Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Amazing Spider Man 2 - 6 Punkte

Einige Kampfszenen waren aber sehr gut inszeniert finde ich.... und die relativ düstere Atmo im letzten Drittel hat mir auch gefallen. Aber ansonsten alles recht "zusammengeklatscht" das Ganze. Ich persönlich finde Andrew Garfield als Spidey übrigens witzig und finde es fast schon schade, dass sie ihn nicht für das Marvel Cinematic Universe übernehmen werden.

John Wick - 8 Punkte

Cool inszenierter Rachefeldzug-Film! Vor allem kompromisslos. Interessante musikalische Untermalung, Keanu Reeves habe ich die Rolle auch gut abgenommen.

Bearbeitet von German_Kingpin

Ich persönlich finde Andrew Garfield als Spidey übrigens witzig und finde es fast schon schade, dass sie ihn nicht für das Marvel Cinematic Universe übernehmen werden.

Ich empfand ihn immer als klasse Spiderman, aber miesen Peter Parker. Das Problem bei den Filmen mit ihm ist allerdings mehr das Drehbuch, als Garfield selbst.

danke für den link. aber was soll mir das jetzt sagen? ich verwirrt sein.

Vorheriger Post um 23:22

Post hinzugefügt um 23:24

der in der hähe vom wittenbergplatz? mediamarkt tegel hat ab und an auch mal was einen tag früher da. kann aber auch zur not bis donnerstag warten. ;) kannst ja trotzdem bescheid geben ob sie ihn da haben, dann hat ihn mm wahrscheinlich auch.

also Predator 2 lag leider nicht aus, aber Sicario gabs sowohl als in der Amaray als auch im Steel, Ama kam glaub ich 15 € und Steel 20 € & den neuen Maze Runner gabs auch schon.

Bearbeitet von Trophäensammler

The Hateful Eight 9/10

Einfach nur ein geiler Film der mich durchgehend Unterhalten hat auch die Kutschfahrt was die meisten langweilig fanden fande ich der Hammer. An vielen stellen musste ich auch tatsächlich lachen gab aber auch stellen die typisch Tarantino waren :D .

Und das der Film für die meisten nicht als FSK 16 passen kann ich nicht zustimmen es gab echt nichts schlimmes wo man denken würde:" Nein der Film muss definitiv FSK 18 sein.

Gut abgesehen in der Szene wo Jackson das Gesicht von Bob ballert fande ich da jetzt nichts schlimmes. Es gab viel Blut zu sehen aber auch das ist nichts schlimmes

Die beste szene war immernoch wo Samuel Jackson den Tod vom Generals Sohn erzählt hat hahahaha hab ich das gefeiert :D

So, ich hab mir letzten Samstag einen lang erwarteten Film im Kino gegeben:

The Hateful Eight 9/10

Ich sags euch, der Hype war bei mir sowas von real. Seitdem ich das Konzept gehört habe, war die Vorfreude da. Natürlich hat sich die Vorfreude mit dem ersten Trailer, der grandios gemacht wurde, potenziert. Nun aber zu meiner Review. ^^

Was mir gleich am Anfang auffiel war, dass Tarantino dem Film einen "alten Western" Flair geben wollte. Die Musik, die Schrift des Titels und die Art und Weise wie der Film beginnt, erinnerte mich schon etwas an einen alten Western. Sehr sympathisch. :) Außerdem hat auch dieser Film wie z.b. Kill Bill eine Kapitel - Aufteilung. Dies passt sehr gut zu dem Film und lässt einen auch für ein paar Sekunden Luft holen.

