xXdanteXx Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 @marloges: magste vieleicht nen paar worte zu star trek schreiben? ich fand den film auch richtig gut. was hällste denn vom zweiten teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Room - 9/10 Bin überrascht wie gut der Film war. Für mich definitiv einer der besten von 2015, die ich gesehen hab. Die Handlung ist so fesselnd und unfassbar, dass man immer wieder Denkanstöße bekommt und an die Grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gespielt war das ganze extrem glaubhaft - sowohl von der Mutter, als auch vom Kind. Noch nie hab ich von einem Kind eine so glaubhafte Darbietung gesehen. Zwischendurch hatte ich echt Gänsehaut und war den Tränen nah. Für die 10/10 hätten mir nur noch rausragende Kameraführung und/oder ein toller Score gefehlt. Bearbeitet 1. März 2016 von Celinilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 @marloges:magste vieleicht nen paar worte zu star trek schreiben? ich fand den film auch richtig gut. was hällste denn vom zweiten teil? Den zweiten habe ich (noch) nicht gesehen, wird aber sicher irgendwann nachgeholt Hmm, also als jemand der kein Fan von Star Trek ist, bzw. es nie so wirklich geschaut hat, kann ich auf jeden Fall sagen dass der Film alles richtig macht um neue Zuschauer alles verstehen zu lassen. Durch die Zeitreise Geschichte wird die Story auf recht clevere Weise rebooted und so lernen wir die Charaktere von Grund auf nochmal von neu kennen. Was mir besonders zugesagt hat bei dem Film, war das Pacing. Der Film war für mich keine Sekunde langweilig, immer passierte was oder es gab genug Humor damit es nicht öde wird. Ein wirklich perfektes Tempo, wie ich finde. Dazu dann noch eine echt gute Optik, ne Menge Action und schon war ich überzeugt ^^ Das einzige, was ich wohl kritisieren müsste, ist der Bösewicht, der irgendwie sehr lahm war und außer Rachegedanken nicht wirklich Charakter zeigte und auch die Stelle an der Kirk und Spock als relativ unerfahrene "Soldaten" mitten ins gegnerische Schiff teleportiert wurden und sich dennoch durch ganze Massen an bewaffneten Typen durchzuschießen. Klar, Überraschungseffekt und so, aber das waren verdammt viele Aber das ist meckern auf hohem Niveau, mir gefiel der Film einfach rundum sehr gut. Gestern noch angeschaut: Into the Wild 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ist sicherlich zwei Wochen her, dass ich hier gepostet habe, da kommt schon ganz ordentlich was zusammen. Ich schaue täglich abends 1-2 Filme, was ich jetzt nicht übertrieben viel finde. Täglich?? Puh, das is für meine Verhältnisse schon viel. ^^ Dennoch beneide ich dich dafür, dass du das jeden Abend schaffst. Ich gönne mir dafür am Wochenende meistens so um die zwei Filme. Vorheriger Post um 09:39 Post hinzugefügt um 09:40 Na ja, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hier an der Filmakademie Ludwigsburg ist ein Konsum von 1-2 Filmen am Tag Standard. Und als Student hat man womöglich auch etwas mehr Zeit und Muse für sowas. ^^ DAS erklärt warum du so kritisch bist. Hab mich eh schon mal gefragt wie ein Filmkritiker diese und jene Filme bewerten würde. Jetzt weiß ich wen ich dafür fragen kann. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Täglich?? Puh, das is für meine Verhältnisse schon viel. ^^ Dennoch beneide ich dich dafür, dass du das jeden Abend schaffst. Ich gönne mir dafür am Wochenende meistens so um die zwei Filme. Klingt eigentlich krasser als es wirklich ist. Ist mehr eine Sache der Prioritäten. Andere setzen sich abends noch 2-3 Stunden an die Playstation und zocken, schauen Fußball, surfen im Internet oder vertreiben sich sonstwie die Zeit. Ich schaue mir da lieber Filme an. Wenn man sich eben sehr für Filme begeistern kann, ist das nichts Ungewöhnliches. Kenne ich, wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis überwiegend nicht anders. DAS erklärt warum du so kritisch bist. Hab mich eh schon mal gefragt wie ein Filmkritiker diese und jene Filme bewerten würde. Jetzt weiß ich wen ich dafür fragen kann. ^^ Na ja, professionelle Filmkritik wird ja auch noch etwas anders betrieben als sie hier bei uns Laien - zu denen ich natürlich auch gehöre - stattfindet. Als wirklicher Kritiker sollte man schon sehr tief in der Materie drin sein. Wir schreiben ja einfach nur, was uns persönlich ge- und missfällt an einem Film, wie es uns gerade in den Sinn kommt. Ein Filmkritiker arbeitet systematischer, recherchiert viel, muss sich mit modernem Journalismus befassen etc. In dessen Kritiken fließen dann viele Themen ein wie etwa Politik, Sozialkritik, (Film-)Historik, Kunst, usw., in denen er sich auskennen