Chickaboy94 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Die Vorsehung 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 ihr habt "sinister 2" zusammengefasst. einziger positiver aspekt gegenüber dem ersten war shannyn sossamon, die ich immer sehr gerne spielen sehe. leider wirkt sie zu selten in wirklich gelungenen filmen mit. ich muss sagen, bei "babadook" hat das mit dem ekel/grusel bei mir nicht so grandios funktioniert (was ich nicht schlimm fand); außer bei der autofahrt, wenn ich mich recht erinnere. dafür mochte ich doch sehr die geschichte, sprich, dass es auch interpretationsspielraum gab und es am ende eher ein psycho-thriller mit möglichkeit zur charakterstudie ist als ein horrorfilm. "sinister" (also teil 1) finde ich einen der besten horrorfilme. da durchlebte ich echten horror/echtes angstgefühl während des schauens, auch dank ethan hawke, mit dem ich fast identische mimik teilte beim schauen der homevideos. ich bin auch großer fan von bughuul, dem dämonen der filmreihe. ich fand Sinister 1 auch genial, allerdings habe ich ihn 1x geschaut und nie wieder normalerweise kann mich kein Horror Film so derbe schocken oder unterkriegen, so dachte ich jedenfalls bis ich Sinister 1 geschaut habe damals, war auch eher ein blind kauf gewesen weil ich wieder bock auf n Horror Film hatte, und fand neben The Conjuring 1 eines der besten Horror Filme die es so gibt, also da kann wirklich nur Conjuring das wasser reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 The Revenant (2015) von Alejandro González Iñárritu - 8/10 Bitte ne Begründung zu der Bewertung. Nicht dass ich jetzt um die 8er Wertung diskutieren will, sondern weil ich gern deine Sichtweise lesen möchte. Vorheriger Post um 23:48 Post hinzugefügt um 23:50 Männer und Frauen sind getrennt nominiert. Sollte eine Frau besser gespielt haben als Leo -also eine Bessere- dann kann Leo immer noch einen Oscar bekommen. Er muss sich ''nur'' bei den Männern durchsetzen.^^ Ja stimmt, habs kurz vergessen. Vorheriger Post um 23:50 Post hinzugefügt um 23:57 Sagen wir mal so. Leo macht in The Revenant ja nix wirklich anderes als "leiden". Das tut er zugegebenermaßen auf aller höchstem Niveau. Wirklich große Schauspielkunst ist das aber nicht unbedingt. Ich bin jetzt einfach mal total unpopulär und sage, dass Leos Rolle in The Revenant auch andere große Schauspieler genauso gut spielen hätten können. Alleine schon Tom Hardy, oder eben auch ein Michael Fassbender. Da war jetzt nicht mein Gedanke, "boah, diese Rolle konnte nur Leo spielen, niemand sonst". Während ein Michael Fassbender mit Steve Jobs die bisherige Rolle seines Lebens spielt. Er versinkt in dieser Rolle förmlich. In dieser Rolle konnte ich mir dadurch tatsächlich niemand anderen vorstellen. Ob ein Leo das so gut hinbekommen hätte? Ich weiß es nicht. Er hat die Rolle schließlich auch abgelehnt, umso ironischer wäre ein Sieg Fassbenders Was McConaughey angeht, das war eben nicht nur rein körperlich. Er hat sich zum einen einen Akzenkt antrainiert und zum anderen hat er auch viel mit Mimik gearbeitet, und aus einem totalen Arschloch einen Mann gemacht, für den man am Ende Mitgefühl aufbringen konnte. Während Leo in Wallstreet ziemlich eintönig gespielt hat, wenn auch wieder auf aller höchstem Niveau. Das Problem bei den meisten Leo-Fans ist ganz einfach, sie hegen diesen Wunsch mit dem Oscar so sehr in sich, dass sie alle anderen Leistungen fast komplett ausblenden bzw. runtermachen oder eben Leos Leistung überbewerten. 