Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

J

Findest du? Ich hab immerhin zwei 10er rausgehauen. ^^ Platz 1 bei IMDb für Die Verurteilten werde ich jedenfalls nie verstehen können, auch wenn es ein sehr guter Film ist. Dennoch gibt es etliches Besseres.

Also den ersten Platz verstehe ich auch nicht, aber ich meine, du hattest die Verurteilten mal auf einer 10 gehabt. Auch ansonsten hast du Herbstsonate und erbarmungslos abgewertet. wenn mich nicht alles täuscht, waren die mal auf einer 9. Schon letztes Mal war auch irgendein Film dabei, der mal auf 10 bei dir war, habe leider den Titel vergessen. Aber hey, unglaublich verkehrt sind die Wertungen natürlich nicht :)

Bist du sicher? ;)

Ich mag den Film auch, hätte aber höchstens eine 8 gegeben. :D

Gibs zu es ist wegen

dem Hai der Samuel L Jackson wegmampft. :D

mehr oder weniger, ich mag generell Hai Filme, nur leider gibt es keine wirklich guten <.< und Deep Blue Sea war nunmal der beste von allen, und das bleibt er auch heute noch für mich :)

Also den ersten Platz verstehe ich auch nicht, aber ich meine, du hattest die Verurteilten mal auf einer 10 gehabt. Auch ansonsten hast du Herbstsonate und erbarmungslos abgewertet. wenn mich nicht alles täuscht, waren die mal auf einer 9. Schon letztes Mal war auch irgendein Film dabei, der mal auf 10 bei dir war, habe leider den Titel vergessen. Aber hey, unglaublich verkehrt sind die Wertungen natürlich nicht :)

Hatte Erbarmungslos auf meinem alten IMDb-Account eine 9? Ich weiß es gar nicht mehr genau, da weißt du mehr als ich. :biggrin5:Herbstsonate hab ich zum ersten Mal gesehen. Der Pianist meinst du wohl, den ich abgewertet hatte. Dafür habe ich Rashomon von 9 auf 10 aufgewertet. Gleicht sich also alles irgendwo wieder aus. :biggrin5:

Bearbeitet von BossTanaka

Erbarmungslos (1992) von Clint Eastwood - 9/10

Da ist der Beweis :J:

Erscheint es seltsam, wenn ich mir so viele Wertungen von dir merke? :D:D

Hatte Erbarmungslos auf meinem alten IMDb-Account eine 9? Ich weiß es gar nicht mehr genau, da weißt du mehr als ich. :biggrin5:Herbstsonate hab ich zum ersten Mal gesehen. Der Pianist meinst du wohl, den ich abgewertet hatte. Dafür habe ich Rashomon von 9 auf 10 aufgewertet. Gleicht sich also alles irgendwo wieder aus. :biggrin5:

Okay, da habe ich Herbstsonate wohl verwechselt, mit irgendeinem anderen Bergmann. Stimmt, es war der Pianist. Den muss ich auch mal wieder nachholen. Weniger als 9 geht da auch nicht.

Ich bin auch noch mal einige meiner Wertungen durchgegangen, habe aber eher aufgewertet als abgewertet. Z.B. Billy Wilders Zeugin der Anklage, von 9 auf 10.

Hast du eigentlich mal mal Salo -Die 120 Tage von Sodom gesehen?

Frag mich jetzt nicht, wie ich gerade darauf komme ;D

Uff, wie findest du die so schnell? Ist doch sicherlich schon über ein Jahr her, dass ich den hier zuletzt bewertet hatte. :biggrin5: Wenn ich unsicher bin über alte Bewertungen von mir, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. ^^ Na ja, sagen wir eine 8,5/10, beim nächsten Schauen kann es durchaus auch wieder eine 9/10 werden. ^^ Ist nach Million Dollar Baby der beste Eastwood, finde ich.

Gut möglich, hab mittlerweile, glaube ich, 13 Bergmans gesehen, da kann man schon mal durcheinander kommen. ^^ Solltest du auch mal wieder angehen, ist wirklich mit das Beste, was man sich anschauen kann. Der Pianist ist schon sehr gut, bei der zweiten Sicht fällt einem ja aber doch meistens immer mal was auf, das man bemängeln könnte. ^^ Nach der Zweitsicht kann man, finde ich, sowieso einen Film meistens erst final bewerten.

