kekx Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hitman: Agent 47 (USA 2015 R: Aleksander Bach) 3/10 Gurke! Hab den Film auch nicht zuende gesehen, da ich 10 Minuten vor Schluss eingeschlafen bin. Das heißt schon was, bei einem Showdown einzuschlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Batman Vs Superman 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Bezüglich Raum werde ich diese Woche noch einen Kommentar verfassen, daher schreibe ich jetzt erstmal nichts großartiges zu dem. Nur so viel, der Film ist an so Begebenheiten wie von Natascha Kampusch angelehnt, also wo ein Mensch entführt und gefangen gehalten wird. Allerdings gebärt die Frau da drin ein Kind und der Film zeigt den Verlauf aus der Perspektive des Kindes Ich kann dir aber sagen, Trophäensammler, der Film funktioniert ohne jegliches Vorwissen noch einmal ein Stück besser. Was A Girl Walks Home Alone at Night angeht, ist dieser sehr Kunstvoll gestaltet. In schwarz-weiß gehalten, schön fotografiert, unglaublich ruhig und sperrig erzählt, lebt er von seiner Atmosphäre, den Bildern und der Anziehungskraft, die er ausübt. Inhaltlich passiert fast gar nix und es wird wenig gesprochen, dafür übt der Film aber ne Menge subtiler Kritik bezüglich dem Umgang der Frau im Iran. Ist wohl der ungewöhnlichste Vampirfilm, den ich bis dato gesehen habe und definitiv der Unzugänglichste, aber für mich auch der Beste seit "So finster die Nacht". Kann ich mit Vorsicht empfehlen. Raum klingt für mich sehr interessant. Den Film werde ich sicher schauen. Das man dass jetzt nicht mit Kampusch verbinden muss, finde ich besser. Es is ja nicht genau ihre Geschichte und außerdem is es gut, dass nicht noch was mit Kampusch raus kommt. :emot-what: A Girl Walks Home Alone at Night klingt interessant. "So finster die Nacht" hat mir auch gut gefallen, obwohl das Thema schon etwas speziell ist und dieser nordische Touch auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Kommt daher auf meine Liste. Danke dir auf jeden Fall für die kurze Bewertung. Bin schon auf den Kommentar zu Raum gespannt. Vorheriger Post um 23:02 Post hinzugefügt um 23:03 Batman Vs Superman 7/10 Begründung bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 die begründung dann bitte aber in einen riesen großen spoilerkasten bitte. ich gehe erst nächste woche in den film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) da haste den zweiten aber recht gut bewertet. fand ihn nicht so gut. mir wäre es lieber gewehsen wenn er aus beiden filmen einen gemacht hätte. guckt man beide nahtlos hintereinander, hat man ja dasselbe ergebnis, eben einen 4 stündigen film. oder meinst du, die 2. hälfte hätte keinen eigenen film über 2 stunden gebraucht? ich war froh über jede weitere minute "kill bill" und diese durchgeknallten charaktere und momente. hat mich alles gut unterhalten. Ich persönlich hätte den zweiten sogar noch besser bewertet ^^ Fand ihn zwar auch schwächer als den ersten, aber nicht so viel. Aber Kill Bill 1 schwankt bei mir sowieso zwischen 9 und 10, deswegen kann eine bestnote für "kill bill" komplett nachvollziehen. die erste stunde war in meinen augen perfekt, dann trafs nicht mehr ganz meinen geschmack, um dann aber letztendlich wieder richtig grandios zum abspann überzuleiten. für mich fiel halt leider beim (gefühlten) dritten viertel des films die spannungskurve - also der ganze kram in japan vor dem showdown. beim 2. teil gabs meiner ansicht nach nicht die nötigen steigerungen. der erste hatte mehr leben, mehr drive, war mehr over the top als volume 2. b2t: Batman v Superman: Dawn of Justice: 6/10 (2016) Bearbeitet 23. März 2016 von Zackboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Der Film ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht so schlecht wie viele Profikritiker meinen. Überhaupt werden schon länger immer wieder diese Giftpfeile Richtung dem Projekt geschossen. Ja, es gibt wieder eine Zerstörungsorgie, aber das ist auch richtig so. Es sieht im Kino einfach fantastisch