90% dieser Fans oder mehr werden Steve Jobs wahrscheinlich nicht mal gesehen haben. Diese Prozentzahl ist natürlich nur geschätzt, aber anhand der Zuschauerzahlen von Steve Jobs durchaus realistisch. Die meisten, die diesen Film gesehen haben, tendieren ganz klar zu Fassbender. Das konnte ich aus zahlreichen Diskussionen rauslesen. Aber, und das glaube ich wirklich ganz stark, Leo wird ihn dieses Jahr trotzdem gewinnen. Wird dann wohl eine politische Entscheidung, um dieses Thema endlich at acta legen zu können. Ich würde es schade finden, da diese Rolle für mich nicht mal zu seinen 5 besten Leistungen zählt. Da bleiben Gilbert Grape und Aviator von ihm unerreicht. Naja, bei den Oscars wird ja die Leistung bewertet, die da is und nicht was hätte sein können. Wahrscheinlich hätte ein anderer Schauspieler seine Rolle auch gemeistert, aber es geht ja darum, was Leo bei Revenant abliefert. Ich bin mir nicht sicher, aber hat Fassbender auch noch nie einen Oscar gekriegt?! Er hätte auf jeden Fall auch einen verdient. ^^ Es is generell schwer eine objektive Meinung zu den Nominierungen zu haben, weil da verschiedene Faktoren mitspielen. Einerseits hat man ja seine Favoriten und andererseits gibts auch Filme, die relativ knapp vor den Oscars hier zu Lande rauskommen. Ich würde halt auch noch sehr gerne Trumbo, Steve Jobs und Danish Girl sehen, wobei man Steve Jobs sicher wo streamen kann und Danish Girl eh im Kino is. Das muss man halt auch mal schaffen, dass man alle nominierten Filme mal gesehen hat vor den Oscars. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Extended Edition (Blu-ray) - 9/10 Tatsächlich gefiel mir der Film im Kino nicht so gut wie jetzt in der Extended Version bei mir Zuhause. Die neuen Szenen passen wunderbar rein und lockern oft die manchmal etwas zu angespannte Stimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Der mit dem Wolf tanzt 9 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Bitte ne Begründung zu der Bewertung. Nicht dass ich jetzt um die 8er Wertung diskutieren will, sondern weil ich gern deine Sichtweise lesen möchte. Naja, bei den Oscars wird ja die Leistung bewertet, die da is und nicht was hätte sein können. Wahrscheinlich hätte ein anderer Schauspieler seine Rolle auch gemeistert, aber es geht ja darum, was Leo bei Revenant abliefert. Ich bin mir nicht sicher, aber hat Fassbender auch noch nie einen Oscar gekriegt?! Er hätte auf jeden Fall auch einen verdient. ^^ Zu Revenant: Ich bin mir in meiner Wertung noch nicht sicher und werde das wohl erst bei einer Zweitsichtung sein. Habe zwischen 7 und 9 hin und her geschwankt. Der Film ist brillant gefilmt, Lubetzki ist einfach ein Meister seines Fachs. Der Bärenkampf gehört definitiv zu den intensivsten Szenen, die mir bisher in einem Film untergekommen sind und der Film im allgemeinen ist einfach nur unglaublich packend inszeniert. Allerdings ist er auch deutlich zu lang. Zudem haben mich die Terrence Malik-Einschübe echt genervt und den Film nicht bereichert. Bei DVD-Start schau ich ihn nochmal und werde dann sehen, ob die positiven- oder negativen Eindrücke eher überwiegen. Um den Übergang zu den Oscars zu bringen, finde ich, dass der Film nicht als bester Film ausgezeichnet werden sollte, auch wenn es keine Fehlentscheidung wäre, genau wie bei Leo. Das hätte Mad Max irgendwie mehr verdient. Was deine Bemerkung mit der Leistung angeht, bist du zu naiv. Politik spielt auch bei den Oscars eine deutliche Rolle, was alleine an der derzeitigen Rassismus-Debatte zu erkennen ist. Auch 12 Years a Save ist ein gutes Beispiel, wo Jury-Mitglieder den Film wählten, ohne ihn gesehen zu haben, nur weil es ein wichtiges Thema ist. Ähnlich kann es auch mit Leo vonstatten gehen. Die ständigen Diskussionen um seine Person werden da bei einigen garantiert eine