Optisch ist der Film sehr interessant gemacht, da man viel von der Landschaft zu sehen kriegt und man so richtig ein Gefühl für die Kälte bekommt. Da kriegt man schon Lust sich in eine Hütte zu verkriechen. ;)

Nun zu einem der wichtigsten Punkte des Films: die Handlung. Das Konzept der Handlung, dass sich unter einer Gruppe von Leuten eine Art Falschspieler befindet, ist nicht neu und kennt man an sich schon aus Tarantino's früherem Werk "Reservoir Dogs". Dennoch hatte ich den ganzen Film lang nicht das Gefühl, als ob es ein Abklatsch wäre. Obwohl das Fundament das selbe ist, geht H8ful 8 einfach eine ganz andere Richtung als Reservoir Dogs und das ist gut so. Die Handlung beginnt relativ langsam und (fast) unbedeutend, wie man es von Tarantinos Filmen gewohnt ist. Dennoch haben diese Anfangssequenzen sehr zu unterhalten gewusst, weil sie entweder sehr sympathisch waren oder doch eine scheinbar unbedeutende Frage in den Raum werfen. Sollte ich der Kellnerin Trinkgeld geben? ^^

Nachdem sich aber alle Charaktere in der Hütte befinden, merkt man wie die Handlung nun sehr an Fahrt aufnimmt und einen bis zum Ende nicht mehr loslässt. Dabei hab ich auch ständig mitgerätselt und mich gefragt, wer der Falschspieler ist und wieso. Die schlussendliche Auflösung hat mich persönlich dann sehr überrascht und die Beweggründe waren auch mehr als plausibel. Außerdem hat die Auflösung sehr gut ins Bild gepasst und wirkte nicht aufgesetzt. Zusätzlich war ich auch heilfroh, dass mich die Auflösung überrascht hat, weil ich ja schon oft Vermutungen gestellt habe. ^^

Nach der Handlung, sind die Charaktere der nächste wichtige Punkt. Wie man schon weiß, gibt es acht wichtige Charaktere, um die sich der Film dreht. Was Tarantino gut gelöst hat, war die Vorstellung eines jeden Charakters. Hat man zum Anfang nur drei Charaktere näher beleuchtet, so wurden es dann mit einem Schlag auf einmal vier Charaktere zusätzlich. Um Verwirrung zu verhindern, geht der Zuseher dann mit einem der Charaktere mit, der sich dann ein Bild von jedem einzelnen Charakter macht. So werden alle wichtigen Charaktere ruhig und geordnet vorgestellt, damit man sich jeden gleich besser merken kann. Zusätzlich spielen alle Schauspieler ihre Rollen sehr gut, obwohl ich gerne ein bisschen mehr über Michael Madsen's und Jennifer Jason Leigh's Charakter erfahren hätte. Aber das macht den Film auf keinen Fall schlechter. Speziell Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth und Walton Goggins haben in ihren Rollen brilliert. Man konnte richtig gut abstecken, wer der Lustige, der Ernste und der Alberne u.s.w. ist. :D

Einen weiteren Punkt den ich erwähnen möchte, ist die Musik. In H8ful 8 ist mir zum ersten Mal seit langem wieder die Musik eines Filmes wieder richtig aufgefallen. Gleich am Anfang bekommt man mit dem Bild und der Musik das Gefühl, dass sich etwas verdammt ernstes und dunkles hier abspielen wird. Speziell die Musik hat dieses Gefühl sehr gut rüber gebracht und daher ein Kompliment an Ennio Morricone. ^^

Wieso also keine volle 10? Woher kommt der eine Punkt Abzug? Den einen Punkt Abzug teilen sich zwei kleine Aspekte. Einerseits war der Anfang des Films etwas zu ziehend für mich und dem Anfang fehlte einfach diese Sympathie, die man von Filmen wie Pulp Fiction und Reservoir Dogs kennt. Daher ein halber Punkt weg. Andererseits war mir, man möge es glauben oder nicht, die Menge an Blut um einen Tick zu übertrieben. Ich weiß das Tarantino in seinen Filmen nicht mit dem Blut geizt, aber hier hat er die Latte wieder etwas höher gelegt. In vielen Szenen fand ich die Menge des Blutes oder den Gewaltgrad eh passend, aber manche Szenen hatten einfach etwas zu viel Blut. Nicht das mich Blut stört, aber ich hatte ein bisschen das Gefühl, als ob ich einen Splatter-Film ansehen würde. Einen Tick weniger Blut und ich wäre noch zufriedener als ich es eh schon bin. Daher noch ein halber Punkt Abzug, was sich auf einen Punkt addiert.

