Gast Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Mad Max: Fury Road 4/10 2h meines Lebens verschwendet irgendwie nicht so mein Geschmack find den Film teils zu überladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Mal überlegen. Sollten folgende gewesen sein:Frenzy (7,5) Über den Dächern von Nizza (7,5) Vertigo (9) Immer Ärger mit Harry (7,5) Psycho (10) Heute kommt mit "Marnie" der Nächste.Wie du siehst, bisher also nur einen Bruchteil. Aber ich hole der Reihe nach zumindest alle seinen bekannten Filme nach. Psycho liegt klar vorne und ist für mich ein absolutes Meisterwerk, das nur schwer zu toppen sein wird. Welche Filme von ihm liegen denn bei dir vorne? Soweit ich mich erinnere, hast du Vertigo und Psycho jeweils eine 9 gegeben. Mittlerweile habe ich, glaub ich, 24 seiner Filme gesehen. Also knapp die Hälfte. Sein Hauptwerk hab ich durch, momentan schau ich ganz gerne seine frühen Filme, also von Mitte der 20er bis Ende der 30er Jahre. Die sind zwar qualitativ recht durchwachsen, es ist aber ganz interessant zu sehen, wie er sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat. Die ersten MacGuffins, die er verwendete, die Entwicklung des Vertigo-Effekts, wiederkehrende Motive und Figurenmuster, ist super interessant. Sein Spätwerk (60er-70er Jahre) finde ich wieder - im Vergleich mit den Filmen der 40er und 50er - wesentlich schwächer. Ja, mit Vertigo und Psycho liegst du, glaube ich, richtig. Auch wenn ich Vertigo, der ja von vielen als der beste Hitchcock bezeichnet wird, unheimlich gut fand, gibt es drei-vier andere Filme von ihm, die ich besser finde. Meine fünf Favorites sind wohl momentan: Das Fenster zum Hof Der unsichtbare Dritte Cocktail für eine Leiche Psycho Vertigo Bearbeitet 20. März 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Zatoichi meets Yojimbo - 7,5/10 (Kihachi Okamoto, 1970) The Three Stooges - 6/10 (Guilty Pleasure) (Bobby Farrelly, Peter Farrelly, 2012) Doom - 4/10 (Andrzej Bartkowiak, 2005) bei den damen klappt das mit den alk ganz gut, aber ob das mit den filmen auch so wunderbar klappt? :'> Aber sicher das. Da entwickelt sich ein grausamer Film mal eben zum Oscaranwärter. Gerne. Du gehörst ja zu den wenigen hier, die The Fountain etwas abgewinnen können, das vereint. Allerdings schau ich gerade überwiegend alte Schinken, das wird schwierig. ^^ Etwas abgewinnen konnte ich dem Film auch. Aber als guter Film konnte er mich nicht überzeugen. Würde mich interessieren, was diesen Film in deinen Augen besonders macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Zatoichi meets Yojimbo - 7,5/10(Kihachi Okamoto, 1970) The Three Stooges - 6/10 (Guilty Pleasure) (Bobby Farrelly, Peter Farrelly, 2012) Doom - 4/10 (Andrzej Bartkowiak, 2005) Aber sicher das. Da entwickelt sich ein grausamer Film mal eben zum Oscaranwärter. Etwas abgewinnen konnte ich dem Film auch. Aber als guter Film konnte er mich nicht überzeugen. Würde mich interessieren, was diesen Film in deinen Augen besonders macht. dann brauchst du bei den Film Ghost Shark aber mindestens 2 Kästen Bier um ihn dir als Oscar würdig schön zu saufen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 The Finest Hours 6/10 Recht solides Katastrophen-Drama, was nie wirklich was falsch macht, aber dafür auch nirgends heraussticht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Mittlerweile habe ich, glaub ich, 24 seiner Filme gesehen. Also knapp die Hälfte. Sein Hauptwerk hab ich durch, momentan schau ich ganz gerne seine frühen Filme, also von Mitte der 20er bis Ende der 30er Jahre. Die sind zwar qualitativ recht durchwachsen, es ist