muss. Das würde hier zu weit gehen und - vermute ich - auch niemanden interessieren. Ich persönlich interessiere mich zwar sehr für Filmkritiken, würde diese aber auch nicht überbewerten. Wenn ein Filmkritiker sagt, ein Film ist schlecht, ist das ja kein Faktum. Es ist interessant zu lesen, was er bemängelt und weshalb abwertet, man selbst sieht das ja aber vielleicht ganz anders. Man sollte sich stets selbst noch eine eigene Meinung bilden können und sich nicht so sehr nach vorgefertigen Meinungen orientieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Room - 9/10Bin überrascht wie gut der Film war. Für mich definitiv einer der besten von 2015, die ich gesehen hab. Die Handlung ist so fesselnd und unfassbar, dass man immer wieder Denkanstöße bekommt und an die Grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gespielt war das ganze extrem glaubhaft - sowohl von der Mutter, als auch vom Kind. Noch nie hab ich von einem Kind eine so glaubhafte Darbietung gesehen. Zwischendurch hatte ich echt Gänsehaut und war den Tränen nah. Für die 10/10 hätten mir nur noch rausragende Kameraführung und/oder ein toller Score gefehlt. Auf den Kinobesuch freue ich mich schon immens. Ich erwarte mir echt viel von dem Film und Frau Larson. Schon mal gut, hier so eine extrem positive Meinung zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der Kinobesuch wird sich auf jeden Fall lohnen. Bin gespannt auf deine Wertung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Täglich?? Puh, das is für meine Verhältnisse schon viel. ^^ Dennoch beneide ich dich dafür, dass du das jeden Abend schaffst. Ich gönne mir dafür am Wochenende meistens so um die zwei Filme. Vorheriger Post um 09:39 Post hinzugefügt um 09:40 DAS erklärt warum du so kritisch bist. Hab mich eh schon mal gefragt wie ein Filmkritiker diese und jene Filme bewerten würde. Jetzt weiß ich wen ich dafür fragen kann. ^^ schau mal 4 filme hintereinander, dann können wa weiter reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Schläfst du nicht schon bei zweien ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 ich weiß jetzt nicht was dein nutzloser kommentar sol Tanaka, aber nein tue ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 ich weiß jetzt nicht was dein nutzloser kommentar sol Tanaka, aber nein tue ich nicht. Tanakas Kommentar war genauso nutzlos oder sinnvoll wie Deiner, also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Wenn Du "nutzlosen" Smalltalk betreibst, dann dürfen andere User das ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Tanakas Kommentar war genauso nutzlos oder sinnvoll wie Deiner, also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Wenn Du "nutzlosen" Smalltalk betreibst, dann dürfen andere User das ebenfalls. achso, also darf man sich hier nichtmal mehr wehren ja? ist ja intressant, danke für dein verständniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 achso, also darf man sich hier nichtmal mehr wehren ja? ist ja intressant, danke für dein verständniss. Da gibt es nichts, wogegen man sich wehren müsste, stell dich bitte nicht wie die Prinzessin auf der Erbse an. Du hast einen flapsigen Spruch gebracht und der wurde flapsig beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Da gibt es nichts, wogegen man sich wehren müsste, stell dich bitte nicht wie die Prinzessin auf der Erbse an. Du hast einen flapsigen Spruch gebracht und der wurde flapsig beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger ... mein spruch war nicht flapsig, und DX weiß auch das es nicht so war/ist, sollte dies dennoch so gewesen sein entschuldige ich mich natürlich dafür, aber in diesem Thread geht es doch um Filme, und nicht um das schlaf verhalten eines Users, oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Seven Samurai 9,5/10 (Akira Kurosawa, 1954) Super Film der zwar stattliche 3.20 Std. auf die Uhr bringt, ich dies aber nie gespürt habe. Für mich ein kurzweiliger Spaß. Der Film handelt davon, dass ein Bauerndorf die regelmäßigen Überfälle durch Banditen nicht mehr erträgt und beschließt sich Samurai zu suchen, um die Banditen ein für alle Mal in die Flucht zu schlagen. Da das Dorf aber sehr arm ist und außer nahrung nichts zu bieten hat, gestaltet sich die Suche sehr schwierig. Der Film bietet u.a. Humor, Drama, Action und Love Story. Wie schon in den anderen Kurosawa Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, wird ein durch und durch stimmiger Film präsentiert, der sich Zeit nimmt die Geschichte zu erzählen und die Charaktere zu betrachten. Dies wird u.a. mit guten Bildern und Musik/ bzw. Melodien erreicht. Es kommt vor dass eine Melodie nur angeschnitten