Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich denke man sollte nie eine Bewertung als absolut ansehen. Jede geschriebene Kritik ist subjektiv. Das sieht man auch gut an den teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen eines Filmes hier im Forum.

ich glaube ich habe mich etwass falsch ausgedrückt. ich meinte nicht die einzelnen bewertungen von den usern, weil ich ja weiß das jeder einen film für sich unterschiedlichen bewertet. aber auf grund dessen das es sehr viele deppen gibt, die einem film eine extrem schlechte bewertungen geben, nur weil einem der film nicht gefallen hat oder man nichts mit dem setting anfangen konnten, kann ich die gesammt bewertung nicht sonderlich ernst nehmen. zumal hateful 8 garantiert keine 1/10 verdient hat. das würde ja heißen der film hat nichts richtig gemacht. was ja nicht stimmt. mir hat star wars 7 auch nicht sonderlich gut gefallen, aber trotzdem gab es ein paar gute ansätze, sonst hätte ich dem film keine 5 punkte gegeben.

wenn dann musste mich schon komplett zitieren und nicht nur die hälfte und damit meine aussage aus den kontext reißen. meine aussage bezog sich auf die 1/10 bewertungen von hateful 8, denn so schlecht ist der film definitive nicht. man keinen einen film doch nciht komplett zerreißen nur weil man nicht das bekommen hat was man erwartet hat oder einen film aus langerweile schlecht bewertet.

ich glaube ich habe mich etwass falsch ausgedrückt. ich meinte nicht die einzelnen bewertungen von den usern, weil ich ja weiß das jeder einen film für sich unterschiedlichen bewertet. aber auf grund dessen das es sehr viele deppen gibt, die einem film eine extrem schlechte bewertungen geben, nur weil einem der film nicht gefallen hat oder man nichts mit dem setting anfangen konnten, kann ich die gesammt bewertung nicht sonderlich ernst nehmen. zumal hateful 8 garantiert keine 1/10 verdient hat. das würde ja heißen der film hat nichts richtig gemacht. was ja nicht stimmt. mir hat star wars 7 auch nicht sonderlich gut gefallen, aber trotzdem gab es ein paar gute ansätze, sonst hätte ich dem film keine 5 punkte gegeben.

Ah ok. Hatte das tatsächlich etwas falsch verstanden. Aber das gleiche Phänomen gibt es auch andersrum. Da werden Filme mit 10 bewertet und abgefeiert, die mMn vielleicht höchstens 5 verdient hätten. So gleicht es sich vielleicht wieder etwas aus.

Welchen anderen Grund gibt es denn noch, einen Film schlecht zu bewerten?

Gruppenzwang :xd::'>;)

Serenity: Fucht in neuen Welten 6/10

Kannst du dazu ein paar Sätze schreiben? Die Serie zählt zu meinen absoluten Favoriten. Den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Bearbeitet von LoneStar1983

wenn dann musste mich schon komplett zitieren und nicht nur die hälfte und damit meine aussage aus den kontext reißen. meine aussage bezog sich auf die 1/10 bewertungen von hateful 8, denn so schlecht ist der film definitive nicht. man keinen einen film doch nciht komplett zerreißen nur weil man nicht das bekommen hat was man erwartet hat oder einen film aus langerweile schlecht bewertet.

Wenn man den Film komplett kacke fand, dann kann (und soll) man das sehr wohl. Und aus dem Zusammenhang gerissen hab ich nix.

Wenn man den Film komplett kacke fand, dann kann (und soll) man das sehr wohl. Und aus dem Zusammenhang gerissen hab ich nix.

Das Problem ist allerdings dass die Reviews die dort geschrieben wurden zum Großteil einfach nur daraus bestehen dass gesagt wird "War langweilig" oder "zuuuuu laaaaang". Teilweise meinten manche Leute dann auch dass Tarantino den schwarzen Mann als überlegen darstellen würde gegenüber allen Weißen, dass er nur noch das N-Wort einsetzt und Blut herumspritzen lässt, dass eine gewisse Szene menschlich verwerflich wäre... Sowas halt. Sie halten sich an einer Sache fest und nutzen diese dann um den kompletten Film runterzumachen und dann eine 1 zu geben.

