LordHorst Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Im Rahmen der "SchleFaZ"-Reihe auf Tele 5 gestern das Double Feature zum "Tag der Untoten" (29. Februar) zum Abschluss gebracht. Zuerst "Vampirella": Eigentlich zeichnet sich die Hauptfigur durch ihre (unrealistisch) große Oberweite aus. Die Hauptdarstellerin im Film hat aber eine ziemlich durchschnittliche Oberweite... und schauspielern kann sie auch nicht. Also, absolute Fehlbesetzung. Absolute Fehlbesetzung Nummer 2 ist der männliche Hauptdarsteller. "Hölzern" ist hier noch eine sehr nette Umschreibung. Spezialeffekte sind keine vorhanden, Story auch nicht. Aber dafür gibt's krass-geniale Dialogzeilen wie Vampirella: "Vor 30 Jahrhunderten waren die Bedingungen im Weltraum noch anders" Van Helsing: "Ja, das haben unsere Wissenschaftler heute Morgen bestätigt." YEEEAAAAH! 2/10 Danach "Blackula". Ein "Kultfilm" aus dem Blaxploitation-Genre. Halt Dracula, nur mit nem Schwarzen als Vampir. Logiklöcher noch und nöcher, hölzernes Spiel (dabei sind die meisten der Schauspieler auch heute noch im Geschäft tätig und haben teils beachtliche Filmographien vorzuweisen!) und Rassismus in die andere Richtung: Alle Weißen sind dumm wie Toast und der Schwarze Mann muss zeigen, wo's langgeht. Dafür sind die Effekte ein bisschen besser als noch bei Vampirella und der Abschlusseffekt (Blackula zerfällt zu Staub) ist sogar ziemlich gut gelungen. Der Film hat zudem einen echt fetzigen Soundtrack. Auch, wenn ich nicht ganz verstehe, wieso The Hues Corporation volle 4 1/2 Filmminuten bekommt, um ihren Song komplett durchzusingen. 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hat jemand schon "The Boy" gesehen? Niemand? Wenig Horror Fans hier...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Niemand? Wenig Horror Fans hier...? Ich wollte ihn mir ansehen aber irgentwie läuft das Ding fast nirgendwo?! In das Kino in dem ich immer gehe läuft er nicht und die finale Synchro hat mit den Film auch ein bisschen madig gemacht. Wenn er auf BluRay erscheint wird er aber gesichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Uhrwerk Orange, aus dem Jahre 1971, war das nicht von dir, das der Film einer deiner Lieblinge ist?Na dann, überrasche uns doch einfach ^^! Oh man, natürlich Doch, meiner Ansicht nach schon. Für mich war es die Ansicht des Charakters selbst, alles hinter sich zu lassen und diese hohe Motivation es auch durchzuziehen. Durch die ganzen Charaktere die er auf seiner Reise trifft, ergeben sich auch wirklich nette Dialoge und wenn man das Ende kennt, bekommt der Film im Nachhinein nochmal nen ganz anderen Touch... Ist aber sicherlich Geschmackssache, viele würden den Hauptcharakter auch als Idioten ansehen ^^ Ne, das würd ich nicht sagen. Der Film plätscherte für mich so dahin ohne Höhepunkte. Die Naturaufnahmen waren ok, aber nichts besonderes. Niemand? Wenig Horror Fans hier...? Es gibt eher keine Horrorfilme mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ist wie gesagt einfach Geschmackssache Kann verstehen wenn man damit nichts anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 The Good, the Bad, the Weird (2008) von Kim Jee-woon - 7/10 Der Name der Rose (1986) von Jean-Jacques Annaud - 8,5/10 Wrong (2012) von Quentin Dupieux - 7/10 High Crimes (2002) von Carl Franklin - 6/10 Monsieur Klein (1976) von Joseph Losey - 8/10 Das siebente Siegel (1957) von Ingmar Bergman - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Crimson Peak - 6/10 Bin etwas enttäuscht, der Film ist nichts halbes und nichts ganzes. Nur das Haus ist das einzig fazinierende an diesem Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 so richtig gute horror filme kommen schon lange nicht mehr. einzig das evil dead remake hat mir zugesagt und gefallen. was sonst so bis jetzt raus kam und rauskommt sagt mir nicht zu. da schlafe ich schon bei den trailer ein. mit ausnahme von crimson peak. da bin ich mal gespannt wie der so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hoffentlich gefällt er dir..... Ein Horrorfilm ist für mich was anderes.... Evil Dead ist für mich aber auch kein wirklicher Horrorfilm, eher ein Splatterfilm für zartbesaitete.