirbt und ist dann einfach so abgedreht arrogant dass man ihn hassen soll. Plötzlich geht es dann um die Ehre von Chinas Kampfkunst, obwohl man gedacht hatte dass die Thematik in Teil 2 eher die Schule von Ip Man sei. Das wurde dann irgendwie etwas fallen gelassen finde ich.

War davon abgesehen allerdings toll, besonders dieser Kampf auf dem Tisch gegen die anderen Meister war mega gut.

ach das meinst du :facepalm: die szene muss ich wohl verdrängt haben sorry ^^ ist lange her wo ich die teile gesehen habe, ja okeh, da haste natürlich recht, das könnte vllt. wirklich problematisch werden.

Kino? Der kam doch 2015 raus?

Joaa Ip3 geht ein wenig die Luft aus. aber es bleibt ein guter unterhaltsamer Film. In einer Szene gibt es auch einen Gastauftritt, bzw. Easter Egg. Nicht Iron Mike. Ob es wirklich einer ist weiß ich nicht, kam mir aber so vor. Fand es ziemlich witzig.

Ich glaube was der Film zu zeigen versuchte war, das Boxer allgemein im Kampfsport schwer zu schlagen sind. Sie sind sehr durchtrainiert, dennoch schnell, haben Power und können was einstecken. Auch sind sie konditionell sehr gut. Der natürliche fein des Wing Chun Kämpfers sozusagen, was gar nicht mal so abwegig ist.

Das Sammo Hung dann im Ring stirbt fand ich schade weil ich bisschen auf ein Finale zwischen ihm und Donny gehofft hatte.

Die Darstellung der Engländer allgemein fand ich grenzwertig, aber das konnte ich verzeihen. Es waren halt die Bösen. Die Engländer sind böse und brauchen keine große Charakterzeichnung.;) Ist in anderen Filmen eigentlich nicht anders. Russen und Deutsche werden als Bösewichte in Hollywood Filmen zB sehr eindimensional dargestellt. Bedenkt man die Vergangenheit Hong Kongs mit England kann man das schon so machen würd ich sagen.

Läuft aber dennoch erst jetzt im April in den deutschen Kinos an, hat wohl ne Weile gedauert bis er hier ankam ^^

Dass so ein Boxer ne harte Konkurrenz ist, besonders bei dem Körper den Twister in Ip Man 2 gezeigt hat, habe ich auch nicht wirklich angezweifelt. Nur der Kampf selber wirkte irgendwie awkward. Ip Man kannte die Regeln des Boxens nicht, darf erst treten so viel er will, dann auf einmal doch nicht mehr, dann aufeinmal schlägt er seinen Gegner während er am Boden ist, was ja im Boxen auch nicht erlaubt ist... War irgendwie alles etwas seltsam. War das jetzt Boxen oder ein normaler Kampf? :D

Mein Hauptproblem war da eher dass es erst so wirkte als würde es in dem Film um die Zukunft von Ip Mans Kampfschule gehen und das wurde gegen Ende so ein bisschen verworfen und aufeinmal wurden die Briten thematisiert. Fand ich halt etwas schade, denn genau wie du habe ich mir auch einen letzten Kampf mit Donnie Yen und Sammo Hung gewünscht ;) War aber dennoch ein toller Film, will ich ja garnicht anzweifeln :D

Nein, dieser Auffassung bin ich nicht. Ich meinte das eher in dem Zusammenhang mit einer vollständigen Diskussion. Ich wollte nicht, dass ich irgendwelche Aspekte von dir, die zur Diskussion beitragen, unterschlage. Du hast sauber argumentiert, ich kann deinen Standpunkt daher nun verstehen, ich hoffe selbiges gilt für dich. Wir liegen in unseren Ansichten zum Film am Ende halt komplett auseinander, aber das ist okay. Es kommt ein Film, da wird das genau umgekehrt der Fall sein :D

Dann freue ich mich schon auf die nächste Diskussion :)

jap! :)

"The Walking Deceased" (deutsch: "Walking with the Dead"): 2/10

(2015)

Läuft aber dennoch erst jetzt im April in den deutschen Kinos an, hat wohl ne Weile gedauert bis er hier ankam ^^