zentrale Rolle spielen. Fassbender hat übrigens noch keinen. Bearbeitet 23. Januar 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Filme: Planet der Affen (1968) - 8,5/10 Rückkehr zum Planet der Affen (1970) - 8,5/10 Flucht vom Planet der Affen (1971) - 8/10 Eroberung vom Planet der Affen (1972) - 8/10 Schlacht um den Planet der Affen (1973) - 7,5/10 Prestige - Meister der Magier (2006) - 8/10 Der weiße Hai 3-D (1983) - 5,5/10 Alone in the Dark II (2008) - 2/10 Serien: River Staffel 1 - 7,5/10 Blue Mountain Staffel 2 - 6,5/10 Spartacus Staffel 3 - 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Extended Edition (Blu-ray) - 9/10Tatsächlich gefiel mir der Film im Kino nicht so gut wie jetzt in der Extended Version bei mir Zuhause. Die neuen Szenen passen wunderbar rein und lockern oft die manchmal etwas zu angespannte Stimmung. darf ich mal ne blöde frage stellen? kennst du Herr der Ringe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Abraham Lincoln: Vampier Jäger 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 darf ich mal ne blöde frage stellen? kennst du Herr der Ringe??? Ja klar wieso fragst du? Mir haben die Hobbit Filme muss ich zugeben alle irgendwie besser gefallen. Mit Frodo als Haupt Charakter konnte ich nie was anfangen der war mir zu weinerlich. Ausserdem bin ich durch Sherlock ein riesen Martin Freeman Fan. Ich weiß ich steh mit meiner Meinung allein da, aber das tuh ich eh meistens. Aber du spielst wahrscheinlich auf die Schlacht aus "Die Rückkehr des Königs" an. Die fand ich aber auch richtig gut, nicht falsch verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Ja klar wieso fragst du? Mir haben die Hobbit Filme muss ich zugeben alle irgendwie besser gefallen. Mit Frodo als Haupt Charakter konnte ich nie was anfangen der war mir zu weinerlich. Ausserdem bin ich durch Sherlock ein riesen Martin Freeman Fan. Ich weiß ich steh mit meiner Meinung allein da, aber das tuh ich eh meistens. Aber du spielst wahrscheinlich auf die Schlacht aus "Die Rückkehr des Königs" an. Die fand ich aber auch richtig gut, nicht falsch verstehen. nein nein, du miss verstehst mich, die Hobbit Filme waren alle 3 gut, das möchte ich nicht bestreiten, es geht mir auch nicht um das Schauspiel von Elija Wood (Frodo Beutlin), nur eine 9 für einen Hobbit Film zu vergeben halte ich doch etwas weit hergeholt, die Hobbit Filme selbst maximal mit einer 7 zu bewerten, warum? ganz einfach, man merkt bei Herr der Ringe einfach das da mehr authentik drinn steckt, alles Landschaften wurden komplett gefilmt bei Herr der Ringe, beim Hobbit ist das einfach nur ein CGI Feuerwerk, ich greife auch hin und wieder bei Filmen mit meiner bewertung zu hoch an und schmeckt auch nicht jedem hier, aber den Hobbit höher zu stellen als Herr der Ringe finde ich doch etwas weit hergeholt, bei Herr der Ringe steckte viel mehr leben und Geschichte drinn, hier wurde einfach nur versucht schnelles geld zu machen, guck dir im vergleich zb. die Steine an oder generell die Natur an, Jackson hat sich leider blenden lassen von der heutigen computer grafik usw. was man aus Filmen in sachen Special Effekts so rausholen kann und wollte da auch was vom Kuchen abhaben, natürlich kann dir der Hobbit besser gefallen als HDR, aber eine 9 ist definitiv zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 nein nein, du miss verstehst mich, die Hobbit Filme waren alle 3 gut, das möchte ich nicht bestreiten, es geht mir auch nicht um das Schauspiel von Elija Wood (Frodo Beutlin), nur eine 9 für einen Hobbit Film zu vergeben halte ich doch etwas weit hergeholt, die Hobbit Filme selbst maximal mit einer 7 zu bewerten, warum? ganz