Nein, ich muss gestehen, den habe ich noch nicht gesehen, auch wenn er schon so eine halbe Watchlistleiche von mir ist. Habe ich schon seit Jahren vor zu schauen, aber ich hatte bisher noch keine ungekürzte Version in annehmbarer Qualität in den Händen, deshalb steht der noch aus. Hast du ihn gesehen und hier oder bei MP was dazu geschrieben?

Uff, wie findest du die so schnell? Ist doch sicherlich schon über ein Jahr her, dass ich den hier zuletzt bewertet hatte. :biggrin5: Wenn ich unsicher bin über alte Bewertungen von mir, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. ^^ Na ja, sagen wir eine 8,5/10, beim nächsten Schauen kann es durchaus auch wieder eine 9/10 werden. ^^ Ist nach Million Dollar Baby der beste Eastwood, finde ich.

Ich habe einfach Erbarmungslos in die Suche eingegeben ;D

Bei mir steht er an dritter Stelle. Million Dollar Baby ist ebenfalls die Nr. 1, ganz nahe der 10. An zweiter stelle steht bei mir Mystic River, aber da weiß ich ja, was du von hältst.

Gut möglich, hab mittlerweile, glaube ich, 13 Bergmans gesehen, da kann man schon mal durcheinander kommen. ^^ Solltest du auch mal wieder angehen, ist wirklich mit das Beste, was man sich anschauen kann. Der Pianist ist schon sehr gut, bei der zweiten Sicht fällt einem ja aber doch meistens immer mal was auf, das man bemängeln könnte. ^^ Nach der Zweitsicht kann man, finde ich, sowieso einen Film meistens erst final bewerten.

Ich weiß, ich will auch unbedingt alle Bergmanns sehen, aber mir fehlen einfach noch Filme von so vielen Regisseuren. Von Tarr hab ich z.B. noch gar nix gesehen, der hat ja scheinbar auch nur Meisterwerke abgeliefert. Bei Zeiten kommen die noch alle. Aber immerhin habe ich schon drei Bergmanns gesehen. Fanny und Alexander, Wilde Erdbeeren und Szenen einer Ehe. Alles mit einer 9 bewertet, von daher, der Mann kann was.

Dein letzter Satz stimmt übrigens. Ich finde auch, dass man bei einer Zweitsichtung besser beurteilen kann. Da herrscht dann auch kein möglicher Hype oder ähnliches mehr und man kann auf Details achten.

Nein, ich muss gestehen, den habe ich noch nicht gesehen, auch wenn er schon so eine halbe Watchlistleiche von mir ist. Habe ich schon seit Jahren vor zu schauen, aber ich hatte bisher noch keine ungekürzte Version in annehmbarer Qualität in den Händen, deshalb steht der noch aus. Hast du ihn gesehen und hier oder bei MP was dazu geschrieben?

Ich habe auf Moviepilot eine persönliche Kommentar-Reihe mit einem Freund. Das war unser erster Film, den wir bewertet haben. Natürlich in der kompletten Uncut-Fassung. Ich füge gleich mal meine Rezension ein. Sollte man als Cineast durchaus mal gesehen haben, allerdings verpasst man auch nichts schwerwiegendes.

Am Sonntag folgt La Grande Bellezza, den Text werde ich dann auch hier veröffentlichen :)

Salo - Die 120 Tage von Sodom

„Salo - Die 120 Tage von Sodom“ ist mit absoluter Sicherheit eines der kontroversesten Werke der Filmgeschichte. Denn der Film schildert auf radikalste Weise die Erniedrigung, Folter, Vergewaltigung und Morde, die vier Faschisten an einer Gruppe Jugendlicher verüben. Kein Wunder also, dass der Film zwischen Kunst oder einem verkannten Meisterwerk, bis zum unerträglichen Albtraum in filmischer Form, der komplett unnötig war, fast das gesamte Meinungsspektrum abdeckt. Ich habe einige Tage nach der Sichtung damit verbracht, über den Film nachzudenken und bin ehrlich gesagt immer noch etwas zwiegespalten, wie ich dieses Werk nun richtig einordnen soll. Die Wahrheit liegt hier wahrscheinlich wie so oft in der Mitte.