Bei der Szene handelt es sich, ohne zu spoilern, um die "Geschichte" die Samuel L. Jackson dem alten General erzählt. Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :P

Der Dummschwätzer 8/10

Awakenings 9/10

Das Problem ist allerdings dass die Reviews die dort geschrieben wurden zum Großteil einfach nur daraus bestehen dass gesagt wird "War langweilig" oder "zuuuuu laaaaang". Teilweise meinten manche Leute dann auch dass Tarantino den schwarzen Mann als überlegen darstellen würde gegenüber allen Weißen, dass er nur noch das N-Wort einsetzt und Blut herumspritzen lässt, dass eine gewisse Szene menschlich verwerflich wäre... Sowas halt. Sie halten sich an einer Sache fest und nutzen diese dann um den kompletten Film runterzumachen und dann eine 1 zu geben.

Bei der Szene handelt es sich, ohne zu spoilern, um die "Geschichte" die Samuel L. Jackson dem alten General erzählt. Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :P

Der Dummschwätzer 8/10

Awakenings 9/10

Hätte er bloß geschwiegen, er wäre Philosoph geblieben ^^ Es stimmt schon, manche Begründungen sind dermassen dämlich, dass man sich wünscht, die Leute hätten ihn einfach wortlos abgestraft.

Allerdings bleibe ich dabei: wenn man einen Film richtig mies findet, soll man das ruhig mit entsprechend wenig Punkten bewerten.

Der Dummschwätzer 8/10

Awakenings 9/10

Die legendäre Szene schlechthin :D

Zwar bisschen spät, aber da ich den Film schockbedingt noch nicht bewertet habe:

Star Wars: Das Erwachen der Macht - 7/10

Gute Ansätze, tolle neue Schauspieler, solide Technik

aber:

Ein fast 1:1 Remake, viele zum Teil unlogische Plotholes, wenig neue Ideen, und das größte Manko:

Der fucking Tod von Han Solo!

7 Psychos (2012) von Martin McDonagh - 7/10

Billy Madison (1995) von Tamra Davis - 4/10

Die Duellisten (1977) von Ridley Scott - 8/10

Die Nacht der lebenden Toten (1968) von George A. Romero - 6/10

Die Verurteilten (1994) von Frank Darabont - 9/10

Ein Hundeleben (1918) von Charles Chaplin - 7/10

Erbarmungslos (1992) von Clint Eastwood - 8/10

Gravity (2013) von Alfonso Cuarón - 9/10

Happy Gilmore (1996) von Dennis Dugan - 4/10

L.A. Confidential (1997) von Curtis Hanson - 8/10

Ned Kelly (2003) von Gregor Jordan - 5/10

Punch-Drunk Love (2002) von Paul Thomas Anderson - 8/10

Rashomon (1950) von Akira Kurosawa - 10/10

Sleeping Beauty (2011) von Julia Leigh - 6/10

Zwölf Uhr mittags (1952) von Fred Zinnemann - 10/10

Bearbeitet von BossTanaka

7 Psychos (2012) von Martin McDonagh - 7/10

Endlich mal jemand hier, der den Film nicht so brutal abstraft.

Hatte das Gefühl in letzter Zeit einige vernichtende Urteile hier gelesen zu haben. ^^

Die Nacht der lebenden Toten (1968) von George A. Romero - 6/10
Hier vielleicht ein Wort, warum es "nur" eine 6 ist?

Gehöre keinesfalls zu denen die sagen "Das ist DER Klassiker schlechthin, betet ihn an!!". Würde mich aber interessieren warum er vergleichsweise so niedrig von dir eingestuft wird. :3

Ich glaube ich hatte 7 Psychos mit einer 5 abgespeist, war einfach nicht mein Ding. Christopher Walken hats für mich gerettet :x

Bin sehr über die hohe Gravity Bewertung überrascht, müsste ich mir vielleicht doch mal anschauen.

Persönlich empfand ich den Romero Klassiker aber auch als eher öde, was halt daran liegt dass er einfach nicht gut gealtert ist (mMn.)

Gestern noch geschaut:

Schindlers Liste 9/10 - Hat mich echt umgehauen, wohl Neesons beste Performance und auch Fiennes war klasse! Als ich dann gelesen habe dass Spielberg den gesamten Gewinn gespendet hat, weil er es sonst als "Blutgeld" angesehen hätte, gab den Film dann nachträglich noch eine besondere Würze.

Endlich mal jemand hier, der den Film nicht so brutal abstraft.