einfach, man merkt bei Herr der Ringe einfach das da mehr authentik drinn steckt, alles Landschaften wurden komplett gefilmt bei Herr der Ringe, beim Hobbit ist das einfach nur ein CGI Feuerwerk, ich greife auch hin und wieder bei Filmen mit meiner bewertung zu hoch an und schmeckt auch nicht jedem hier, aber den Hobbit höher zu stellen als Herr der Ringe finde ich doch etwas weit hergeholt, bei Herr der Ringe steckte viel mehr leben und Geschichte drinn, hier wurde einfach nur versucht schnelles geld zu machen, guck dir im vergleich zb. die Steine an oder generell die Natur an, Jackson hat sich leider blenden lassen von der heutigen computer grafik usw. was man aus Filmen in sachen Special Effekts so rausholen kann und wollte da auch was vom Kuchen abhaben, natürlich kann dir der Hobbit besser gefallen als HDR, aber eine 9 ist definitiv zu hoch. Naja also ich kann ihn schon bedingt verstehen, ich habe die hobbit filme auch so hoch bewertet. Natürlich ist herr der ringe nochmal ne andere hausnummer, ist auch mein lieblingsfilm aber trotzdem hört sich 7 halt sehr niedrig an. Ich muss auch sagen, ich bin jemand, der filme die immer so in den himmel gelobt werden total langweilig finde. Ich stehe auf so filme wie der hobbit, star wars 7 oder tribute von panem. Die würden allesamt vermutlich keinen Oscar bekommen , trotzdem würde keiner von Ihnen von mir weniger als ne 8 bekommen. Filme wie slumdog millionär oder birdman interssieren mich irgendwie nicht obwohl sie vom hintergrund und der schauspielerischen leistung mit sicherheit meilenweit voraus sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 nein nein, du miss verstehst mich, die Hobbit Filme waren alle 3 gut, das möchte ich nicht bestreiten, es geht mir auch nicht um das Schauspiel von Elija Wood (Frodo Beutlin), nur eine 9 für einen Hobbit Film zu vergeben halte ich doch etwas weit hergeholt, die Hobbit Filme selbst maximal mit einer 7 zu bewerten, warum? ganz einfach, man merkt bei Herr der Ringe einfach das da mehr authentik drinn steckt, alles Landschaften wurden komplett gefilmt bei Herr der Ringe, beim Hobbit ist das einfach nur ein CGI Feuerwerk, ich greife auch hin und wieder bei Filmen mit meiner bewertung zu hoch an und schmeckt auch nicht jedem hier, aber den Hobbit höher zu stellen als Herr der Ringe finde ich doch etwas weit hergeholt, bei Herr der Ringe steckte viel mehr leben und Geschichte drinn, hier wurde einfach nur versucht schnelles geld zu machen, guck dir im vergleich zb. die Steine an oder generell die Natur an, Jackson hat sich leider blenden lassen von der heutigen computer grafik usw. was man aus Filmen in sachen Special Effekts so rausholen kann und wollte da auch was vom Kuchen abhaben, natürlich kann dir der Hobbit besser gefallen als HDR, aber eine 9 ist definitiv zu hoch. Mag ja vielleicht deine Meinung sein, aber muss ja nicht auch für mich gelten. Ich kann dich schon verstehen auf der anderen Seite. Aber was soll ich sagen, ich fand ihn halt klasse und hab aus dem Bauch heraus einen 9 vergeben. Herr der Ringe ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber dem Hobbit nur eine Maximal 7 zu geben, finde ich wiederum sehr ungerecht. Naja darüber kann man ewig streiten. Ich für meinen Teil bewerte immer aus dem Gefühl heraus, anstatt die Filme miteinander zu vergleichen. Könnten sich ja auch bei Jurassic World dem ich eine 10 gegeben hab, einige aufregen. Aber in die Wertung fließt für mich persönlich manchmal auch einfach das emotionale Empfinden mit ein. Nicht bei allen, aber bei manchen. Und da kann nunmal nicht jeder die gleiche Wertung haben, ist ja logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Rorouni