aber ganz interessant zu sehen, wie er sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat. Die ersten MacGuffins, die er verwendete, die Entwicklung des Vertigo-Effekts, wiederkehrende Motive und Figurenmuster, ist super interessant. Sein Spätwerk (60er-70er Jahre) finde ich wieder - im Vergleich mit den Filmen der 40er und 50er - wesentlich schwächer.Ja, mit Vertigo und Psycho liegst du, glaube ich, richtig. Auch wenn ich Vertigo, der ja von vielen als der beste Hitchcock bezeichnet wird, unheimlich gut fand, gibt es drei-vier andere Filme von ihm, die ich besser finde. Meine fünf Favorites sind wohl momentan: Das Fenster zum Hof Der unsichtbare Dritte Cocktail für eine Leiche Psycho Vertigo Der Mann hat so viele Filme gedreht, da ist es garantiert sehr spannend seinen Werdegang zu verfolgen. Ich werde jetzt jedenfalls jede Chancen nutzen, einen seiner Filme zu sehen. Deine Aufgeführten stehen auch ganz oben bei mir, inklusive "Bei Anruf: Mord". Cocktail für eine Leiche läuft sogar glücklicherweise nächste Woche im TV. Wo wir gerade bei Hitchcock sind: Marnie (1964) von Alfred Hitchcock - 7,5/10 Die Monster Uni (2013) von Dan Scanlon - 6/10 Jack in Love (2010) von Philip Seymour Hoffman - 7/10 A Girl Walks Home Alone at Night (2014) von Ana Lily Amirpour - 8/10 Raum (2015) von Lenny Abrahamson - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 A Girl Walks Home Alone at Night (2014) von Ana Lily Amirpour - 8/10Raum (2015) von Lenny Abrahamson - 9/10 Bitte eine Begründung für die zwei Bewertungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Der Mann hat so viele Filme gedreht, da ist es garantiert sehr spannend seinen Werdegang zu verfolgen. Ich werde jetzt jedenfalls jede Chancen nutzen, einen seiner Filme zu sehen. Deine Aufgeführten stehen auch ganz oben bei mir, inklusive "Bei Anruf: Mord". Cocktail für eine Leiche läuft sogar glücklicherweise nächste Woche im TV. Wo wir gerade bei Hitchcock sind:Marnie (1964) von Alfred Hitchcock - 7,5/10 Die Monster Uni (2013) von Dan Scanlon - 6/10 Jack in Love (2010) von Philip Seymour Hoffman - 7/10 A Girl Walks Home Alone at Night (2014) von Ana Lily Amirpour - 8/10 Raum (2015) von Lenny Abrahamson - 9/10 und bitte ne spoilerfreie kurz fassung (du schreibst ja immer gleich romane ...) um was es da geht und kurze stich punkte wieso du ihn so klasse fandest zuum Film Raum. Edit: gut, wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil, da war DX schneller ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Predator (1987) - 8/10 Predator 2 (1990) - 3/10 Predators (2010) - 6/10 Alien vs. Predator (2004) - 2/10 .... Keine Ahnung, ob ich noch in der Lage bin AVP 2 anzuschauen. Meine Sehnerven verlangen erstmal nach den Alien-Teilen, zumindest nach den hervorragenden ersten zwei Teilen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Bitte eine Begründung für die zwei Bewertungen. und bitte ne spoilerfreie kurz fassung (du schreibst ja immer gleich romane ...) um was es da geht und kurze stich punkte wieso du ihn so klasse fandest zuum Film Raum.Edit: gut, wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil, da war DX schneller ^^ Bezüglich Raum werde ich diese Woche noch einen Kommentar verfassen, daher schreibe ich jetzt erstmal nichts großartiges zu dem. Nur so viel, der Film ist an so Begebenheiten wie von Natascha Kampusch angelehnt, also wo ein Mensch entführt und gefangen gehalten wird. Allerdings gebärt die Frau da drin ein Kind und der Film zeigt den Verlauf aus der Perspektive des Kindes Ich kann dir aber sagen, Trophäensammler, der Film funktioniert ohne jegliches