GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 meine absolute lieblings serie, absolut empfehlenswert, aber kay wenn dir das Genre nicht zu sagt nützen empfehlungen natürlich auch nichts Das Genre finde ich ansich gut, wird halt eine harte Hierarchie GEscichte sein aber sieben Staffeln schrecken ab, extrem sogar, das lässt hart vermuten, das keine Staffel für sich alleine Leben kann. Was auch dann bei mir dramatische Einbrüche,bei der Bewertung geben würde, wenn die Staffeln kein richtiges Ende bekommen, ausser natürlich dann Staffel 7 ^^ aber bis dahin dauert es zu lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Das Genre finde ich ansich gut, wird halt eine harte Hierarchie GEscichte sein aber sieben Staffeln schrecken ab, extrem sogar, das lässt hart vermuten, das keine Staffel für sich alleine Leben kann. Was auch dann bei mir dramatische Einbrüche,bei der Bewertung geben würde, wenn die Staffeln kein richtiges Ende bekommen, ausser natürlich dann Staffel 7 ^^ aber bis dahin dauert es zu lange. hm also du hast schon recht ein richtiges bis auf Staffel 7 gibt es bei jeder staffel kein ende, da es von der nächsten staffel sofort dort weiter geht, wo die vorjährige Staffel endete, biste jetz generell kein fan von so langen serien oder nur wenn dich das thema nicht packt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 hm also du hast schon recht ein richtiges bis auf Staffel 7 gibt es bei jeder staffel kein ende, da es von der nächsten staffel sofort dort weiter geht, wo die vorjährige Staffel endete, biste jetz generell kein fan von so langen serien oder nur wenn dich das thema nicht packt? Generell kein Fan von langen Serien, im Nachhinein hat mir da besonders True Detective die Augen geöffnet, wie "perfekt" man eine Serie abschließen kann u auch Wiedersehwert hat. Seitdem ist mein Serien schauen vollkommen anders geworden, besonders wenn die Serie stark auf ein Ende bauen muss, also wenn wirklich wissen möchte, wie geht eine Serie aus. Wobei ich jetzt trotzdem beim Kumpel angerufen habe, der hat ein paar SoA Staffeln im Regal, werde mir da auf alle Fälle die erste Staffel anschauen, selbst wenn sie kein richtiges Ende hat, kann sie mir ja viel Spaß machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Generell kein Fan von langen Serien, im Nachhinein hat mir da besonders True Detective die Augen geöffnet, wie "perfekt" man eine Serie abschließen kann u auch Wiedersehwert hat. Seitdem ist mein Serien schauen vollkommen anders geworden, besonders wenn die Serie stark auf ein Ende bauen muss, also wenn wirklich wissen möchte, wie geht eine Serie aus.Wobei ich jetzt trotzdem beim Kumpel angerufen habe, der hat ein paar SoA Staffeln im Regal, werde mir da auf alle Fälle die erste Staffel anschauen, selbst wenn sie kein richtiges Ende hat, kann sie mir ja viel Spaß machen. das problem bei SOA ist aber folgendes: SOA ist mehr oder weniger eine Serie welches 2 Story Lines aufeinmal beinhaltet, nur sieht man die 2. Story nicht sofort, weil die Serie einem weiß machen möchte das es in erster Linie eine Biker Serie ist, ich bin auch darauf reingefallen, Kurt Sutter hat hier eine nahe zu perfekte Serie geschaffen, ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du angefangen hast, auch die Serie bis zum schluss zu gucken, dann wirst du feststellen das du spätestens ab Staffel 3 infiziert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 3 Staffeln sagst du, ich werde schauen u dann mal sehen, mehr kann ich leider nicht dazu sagen ^^ btw Der Marsianer (2015) 7/10, schöner Hard Sci Film u jetzt werde ich mir ein ewigen Mammut Film rein ziehen, Uhrwerk Orange, bin gespannt, ob es das Meisterwerk ist, was sogut wieder jeder im Internet verspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Deadpool 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 3 Staffeln sagst du, ich werde schauen u dann mal sehen, mehr kann ich leider nicht dazu sagen ^^btw Der Marsianer (2015) 7/10, schöner Hard Sci Film u jetzt werde ich mir ein ewigen Mammut Film rein ziehen, Uhrwerk Orange, bin gespannt, ob es das Meisterwerk ist, was sogut wieder jeder im Internet verspricht Also ich hab Uhrwerk Orange in die "Bizarre Filme von Kubrick" Sektion getan. Dennoch sollte man den Film gesehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 City of God 8/10 Sympathy for Mr. Vengeance 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hotel Ruanda (2004) - 8,5/10 Ant-Man (2015) - 7/10 Ring (2002) - 7/10 Super – Shut Up, Crime! (2010) - 4/10 S.H.I.T. - Die Highschool GmbH (2006) - 7,5/10 A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands (2011) - 4/10 The Unborn (2009) - 5/10 Fantastic Four (2015) - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Also ich hab Uhrwerk Orange in die "Bizarre Filme von Kubrick" Sektion getan. Dennoch sollte man den Film gesehen haben. BIn noch nicht ganz durch, kam etwas dazwischen aber bisher verstehe ich den Status, denn der Film bekommen hat, wenn es jemanden interessiert kann ich dann auch mal eine Kritik dazu schreiben aber denke, den kennt eh schon jeder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 The Walk (in 3D) 8/10 Prestige: Meister der Magie 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 BIn noch nicht ganz durch, kam etwas dazwischen aber bisher verstehe ich den Status, denn der Film bekommen hat, wenn es jemanden interessiert