Kenshin - 6/10 Rorouni Kenshin: Kyoto Inferno - 6,5/10 Rorouni Kenshin: The Legend Ends - 7/10 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 5/10 Dual- Zu zweit - 8/10 Die Melody des Meeres - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969) von George Roy Hill - 8/10 Das Lächeln einer Sommernacht (1955) von Ingmar Bergman - 8/10 Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973) von Nicolas Roeg - 7/10 Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) von David D. Hand - 9/10 Gardenia – Eine Frau will vergessen (1953) von Fritz Lang - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Naja also ich kann ihn schon bedingt verstehen, ich habe die hobbit filme auch so hoch bewertet. Natürlich ist herr der ringe nochmal ne andere hausnummer, ist auch mein lieblingsfilm aber trotzdem hört sich 7 halt sehr niedrig an. Ich muss auch sagen, ich bin jemand, der filme die immer so in den himmel gelobt werden total langweilig finde. Ich stehe auf so filme wie der hobbit, star wars 7 oder tribute von panem. Die würden allesamt vermutlich keinen Oscar bekommen , trotzdem würde keiner von Ihnen von mir weniger als ne 8 bekommen. Filme wie slumdog millionär oder birdman interssieren mich irgendwie nicht obwohl sie vom hintergrund und der schauspielerischen leistung mit sicherheit meilenweit voraus sind. eine 7 ist vollkommen akzeptabel für die Hobbit Reihe, natürlich kann hier jeder bewerten wie er möchte, aber eine 9 wäre dem zu folge in allen belangen genauso gut wie die HDR Reihe, und wie du schon sagst, die HDR Reihe ist ein anderes Kaliber, aber der Hobbit möchte im HDR Unviersum mitspielen, und es gibt einfach so viele sachen wo der Hobbit einfach keine 9 verdient hat und ich rede noch nicht einmal vom Schauspiel. Mag ja vielleicht deine Meinung sein, aber muss ja nicht auch für mich gelten. Ich kann dich schon verstehen auf der anderen Seite. Aber was soll ich sagen, ich fand ihn halt klasse und hab aus dem Bauch heraus einen 9 vergeben. Herr der Ringe ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber dem Hobbit nur eine Maximal 7 zu geben, finde ich wiederum sehr ungerecht. Naja darüber kann man ewig streiten. Ich für meinen Teil bewerte immer aus dem Gefühl heraus, anstatt die Filme miteinander zu vergleichen. Könnten sich ja auch bei Jurassic World dem ich eine 10 gegeben hab, einige aufregen. Aber in die Wertung fließt für mich persönlich manchmal auch einfach das emotionale Empfinden mit ein. Nicht bei allen, aber bei manchen. Und da kann nunmal nicht jeder die gleiche Wertung haben, ist ja logisch. das mit der 7 habe ich über dir versucht zu erklären das soll auch kein angriff gegen dich sein (falls ja möchte ich mich hier natürlich entschuldigen), naja das nicht jeder die gleiche wertung abgibt ist klar, aber hin und wieder passiert es hier doch schon mal das leute die gleichen filme gucken auch gleich bewerten, und Jurassic Park/Jurassic World ist auch eine ganz andere klasse als Der Hobbit/Herr der Ringe. Das Lazarus Projekt 7/10 Killing Season 7/10 Roter Drache 8/10 Hannibal (Der Film) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Mad Max: Fury Road - 8/10 Schwer verliebt - 6/10 Everly - 5/10 Hand of God Staffel 1- 3/10 The Man in the High Castle Staffel 1 - 5/10 Transparent Staffel 2 - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Zu Revenant:Ich bin mir in meiner Wertung noch nicht sicher und werde das wohl erst bei einer Zweitsichtung sein. Habe zwischen 7 und 9 hin und her geschwankt. Der Film ist brillant gefilmt, Lubetzki ist einfach ein Meister seines Fachs. Der Bärenkampf gehört definitiv zu den intensivsten Szenen, die