Was Salo für viele Menschen wohl so unerträglich macht, ist sicher nicht nur die Odyssee der Gewalt an sich, sondern gerade die Inszenierung derer. Regisseur Pier Paolo Pasolini inszeniert seinen Film nämlich ziemlich kühl und distanziert, fast schon in dokumentarisch anmutenden Bildern. Beinahe regungslos verharrt die Kamera in ihrer starren Position, ganz gleich was sich im Bildraum abspielt, wodurch nicht nur die Jugendlichen im Film, sondern auch der Zuschauer durch das gnadenlose Vorführen der Grausamkeiten gequält wird. Es ist aber auch die reine Selbstverständlichkeit mit der die Leute all ihre Taten verüben, die eine so schockierende Wirkung hat.

Ich habe mich hier zwischendurch oft gefragt, wie sich die Schauspieler wohl während dem Dreh gefühlt haben. Es ist sicher nicht einfach, so etwas Verabscheuungswürdiges zu spielen.

Pasolinis Ziel mit Salo war wohl eine schonungslose Abrechnung mit dem Faschismus. Gewalt gegenüber normalen Leuten, denen sämtliche Rechte entzogen werden, und deren Menschenwürde mit Füssen getreten wird. Pasolini gestaltet seinen Film zwar bewusst als exzessive Odyssee der Gewalt, für eine fundierte Kritik an politisch realen Systemen reicht es dabei allerdings eher weniger, da er den Faschismus selbst nicht näher beleuchtet und nie wirklich hinterfragt, sondern nur Menschen zeigt, die rein zufällig Faschisten sind. Ich denke, man sollte den Film viel eher als Hinterfragung der Möglichkeiten unbegrenzter Macht sehen, da er aufzeigt, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie mit genügend Macht ausgestattet werden.

Allerdings wurde ich auch den Eindruck nicht los, dass Pasolini in diesem Film eventuell lediglich seine persönlichen kranken Gedanken im Deckmantel der Faschismus-Kritik ausgelebt hat. Das man andere Menschen erniedrigt, quält und sie ihre eigenen Exkremente verspeisen lässt, ist eine klare Darstellung von Macht. Worin aber der Reiz am eigenen Verspeisen von Exkrementen besteht, bleibt mir hier dann doch verborgen. Das ist genau wie die Charaktere selbst komplett überzogen. Alle diese Faschisten waren psychisch so extrem kaputte Menschen, da braucht es schon wesentlich mehr, als die grenzenlose Verfügung von Macht, um einen Menschen zu solchen Handlungen zu bewegen. Trotzdem lässt mir gerade der Gedanke daran, dass solche Personen womöglich tatsächlich so eine uneingeschränkte Macht besitzen könnten, einen Schauer über den Rücken laufen.

Betrachtet man den Film mal ganz nüchtern, handelt es sich bei Salo um einen handwerklich guten Film, der eine Aussage vermitteln möchte, wie auch immer ein jeder diese auffasst und dem man einen gewissen "Unterhaltungswert" nicht absprechen kann. Für mich hat dieser Film definitiv seine Daseinsberechtigung und ist als gelungen zu bezeichnen, wenn auch nicht das ganz große Meisterwerk, was andere in ihm sehen. Und egal wie man letztlich zu Salo stehen mag - es ist nur zu verständlich, wenn man diesen Film verabscheut und als unnötig ansieht - bin ich ganz klar der Auffassung, dass ein Film selbst bei den schlimmsten Tabubrüchen und Grausamkeiten alles zeigen und thematisieren dürfen muss. Es darf filmisch einfach keinerlei Grenzen geben. Ob das Gezeigte dann wiederum sinnvoll ist, dass muss jeder, wie in diesem Fall, für sich selbst entscheiden.

Empfehlenswert nur für Leute, die ihren cineastischen Horizont erweitern wollen und vor allem keinen schwachen Magen haben.

Bearbeitet von Deusfantasy

Ah, ja. Die Idee ist nicht die schlechteste. ^^ Von Mystic River war ich wirklich alles andere als begeistert. Aber ansonsten hat Eastwood schon ein paar ganz gute Dinger gedreht.

Von Tarr hab ich auch noch nichts gesehen. Da gibt es aber auch noch ein paar andere Regisseure, mit denen ich mich vorher noch mehr beschäftigen will. Sergei M. Eisenstein, D. W. Griffth, Andrei Tarkovski, Yasujiro Ozu, Luis Buñuel, etc.

