Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Was war denn an diesem Machwerk top? Nichtmal als stumpfer Actionfilm funktioniert er mit seinem CGI overuse und miesen Darstellern. Von der Story will ich garnicht erst anfangen...

ich weiß, ich bewerte oftmals übern durchschnitt ^^ aber den mochte ich wirklich und ja ich habe 1 & 2 auch gesehen, dafür fand ich aber den 3. Teil grauenvoll.

@ All

kann mir jemand was zu Crimson Peak & Regression sagen + Bewertung? hab heute Regression geholt und der Trailer sah schon geil aus, bei Crimson Peak bin ich mir noch unsicher, das Steelbook war für ein Horror Film viel zu bunt und hab den Film allgemein erstmal liegen gelassen, klar es ist von Del Toro und so, aber der Trailer wirkte auf mich als wärs n schwacher Horror Film, kann das jemand bestätigen oder ihn abwerten? :)

Okay, da hätte ich gerne ein kurzes Statement von dir, wenn es in Ordnung ist. Für mich gehört dieser Film gerade nach der Zweitsichtung endgültig zu den besten Science-Fiction Filmen dieses bisherigen Jahrtausends.

O.k., die 6,5 war vielleicht ein wenig tief gegriffen, manchmal sollte man einfach noch ne Nacht drüber schlafen. Also erhöhe ich mal auf 7/10.

Zu den besten Sci-Fi Filmen dieses Jahrtausends gehört Ex Machina für mich nun nicht, höchsten was das Thema "künstliche Intelligenz" angeht.

Auf jeden Fall ist es gelungen mit kleinem Budget ein sehr gutes Kammerspiel zu inszenieren, dass einige interessante Fragen zu diesem Thema aufwirft.

Das Ende war zu vorhersehbar, manchmal ging mir die Logik abhanden und ich hätte mir den Film irgendwie radikaler (schwer zu erklären) gewünscht.

@ All

kann mir jemand was zu Crimson Peak & Regression sagen + Bewertung? hab heute Regression geholt und der Trailer sah schon geil aus, bei Crimson Peak bin ich mir noch unsicher, das Steelbook war für ein Horror Film viel zu bunt und hab den Film allgemein erstmal liegen gelassen, klar es ist von Del Toro und so, aber der Trailer wirkte auf mich als wärs n schwacher Horror Film, kann das jemand bestätigen oder ihn abwerten? :)

Ich habe Crimson Peak 7/10 gegeben, der Film sieht klasse aus, besonders nach dem 1/3 Drittel wird er immer stärker. Anonsten ist er ein guter Horror-Film geworden, der eben besonders durch das Setting u seine Geister u später auch durch "Ereignisse" besonders wird. Hat aber auch das Problem, der Film neigt hier u da zum Kitsch aber das bessert sich dann immer mehr u manchmal hängt die Logik der Geschichte etwas hinterher aber der Film traut sich was. Ist ein Romantik/Horror/Thriller geworden.

Btw, vertraue nicht dem Trailer, der vermittelt in gewissen Punkten leider ein falsches BIld, wobei das wiederum gut ist, da man dadurch doch auch etwas überrascht wird. Achso, wichtg wäre noch, der Film hat eine heftige 40 Minuteneinleitung, der Film braucht eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen

Hitman: Agent 47 - 4/10

Hab nun kurz vor dem Release des neuen Games den zweiten Film nachgeholt. Obwohl Hitman: Jeder stirbt alleine for schon fast 10 Jahren auch kein Meisterwerk war, würde ich dem Film heute (vorallem im Vergleich zu Agent 47) sogar 7/10 Punkten geben. Hitman: Agent 47 haut in Sachen Action und unrealistischem Blödsinn einfach nochmal eine Schippe nach, sodass der Film noch weniger mit dem Glatzkopf und den Spielen zu tun hat. Sehr schade!

Ich persönlich könnte mir ehrlich gesagt eine eigene Serie für Hitman ganz gut vorstellen. Die Filme waren leider sehr mager!

Ich habe Crimson Peak 7/10 gegeben, der Film sieht klasse aus, besonders nach dem 1/3 Drittel wird er immer stärker. Anonsten ist er ein guter Horror-Film geworden, der eben besonders durch das Setting u seine Geister u später auch durch "Ereignisse" besonders wird. Hat aber auch das Problem, der Film neigt hier u da zum Kitsch aber das bessert sich dann immer mehr u manchmal hängt die Logik der Geschichte etwas hinterher aber der Film traut sich was. Ist ein Romantik/Horror/Thriller geworden.