kann ich dann auch mal eine Kritik dazu schreiben aber denke, den kennt eh schon jeder ^^ Also bei mir steht er noch auf der Planung, habe ihn nie gesehen bisher... Aber musst dir nicht die Mühe machen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Also bei mir steht er noch auf der Planung, habe ihn nie gesehen bisher... Aber musst dir nicht die Mühe machen ;P Schauen wir mal, der Film ist auf alle Fälle eine Macht. Vorheriger Post um 15:07 Post hinzugefügt um 16:25 Uhrwerk Orange (1971) 8.5/10 Ist das Kunst oder kann das weg? Ich würde mich für Kunst entscheiden und kann das Beben, was der Film damals auslöste deutlich verstehen oder besser, die Entwicklung des Kunststatus mitfühlen. Zweifelsohne ist das Werk was besonderes u man darf bestaunen, wieviele Elemente in dem Film untergebraacht sind, Dialoge, Musik, Schauspieler, Witz u Charme, Sozialkritik u zweifelsohne genug Platz, für genug Interpretationen. Es ist in meinen Augen ein zeitloses Werk, was wohl jeder mal gesehen haben sollte, wenn er Interesse am Film hat. U der Film ist ansich nie langweilig, hat ein verdammt gutes Tempo, auch wenn ich mir das erste Drittel noch länger gewünscht hätte, würde da sogar sagen, der Film verschenkt Potenzial, um noch mehr dieser Facetten zu zeigen aber der ist 71 gedreht, da spricht halt der Mensch aus dem Jahre 2016 höhö ^^! Was hat mir nicht gefallen oder sagen wir, weniger gefallen, das letzte Drittel, das war mir entweder zu lang geraten oder einfach nicht stimmig. Ansonsten, ich konnte Malcolm McDowell als Alex kennenlernen, hat seine Rolle sehr gut gemacht ^^ grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Dirty Grandpa 5/10 Der geilste Tag 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Das Glück der großen Dinge (2012) von Scott McGehee, David Siegel - 7/10 Die drei Musketiere (2011) von Paul W.S. Anderson - 3,5/10 Der Elefantenmensch (1980) von David Lynch - 10/10 Liebe (2012) von Michael Haneke - 9/10 Der große Gatsby (2013) von Baz Luhrmann - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Spotlight - 8/10 (Mark Ruffalo war absolut Top ) Der große Gatsby - 7/10 Kameraführung und Schnitt waren erfrischend gut. Leo wie so oft perfekt in seiner Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Der große Gatsby (2013) von Baz Luhrmann - 6/10 Kannst du die Wertung näher erläutern? Hatte damals ebenfalls 6 von 10 gegeben (glaube ich zumindest), was im Thread, auch aufgrund meiner Kritik zum Sound auf Unverständnis stieß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Kannst du die Wertung näher erläutern? Hatte damals ebenfalls 6 von 10 gegeben (glaube ich zumindest), was im Thread, auch aufgrund meiner Kritik zum Sound auf Unverständnis stieß Ich hab den Film auch nur 6 gegeben. Glaube ich zumindest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Kannst du die Wertung näher erläutern? Hatte damals ebenfalls 6 von 10 gegeben (glaube ich zumindest), was im Thread, auch aufgrund meiner Kritik zum Sound auf Unverständnis stieß Zuerst muss ich sagen, dass das sogar eine sehr gnädige Wertung meinerseits ist und deutlich Richtung 5 tendiert. Ich werde wahrscheinlich weich auf meine alten Tage ;D Der Film ist jedenfalls unglaublich brillant bebildert, opulent ausgestattet und ansehnlich gespielt, was dann auch zu der Wertung führt, aber gleichzeitig auch so schrecklich banal, größtenteils furchtbar langweilig und viel zu lang. Irgendwie ein inhalts- und emotionsloses Nichts. Form ist Luhrmann leider wichtiger als Inhalt und Charaktertiefe. Nach diesem Film kann ich absolut nicht verstehen, wie dieses Buch so erfolgreich sein konnte. Ich weiß aber auch nicht, wie viel da im Film selbst abgeändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Zuerst muss ich sagen, dass das sogar eine sehr gnädige Wertung meinerseits ist und deutlich Richtung 5 tendiert. Ich werde wahrscheinlich weich auf meine alten Tage ;DDer Film ist jedenfalls unglaublich brillant bebildert, opulent ausgestattet und ansehnlich gespielt, was dann auch zu der Wertung führt, aber gleichzeitig auch so schrecklich banal, größtenteils furchtbar langweilig und viel zu lang. Irgendwie ein inhalts- und emotionsloses Nichts. Form ist Luhrmann leider wichtiger als Inhalt und Charaktertiefe. Nach diesem Film kann ich absolut nicht verstehen, wie dieses Buch so erfolgreich sein konnte. Ich weiß aber auch nicht, wie viel da im Film selbst abgeändert wurde. ist ja lustig, wie relativ niedrig hier doch die wertungen für gatsby ausfallen. ich hatte "the great gatsby" damals 9/10 gegeben und habe ihn auch schon mehrmals mit freude auf blu-ray angeschaut. ich muss sagen, er hat für mich dieselbe ganz eigene art sich zu erzählen und zu präsentieren wie "moulin rouge" und die zog mich in den bann. diese balance ziwschen bunt-schrill und bitterernst fand ich ganz großartig. die musikalische untermalung durch lana del rey fand ich auch super und ich hatte beim "klammottenschmeissen" sogar gänsehaut. klar, die höhepunkte heben sich nicht deutlich vom restlichen film ab, aber dadurch hatte es eine sogwirkung für mich, man brauchte keine verschnaufspause, man schwang (nach der etwas sperrigeren ersten halben stunde) einfach so dem storyverlauf mit, also ob man auf einer seiner (gatsbys) partys zu einem lied mittanzt. so langsam wird mein kleiner kommentar auch schon zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.