Mein Fazit zu The Hateful Eight ist einfach: Der Hype war es einfach wert. Die Charaktere sind toll geschrieben und die Schauspieler sorgen so richtig dafür, dass man jeden Charakter sehr schnell zuordnen kann. Die Dialoge und Gespräche sind richtig interessant und unterhaltsam geschrieben. Da will man einfach zuhören.

Der Stil vom Film gefällt mir farblich mega gut und bei Minnie's Miederwarenladen erkennt man die Detailverliebtheit mit der die Hütte dekoriert wurde.

Optik und Sound sind top und geben ein richtig gutes Gefühl von der Kälte und die Atmosphäre ist dementsprechend dicht und spannend inszeniert.

Handlungstechnisch ist der Film richtig super und sehr unterhaltsam. Manche Szenen werden mir noch sehr sehr lange im Kopf bleiben und immer wieder eingeworfene Lacher sorgen dafür, dass man den Film noch sympathischer findet.

Die Menge an Blut und Gewalt könnte vielleicht etwas störend wirken, aber auf mich war es nur um einen Tick zu viel, wodurch ich es nicht als so große Störung empfand. :)

Daher kann ich den Film einfach nur empfehlen. Es ist einfach wieder ein typisch genialer Tarantino Steifen, der einen für ein paar Stunden unterhalten, zum lachen bringen und rätseln lassen will.

Die TL;DR Version: Mega guter Tarantino Film. <3

Freu mich schon auf die Blu Ray, weil die mir sofort ins Haus kommt und angeschaut wird. Hoffentlich gibts ein Steelbook mit dem Filmposter als Cover. :drool5:

Bearbeitet von team-DX-treme

So, ich hab mir letzten Samstag einen lang erwarteten Film im Kino gegeben:

The Hateful Eight 9/10

Ich sags euch, der Hype war bei mir sowas von real. Seitdem ich das Konzept gehört habe, war die Vorfreude da. Natürlich hat sich die Vorfreude mit dem ersten Trailer, der grandios gemacht wurde, potenziert. Nun aber zu meiner Review. ^^

Was mir gleich am Anfang auffiel war, dass Tarantino dem Film einen "alten Western" Flair geben wollte. Die Musik, die Schrift des Titels und die Art und Weise wie der Film beginnt, erinnerte mich schon etwas an einen alten Western. Sehr sympathisch. :) Außerdem hat auch dieser Film wie z.b. Kill Bill eine Kapitel - Aufteilung. Dies passt sehr gut zu dem Film und lässt einen auch für ein paar Sekunden Luft holen.

Optisch ist der Film sehr interessant gemacht, da man viel von der Landschaft zu sehen kriegt und man so richtig ein Gefühl für die Kälte bekommt. Da kriegt man schon Lust sich in eine Hütte zu verkriechen. ;)

Nun zu einem der wichtigsten Punkte des Films: die Handlung. Das Konzept der Handlung, dass sich unter einer Gruppe von Leuten eine Art Falschspieler befindet, ist nicht neu und kennt man an sich schon aus Tarantino's früherem Werk "Reservoir Dogs". Dennoch hatte ich den ganzen Film lang nicht das Gefühl, als ob es ein Abklatsch wäre. Obwohl das Fundament das selbe ist, geht H8ful 8 einfach eine ganz andere Richtung als Reservoir Dogs und das ist gut so. Die Handlung beginnt relativ langsam und (fast) unbedeutend, wie man es von Tarantinos Filmen gewohnt ist. Dennoch haben diese Anfangssequenzen sehr zu unterhalten gewusst, weil sie entweder sehr sympathisch waren oder doch eine scheinbar unbedeutende Frage in den Raum werfen. Sollte ich der Kellnerin Trinkgeld geben? ^^