aus wenn Superman abgeht! Affleck ist als Batman eine Wucht! Hätte nie im Leben gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. Nach Keaton meine neue Nummer zwei! Im Film gibt es aber auch viele ruhige Momente. Besonders wenn die Bevölkerung überlegt wie man mit Batman umgehen soll. Das Thema Vergötterung oder Angst vor unbekannten ist sehr gut erzählt. Dafür nervt Eisenberg aka Lex Luther maßlos. Der Soundtrack ist so episch, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Der Film ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht so schlecht wie viele Profikritiker meinen. Überhaupt werden schon länger immer wieder diese Giftpfeile Richtung dem Projekt geschossen. Ja, es gibt wieder eine Zerstörungsorgie, aber das ist auch richtig so. Es sieht im Kino einfach fantastisch aus wenn Superman abgeht! Affleck ist als Batman eine Wucht! Hätte nie im Leben gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. Nach Keaton meine neue Nummer zwei! Im Film gibt es aber auch viele ruhige Momente. Besonders wenn die Bevölkerung überlegt wie man mit Batman umgehen soll. Das Thema Vergötterung oder Angst vor unbekannten ist sehr gut erzählt. Dafür nervt Eisenberg aka Lex Luther maßlos. Der Soundtrack ist so episch, ich kann es gar nicht in Worte fassen! ist ja auch kein wunder, da Hans Zimmer der Komponist ist da ist jeder Track bzw. jedes Album Episch, durch ihn werden manche Filme auch erst sehenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 guckt man beide nahtlos hintereinander, hat man ja dasselbe ergebnis, eben einen 4 stündigen film. oder meinst du, die 2. hälfte hätte keinen eigenen film über 2 stunden gebraucht? ich war froh über jede weitere minute "kill bill" und diese durchgeknallten charaktere und momente. hat mich alles gut unterhalten. nein ich meine keinen 4h film. jupp die zweite hälfte hätten keinen 2h film gebraucht. auch fand ich teil eins sehr in die länge gestreckt mit viel leerlauf. durchgeknallte charaktere schön und gut, aber irgendwie kam das in teil zwei nicht mehr so zur geltung wie in teil 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 - 8,5/10 Ip Man - 8,5/10 (2008, Wilson Yip) Ich bin so frei (und faul ^^), und kopiere hier einfach mal den kleinen Austausch mit Deusy über den Film hier rein. Daraus dürfte hervorgehen, was mir an dem Film so gefällt. Wenn du Lust hast, kannst du ja auch noch kurz erläutern, was dir an dem Film gefallen, bzw. nicht gefallen hat. Also ich hab aus eurem Dialog gelesen, dass ihr beide eigentlich das gleiche (negativ) kritisiert, nur die positive Kritik anders gewichtet. Als rein visuellen Film konnte ihn nicht bewerten, weil der Film mMn auch nicht als rein visueller Film anzusehen ist. Ich hab versucht es knapp zu halten Pros: - visuelle Präsentation, die Nutzung der Farben und Lichter in allen Episoden zB war klasse - die Bilder geben viel Raum für Interpretation, trotzdem sind die Absichten recht deutlich. WTF Momente a la 2001 oder Metropolis hatte ich nicht. - die Episoden sind gut miteinander verstrickt - Schauspielerisch ist der Film durchaus gut bis sehr gut, von allen Darstellern - Die Charaktere geben alle ihre Rolle gut und überzeugend wieder Cons: - Umstände des Filmes sind nicht neu (Mann versucht seine kranke Frau zu retten und hat so viel Angst vor ihrem Tot (und seinem), dass er lieber im Labor als mit ihr zusammen ist) - die Effekte sind nicht immer "unsichtbar", vor allem die letzten Szenen mit dem Baum, lassen das Studio ziemlcih deutlich erkennen. - Der Film ist sehr klischeehaft und dadurch absehbar. Was einer meiner Hauptkritikpunkte ist. - Zu viele Erinnerungen machen den Film zusätzlich absehbar - Aufbau der Umstände zu lang, wodurch der Zuschauer lange hingehalten wird, bis das passiert worauf man wartet (Da verschenkt der Film sein Potenzial und ich hatte da mehr als ein „normales“ Drama erwartet.) Zweiter Hauptkritikpunkt. - an einigen Stellen hat der Film für mich keinen Sinn gemacht, vor allem zum Ende hin (kann sein dass ich da