Dass so ein Boxer ne harte Konkurrenz ist, besonders bei dem Körper den Twister in Ip Man 2 gezeigt hat, habe ich auch nicht wirklich angezweifelt. Nur der Kampf selber wirkte irgendwie awkward. Ip Man kannte die Regeln des Boxens nicht, darf erst treten so viel er will, dann auf einmal doch nicht mehr, dann aufeinmal schlägt er seinen Gegner während er am Boden ist, was ja im Boxen auch nicht erlaubt ist... War irgendwie alles etwas seltsam. War das jetzt Boxen oder ein normaler Kampf? :D

Mein Hauptproblem war da eher dass es erst so wirkte als würde es in dem Film um die Zukunft von Ip Mans Kampfschule gehen und das wurde gegen Ende so ein bisschen verworfen und aufeinmal wurden die Briten thematisiert. Fand ich halt etwas schade, denn genau wie du habe ich mir auch einen letzten Kampf mit Donnie Yen und Sammo Hung gewünscht ;) War aber dennoch ein toller Film, will ich ja garnicht anzweifeln :D

Oh ha echt?

Ja die Regeln waren so ne Sache. War halt nur ein Show Kampf ;) Das er erst treten durfte und dann nicht, war ja deswegen, weil den Briten es nicht gefallen hat, dass er dem Boxer damit ziemlich zugesetzt hat. Warum das nicht zu Beginn festgelegt wurde....tja :redface: Der Boxer war ja auch nicht ganz astrein.

Auch da kann ich deine Kritik absolut nachvollziehen. Man könnte es so hindrehen, dass bei einer Niederlage die Leute das Vertrauen in Wnig Chun (oder chinesische Kung Fu allgemein) verloren hätten und Ip Man seine Schule und somit seine (und vieler anderer Chinesen) Zukunft verloren hätte.

Hätte, hätte ;)

Da ich von neuen Martial Arts Filmen oft enttäuscht wurde, spiegelt sich meine Begeisterung, dass es doch noch Gute gibt auch in meiner Bewertung wieder. ;)

ist der Hype um den Film etwa schon zuende? ^^ oder warum sone durchschnitts bewertung? :)

weil es meiner meinung nach nur ein durchschnittlicher film war. nicht besser(oder schlechter) als der typische marvel universe film.

dazu noch ein typerischer "aufbau-film", der eher für die nächsten filme vorbereiten soll.

da war das batman vs superman schon fast ein bisschen fehl am platz(oder nebensächlich), ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.

aber spaß haben, kann man mit dem film trotzdem. :)

weil es meiner meinung nach nur ein durchschnittlicher film war. nicht besser(oder schlechter) als der typische marvel universe film.

dazu noch ein typerischer "aufbau-film", der eher für die nächsten filme vorbereiten soll.

da war das batman vs superman schon fast ein bisschen fehl am platz(oder nebensächlich), ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.

aber spaß haben, kann man mit dem film trotzdem. :)

das ist die hauptsache das man spaß daran hat :)

Batman vs Superman 8,5/10

war die woche auch in dem film und musste den film auch erst mal verdauen und eins zwei nächte drüber schlafen. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem film und wurde bombe unterhalten. auch wiegen die schon zugenüge erwähnten negativ punkte für mich nicht so schwer wie bei manch anderen hier im forum. ;) wobei das verhalten von bruce wayne aka batman nicht immer nachvollziehbar war, da kam es bei superman besser rüber. beide sind aber kein vergleich zu lex luther. einfach nur herrlich wie jesse eisenberg ihn darstellt. hääte dahin gehend mehr von ihm gesehen. wonder woman war auch sehr gut, aber deutliche zu kurtze screentime. action, effekte und sound waren auch sehr gut aber leider nicht auf dem selben niveau wie bei man of steel. wobei das aufeinander treffen der bieden giganten das highlight des films ist. größte plus punkt des films ist aber batman und wie er dargellt wird. einfach nur der hammer. batmobile, batwing, bathöle, sein kampfanzug, seine einstellung, sein kampfstil und alfred. top :D sehr vieles hat an die arkham spiele reihe erinnert. so hätten die nolan batman filme sein sollen. freue mich sehr auf justice league, einen möglichen solofilm mit batman und einen möglichen man of steel 2. bin sehr gespannt was dann der dc vom film nacher an neues bildmaterial zu bieten hat.

Guckst du dir noch weitere Filme von Jodorowsky an? Nebenbei, ich kann die Doku über sein Dune Projekt sehr empfehlen. Der vielleicht wichtigste Sci Fi Film der nie gedreht wurde, wie es so schön heißt.