Vorwissen noch einmal ein Stück besser. Was A Girl Walks Home Alone at Night angeht, ist dieser sehr Kunstvoll gestaltet. In schwarz-weiß gehalten, schön fotografiert, unglaublich ruhig und sperrig erzählt, lebt er von seiner Atmosphäre, den Bildern und der Anziehungskraft, die er ausübt. Inhaltlich passiert fast gar nix und es wird wenig gesprochen, dafür übt der Film aber ne Menge subtiler Kritik bezüglich dem Umgang der Frau im Iran. Ist wohl der ungewöhnlichste Vampirfilm, den ich bis dato gesehen habe und definitiv der Unzugänglichste, aber für mich auch der Beste seit "So finster die Nacht". Kann ich mit Vorsicht empfehlen. Bearbeitet 22. März 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Predator (1987) - 8/10 Predator 2 (1990) - 3/10 Predators (2010) - 6/10 Alien vs. Predator (2004) - 2/10 .... Keine Ahnung, ob ich noch in der Lage bin AVP 2 anzuschauen. Meine Sehnerven verlangen erstmal nach den Alien-Teilen, zumindest nach den hervorragenden ersten zwei Teilen^^ Oh ha, wenn du AvP schon nur 2 gibst, würdest du zu 99% AvP2 sicher abbrechen, der ist nochmal einen zacken schlechter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Etwas abgewinnen konnte ich dem Film auch. Aber als guter Film konnte er mich nicht überzeugen. Würde mich interessieren, was diesen Film in deinen Augen besonders macht. Ich bin so frei (und faul ^^), und kopiere hier einfach mal den kleinen Austausch mit Deusy über den Film hier rein. Daraus dürfte hervorgehen, was mir an dem Film so gefällt. Wenn du Lust hast, kannst du ja auch noch kurz erläutern, was dir an dem Film gefallen, bzw. nicht gefallen hat. Zu The Fountain - prätentiös fand ich ihn nicht, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll. Zumindest nicht so anspruchsvoll wie Aronofsky ihn wohl gerne haben würde. Oder aber vielleicht auch so abstrakt und kryptisch, dass man den Sinn hinter den Bildern nicht so leicht errät. Wie dem auch sei - selbst wenn der Film nicht wirklich viel Neues zur Sinnfrage beizutragen hat, besitzt er ganz andere Stärken. Wenn denn nicht durch Intellekt, weiß er lyrisch und optisch enorm zu gefallen imo. Theatralisch mag er wohl etwas sein, was aber erstmal nichts Schlechtes sein muss. Moulin Rouge beispielsweise war ja mal Theatralik in Reinform, und trotzdem war er durchgängig unterhaltsam. Zudem hat Jackman hier sehr solide gespielt, finde ich. Was bei ihm nicht immer der Fall ist.[...] Es ging in allen drei Episoden eigentlich um das selbe. Jackman und Weisz sind in allen drei Phasen (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) Reinkarnationen ihrer jeweiligen Figur (Tomas/Tom/transzendentes Wesen, das im All rumschwebt ^^ - Isabel/Izzi/Baum). Und in jeder Episode versucht Jackman Weisz zu retten (durch den Baum des Lebens/Heilmittel/Xibalba). Da es ihm allerdings nie gelingt (in der Vergangenheit stirbt er, nachdem er den Baum gefunden hat/in der Gegenwart stirbt sie, bevor er ein Heilmittel finden kann), werden die beiden immer wiedergeboren, bis Jackman schlussendlich (Zukunft) begreift, dass es nicht das Ziel ist, ewig zu leben und dass der Tod zum Leben dazu gehört. Tom (Creo mit Nachnamen, der Creator/Schöpfer, der er sein will, der zum Ziel hatte, den Tod zu umgehen/auszulöschen), hat die Einsicht/Erleuchtung, dass dies nicht Sinn des Lebens ist. [...] Aber irgendwie mag ich Kryptisches eigentlich ganz gerne. ^^ Wo man etwas rumrätseln und hineininterpretieren kann etc. Als Kubrick damals 2001 rausbrachte oder Fritz Lang Metropolis, dachten die Leute auch, was zum Teufel soll das sein. Nicht dass ich die Filme auf eine Stufe