bisschen was verpasst habe weil ich den Film nur einmal gesehen habe) - Das wiederholte zeigen einiger Szenen war unnötig und sorgte eher für Längen Neutral: - Die emotionale Bandbreite ist nicht groß, aber das Gezeigte ist schon überzeugend - Charaktere sind recht generisch Fazit: Der Film präsentierte für mich in erste Linie das „alte“ Thema der Unsterblichkeit und gleichzeitig der Angst vor dem Tod, in einer künstlerischen Art und Weise. Die Präsentation war außergewöhnlich und auch gut. Inhaltlich fand ich das Thema allerdings wenig interessant, weil ich es schon einige Male (natürlich in abgeänderter Form) gelesen und gesehen habe. Darüber konnte die schöne Präsentation nicht hinwegtäuschen. Der Film war für mich am Ende nicht viel mehr als ein Drama. Schön verpackt aber mit verschenktem Potenzial. Vielleicht hatte ich auch einfach falsche Erwartungen. Der Film hätte mMn was Besonderes werden können, wenn man sich nicht so sehr auf den altbekannten Inhalt mit der kranken Frau konzentriert hätte. Das Drama in der Gegenwart zB wird eigentlich nur ständig wiederholt. Die letzten 30min. zeigen (gut), wie man das Drama um die sterbende Frau in wenigen Minuten hätte erzählen können, mit demselben sentimentalen Effekt. Als er anfing sich die Tatoos zu stechen. Ich hatte das Gefühl, dass die Idee des Filmes nicht genug Inhalt geboten hatte und deswegen das Drama um Lizzy so in die Länge gezogen wurde. Die Verbindung der 3 Ebenen fand ich ganz gut aber auch nicht ganz schlüssig. Die Vergangenheit ist eine fiktive Geschichte der Frau (die zufällig die früheren Leben des Paares zeigt?), und von der Gegenwart schafft es Jackman durch das Essen des Baumes (Jahrhunderte?) in die Zukunft zu gelangen. Das Jackman als Buddha aber in der fiktiven Geschichte der Frau auftaucht, dort seinen Ring wiederfindet und der Krieger sich bei seinem Anblick umbringt, fand ich merkwürdig. Der Film war bis zum Ende nicht besonders kryptisch, aber das Ende an sich war es dann wiederum schon. Hab da die Balance vermisst. Es kann gut sein, dass ich den Film ein weiteres Mal gucken werde (wie fast alle Filme), weil ich das Gefühl habe beim wiederholten Gucken mehr Details zu finden. Dennoch würden weitere Details nicht verbergen, dass ich da ein recht gewöhnliches Drama gucke. Da fehlt mir inhaltlich der Reiz, der durch das Visuelle vorgelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Knapp zu halten, so so. Ich muss gleich los, aber ich versuche spätestens morgen noch mal kurz auf den ein oder anderen Punkt einzugehen. Gerade deine Hauptkritikpunkte sehe ich etwas anders. ^^ Was genau fandest du am Ende sinnfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Man of Steel 7/10 Die Mumie 7/10 Die Mumie kehrt zurück 5/10 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k-maze Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 10 Cloverfield Land 4/10 Der Film kam gestern abend in der Sneak, habe erstmals auf IMDb geschaut und mich über die 7.8 gefreut, allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Der Film ist über die meiste Zeit extrem langweilig und an den wenigen stellen, wenn mal Spannung aufkommt zerschlägt er die viel zu schnell und dazu ein unbefriedigendes Ende. War anscheinend auch ziemlich gehyped bei vielen Leuten, kannte ihn allerdings nicht davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Batman vs Superman 6/10 War ganz ok am Anfang noch etwas zäh und langweilig aber dannach nimmt der Film fort an schaut selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Von Menschen und Göttern (2010) von Xavier Beauvois - 8/10 Unternehmen Petticoat (1959) von Blake Edwards - 7,5/10 Thirteen Days (2000) von Roger Donaldson - 8,5/10 Oskar und die Dame in Rosa (2009) von Eric-Emmanuel Schmitt - 7,5/10 Verbotene Spiele (1952) von René Clément - 8,5/10 Das geheime Leben der Worte (2005) von Isabel Coixet - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Merkwürdig wie wenig hier den neuen Superman gesehen haben? Erst drei Bewertungen und