Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Das denke ich auch. Ein Schauspieler mit seinem Talent wird nicht ein Leben lang leer bei den Oscars ausgehen. Als nach The Revenant der Abspann lief, sind mein Kumpel und ich noch lange sitzen geblieben, weil wir den Film beide noch sacken lassen mussten. Ich fand einiges im Film und auch das Ende ziemlich intensiv. Ein Gedanke während des Abspanns von mir war: ''Das ist es!'' Das ist es war in dem Moment auf den Oscar bezogen. Für mich war in dem Moment klar, dass er ihn für diese Rolle bekommen wird.

Wenn doch wieder nicht, dann auf jeden Fall ein anderes Mal. Bei der Leistung die er immer wieder abruft, kommt irgendwann nach dem Satz: And the Oscar goes to ... sein Name.

Ich weiß schon, warum ich hier so viel mit Dir anfangen kann.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich hätte ihm bisher meine Stimme für Gilbert Grape (vor allem, wenn man mal schaut wer in dem Jahr gewonnen hat :facepalm:), Django Unchained (unverständlicher Weise nicht mal nominiert) und The Wolf of Wall Street gegeben.

Männer und Frauen sind getrennt nominiert. Sollte eine Frau besser gespielt haben als Leo -also eine Bessere- dann kann Leo immer noch einen Oscar bekommen. Er muss sich ''nur'' bei den Männern durchsetzen.^^

Was meinst Du mit: ''Ginge es wirklich nur nach Leistung''?

Meinst Du damit, dass auch der körperliche Einsatz, wie z.B. bei McConaughey für Dallas Buyers Club berücksichtigt werden sollte? Den hat DiCaprio für The Revenant auch gebracht. Er meinte auch, dass es von den Anforderungen her, sein härtester Film war.

Wenn es nur nach Leistung geht, dann ist das mit dem ''muss'' so eine Sache. Die Geschmäcker und Ansichten sind da ja verschieden (obwohl wir beide da ja in der Regel dicht beieinander sind). Das hast Du ja bei uns mit McConaughey in Dallas Buyers Club und DiCaprio in The Wolf Of Wall Street gesehen. Du fandest McConaugheys Darbietung besser und ich DiCaprios. Wer hat jetzt besser abgeliefert? Für die einen McConaughey und für die anderen DiCaprio. Bei den Oscars wird es auch darauf hinauslaufen und ich persönlich hoffe, dass Leo mit seiner Darstellung von Hugh Glass die Mehrheit überzeugen konnte. Mich hat er überzeugt, ich fand seine Leistung (kleines Wortspiel) bärenstark.

Eigentlich ist das doch ziemlich seltsam, dass immer noch Frauen und Männer getrennt nominiert werden. Mittlerweile ist es halt üblich, aber ich frag mich wo genau der Sinn dahinter steckt, denn es geht ja um die Schauspielleistung - die sollte eigentlich doch unabhängig vom Geschlecht miteinander verglichen werden können :emot-raise:

Ich sage nur Peter O'Toole. Der Mann war ein bockstarker Schauspieler, wurde 8 mal nominiert und gewann nie einen. Großes Talent ist also keine Garantie für einen Oscar. Das musste auch ein Al Pacino lange Zeit spüren, der glücklicherweise noch davon kam.

Sagen wir mal so. Leo macht in The Revenant ja nix wirklich anderes als "leiden". Das tut er zugegebenermaßen auf aller höchstem Niveau. Wirklich große Schauspielkunst ist das aber nicht unbedingt. Ich bin jetzt einfach mal total unpopulär und sage, dass Leos Rolle in The Revenant auch andere große Schauspieler genauso gut spielen hätten können. Alleine schon Tom Hardy, oder eben auch ein Michael Fassbender. Da war jetzt nicht mein Gedanke, "boah, diese Rolle konnte nur Leo spielen, niemand sonst".

Während ein Michael Fassbender mit Steve Jobs die bisherige Rolle seines Lebens spielt. Er versinkt in dieser Rolle förmlich.

In dieser Rolle konnte ich mir dadurch tatsächlich niemand anderen vorstellen. Ob ein Leo das so gut hinbekommen hätte? Ich weiß es nicht. Er hat die Rolle schließlich auch abgelehnt, umso ironischer wäre ein Sieg Fassbenders :D

Was McConaughey angeht, das war eben nicht nur rein körperlich. Er hat sich zum einen einen Akzenkt antrainiert und zum anderen hat er auch viel mit Mimik gearbeitet, und aus einem totalen Arschloch einen Mann gemacht, für den man am Ende Mitgefühl aufbringen konnte. Während Leo in Wallstreet ziemlich eintönig gespielt hat, wenn auch wieder auf aller höchstem Niveau.