stelle, aber du weißt, was ich meine. Ein Film darf ruhig auch mal etwas kryptisch sein und die Intension dahinter nicht gleich ersichtlich. Denn The Fountain ist durchaus ein Film, bei dem man beim Wiederschauen immer wieder etwas Neues entdecken kann und er einem dadurch etwas runder und schlüssiger erscheint. Vielleicht gibst du ihm irgendwann ja nochmal eine Chance. ^^ Der Mann hat so viele Filme gedreht, da ist es garantiert sehr spannend seinen Werdegang zu verfolgen. Ich werde jetzt jedenfalls jede Chancen nutzen, einen seiner Filme zu sehen. Deine Aufgeführten stehen auch ganz oben bei mir, inklusive "Bei Anruf: Mord". Cocktail für eine Leiche läuft sogar glücklicherweise nächste Woche im TV. Das stimmt. 53 Filme + Alfred Hitchcock Presents + einiges unter anderen Regiseuren ist ordentlich was. Wobei man da wirklich nicht alles gesehen haben muss. Bin gespannt, wie du Cocktail für eine Leiche findest. Ist, denke ich, der unterbewerteste Hitchcock und einer meiner Lieblinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Bezüglich Raum werde ich diese Woche noch einen Kommentar verfassen, daher schreibe ich jetzt erstmal nichts großartiges zu dem. Nur so viel, der Film ist an so Begebenheiten wie von Natascha Kampusch angelehnt, also wo ein Mensch entführt und gefangen gehalten wird. Allerdings gebärt die Frau da drin ein Kind und der Film zeigt den Verlauf aus der Perspektive des Kindes Ich kann dir aber sagen, Trophäensammler, der Film funktioniert ohne jegliches Vorwissen noch einmal ein Stück besser. Was A Girl Walks Home Alone at Night angeht, ist dieser sehr Kunstvoll gestaltet. In schwarz-weiß gehalten, schön fotografiert, unglaublich ruhig und sperrig erzählt, lebt er von seiner Atmosphäre, den Bildern und der Anziehungskraft, die er ausübt. Inhaltlich passiert fast gar nix und es wird wenig gesprochen, dafür übt der Film aber ne Menge subtiler Kritik bezüglich dem Umgang der Frau im Iran. Ist wohl der ungewöhnlichste Vampirfilm, den ich bis dato gesehen habe und definitiv der Unzugänglichste, aber für mich auch der Beste seit "So finster die Nacht". Kann ich mit Vorsicht empfehlen. so wie du es jetz kurz beschrieben hast, hätte ich auf ne FSK 16 oder gar 18 getippt, dann muss ich sehen das der ab 12 rauskommen wird Oo jetz bin ich wirklich gespannt drauf, danke dir deus für dein kurz bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 "Kill Bill Vol.1": 8/10 (2003) "Kill Bill Vol.2": 7/10 (2004) "Kill Bill" als Gesamtwerk bekommt eine 8/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 da haste den zweiten aber recht gut bewertet. fand ihn nicht so gut. mir wäre es lieber gewehsen wenn er aus beiden filmen einen gemacht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Ich persönlich hätte den zweiten sogar noch besser bewertet ^^ Fand ihn zwar auch schwächer als den ersten, aber nicht so viel. Aber Kill Bill 1 schwankt bei mir sowieso zwischen 9 und 10, deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 bei mir würde teil 1 ne 8 bekommen und teil 2 ne 5. aber da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind und wie ein jeder einen film für sich empfindet und bewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ihr wollt wohl das ich kill bill nochmal angucke gel? dank euch bekomm ich nämlich wieder bock drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 eh wieso das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ja kp hab ab heute urlaub, vllt. bin ich auch einfach nur gut gelaunt dante da kann man Tötet Bill halt einfach mal mit angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.