Btw, vertraue nicht dem Trailer, der vermittelt in gewissen Punkten leider ein falsches BIld, wobei das wiederum gut ist, da man dadurch doch auch etwas überrascht wird. Achso, wichtg wäre noch, der Film hat eine heftige 40 Minuteneinleitung, der Film braucht eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen

cool danke dir für die ausführliche/spoilerfreie kurz review, hatte nämlich bissl panik weil das Cover (vom Steelbook zumindest) extrem bunt aussieht und von der Amaray lachen bzw. lächeln die doch ganz schön zu viel für ein Horror Film, daher war ich schon etwas skeptisch, dann hol ich den nächste woche (normale Amaray da mir das Steel nicht gefallen hatte), ich danke dir :) übrigens Regression ist top, würde ihn aber eher als Thriller einordnen als ein Horror Film, gebe morgen nach der Maßnahme ne Bewertung zu Regression ab, aber empfehlen kann ich ihn dir auch oder bzw. euch allen, in diesem sinne gute nacht :)

Beste Hauptdarstellerin: wahrscheinlich Jennifer Lawrence oder Saoirse Ronan' date=' hab leider keinen der Filme gesehen

[b']Beste Nebendarstellerin:[/b] Jennifer Jason Leigh

Bester animierter Film: Alles steht Kopf

[...]

hui, da hast du aber wirklich einiges abgedeckt. :D

bei dem besten animierten film kann ich leider gar nicht mitreden, kenne nur "inside out"/"alles steht kopf", also kann keinerlei favoriten äußern, fand den angesprochenen film aber deutlich stärker als "baymax". :)

saoirse ronan wäre meine zweitwahl für den diesjährigen oscar, wird (hoffentlich) ein enges rennen zwischen larson und ronan. beide performances waren ebenbürtig, auf ihre ganz eigene art.

[...]

regression: 7/10

crimson peak: 8/10

beide filme hatte ich deutlich unterschätzt. obwohl ich mich auf sie freute, erwartete ich nicht allzu viel. da schon etwas zu "crimson peak" geschrieben wurde, gibts von mir ein wenig zu "regression".

in letzter zeit gibt es viel zu wenige gute mystery-thriller, nachdem ich kurz vor "regression" gerade erst "solace"(deutscher titel = "die vorsehung") gesehen hatte, hatte ich dieses genre für mich eigentlich erst einmal abgehakt.

"regression" spielt aber super mit deinen erwartungen, lässt dich schlüsse ziehen, sie verwerfen, weiterspinnen und abermals in frage stellen. und das ganze mit einer soliden mischung aus crime und mystery. die auflösung ist auch gelungen (hat aber nicht allen meiner freunde gefallen) und sowieso gefiel mir der stil des films, es wird alles sehr düster und melancholisch erzählt.

leider gibts auch einige macken: es erzählt sich teils zu konstruiert/absurd, die spannungskurve hält sich nicht immer. manches ist auch "overacted", also nicht direkt, ka wie ich das formulieren soll, verstehst du vll, wenn du ihn gesehen hast. :D

ich denke, dir wird er auch gut gefallen! mir gefiel er zumindest besser als "mindscape", "solace", "ich. darf. nicht. schlafen." und wie die neuen mystery-thriller so alle heißen.

Platoon (1986) von Oliver Stone - 9/10

Asphalt Cowboy (1969) von John Schlesinger - 8,5/10

Mr. Brooks (2007) von Bruce A. Evans - 7/10

Waterworld (1995) von Kevin Reynolds - 5/10

The Fountain (2006) von Darren Aronofsky - 6/10

Pleasentville (1998) von Gary Ross - 8/10

Die Invasion der Barbaren (2003) von Denys Arcand - 8,5/10

Der Swimmingpool (1969) von Jacques Deray - 6/10

Mitten ins Herz - Ein Song für dich (2007) von Marc Lawrence - 7/10

Thelma & Louise (1991) von Ridley Scott - 8/10

Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013) von Isao Takahata - 9,5/10

The Killing Staffel 1 - 7,5/10

Die Serie zeigt die Ermittlungen in einem Mordfall und ist dabei zumindest gefühlt realistisch. Die Beweise fliegen den Ermittlern nicht ständig einfach so zu, was dann auch den Ermittlungserfolg beeinflusst. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und sind durchweg interessant mit wenigen Ausnahmen.

Die erste Hälfte der Staffel ist etwas schleppend, u.a weil viele Storystränge entwickelt werden. Danach wird sie deutlich besser und hat ein gutes Ende. Allerdings hat sie auch einen sehr miesen Cliffhänger.