Nachdem sich aber alle Charaktere in der Hütte befinden, merkt man wie die Handlung nun sehr an Fahrt aufnimmt und einen bis zum Ende nicht mehr loslässt. Dabei hab ich auch ständig mitgerätselt und mich gefragt, wer der Falschspieler ist und wieso. Die schlussendliche Auflösung hat mich persönlich dann sehr überrascht und die Beweggründe waren auch mehr als plausibel. Außerdem hat die Auflösung sehr gut ins Bild gepasst und wirkte nicht aufgesetzt. Zusätzlich war ich auch heilfroh, dass mich die Auflösung überrascht hat, weil ich ja schon oft Vermutungen gestellt habe. ^^

Nach der Handlung, sind die Charaktere der nächste wichtige Punkt. Wie man schon weiß, gibt es acht wichtige Charaktere, um die sich der Film dreht. Was Tarantino gut gelöst hat, war die Vorstellung eines jeden Charakters. Hat man zum Anfang nur drei Charaktere näher beleuchtet, so wurden es dann mit einem Schlag auf einmal vier Charaktere zusätzlich. Um Verwirrung zu verhindern, geht der Zuseher dann mit einem der Charaktere mit, der sich dann ein Bild von jedem einzelnen Charakter macht. So werden alle wichtigen Charaktere ruhig und geordnet vorgestellt, damit man sich jeden gleich besser merken kann. Zusätzlich spielen alle Schauspieler ihre Rollen sehr gut, obwohl ich gerne ein bisschen mehr über Michael Madsen's und Jennifer Jason Leigh's Charakter erfahren hätte. Aber das macht den Film auf keinen Fall schlechter. Speziell Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth und Walton Goggins haben in ihren Rollen brilliert. Man konnte richtig gut abstecken, wer der Lustige, der Ernste und der Alberne u.s.w. ist. :D

Einen weiteren Punkt den ich erwähnen möchte, ist die Musik. In H8ful 8 ist mir zum ersten Mal seit langem wieder die Musik eines Filmes wieder richtig aufgefallen. Gleich am Anfang bekommt man mit dem Bild und der Musik das Gefühl, dass sich etwas verdammt ernstes und dunkles hier abspielen wird. Speziell die Musik hat dieses Gefühl sehr gut rüber gebracht und daher ein Kompliment an Ennio Morricone. ^^

Wieso also keine volle 10? Woher kommt der eine Punkt Abzug? Den einen Punkt Abzug teilen sich zwei kleine Aspekte. Einerseits war der Anfang des Films etwas zu ziehend für mich und dem Anfang fehlte einfach diese Sympathie, die man von Filmen wie Pulp Fiction und Reservoir Dogs kennt. Daher ein halber Punkt weg. Andererseits war mir, man möge es glauben oder nicht, die Menge an Blut um einen Tick zu übertrieben. Ich weiß das Tarantino in seinen Filmen nicht mit dem Blut geizt, aber hier hat er die Latte wieder etwas höher gelegt. In vielen Szenen fand ich die Menge des Blutes oder den Gewaltgrad eh passend, aber manche Szenen hatten einfach etwas zu viel Blut. Nicht das mich Blut stört, aber ich hatte ein bisschen das Gefühl, als ob ich einen Splatter-Film ansehen würde. Einen Tick weniger Blut und ich wäre noch zufriedener als ich es eh schon bin. Daher noch ein halber Punkt Abzug, was sich auf einen Punkt addiert.

Mein Fazit zu The Hateful Eight ist einfach: Der Hype war es einfach wert. Die Charaktere sind toll geschrieben und die Schauspieler sorgen so richtig dafür, dass man jeden Charakter sehr schnell zuordnen kann. Die Dialoge und Gespräche sind richtig interessant und unterhaltsam geschrieben. Da will man einfach zuhören.

Der Stil vom Film gefällt mir farblich mega gut und bei Minnie's Miederwarenladen erkennt man die Detailverliebtheit mit der die Hütte dekoriert wurde.