Hatte das Gefühl in letzter Zeit einige vernichtende Urteile hier gelesen zu haben. ^^

Ja? Keine Ahung, müsste hier mal öfters reinschauen, scheint mir. ^^ Wundert mich jedenfalls auch, ist doch ein recht cooler Film. Tarantinoesque, schwarzhumorig, interessante Figuren... was will man mehr? Nicht ganz so gut wie Donaghs Brügge sehen... und sterben?, aber ich wurde durchgehend gut unterhalten.

Hier vielleicht ein Wort, warum es "nur" eine 6 ist?

Gehöre keinesfalls zu denen die sagen "Das ist DER Klassiker schlechthin, betet ihn an!!". Würde mich aber interessieren warum er vergleichsweise so niedrig von dir eingestuft wird. :3

Ist ja immer so eine Sache. Nur weil er als Klassiker gilt und von vielen als der Heilige Gral angesehen wird, muss man - oder sollte man - sich schon ganz unabhängig sein eigenes Urteil bilden können. Auch wenn mir bewusst ist, dass er richtungsweisend für das Genre war und zurecht als Meilenstein angesehen wird, hab ich auch beim zweiten Mal Schauen absolut keinen Bezug zu dem Film gefunden. Er ist zwar recht unterhaltsam, allerdings auch irgendwie so ein Film, bei dem man alle fünf Minuten denkt, wieso die - imo fast ausschließlich unsympathischen - Figuren so unglaublich dämlich agieren. Ich meine, wenn man die lahmarschigsten Zombies der Filmgeschichte sehen will, sollte man sich die alten Romeros anschauen. Und was machen die Protagonisten? Anstatt einfach mal wegzulaufen, verbarrikadieren sie sich in einem Haus bis es so viele Untote sind, dass sie keine Chance mehr haben. Gute Idee lol. Auch die Erklärung mit der Strahlung aus dem Weltraum fand ich absurd. Natürlich sollte man solche Filme nicht allzu ernst nehmen, aber ich persönlich habe lieber gar keine Erklärung für etwas als so einen Unfug. Wie gesagt, gewiss ein guter Film mit filmhistorischer Relevanz. Allerdings imo sehr ermüdent, da man ihn keine 10 Minuten lang für voll nehmen kann.

Halleluja, du bist ja echt etwas strenger mit deinen 10ern geworden. Auch ansonsten irgendwie, oder täuscht mich mein Gefühl?

Findest du? Ich hab immerhin zwei 10er rausgehauen. ^^ Platz 1 bei IMDb für Die Verurteilten werde ich jedenfalls nie verstehen können, auch wenn es ein sehr guter Film ist. Dennoch gibt es etliches Besseres.

Bin sehr über die hohe Gravity Bewertung überrascht, müsste ich mir vielleicht doch mal anschauen.

Mach mal, ich hatte auch nicht viel erwartet, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Wurde hier damals auch viel drüber diskutiert, müsste man mal raussuchen...

Bearbeitet von BossTanaka

So im Rahmen der Dokus die ich in letzter Zeit so gesehen habe

Electric Boogaloo - 7/10

Es ist eine Doku über 2 israelische Cousins, die in den 80ger Jahren u.a. mit Cannon Film massig B Moves in Hollywood produziert haben, u.a. Over the Top, Delte Force, Master of the Universe, Eis am Stil etc.

Ist auf jeden Fall ganz unterhaltsam und informativ mit vielen Parallelen zu heutigen Filmen. Für Film Fans definitiv zu empfehlen.

Elementary Staffel 1 Folge 1-8 - 6/10

Es handelt sich hierbei um eine Neuerzählung von Holmes und Watson in der heutigen Zeit. Die Serie fängt recht vielversprechend an, lässt aber genau so schnell wieder nach. Es ist immer der selbe Ablauf der Folgen und nach einem Moriaty sucht man vergebens, vielleicht taucht er noch auf. Schauspielerisch fand ich Lucy Lu ziemlich lustlos. Johnny Lee Miller interpretiert Holmes durchaus etwas eigen und macht dies auch ordentlich und gut. Trotzdem langweilt der immer wieder gleiche Ablauf schnell und auch die Lösung der Fälle wirkt nicht sonderlich ausgeklügelt.

Es sei erwähnt, dass sich ständig im Ablauf wiederholende Serien nicht mein Fall sind und mich schnell langweilen. Insofern ist meine Bewertung vielleicht nicht der beste Maßstab.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...