Ich bin kein großer Fan von Serien, die sich ständig im Ablauf wiederholen wie z.B. Dr. House, Blacklist, Elementary etc, deswegen gefällt mir diese Serie immer besser.

Ich hab gestern mit der 2.Staffel angefangen und die geht gleich richtig gut los. Die Serie scheint also besser zu werden.

Es kam einfach keine Terminator Stimmung auf, das ist das schlimme. Während die Zeitreisen in den anderen Teilen Mittel zum Zweck waren um eine Story zu erzählen, erzählen sie hier eine Zeitreise-Story die absolut keinen Sinn macht. Simpel ist manchmal einfach besser. Und wenn ein Film von 1991 bessere Action hat als ein Film aus dem letzten Jahr und selbst Arnies One-Liner nicht mehr zünden, dann ist gehörig was falsch gelaufen :D

Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fanboy :P

Ne, biste nicht. Oder wir sind es beide :biggrin5: Fand Genisys ebenfalls furchtbar. Den Anfang fand ich noch gut, bis zum Zeitsprung, danach ging der Film unter und wurde schlechter und schlechter.

Zu Terminator, Alien & Co.:

Diese Figuren wurden erschaffen um sich vor ihnen zu fürchten und nicht um aus ihnen ein Buddy Movie zu machen. Warum da nicht neue Figuren und Filme erfinden ohne das Erbe etablierter Filme zu belasten? Ach ja, Hollywood Regel für Filme nach Schema F erlaubt es nicht.

So lange die Produzenten diese Figuren kindgerecht ins Kino bringen, sind sie völlig austauschbar und belanglos, für mich dann auch langweilig. Ob in Genisys ein Terminator oder Monster X rumläuft ist völlig egal. Es wird zwar versucht auf der nostalgie Schiene zu fahren, aber das ist so erzwungen, dass es überladen, unoriginell und langweilig wirkt.

Deswegen gefallen den Leuten auch Terminator 1 und 2 so gut. Der erste war ein dunkler Thriller, der Zweite ein Action Thriller. Im zweiten gab es auch Humor, aber vor allem auch Spannung, eine Bedrohung und tolle Action. Das gleiche bei Alien und Aliens. Während Alien 3 versucht wieder an Alien ranzukommen, ist Terminator 3 ein Buddy Movie mit Roadtrip Charakter geworden. Die späteren Teile von Terminator und Alien sind für mich nicht erwähnenswert, weil es keine Terminator/Alien Filme mehr sind.

Es ist absolut kein Verbrechen Genisys oder Alien 4 zu mögen, aber mMn könnte man halt die "Monster" auch beliebig austauschen und hätte den gleichen Film. Da die Figuren Terminator/Alien/ Predator aber bekannt sind werden die einfach verwurstet ohne Rücksicht auf Verluste. Mich wundert nur warum sich dann alle wundern warum die Filme so bescheiden an der Kasse abschneiden.

Wenn man erwartet einen Geländewagen zu kaufen und merkt, dass da nur ein Smart Motor drin ist, ist man natürlich enttäuscht.

Meine 2 Cents.

The Fountain (2006) von Darren Aronofsky - 6/10

Hmm, hatte Hoffnung, dass der Film richtig gut werden könnte als ich die Synopsis gelesen hatte. Mal gucken.

Bearbeitet von LoneStar1983

hui, da hast du aber wirklich einiges abgedeckt. :D

bei dem besten animierten film kann ich leider gar nicht mitreden, kenne nur "inside out"/"alles steht kopf", also kann keinerlei favoriten äußern, fand den angesprochenen film aber deutlich stärker als "baymax". :)

saoirse ronan wäre meine zweitwahl für den diesjährigen oscar, wird (hoffentlich) ein enges rennen zwischen larson und ronan. beide performances waren ebenbürtig, auf ihre ganz eigene art.

regression: 7/10

crimson peak: 8/10

beide filme hatte ich deutlich unterschätzt. obwohl ich mich auf sie freute, erwartete ich nicht allzu viel. da schon etwas zu "crimson peak" geschrieben wurde, gibts von mir ein wenig zu "regression".

in letzter zeit gibt es viel zu wenige gute mystery-thriller, nachdem ich kurz vor "regression" gerade erst "solace"(deutscher titel = "die vorsehung") gesehen hatte, hatte ich dieses genre für mich eigentlich erst einmal abgehakt.