Gracias. Sehr schöne Kritik, Kompliment. Jetzt bin ich wieder neugierig auf den Film, auch wenn du bzw. ihr ihn nicht als Meisterwerk anseht. Was bei dem Film wahrscheinlich auch kein Wunder ist, denk ich mir. ^^ La Grande Bellezza hat eine 10 von dir bekommen, seh ich gerade. Interessant. Da bin ich ja echt mal auf die Review gespannt. ^^

ach von man on fire kommt auf bluray? cool mega freu :D ja ich fand/finde deep blue sea auch hammer. mit ausnahme vom der weiße hai 1 einer der besseren hai filme. :)

jop hoffe auch das er in 16:9 Bild Format kommt, der Film war wirklich klasse, da bedarf es auch keiner Steelbook Edition, mir reicht da wirklich nur die BD, bin gespannt was die da so rausholen werden :)

American Sniper (USA 2014 R: Clint Eastwood) 7/10

Jaja, der alte Clint Eastwood hat's schon drauf gute Filme zu machen.

Der Film wurde ja heiß diskutiert: Kriegsfilm oder Anti-Kriegsfilm.

Sicher hat der Film von beidem etwas. Ich finde der Kriegsfilmanteil überwiegt leicht. Zwar werden auch die Folgen des Kriegseinsatzes wie Verstümmelungen oder Postraumatische Belastungsstörung gezeigt, andererseits werden Gegner zu reinen Zielscheiben degradiert und Zivilisten zu zwielichtigen Kollaborateuren.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, das der Film auf der Biographie von Chris Kyle basiert, da darf man halt nicht gerade eine neutrale Sicht erwarten.

Außerdem waren noch ein paar klare Übertreibungen in den Film eingebaut, die den "Helden" noch ein wenig heroischer Erscheinen lassen.

Pixels (USA 2015 R: Chris Columbus) 5/10

Hmm, wie sag ich's jetzt am besten...ich fand den Film eigentlich ganz unterhaltsam und auch Adam Sandler o.k. *duckundweg*

Liegt vielleicht daran, das ich in letzter Zeit einen Haufen neuerer Hollywood-Blockbuster gesehen habe, die mehr sein wollten, als sie dann waren, nämlich einfach schlecht.

Pixels will von Anfang genau der Film sein, der er ist.

Da ist die offensichtliche Liebesgeschichte, die Helden wider willen, der absolut vorhersehbare Plot. Aber es gibt ne Menge nette Gags, viel Retro-Feeling für alt gewordene Gamer und klasse gemachte Effekte.

In der zweiten Hälfte geht dem Film dann aber ein wenig die Puste aus.

Into the Badlands - Staffel 1 --- 5,5/10

Die Serie ist eine krude Mischung. Endzeit-Drama, gespickt mit übertrieben brutalen Kung-Fu und Schwertkämpfen und einer Prise Mystery.

So richtig kommt die Serie dennoch nicht in Gang und als es dann soweit ist, ist die erste Staffel auch schon wieder vorbei.

Tja, muss man wohl auf die zweite Staffel hoffen.

Da würde mich mal intessieren welche Version das sein soll. Ich hab die Uncut-Version Blu-Ray hier liegen, aber eine kommentierte Fassung ist auf dieser leider nicht zu finden.

Die gibt es auch nur im Steelbook ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B00HCFRYV4?keywords=only%20god%20forgives%20steelbook&qid=1455263794&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Von Tarr hab ich auch noch nichts gesehen. Da gibt es aber auch noch ein paar andere Regisseure, mit denen ich mich vorher noch mehr beschäftigen will. Sergei M. Eisenstein, D. W. Griffth, Andrei Tarkovski, Yasujiro Ozu, Luis Buñuel, etc.

Von Griffith habe ich vor kurzem meinen ersten gesehen, Gebrochene Blüten. Würde dir sicher gefallen. Ansonsten fehlen mir deine Aufgezählten auch noch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, auch ein Kurosawa und viele mehr. Kommt aber mit der Zeit auch bei mir :)

Gracias. Sehr schöne Kritik, Kompliment. Jetzt bin ich wieder neugierig auf den Film, auch wenn du bzw. ihr ihn nicht als Meisterwerk anseht. Was bei dem Film wahrscheinlich auch kein Wunder ist, denk ich mir. ^^ La Grande Bellezza hat eine 10 von dir bekommen, seh ich gerade. Interessant. Da bin ich ja echt mal auf die Review gespannt. ^^

Danke für das Kompliment :) Waren diesmal auch meine eigenen Worte ;D

Auf deine Meinung wäre ich sehr, sehr gespannt. Kann nämlich so gar nicht einschätzen, wie du zu so einem Werk stehen würdest.