Optik und Sound sind top und geben ein richtig gutes Gefühl von der Kälte und die Atmosphäre ist dementsprechend dicht und spannend inszeniert.

Handlungstechnisch ist der Film richtig super und sehr unterhaltsam. Manche Szenen werden mir noch sehr sehr lange im Kopf bleiben und immer wieder eingeworfene Lacher sorgen dafür, dass man den Film noch sympathischer findet.

Die Menge an Blut und Gewalt könnte vielleicht etwas störend wirken, aber auf mich war es nur um einen Tick zu viel, wodurch ich es nicht als so große Störung empfand. :)

Daher kann ich den Film einfach nur empfehlen. Es ist einfach wieder ein typisch genialer Tarantino Steifen, der einen für ein paar Stunden unterhalten, zum lachen bringen und rätseln lassen will.

Die TL;DR Version: Mega guter Tarantino Film. <3

Freu mich schon auf die Blu Ray, weil die mir sofort ins Haus kommt und angeschaut wird. Hoffentlich gibts ein Steelbook mit dem Filmposter als Cover. :drool5:

Tolle Kritik:thumbsup::smoking:

wie hier einigen die geziegte gewalt in the hateful 8 zu viel ist kann ich nicht nach voll ziehn. meinet wegen hätts davon noch ruhig mehr sein können. :D

Versteh ich irgendwie auch nicht, ist doch normal für einen Tarantino. 0.0

rammstein live in america: ist over 9000 :D

IT'S OVER NEIN NEIN NEIN THOUSAND!!!!!!!!

Sicario 9/10 (grundsätzlich war der Film echt Top, aber auch auf englisch ist die Tonspur unter aller sau, die Dialoge extrem leise und wenn etwas passiert ist es mega laut, die leute will ich mal kennenlernen die so gut abmischen wie hier ...)

Maze Runner: Die Auserwählten Im Labyrinth 8/10

Bone Tomahawk 7,8/10 (noch nicht zuende geschaut aber wenn er so bleibt dann bleibe ich auch bei meiner Bewertung, bin wärend mitte des Films eingeschlafen ^^)

maze runner fand ich auch richtig gut. werde mir mal die tage den zweiten teil zusammen mit dem zweiten teil von die bestimmung ausleigen. gekauft werden die filme erst in einer komplettbox.

die Bestimmung Teil 1 kannste dir gleich sparen, ohne groß zu spoilern kam ich mir vor als wenn ich n Werbespot über Klamotten anschauen würde, schlechte film musik, schlechtes schauspiel und extrem teeni like und die story war auch nicht grad der knüller, und das hab ich bei maze runner auch erwartet das es eher so teeni like wär, aber nö bin positiv überrascht worden.

zu deiner überraschung habe ich den ersten teil schon gesehn und mir hat er gefallen und ich würde gern wissen wie es weiter geht, bin ja auch schon auf den zweiten teil von maze runner gespannt. war sehr positiv überrascht vom ersten teil.

okay das überrascht mich jetz wirklich ein wenig :D aber kay so hat jeder sein geschmack :)

Naja, mit der Gewalt oder dem Blut hab ich per se kein Problem, aber es kommt auch drauf an wie man die Gewalt setzt und ob man diese auch "begründen" kann. Dennoch, wie ich es geschrieben hab, war es mir nur um einen Tick zu viel. Wenn ich mir den Film nochmal gebe, kann es gut sein, dass ich meine Meinung bezüglich der Gewalt ändere. Mal sehen wie die zweite Sichtung ablaufen wird. :)

war ja nicht bös gemeint. :D ich fands schön tarantino mäßig im stil seiner alten filme und er hätte ruhig noch ne schippe drauf legen können. so sehr mir der film auch gefallen(siehe meine bewertung), wird meine zweite sichtung aber erst auf blu-ray sein. noch mal tuh ich mir 3 1/2h den unbequemen kinosessel nicht an.