"regression" spielt aber super mit deinen erwartungen, lässt dich schlüsse ziehen, sie verwerfen, weiterspinnen und abermals in frage stellen. und das ganze mit einer soliden mischung aus crime und mystery. die auflösung ist auch gelungen (hat aber nicht allen meiner freunde gefallen) und sowieso gefiel mir der stil des films, es wird alles sehr düster und melancholisch erzählt.

leider gibts auch einige macken: es erzählt sich teils zu konstruiert/absurd, die spannungskurve hält sich nicht immer. manches ist auch "overacted", also nicht direkt, ka wie ich das formulieren soll, verstehst du vll, wenn du ihn gesehen hast. :D

ich denke, dir wird er auch gut gefallen! mir gefiel er zumindest besser als "mindscape", "solace", "ich. darf. nicht. schlafen." und wie die neuen mystery-thriller so alle heißen.

jupp Regression war top würde sogar ne 8/10 verpassen, und zwar aus folgenden Gründen:

Erst dachte ich es ging um Satanismus (was ich auch als ein spannendes Thema empfinde), es wurde zwar das Thema an sich erklärt und erleutert, aber Kern des Films bestand quasi darin eine neue Art der Therapie zu untermauern die ebenfalls erklärt und erleutert wurde, was zur folge hatte das der Film an sich sogar 2 Storys beinhaltete, ich stehe ja auf Filme die 2 Storys drinn haben wo man das am anfang erstmal nicht so wahrnimmt, die Atmo war auch geil und trug zu genau diesen 2 Themen bei, die Kostüme waren auch gelungen, das Schauspiel war auch over the top, Ethan Hawk passt einfach zu Horror Filmen ! hat er ja schon bei Sinister bewiesen !

Übrigens, kp ob du Metal Fan (Musik) bist, aber das eine Poster dort wo die eine Band abgebildet war wo Ethan Hawk mit den Auto fuhr, da war die Band Behemoth abgebildet, was auch wiederrum paste da die letzte Platte von denen "The Satanist" hieß :D

Wie ein wilder Stier? 5 (!!) :D

Du bist unschlagbar :D

Danke danke :D

Ne, im Ernst. Ich bin Martin Scorsese Fan und Robert de Niro hat sich sicher auch mega reingehangen bei diesem Film, aber für mich ging die Handlung einfach garnicht. Jake La Motta als Charakter ist einfach von Anfang bis Ende mega unsympathisch und nervig und jeder einzelne war sympathischer als er. Nur handelt halt der Film um ihn und deswegen sieht man ihn auch die ganze Zeit :P

Danke danke :D

Ne, im Ernst. Ich bin Martin Scorsese Fan und Robert de Niro hat sich sicher auch mega reingehangen bei diesem Film, aber für mich ging die Handlung einfach garnicht. Jake La Motta als Charakter ist einfach von Anfang bis Ende mega unsympathisch und nervig und jeder einzelne war sympathischer als er. Nur handelt halt der Film um ihn und deswegen sieht man ihn auch die ganze Zeit :P

Dann hat De Niro doch seinen Job gut gemacht :D

Die Szene in der er seine Frau verprügelt!:mad1:

Ja, hat er ja auch. Ich bin sicher sie haben gut das wiedergegeben, was die Vorlage hergibt, nur gefiel mir das eben so garnicht als Film. Ich hatte einfach keinen Spaß dabei 2 Stunden einen unsympathischen Frauenschläger anzuschauen :x

Vllt sollte dir der Film auch keinen Spaß machen sondern den Abstieg eines widerlichen Mannes zeigen? Der echte LaMotta meinte Mal, er habe erst begriffen, was er seinen Liebsten angetan hat, als er den Film gesehen hat.

Nebenbei ist der Film handwerklich schlicht perfekt. Allein schon die Kamerafahrten in der ersten Szene als es so aussieht als würde sie die Schläge austeilen.

Sicherlich ist der Film gut gemacht, nur werte ich eher subjektiv. Filme sollen mich ja entweder unterhalten oder mich zum nachdenken bringen und der Film hat eben nichts von beiden gemacht, sondern war höchstens eine Art Geschichtsstunde über einen realen Boxer. Würde ich jetzt rein objektiv werten müsste ich ihm wohl eher eine 8 geben, Darsteller, Musik, Kamera etc. waren alle auf hohem Niveau. Auch wenn ich kein so großer Fan von der Choreographie der Kämpfe war um ehrlich zu sein.

Sagen wir es so: Kein schlechter Film, aber einfach nicht mein Geschmack ;)

Übrigens, kp ob du Metal Fan (Musik) bist, aber das eine Poster dort wo die eine Band abgebildet war wo Ethan Hawk mit den Auto fuhr, da war die Band Behemoth abgebildet, was auch wiederrum paste da die letzte Platte von denen "The Satanist" hieß :D

ach, siehste mal! ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...