Hast du La Grande Bellezza gesehen? Falls nicht, als Fan des italienischen Kinos ist der für dich ein absolutes Muss. Für mich neben Birdman einer der besten Filme der letzten Jahre.

Als nächstes nehmen wir übrigens "Wer den Wind sät" und "Kinder des Olymps" in Angriff. Einen von denen schon gesehn?

Bearbeitet von Deusfantasy

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft - –/10

Es ist amtlich, ich bin kein (Haus-)Tiermensch. Hab den Film mit meinem Freund angesehen, der mind. 3x Rotz und Wasser geheult hat, mich hat das alles null bewegt. Es passiert eig. nix, außer dass der namensgebende Hund putzig und rührselig ist. Ich bin nicht empathielos, es gibt unzählige bewegende Filmszenen, die mich richtig mitgenommen haben. Zu Tieren, insbesondere Hunden und Katzen, hab ich aber scheinbar überhaupt keinen Draht. Ich denke dennoch, dass der Film für Tierfreunde alles richtig macht, die Bewertungen sprechen für sich. Ich will niemandem Unrecht tun, und enthalte mich somit.

Von Griffith habe ich vor kurzem meinen ersten gesehen, Gebrochene Blüten. Würde dir sicher gefallen. Ansonsten fehlen mir deine Aufgezählten auch noch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, auch ein Kurosawa und viele mehr. Kommt aber mit der Zeit auch bei mir :)
Eine Blüte gebrochen (1919) von D. W. Griffith - 8/10

^^ Schau dir unbedingt auch mal Die Geburt einer Nation, den Urvater des Films, von Griffith an. Thematisch ekelerregend, technisch und stilistisch jedoch maßgebend. Und Kurosawa wird auch langsam fällig. ^^ Aber hast schon recht, hat ja alles Zeit.

Danke für das Kompliment :) Waren diesmal auch meine eigenen Worte ;D

Auf deine Meinung wäre ich sehr, sehr gespannt. Kann nämlich so gar nicht einschätzen, wie du zu so einem Werk stehen würdest.

Hast du La Grande Bellezza gesehen? Falls nicht, als Fan des italienischen Kinos ist der für dich ein absolutes Muss. Für mich neben Birdman einer der besten Filme der letzten Jahre.

Als nächstes nehmen wir übrigens "Wer den Wind sät" und "Kinder des Olymps" in Angriff. Einen von denen schon gesehn?

Mach ich. Kann selbst absolut nich einschätzen, ob er mir zusagen könnte oder nicht. Ist sicherlich kein Film, bei dem man leichthin sagt, dass er einem gefällt. ^^ La Grande Bellezza hab ich gesehen nachdem er damals den Oscar gewonnen hatte.

La grande bellezza (2013) von Paolo Sorrentino - 8/10

Hat mir auch gefallen, erinnerte mich sehr an Fellinis La dolce vita, was sehr für den Film spricht. Ist viel Wahres dran, was in dem Film gesagt wird. Ich will mir demnächst noch Il Divo von Sorrentino anschauen, liegt hier schon bereit zum Schauen. Wer den Wind sät kenne ich natürlich, war sogar in der Liste meiner Lieblingsfilme, die ich dir geschickt hatte. ;b

Wer den Wind sät (1960) von Stanley Kramer - 9/10

Echt praktisch diese Suchfunktion. ^^ Genialer Film, viel Spaß damit. Kinder des Olymps hab ich leider noch nicht gesehen.

Deadpool - 10/10

Die bisher (in meinen Augen) beste Comic Adaption überhaupt!!! Das nenne ich Perfektion. Gute Darsteller , die ihren Job auch gut machen, genauso wie das Setting usw.

Hier stimmt die Action, der Humor, die Charakterdarstellung - einfach alles! Jeden Comic Fan - oder auch nicht Comic Fan, kann ich diesen Film nur empfehlen!

Es sei allerdings gesagt, das dieser Film wirklich nichts für Personen unter 18 Jahren ist. Brutalität, Sex, vulgäre Sprache - hier gibt es alles davon in Massen!!!

Ich freute mich schon sehr auf den Film, da ich Deadpool sehr gerne mag und ansich ein kleiner Comic Fan bin - daher freute ich mich umso mehr das der Film so genial gut geworden ist!!

10 Daumen hoch!!! Auf das noch weitere Teile folgen!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...