Ja, ich will noch mindestens El Topo und eben Jodorowskys Dune anschauen. Sind beide bei mir schon lange vorgemerkt. Wenn mir zufällig auch eines seiner anderen Werke über den Weg läuft, schaue ich es auch :)

Wenn ich so darüber nach denke stimme ich dir zu. (Schon wieder :xd::'>) Der beste 3D Effekt den ich ich gesehen habe, war wohl eine Szene in Gravity mit einem Tropfen, der durch den Raum schwebte. Der Tropfen war im Kino!! Avatar hatte durchgehend sehr gute 3D Effekte (wesentlich besser als so ziemlich alles was heute gezeigt wird) aber keiner stach so heraus oder blieb mir so in Erinnerung wie bei Gravity.

Genau diese Szene hat auch bei mir Eindruck hinterlassen. Das ist zuviel Übereinstimmung für mich, mein Kopf platzt gleich :D

Alles halb so wild. ;)

Wenn du Lust hast :biggrin5:

Lust schon, aber wenn ich auf jeden Punkt genau eingehen soll, sitze ich 'ne Stunde an dem Post. :biggrin5:

Das ist was ich meine. Das die Geschichte von Izzy zufällig das vorherige Leben der beiden beschreibt. Das wurde für mich nicht wirklich gezeigt oder angedeutet aber ich könnte es akzeptieren. Wenn man den Film öfter sieht entdeckt man evtl. kleine Hinweise drauf.

In so einem Film könnte man da aber evtl. schon etwas mehr erwarten. Es wird ja auch genug Zeit für die „dramatische Romanze“ verwendet, die für mich halt viel zu ausführlich dargestellt wurde.

Ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, ob die erste Geschichte rein fiktiv ist. Wie du bereits sagtest, würde die dritte Episode so keinen Sinn ergeben, wäre sie gänzlich von Izzi erfunden. Und da der Film ja viel mit religiösen Motiven spielt, finde ich es nicht so abwegig, dass Izzi sich ganz simpel an ein früheres Leben erinnert. Sachen wie der Ring - Episode 1: Der Ring, den Königin Isabel dem Conquistador gibt; Episode 2: Der Ehering; Episode 3: Der eintätowierte Ring - sind Symbole, die die Geschichte miteinander verknüpfen, sowie als einfache Metaphern für die Verbundenheit von Tom und Izzi sowie für den Kreislauf des Lebens fungieren. Genauso wie Xibalba, der in allen Episoden eine Rolle spielt.

Der Ablauf der 3 Episoden an sich ist recht eindeutig würde ich sagen. Nur war ich nicht sicher ob der Buddha Jackman eine Reinkarnation ist, oder ob er nach dem er den Baum auf Izzys Grab gepflanzt hat, durchs essen des Baumes so ein langes Leben erhalten hat.

So gäbe es jeweils eine Reinkarnation der beiden und einen Aufstieg zu einer anderen/höheren Lebensform, die trotzdem mit den menschlichen Problemen des Umgangs mit dem Tod, bzw. die Unaufhaltsamkeit des Todes leben müssen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um eine Reinkarnation handelt. Nehmen wir an, es ist die Figur aus der zweiten Episode, würde das ja bedeuten, dass Tom seinen Jungbrunnen gefunden hat und unsterblich geworden ist, was den Film ja schon wieder viel konfuser machen würde. :biggrin5:

Die Buddha Reinkarnation würde mir als Begründung das er durch die Zeit reisen kann nicht ganz reichen. Vielleicht versuche ich auch eher einen wisseschaftlichen Ansatz zu finden, aber wenn man seeehr lange lebt, 500 Jahre und mehr, gibt es womöglich die Technologie zu Interstellaren Reisen und auch zu Zeit Reisen. Die Frage ist dann nur, wie er es geschafft hat nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch den Raum zu den Mayas zurück zu reisen. Er reist ja kurz hin und wieder zurück. Dann müsste es nämlich auch die Möglichkeit geben in der Zeit nach vorne und augenblicklich zu/nach Xiabala zu reisen. Aber das ist alles nur Spekulation.

Mit Naturwissenschaften brauchst du bei so einem Film nicht ankommen. :biggrin5: Eher mit Theologie und Philosophie, damit lässt er sich etwas leichter aufdröseln. Wenn man es sich erklären will, warum er am Schluss durch Raum und Zeit reist, dann ist es wohl wirklich so, dass dies technisch oder evolutionär einfach zu dem Zeitpunkt möglich ist. Wie bereits weiter oben gesagt, du darfst solche Filme nicht ganz so verkopft sehen. Xibalba steht ja nicht wirklich für das Ziel seiner Reise, sondern nur als Wunschtraum des ewigen Lebens, der nicht erreichbar ist.