Das Problem bei den meisten Leo-Fans ist ganz einfach, sie hegen diesen Wunsch mit dem Oscar so sehr in sich, dass sie alle anderen Leistungen fast komplett ausblenden bzw. runtermachen oder eben Leos Leistung überbewerten. 90% dieser Fans oder mehr werden Steve Jobs wahrscheinlich nicht mal gesehen haben. Diese Prozentzahl ist natürlich nur geschätzt, aber anhand der Zuschauerzahlen von Steve Jobs durchaus realistisch. Die meisten, die diesen Film gesehen haben, tendieren ganz klar zu Fassbender. Das konnte ich aus zahlreichen Diskussionen rauslesen.

Aber, und das glaube ich wirklich ganz stark, Leo wird ihn dieses Jahr trotzdem gewinnen. Wird dann wohl eine politische Entscheidung, um dieses Thema endlich at acta legen zu können. Ich würde es schade finden, da diese Rolle für mich nicht mal zu seinen 5 besten Leistungen zählt. Da bleiben Gilbert Grape und Aviator von ihm unerreicht.

Dem stimme ich 100% zu. Hat ja niemand behauptet, er wäre ein schlechter Schauspieler und hat auf keinen Fall einen Oscar verdient. Lediglich, dass andere ihn eben meistens ein bisschen mehr verdient haben. :D

Ich persönlich denke auch, dass er ihn aus "politischen" Gründen bekommt. Ähnlich wie Russel Crowe bei Gladiator, etc. Dennoch wäre es jetzt auch keine Fehlentscheidung. Ach, ich glaube es wurde eig. alles gesagt. :D

Drag me to Hell - 6/10

Die durch die Hölle gehen 9/10 (im Kino!! :D)

Hey Moment Mal Herr Anomaly92! Crow hat den Preis mehr als verdient! Alleine schon für die Szene mit seiner verstorben Frau und Sohn! Und natürlich "Ist es das, was ihr wollt, hä!" *wirft Schwert in die Menge. Gänsehaut pur!

Dagegen kann ich den Preis für McConaughey nicht nachvollziehen? Für mich hat er gespielt wie...immer! Nur eben abgemagert. Ich hab ihn nie anders erlebt.

Ich drücke ebenfalls Fassbender die Daumen. Weil er einfach der beste dieses Jahr war.

Obwohl er Jobs überhaupt nicht ähnlich aussieht, verschwindet er im letzten Kapitel völlig hinter dieser Maske! Wie er redet, sich bewegt, einfach 1:1 wie Jobs!

ick finds ja schon irgendwie goldig wie ihr alle (mir natürlich inklusive) eure lieblings Stars oder die wo ihr meint das es die leute verdient hätten einen Oscar zu bekommen diskutiert, und ich wette mit euch es wird aufjedenfall anders kommen als hier diskutiert wurde, wer weiß, vllt. bekommt ja ne Diane Kruger nen Oscar, oder nen Will Smith für kp welchen Film ^^

[...]wer weiß, vllt. bekommt ja ne Diane Kruger nen Oscar, oder nen Will Smith für kp welchen Film ^^

die chancen auf einen oscargewinn 2016 stehen für will smith oder diane krüger doch sehr, sehr, sehr, ... schlecht.

die nominierten schauspieler sind eben dieses jahr:

Bester Hauptdarsteller

• Bryan Cranston, „Trumbo“
  • Matt Damon, „Der Marsianer“
  • Leonardo DiCaprio, „The Revenant“
  • Michael Fassbender, „Steve Jobs“
  • Eddie Redmayne, „The Danish Girl“

Beste Hauptdarstellerin

• Cate Blanchett, „Carol“
  • Brie Larson, „Raum“
  • Jennifer Lawrence, „Joy“
  • Charlotte Rampling, „45 Years“
  • Saoirse Ronan, „Brooklyn“

Bester Nebendarsteller

• Christian Bale, „The Big Short“
  • Tom Hardy, „The Revenant“
  • Mark Ruffalo, „Spotlight“
  • Mark Rylance, „Bridge of Spies“
  • Sylvester Stallone, „Creed“

Beste Nebendarstellerin

• Jennifer Jason Leigh, „The Hateful Eight“
  • Rooney Mara, „Carol“
  • Rachel McAdams, „Spotlight“
  • Alicia Vikander, „The Danish Girl“
  • Kate Winslet, „Steve Jobs“

ich werde mich aber über meine oscarfavoriten erst äußern, wenn ich alle filme der jeweiligen kategorie gesehen habe; zumindest die, die bis zur verleihung möglich sind ("room"/"raum" beispielsweise muss ich dann ignorieren).