mir bisher in einem Film untergekommen sind und der Film im allgemeinen ist einfach nur unglaublich packend inszeniert. Allerdings ist er auch deutlich zu lang. Zudem haben mich die Terrence Malik-Einschübe echt genervt und den Film nicht bereichert. Bei DVD-Start schau ich ihn nochmal und werde dann sehen, ob die positiven- oder negativen Eindrücke eher überwiegen. Um den Übergang zu den Oscars zu bringen, finde ich, dass der Film nicht als bester Film ausgezeichnet werden sollte, auch wenn es keine Fehlentscheidung wäre, genau wie bei Leo. Das hätte Mad Max irgendwie mehr verdient. Was deine Bemerkung mit der Leistung angeht, bist du zu naiv. Politik spielt auch bei den Oscars eine deutliche Rolle, was alleine an der derzeitigen Rassismus-Debatte zu erkennen ist. Auch 12 Years a Save ist ein gutes Beispiel, wo Jury-Mitglieder den Film wählten, ohne ihn gesehen zu haben, nur weil es ein wichtiges Thema ist. Ähnlich kann es auch mit Leo vonstatten gehen. Die ständigen Diskussionen um seine Person werden da bei einigen garantiert eine zentrale Rolle spielen. Fassbender hat übrigens noch keinen. Bezüglich dem erneuten Sehen, gebe ich dir Recht. Ich bin selber gespannt, wie ich den Film bewerten werde, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen hab. ^^ Ja mit der Länge hatte ich auch ein bisschen ein Problem. Für gab es mitten im Film etwas Leerlauf. So um 10 oder 20 Minuten kürzer hätten dem Film sicher besser getan. Ich hab mir die Bärenszene bis heute noch sehr gut gemerkt. Unglaublich wie der Angriff dargestellt wurde. Fandest du nicht auch die Beleuchtung und die Optik sehr gut? Auf mich wirkte alles viel authentischer und echter. Außerdem haben die Kamermänner und Frauen echt gute Arbeit geleistet, finde ich. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich finde Mad Max in der Kategorie "Bester Film" schon etwas deplatziert. Schließlich is es ja ein Actionfilm, mit einer nicht besonderen Story. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das Mad Max ein guter Film is und auf jeden Fall sehenswert ist, aber einen Oscar würde ich dem Film nicht in der Kategorie "Bester Film" geben. Da fände ich die Kategorie "Beste Effekte" viel passender. Effektmäßig war der Film atemberaubend und es gab auch einige schöne Szenen. Ne bin ich nicht, weil ich auch an die politischen Aspekte der Oscars denke. Ich hab es nur nicht erwähnt, sry. ^^ Als z.b. letztes Jahr "Selma" nominiert war, hab ich gehofft, dass der Film keinen Oscar kriegt. Nicht weil ich ein Rassist bin, sondern weil der Gewinner im Vorjahr auch schon die Geschichte der Schwarzen thematisiert hat und das wäre einfach lächerlich, wenn die Oscars immer an solche Filme gehen nur um ein Statement abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 bezüglich der R-Debatte, das ist einfach nur eine ausrede weil sich Will Smith und seine artgenossen sich nicht eingestehen wollen das sie einfach schlecht geworden sind, und was macht man in so einem fall? richtig, man benimmt sich wie ein klein kind und geht einfach nicht hin, und holt seine freunde mit ins bot, LL Cool J hat gestern oder vorgestern in den Nachrichten einen klasse Satz rausgehauen "Wir müssen aufhören so verbittert zu sein und uns einfach eingestehen das wir schlechter geworden sind und müssen ganz einfach besser werden" und das von einem schwarzen Musiker/Schauspieler, davor habe ich derbe respekt, weil bis jetzt scheint er der einzigste zu sein der sich selbst eingesteht das er schlechter geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Ted - 7/10 Texas Chainsaw Massacre: The Beginning - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.