Am Ende des Filmes hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht so sehr darum geht den Tod zu besiegen oder ihn zu akzeptieren, sondern was der Tod mit den Menschen und seiner Umgebung anstellen kann. Im Film wird die Verarbeitung von Tod und Chance auf Leben von den Darstellern unterschiedlich aufgezeigt. Z.B bei dem Experiment mit dem Affen und die Möglichkeiten die daraus entstehen könnten. Akzeptanz und Verweigerung des Todes, etc.

Das ganze Religiöse und Mystische drumherum ist nur Oberflächlich und soll die Bühne bereiten. Ich glaube der Film wollte erreichen, dass jeder Zuschauer sich selbst die Frage stellt wie er mit dem Tod umgehen würde. Deswegen mag das Ende für einige unbefriedigend erscheinen, weil sie eine Antwort des Filmes darauf erhofft hatten. Wie beim Sinn des Lebens, kann dies aber nur jeder für sich selbst beantworten. Am Ende findet Jackman seine Antwort auf den Tod, die dem Zuschauer nicht ganz ersichtlich ist, weil es seine persönlich Antwort ist, die sich nicht mit der des Zuschauers überschneiden muss.

Kann man so sehen, klar. Von Akzeptanz und Verweigerung des Todes sprach ich ja die ganze Zeit. ^^ Ich glaube persönlich nicht, dass viele Zuschauer sich nach dem Film solche Fragen stellen, da es viel zu explizit um die Protagonisten in dem Film geht, mit denen man sich nicht wirklich identifiziert. Deshalb sagte ich ja, Neues zur Sinnfrage gibt's eigentlich nicht, hat man doch alles schon mal so wo anders gehört und gesehen, und das war damals schon nicht wirklich aufschlussreich.

Diese werden aber überwiegend nach "dramatischem Hollywood Film Schema XY" dargeboten, was mir missfiel. Und dir wohl auch? Der Film brach für mich zu selten aus diesem Schema raus. Wäre der Film auch diesbezüglich mehr von der Norm abgewichen und wäre nicht so altbekannt, hätte der Film auch mehr Punkte erhalten.

Wenn eine gute Idee (für mich) unbefriedigend umgesetzt wird, kann ich nur die Idee aber nicht die Umsetzung gut bewerten. Damit meine ich natürlich nicht die schönen Bilder. Aber ganz hinweg täuschen oder mich einfach berieseln lassen konnte ich auch nicht.

Hm, ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber mit der Darstellung hatte ich absolut keine Probleme. Die episodische Erzählstruktur, die Szenarien, etc. fand ich nicht wirklich nach Schema XY. Aber ich befürchte, du meinst eh was ganz anderes. :biggrin5:

Eyes Wide Shut ;)

Guter Film. :biggrin5:

In der Top 250 bin ich gerade bei 115/250 Filmen, da kommt also noch ne Menge :)

Darf man mal einen Blick drauf werfen? ^^

Bearbeitet von BossTanaka

hey leute, habe mal ne frage, zurzeit gibts bei Amazon die Stanley Kubrick Masterpiece Collection für 35 € im Angebot, kenne bisdato nur Shining, ist jeder Film von Stanley "Verstörend" bzw. hat er nen eigenen Stil oder ist es ein Stil wechsler? bei den Preis überlege ich nämlich ob ich am Sonntag oder so mal bestellen soll, bei den Preis reitzt mich das schon irgendwie ^^

Edit: & Full Metal Jacket kenn ich natürlich auch, verpenn das immer wieder das auch von Kubrick ist ^^

interstellar 4/10 noch nie so eine langweilige rotze gesehen
What the.... :skep:

Das kann ja nur ein verspäteter Aprilscherz sein.

10 Cloverfield Lane - 8/10

Abgesehen davon, dass ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden war und es zu dahingeklatscht wirkte, war der Film 1A! Durchwegs wurde die Spannung auf verdammt hohem Niveau gehalten, sodass ich minutenlang komplett angespannt mit schnellem Herzschlag da saß. Erschreckt wurde ich auch relativ oft^^ John Goodman hat seine Sache hervorragend gemacht und stach aus dem Cast positiv raus. Klare Empfehlung trotz ein paar Logiklücken.

Bearbeitet von Celinilein

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...