"45 years" habe ich zum glück schon in einer sneak vor nem halben jahr oder so durchgestanden. wäre der einzige film, der mich null interessiert. :D

Ich verstehe immer noch nicht wieso Jennifer Jason Leigh als Nebendarstellerin nominiert ist. Ich habe den Film zwar (noch) nicht gesehen, aber, nach der Inhaltsangabe und den Trailern und der Tatsache, dass sie die alleinige Frau in der Handlung ist, ist sie für mich automatisch eine Hauptfigur und somit eine Hauptdarstellerin! Ich meine, sie wird von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen. Auf ihr ist ein nettes Sümmchen ausgesetzt. Der Kopfgeldjäger und sie müssen unfreiwillig in diese Hütte gastieren. In der auch andere Gesindel sich herumtreiben. Diese wollen am liebsten die Kohle selbst einsacken. Also beginnt mit der Zeit ein Kampf um sie?

Mhhh vllt. sollte ich erst abwarten bis ich den Film gesehen habe.

Ich verstehe immer noch nicht wieso Jennifer Jason Leigh als Nebendarstellerin nominiert ist. Ich habe den Film zwar (noch) nicht gesehen, aber, nach der Inhaltsangabe und den Trailern und der Tatsache, dass sie die alleinige Frau in der Handlung ist, ist sie für mich automatisch eine Hauptfigur und somit eine Hauptdarstellerin! Ich meine, sie wird von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen. Auf ihr ist ein nettes Sümmchen ausgesetzt. Der Kopfgeldjäger und sie müssen unfreiwillig in diese Hütte gastieren. In der auch andere Gesindel sich herumtreiben. Diese wollen am liebsten die Kohle selbst einsacken. Also beginnt mit der Zeit ein Kampf um sie?

Mhhh vllt. sollte ich erst abwarten bis ich den Film gesehen habe.

die kategorie finde ich auch mega unglücklich gewählt von der jury. sie ist dreh- und angelpunkt der gesamten geschichte und hat auch sehr viel screentime.

die chancen auf einen oscargewinn 2016 stehen für will smith oder diane krüger doch sehr, sehr, sehr, ... schlecht.

die nominierten schauspieler sind eben dieses jahr:

Bester Hauptdarsteller

• Bryan Cranston, „Trumbo“
  • Matt Damon, „Der Marsianer“
  • Leonardo DiCaprio, „The Revenant“
  • Michael Fassbender, „Steve Jobs“
  • Eddie Redmayne, „The Danish Girl“

Beste Hauptdarstellerin

• Cate Blanchett, „Carol“
  • Brie Larson, „Raum“
  • Jennifer Lawrence, „Joy“
  • Charlotte Rampling, „45 Years“
  • Saoirse Ronan, „Brooklyn“

Bester Nebendarsteller

• Christian Bale, „The Big Short“
  • Tom Hardy, „The Revenant“
  • Mark Ruffalo, „Spotlight“
  • Mark Rylance, „Bridge of Spies“
  • Sylvester Stallone, „Creed“

Beste Nebendarstellerin

• Jennifer Jason Leigh, „The Hateful Eight“
  • Rooney Mara, „Carol“
  • Rachel McAdams, „Spotlight“
  • Alicia Vikander, „The Danish Girl“
  • Kate Winslet, „Steve Jobs“

ich werde mich aber über meine oscarfavoriten erst äußern, wenn ich alle filme der jeweiligen kategorie gesehen habe; zumindest die, die bis zur verleihung möglich sind ("room"/"raum" beispielsweise muss ich dann ignorieren).

"45 years" habe ich zum glück schon in einer sneak vor nem halben jahr oder so durchgestanden. wäre der einzige film, der mich null interessiert. :D

das waren auch nur beispiele gewesen, man wünscht sich halt den und den schauspieler und am ende ist es halt doch jemand anders ^^

Warrior - 7/10

Der Film hat mich an die Rocky Filme erinnert und das war auch gleichzeitig mein größtes Problem mit dem Film. Abgesehen von einigen Storydetails die nur schwer nachvollziehbar waren.

Da der Film einen ernsten Ton anschlägt habe ich mit den Verläufen der Kämpfe so meine Probleme.

Ein fitter Tom Hardy der seine Gegner zerstört, verliert gegen seinen durch die Vorkämpfe mehr als angeschlagenen und körperlich unterlegenden Bruder, der mehr als Rocky einstecken kann. Auch die Vorstellung, dass ein Lehrer, der lange nicht mehr gekämpft hat, plötzlich UFC Fighter fertig macht ist schwer hinnehmbar.