Mensch Leute atmet Mal tief durch :D

[...]

aber das gilt für mich für beide seiten. die wertung hat mich zwar auch arg verwirrt, aber braucht man ihr nicht gleich die daseinsberechtigung absprechen. man kann sie auch ganz einfach so unkommentiert stehen lassen, nicht weiter berücksichtigen und überlesen. das gilt sowieso für alle wertungen. :)

auf der anderen seite zu collins "respektlosigkeit": collin hat auf jarkos geantwortet. er wollte ihm (jarko) gegenüber seinen standpunkt klarmachen. dementpsrechend geht es völlig in ordnung, nicht dich (trophäensammler) direkt anzureden, denn ihr führtet überhaupt keinen dialog und es sollte seinerseits auch keiner zwischen euch begonnen werden. ich hoffe, ich konnte das missverständnis aufklären und alle haben sich wieder lieb. ;)

b2t:

Trumbo: 6/10

(2015)

Macbeth: 7/10

(2015)

Grease: Live: 6/10

(2016)

Regression: 7/10

(2015)

Adaptation - 10/10

Der Film handelt von einem Autor der Probleme hat das Script zur Verfilmung eines Buches zu schreiben.

Wie die Wertung vermuten lässt, habe ich nichts an diesem Film auszusetzten. Schauspielerisch top, unterhaltsam und originell. Ein sehr guter Film der sofort in meiner Top 10 gelandet ist. Für mich einer der besten Filme die ich gesehen habe.

Abschließend zu Toy Story 3

...

Ich denke wir werden uns im Kreis drehen. Meine Hauptkritik ist der fast identische Ablauf beider Teile und insgesamt das Gefühl einfach eine Wiederholung von Toy Story 2 gesehen zu haben, ähnlich wie Evil Dead 1 und 2. Für dich sind es 2 verschiedene Filme. Für mich ist Teil 3 wie Teil 2 nur in grün. Diesbezüglich stimmst du zu und das reicht mir.

Geringfügige Änderungen an Charakteren und das Einführen neuer Charaktere die für den Film nicht relevant sind und somit mir auch nicht im Gedächtnis geblieben sind, reichen für mich nicht aus um einen Film als neu und gut zu bewerten. Gäbe es diese minimalen Änderungen nicht und gäbe es keine neuen Charaktere, gäbe es ja gar nichts neues in dem Film. Aber das ist nur meinen Meinung. Zusammen mit einer vorhersehbaren Story, nicht nachvollziehbarem Verhalten von Charakteren, inhaltlichen Fehlern und Schwächen war Toy Story 3 für mich eine Enttäuschung. Dir hat der Film gefallen und das finde ich absolut in Ordnung.

Die von dir angeführten Punkte kann ich überwiegend nicht nachvollziehen, bzw. sehe es anders. Das zB unlogische Szenen ein guter Kniff von Pixar sind, finde ich nicht.

Bezüglich der Thematik im ersten Film, habe ich nie behauptet dass das Beenden eines Lebensabschnittes das Hauptthema des ersten Filmes war. Ich hatte geschrieben, dass es dort auch angesprochen wurde, genauso wie im (2. und) 3. Teil. Im ersten Teil wird auch angesprochen wie es wäre nicht mehr benutzt oder zerstört zu werden in Form von Andys Nachbarn. Wie im letzten Beitrag geschrieben ist die Gewichtung der Themen anders

Bearbeitet von LoneStar1983

Adaptation - 10/10

Der Film handelt von einem Autor der Probleme hat das Script zur Verfilmung eines Buches zu schreiben.

Wie die Wertung vermuten lässt, habe ich nichts an diesem Film auszusetzten. Schauspielerisch top, unterhaltsam und originell. Ein sehr guter Film der sofort in meiner Top 10 gelandet ist. Für mich einer der besten Filme die ich gesehen habe.

Sehr schön, jetzt kann ich von dir endlich mal eine unbekannte 10er Wertung "kontrollieren", bin gespannt ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...