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 so richtig gute horror filme kommen schon lange nicht mehr. einzig das evil dead remake hat mir zugesagt und gefallen. was sonst so bis jetzt raus kam und rauskommt sagt mir nicht zu. da schlafe ich schon bei den trailer ein. mit ausnahme von crimson peak. da bin ich mal gespannt wie der so ist. Hast du It Follows gesehen? Mit der überzeugendste Horrorfilm seit langem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hast du It Follows gesehen?Mit der überzeugendste Horrorfilm seit langem. auch darüber kann man sich streiten, habe ihn zwar nicht gesehen, halte aber Sinister als sehr überzeugend & angsteinflößend wo die meisten hier ihn eher belächeln empfinden als sich zu gruseln, sowas empfindet jeder immer anders, ich fand Crimson Peak grandios, wärend einer über euch ihn mit einer 6 bewertet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ich wollte ihn mir ansehen aber irgentwie läuft das Ding fast nirgendwo?! In das Kino in dem ich immer gehe läuft er nicht und die finale Synchro hat mit den Film auch ein bisschen madig gemacht. Wenn er auf BluRay erscheint wird er aber gesichtet. Ja, das stimmt, beim Hauptkino hier in Ulm kommt er auch nicht, ich muss dafür extra nach Neu-Ulm rüber. Ich werde ihn mir morgen anschauen, bin schon sehr gespannt. Finde die Thematik rund um Puppen sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hast du It Follows gesehen?Mit der überzeugendste Horrorfilm seit langem. wie gesagt, bis auf crimson peak sagt mir keiner der aktuellen horrorfilme zu. wenn mich schon der trailer kalt lässt, wie soll es erst beim ganzen film werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Was vom Tage übrig blieb 10/10 Wow oO Exzellent gespieltes Drama mit köstlichen Dialogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Auf "It Follows" bin ihc auch sehr gespannt, der dürfte einen perfiden, guten Eindruck hinterlassen (hoffe ich ^^) @Lone: Macht nichts, alles gut, davon geht die Welt nicht unter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Tasmanian Devils Zunächst einmal einen klaren, dicken, fetten "NICHT KAUFEN!"-Hinweis für alle Produkte von "Great Movies"! Es steht zwar ganz groß "UNCUT!" auf dem Cover, der Film ist aber dennoch geschnitten! Das ist ein übler Beschiss am Kunden und sollte durch einen Boykott bestraft werden. Mit Gore-Effekten wäre der Film bestimmt besser gewesen. So aber muss man sich doch tatsächlich mehr mit der Story an sich befassen: Eine Gruppe Draufgänger fliegt mit einem Helikopter auf irgendeinen hohen Berg in Tasmanien, um Base Jumping zu betreiben. Der erste Typ, der springt, öffnet aber seinen Fallschirm zu spät, kracht durch die Bäume und rauscht zielsicher durch eine kleine Höhlenöffnung und landet prompt auf einer Art Stalagmit (wo soll der denn herkommen, wenn direkt drüber doch die Höhlenöffnung ist?). Er wird brutal aufgespießt, ein kleines Rinnsal von Blut läuft durch irgendwelche Kanäle und fängt plötzlich an zu kochen. Wow. Schnitt auf eine Gruppe von Touristen, die sich von Winnie Cooper (ja, genau