Ansonsten sind die Kämpfe sehr gut inszeniert und ich denke viele UFC Fans werden den Film auch deswegen mögen. Die Kämpfe sind schon teilweise übertrieben, vor allem wenn Joel kämpft, aber sie fühlten sich echt an.

Die Charaktere sind glaubwürdig und die Schauspieler schaffen es diese auch gut rüber zu bringen. Für mich stach Nick Nolte dabei heraus. Einige Szenen fand ich sehr stark von ihm. Die Themen in diesem Film sind schon recht klischeehaft und es wird mMn auch darauf geachtet ein möglichst großes Publikum anzusprechen.

Eine schwierige Vater Sohn Beziehung, die am Ende wieder gut wird, der Konflikt zwischen den Brüdern der im Ring seinen Höhenpunkt findet (und wieder gut wird), die finanziellen Problem des Bruders, die durch den Sieg gelöst werden und das Thema des Dienstes in der Armee was Hardy nur mit Drogen bewältigen kann.

Mir gefiel teilweise die subtile Darstellung dieser Themen, deswegen hat mich das Klischeehafte nicht so gestört, könnte aber verstehen wenn es anderen damit anders ergeht.

Mit einigen Storydetails konnte ich mich wie erwähnt nur schwer anfreunden.

- Allem voran fand ich die Geschichte mit dem Bank Kredit ziemlich merkwürdig. Der Bänker dreht Joel einen Kredit an, dessen Laufzeit nicht verlängert wird und er so, um der Zwangsvollstreckung zu entgehen an dem Turnier teilnehmen muss, welches von einem Wallstreettypen (Bänker?) gesponsert wird? Ich dachte kurz die beiden Bänker hätten sich abgesprochen damit Joel auf jeden Fall teilnimmt. Der arme Mann kämpft zum Vergnügen der Reichen...kennt man doch irgendwo her.

- Die Heldentat von Hardy in dem Film kam mir albern vor. Ein Mensch der unterwasser die Luke eines Panzers rausreißt? Da nicht näher drauf eingegangen wird, muss man das als Zuschauer so hinnehmen. Das nicht erklärt wird wie er als Deserteur wieder nach Amerika reinkommt fand ich dagegen verschmerzbar.

- Das Ende hat den Film dann noch mal bisschen nach untern gezogen. Es scheint, das einfach ein Happy End anvisiert wurde ohne Rücksicht auf Verluste. Nur, für mich war es kein Happy End. Für mich hätte Hardy gewinnen müssen. Einmal aus Gründen die ich schon genannt habe, aber auch weil er für die Frau seines Toten Kameraden gekämpft hat. Joel benötigt das Geld, weil er aufgrund eigener schlechter Entscheidungen sein Haus verlieren würde. Damit das ganze doch ein Happy End wurde, wurde Hardy als etwas unsympathischer böser Bruder dargestellt, der am Ende aufgrund seiner Flucht aus dem Krieg auch noch verhaftet wird. Die Frau des toten Kameraden war dann auch egal. Fand das sehr unpassend.

@ Leos Oscar

Es gibt doch auch andere Schauspieler die sogar öfter als Leo nominiert wurden und noch keinen erhalten haben. Der wird ihn schon noch bekommen. Einige Rollen eigenen sich vielleicht auch besser für den Gewinn als andere. Biographischen Rollen sind gute Anwärter auf den Sieg.

Den Steve Jobs Film werde ich mir aufgrund von Fassbender mal angucken. Bei einem anderen Schauspieler hätte ich wie bei Social Network drauf verzichtet.

Bearbeitet von LoneStar1983

Moment, da kann was nicht stimmen. :biggrin5:

ich hab schon auf dein "Moment mal" gewartet :D doch mir hat er extrem gut gefallen, war zwar überwiegend ein dialogen Film, aber hat mich ganz stark an den Film DEALER aus Frankreich erinnert (nur das DEALER deutlich brutaler war), und den fand ich schon extrem gut, also wenn Teil 2 und 3 genauso sind wie Teil 1, dann wird die nächste Bewertung ähnlich ablaufen.

Edit: & Pearl Harbor hab ich damals schon im Kino geschaut wo er raus kam, und da war er schon extrem gut.

Du missverstehst mich, ich habe Pusher ebenfalls 8 Punkte gegeben, fand den großartig. Aber mit den 8 Punkten für Pearl Harbor bin ich weniger einverstanden, der war grausig. Beide Filme auf einem Level zu sehen ist für mich nicht ganz einfach zu ertragen. :biggrin5:

wieso fandest den denn grausig? reden wir denn über den gleichen Film? ich meinte den mit Ryan Reynolds (Remake) oder meinste das Original?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...