wird, nur um eine einzelne Szene kurz zu untermalen und dann nie wieder auftaucht. Die Szenen sind gewohnt gekonnt und weitsichtig geplant, dennoch sieht man dass Kurosawa im Laufe der Zeit gerade beim Szenenbild noch ordentlich zu legt. Dies ist der erste Film von Kurosawa in dem mir overacting (negativ) auffällt, was in asiatischen Filmen ja eher oft vorkommt. Die Rolle des Toshiro Mifune fand ich teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Er spielt einen "wilden Hund" Charakter, der heute in keinem Anime fehlen darf. Ich hatte das Gefühl Kurosawa wusste nicht so recht wie er diesen Charakter richtig darstellen soll. Das overacting ist bewusst eingebaut und funktioniert teilweise auch. Teilweise aber nicht so gut. Als Comedy funktionierte es super. Bei ernsthaften Dialogen fand ich es oft deplaziert. Das ist allerdings auch "meckern" auf hohem Niveau. Der Film ist erstklassig und mir fällt negativ nur das künstliche Lachen von Mifune in einigen Szenen ein. Gestern noch angeschaut: Into the Wild 8/10 Ich frage mich was an dem Film so gut ist. Außer Landschaftsaufnahmen hat dieser Film doch nichts zu bieten? Würde ihn jetzt auch sogar die 9/10 geben, besonders wenn man bedenkt, das er aus dem Jahr 71 stammt, das Ding ist ein Meisterwerk.Bitte Fountain schauen, wir sind gespannt, welche Seite du schlägst ^^?! grüße Bin mit gerade nicht sicher welchen Film von 71 du meinst? :emot-raise: Wer weiß, vielleicht eröffne ich auch eine dritte Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Den zweiten habe ich (noch) nicht gesehen, wird aber sicher irgendwann nachgeholt Hmm, also als jemand der kein Fan von Star Trek ist, bzw. es nie so wirklich geschaut hat, kann ich auf jeden Fall sagen dass der Film alles richtig macht um neue Zuschauer alles verstehen zu lassen. Durch die Zeitreise Geschichte wird die Story auf recht clevere Weise rebooted und so lernen wir die Charaktere von Grund auf nochmal von neu kennen. Was mir besonders zugesagt hat bei dem Film, war das Pacing. Der Film war für mich keine Sekunde langweilig, immer passierte was oder es gab genug Humor damit es nicht öde wird. Ein wirklich perfektes Tempo, wie ich finde. Dazu dann noch eine echt gute Optik, ne Menge Action und schon war ich überzeugt ^^ Das einzige, was ich wohl kritisieren müsste, ist der Bösewicht, der irgendwie sehr lahm war und außer Rachegedanken nicht wirklich Charakter zeigte und auch die Stelle an der Kirk und Spock als relativ unerfahrene "Soldaten" mitten ins gegnerische Schiff teleportiert wurden und sich dennoch durch ganze Massen an bewaffneten Typen durchzuschießen. Klar, Überraschungseffekt und so, aber das waren verdammt viele Aber das ist meckern auf hohem Niveau, mir gefiel der Film einfach rundum sehr gut. danke dir und wie immer sehr gut geschrieben. deckt sich auch mit meiner meinung zum film. eine wirklich sehr gute neuauflage. ich fand den zweiten teil sogar noch nen ticken besser. allen voran wegen peter weller in einer nebenrolle. schade das er nicht so viele filme gemacht hat. da fällt mir ein ich habe ja was vergessen. die peanuts - der film 08/10 ein wirklich sehr schöner film mit viel liebe zum detail, auch wurde der film sogemacht als ob man die serie in überlänge nur zeitgemäß animiert schaut. sprich keine kamera schwenks sonder immer schön von der seite. ach da wurden kindheits erinnerungen wach. ein wunderschöner gute laune film für die ganze familie. Bearbeitet 2. März 2016 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Bin mit gerade nicht sicher welchen Film von 71 du meinst? :emot-raise: Wer weiß, vielleicht eröffne ich auch eine dritte Seite Uhrwerk Orange, aus dem Jahre 1971, war das nicht von dir, das der Film einer deiner Lieblinge ist? Na dann, überrasche uns doch einfach ^^! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ich frage mich was an dem Film so gut ist. Außer Landschaftsaufnahmen hat dieser Film doch nichts zu bieten? Doch, meiner Ansicht nach schon. Für mich war es die Ansicht des Charakters selbst, alles hinter sich zu lassen und diese hohe Motivation es auch durchzuziehen. Durch die ganzen Charaktere die er auf seiner Reise trifft, ergeben sich auch wirklich nette Dialoge und wenn man das Ende kennt, bekommt der Film im Nachhinein nochmal nen ganz anderen Touch... Ist aber sicherlich Geschmackssache, viele würden den Hauptcharakter auch als Idioten ansehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 The Hills Have Eyes 6/10 Ted 2 7/10 Antman 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwefan_96 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Thinner 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.