die aus "Wunderbare Jahre") + Push-Up-BH und ner Bluse, die mindestens 2 Nummern zu klein ist, gerade Schauermärchen über Tasmanische Teufel erzählen lässt. Irgendwann fahren sie und die anderen beiden Ranger (scheint nur 3 Ranger im gesamten Nationalpark zu geben) dann los, weil der Auftritt der Base Jumper natürlich nicht unentdeckt geblieben ist. Wie schon zu erwarten, jeder Charakter ist darauf bedacht, in jeder Situation möglichst cool rüberzukommen, während er aber gleichzeitig auf die dümmste Art und Weise handelt, die man sich vorstellen kann. Nach und nach dezimiert sich die Gruppe, weil sich die Tasmanischen Teufel -eigentlich hauptsächlich Aasfresser- als äußerst intelligente Jäger entpuppen, die sogar Aussichtstürme durch ständiges Gegenlaufen zum Einsturz bringen können (und dann unter dem Teil begraben werden... wohl doch nicht ganz so intelligent, die Biester). Die Teufel selbst sind mittelmäßig animiert, aber in der Bewegung sieht's nach wie vor einfach nur scheiße aus. Ein paar der Kameraeinstellungen sind aber sogar durchaus gelungen. Als z.B. besagter Turm einstürzt, gibt's ne ziemlich coole Zeitlupeneinstellung vom Innenraum. Leider übertreibt's der Regisseur mit den "coolen Zeitlupen" dann aber doch ein wenig, so dass der an sich coole Effekt gegen Ende leider nur langweilt. Der Film bietet abgesehen von den Tasmanischen Teufeln als Monster nichts wirklich neues. Nur, dass Danica McKellar/Winnie Cooper sich neuerdings mit ziemlichen Scheißrollen rumschlagen muss. Dafür darf sie dann aber auch mit einem selbstgebauten Flammenwerfer einen Jeep abfackeln. Von der Fresse, die sie da zieht, sieht man dann noch ein sekundenlanges Close Up. Genial! Fazit: Überraschenderweise gibt es tatsächlich schlechtere Filme als diesen. In der tatsächlich, wirklich uncuttigen Uncutversion gibt's obendrein wohl noch ein paar ganz gut gemachte Goreeffekte zu bewundern. 4/10 ----------------- Mega Shark vs. Kolossus The Asylum wollte hier ganz offenbar versuchen, mal einen dialoglastigeren Streifen abzuliefern. Der Versuch schlägt natürlich fehl. Also, der Film hat schon mehr Dialoge zu bieten, aber diese sind natürlich belanglos und einfach nur langweilig. Da wird die ganze Zeit von einer riesigen Killermaschine erzählt, und wie das erneute Auftauchen eines Mega Sharks (obwohl man doch alle Eisberge weggeschmolzen hat?) zur Masssenpanik in vielen Ländern führte... aber man sieht davon nichts. Die Dialoge sind sogar so exorbitant wichtig, dass man die Textzeilen zweier Schauspieler mit englischen Untertiteln unterlegt hat.... OBWOHL DIE BEIDEN DOCH ENGLISCH REDEN??!!! Vom titelgebenden Kolossus hätte man gerne noch mehr zeigen dürfen, der sah gar nicht mal so schlecht aus. Was genau es damit nun auf sich hatte, habe ich aber aufgrund der langweiligen Dialoge gar nicht so richtig mitbekommen. Irgendein verrückter Wissenschaftler hat den halt gebaut, und nun feuert das Viech auf alles kapitalistische, oder so. Jedenfalls lässt er sich von ner riesengroßen USA-Flagge anlocken, und haut dem Mega Shark auf den Dötz, als die Flagge auf ihm drauf liegt. Ach so, irgendwie spielt "Red Mercury" noch ne große Rolle. Damit kann man wohl alles und jeden kontrollieren. Sogar Mega Sharks, wenn man denen das Red Mercury mit einem Glaszylinder in den Rücken haut. Am Ende -soviel sei verraten- schlüpft dann noch ein Baby-Mega-Shark aus einem Ei. Also steht uns noch ein 6. Ableger der Reihe ins Haus? YES! 1/10 ----------------- Wolf Cop Der Klappentext verspricht: "Der Citizen Kane der Werwolf-Cop-Movies". Gibt's da denn noch mehr aus diesem Genre? Ein stark alkoholabhängiger Sheriff wird