überall anders wird eifrig diskutiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Also in meinem Fall sehe ich es nicht ein die gekürzte Fassung zu sehen, da warte ich auf die Blu Ray und habe eine halbe Stunde mehr Film ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Merkwürdig wie wenig hier den neuen Superman gesehen haben? Erst drei Bewertungen und überall anders wird eifrig diskutiert wir können hier auch gerne eifrig zu dritt diskutieren. round 1: ich fand, der kampf zwischen batman/superman kam sehr lustlos rüber und mir wie von beiden superhelden selbst choreogrpahiert vor, irgendwie wie ein schlechter wrestling-kampf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 @Marloges: Du solltest ihn dir alleine schon wegen der Musik und den brachialen Effekten im Kino anschauen. @Zack: mich hat der Kampf irgendwie an den Kampf zwischen Ruffy und Lysop (One Piece) erinnert Es war recht gut gemacht und Batman hat sehr intelligent agiert. Das Ende hatte zwar einen guten Hintergedanken, aber es wurde schlecht umgesetzt und somit endete der Kampf zu abrupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 [...]Es war recht gut gemacht und Batman hat sehr intelligent agiert. Das Ende hatte zwar einen guten Hintergedanken, aber es wurde schlecht umgesetzt und somit endete der Kampf zu abrupt. batman intelligent? das ist eines meiner hauptprobleme an dem film. ich empfand bruce in keinerlei hinsicht als intelligent. beim kampf: warum benutzt er die mg-geschütze und ist dann erstaunt, wie sinnlos es war? superman hat doch wohl oft genug bewiesen, dass ihm kugeln nichts anhaben. rausgeworfenes geld und unnötige mühe. dann, als er superman zum ersten mal mit dem kryptonit-gas geschwächt hatte, warum ersticht er ihn da nicht gleich mit seinem speer? da hat er die chance, die größte bedrohung der menschheit auszuschalten und vergibt diese möglichkeit, nur um ihn 2-3 mal umherzuwerfen und darauf zu warten, dass die wirkung des gases nachlässt, damit er wieder auf den deckel bekommt. bei einer bombenentschärfung werfe ich die bombe ja auch nicht erst einmal 2 mal in die luft und fang sie wieder auf. batman konnte nur gewinnen, weil superman es zuließ. aus gnade hat er ihn beim ersten mal ja verschont und beim kampf selbst dann hat superman ihm immer genügend zeit gelassen, das nächste gadget auszupacken. erinnerte an einen rundenbasierter kampf aus final fantasy etc. allgemein: bruce ist mir viel zu emotional, wie ein kleines kind und glaubt jeden kram, der in der öffentlichkeit über sm erzählt wird ohne selbst nachzuforschen. lois lane arbeitet da definitiv sinnvoller und macht letztendlich batmans arbeit. bei seiner grandiosen detektivarbeit bei lexcorp (lex' feier/serverraum) kann man sich gar nicht auffälliger verhalten, jedwede alarmglocke hätte bimmeln müssen. warum lässt die angestellte von lex überhaupt bruce dann da weiter schalten und walten. das hat doch priorität und nicht irgendein problem eines kellners. ihr ist doch wohl klar, dass fremde leute möglichst fernzuhalten sind von serverräumen mit empfindlichen daten, egal, ob sie ihr jetzt eine unglaublich dusselige trunkenheit vorgaukeln, die leicht zu durschauen gewesen wäre. ich fand batman an sich eh irgendwie schwierig. ben affleck (sowie alle anderen schauspieler) verkörpert super seine rolle, aber batman an sich ist nicht sehr griffig. mir hätte es mehr gefallen, wenn er sich weniger laut verhalten hätte und mehr die dunkelheit nutzt. genau so haben sie batman nun einmal auch eingeleitet, was mich gefreut hatte. da glich er noch einer menschlichen fledermaus, die direkte konflikte vermied, aber auch körperlich gewachsen wäre. später dann vermisst man diese werte, da er nur noch ein prügelnder holzklotz ist und sich von doomsday nur noch optisch zu unterscheiden scheint. xP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 ich gehe erst nächste woche dienstag in den film. also alles schön in nen spoiler bitte packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.