durch ein satanisches Ritual in einen Werwolf verwandelt. Dies ist deshalb nötig, weil eine Sonnenfinsternis kurz bevor steht und das Blut eines Werwolfs gebraucht wird, damit die Gestaltwandler -die seit Generationen in der Stadt leben- auch weiterhin überleben können. Der Film verzichtet glücklicherweise auf CGI, deshalb sehen alle Effekte auch ziemlich brauchbar aus. Das größte Problem des Films ist, dass er zwar eine echt brauchbare Grundidee hat, dieses Potential aber kaum ausschöpft. Also, es ist kein wirklich schlechter Film, hätte aber sehr viel besser sein können. 5/10 ----------------- Gravity So ganz verstanden habe ich den Film nicht. - Wieso um alles in der Welt wird eine Wissenschaftlerin, die für den Einsatz nicht nur mental, sondern auch fachlich ganz offensichtlich 0,0% qualifiziert ist, in den Weltraum geschossen, um am Hubble-Teleskop rumzuschrauben? Dr. Ryan Stone ist Biomedizinerin und wird in genau dieser Funktion auch ins All geschossen. Wieso zum Kuckuk sollte sie da auch nur eine Sekunde im All verbringen und irgendwelche Reperaturarbeiten vornehmen? Man schickt ja auch keinen Automechaniker in einen OP, damit der ne Herztransplantation vornimmt. - Astronaut verloren? Kein Problem, mal kurz mit dem Jetpack hinterher und wieder einfangen. - Wieso sind alle Raumstationen, Satteliten und was da sonst noch rumschwebt auf der gleichen Umlaufbahn? - Warum genau musste Kowalski jetzt sterben? Als die beide buchstäblich in den Seilen hängen war ihre Bewegung doch gestoppt. Wieso zieht es ihn also weiter raus? - Guter Job: rein in die ISS, Feuer übersehen, Großbrand ausbrechen lassen. Wie schon gesagt, absolut unqualifiziertes Personal. - Die Sache mit dem Feuerlöscher. Also... nee, jetzt echt mal. Vor allem, so wie sie ihn hält, hätte sie nur angefangen sich sehr schnell um die eigene Achse zu drehen. Ganz zu schweigen davon, dass der Anzug, den sie in dieser Szene trägt KEINE SAUERSTOFFVERSORGUNG HAT!!!! - Wieso zum Teufel kann sich die absolut unqualifizierte (man kann's gar nicht oft genug betonen) und unfähige Stone mit einer Kapsel retten, bei der sie nichtmal die Bedienungsanleitung lesen kann? Ach ja, sie verwendet einen Abzählreim und drückt wahllos irgendwelche Knöpfe. Geniale Idee. Als sie schließlich landet hat sie nichtmal einen einzigen Kratzer abbekommen. Und das, OBWOHL sie ständig ungebremst gegen irgendwelche Sachen prallt (Kowalski; ISS; Tiangong; Erde, da aber immerhin abgebremst) Wow. - Am Ende des Films hat sie realistischerweise Schwierigkeiten aufrecht zu stehen. Kein Wunder, die Muskeln hatten während des Weltraumaufenthalts nur wenig zu tun. Aber wie um alles in der Welt schafft sie es dann, aus der Kapsel zu klettern und mehrere Meter an die Oberfläche zu schwimmen? Nicht nur das, sie schafft es auch mühelos den Weltraumanzug auszuziehen. Unter Wasser. Ja, der Film ist bildgewaltig und die Schwerelosigkeit wird (größtenteils) auch gut dargestellt. Das rettet dem Film dann auch ein paar Punkte. Aber sehr oft ist's auch einfach nur noch schwachsinnig. "Suspension of disbelief" funktioniert halt auch nicht immer. 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Zootopia (deutsch: "Zoomania"): 8/10 (2016) Beasts of the Southern Wild: 6/10 (2012) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Ist wie gesagt einfach Geschmackssache Kann verstehen wenn man damit nichts anfangen kann. Klar, das ist es immer Danach "Blackula". Ein "Kultfilm" aus dem Blaxploitation-Genre........ Wenn du Lust hast eine perfekte Parodie des Blaxploitation-Genres der 70ger zu gucken, kann ich dir Black Dynamite empfehlen. Auf "It Follows" bin ihc auch sehr gespannt, der dürfte einen perfiden, guten Eindruck hinterlassen (hoffe ich ^^)@Lone: Macht nichts, alles gut, davon geht die Welt nicht unter ^^ Also It Follows fand ich durchaus gelungen. Ich würde nicht unbedingt von Horror sprechen aber ich war positiv von dem Film überrascht. Mir gefielen nur 1,2 Szenen nicht, weil sie bisschen die Logik des Filmes brechen. Könnte aber auch sein dass ich im Film etwas verpasst habe was dies erklärt. Hab den bis jetzt nur ein mal gesehen. Bearbeitet 4. März 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Also It Follows fand ich durchaus gelungen. Ich würde nicht unbedingt von Horror sprechen Von was denn sonst? It Follows ist glasklar dem Horrorgenre zuzuordnen, nichts anderem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Gravity So ganz verstanden habe ich den Film nicht. - Wieso um alles in der Welt wird eine Wissenschaftlerin, die für den Einsatz nicht nur mental, sondern auch fachlich ganz offensichtlich 0,0% qualifiziert ist, in den Weltraum geschossen, um am Hubble-Teleskop rumzuschrauben? Dr. Ryan Stone ist Biomedizinerin und wird in genau dieser Funktion auch ins All geschossen. Wieso zum Kuckuk sollte sie da auch nur eine Sekunde im All verbringen und irgendwelche Reperaturarbeiten vornehmen? Man schickt ja auch keinen Automechaniker in einen OP, damit der ne Herztransplantation vornimmt. - Astronaut verloren? Kein Problem, mal kurz mit dem Jetpack hinterher und wieder einfangen. - Wieso sind alle Raumstationen, Satteliten und was da sonst noch rumschwebt auf der gleichen Umlaufbahn? - Warum genau musste Kowalski jetzt sterben? Als die beide buchstäblich in den Seilen hängen war ihre Bewegung doch gestoppt. Wieso zieht es ihn also weiter raus? - Guter Job: rein in die ISS, Feuer übersehen, Großbrand ausbrechen lassen. Wie schon gesagt, absolut unqualifiziertes Personal. - Die Sache mit dem Feuerlöscher. Also... nee, jetzt echt mal. Vor allem, so wie sie ihn hält, hätte sie nur angefangen sich sehr schnell um die eigene Achse zu drehen. Ganz zu schweigen davon, dass der Anzug, den sie in dieser Szene trägt KEINE SAUERSTOFFVERSORGUNG HAT!!!! - Wieso zum Teufel kann sich die absolut unqualifizierte (man kann's gar nicht oft genug betonen) und unfähige Stone mit einer Kapsel retten, bei der sie nichtmal die Bedienungsanleitung lesen kann? Ach ja, sie verwendet einen Abzählreim und drückt wahllos irgendwelche Knöpfe. Geniale Idee. Als sie schließlich landet hat sie nichtmal einen einzigen Kratzer abbekommen. Und das, OBWOHL sie ständig ungebremst gegen irgendwelche Sachen prallt (Kowalski; ISS; Tiangong; Erde, da aber immerhin abgebremst) Wow. - Am Ende des Films hat sie realistischerweise Schwierigkeiten aufrecht zu stehen. Kein Wunder, die Muskeln hatten während des Weltraumaufenthalts nur wenig zu tun. Aber wie um alles in der Welt schafft sie es dann, aus der Kapsel zu klettern und mehrere Meter an die Oberfläche zu schwimmen? Nicht nur das, sie schafft es auch mühelos den Weltraumanzug auszuziehen. Unter Wasser. Ja, der Film ist bildgewaltig und die Schwerelosigkeit wird (größtenteils) auch gut dargestellt. Das rettet dem Film dann auch ein paar Punkte. Aber sehr oft ist's auch einfach nur noch schwachsinnig. "Suspension of disbelief" funktioniert halt auch nicht immer. 3/10 Schöne Kritik, glaube damals war ich noch etwas gnädiger aber freue mich, das auch andere Gravity sehr negativ aufgenommen haben @It Follows, ok, LoneStar vertraue ich, Deus im Geschmack aber auch, jetzt bin ich schon neugierig ^^, bestimmt so ein Mystery/Horror/Thriller Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.