team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) War auch nicht ernst gemeint, wäre aber wieder so eine Ironie ^^ Ich interessiere mich überhaupt nicht für die Oscars, ist mir sowas von egal wer da gewinnt und wer nicht. Nur manchmal gönne ich es natürlich so manchen Schauspielern oder Filmen diverse Auszeichnungen zu bekommen. Bei mir is es so ähnlich. Früher hab ich auf die Oscars vertraut, aber mittlerweile kommen mir die nicht mehr ganz koscher vor. Dennoch wünsche und gönne ich manchen Filmen den Oscar und freu mich auch etwas mit, wenn ein Film den ich sehr mag, einen kriegt. Frisch aus dem Kino: The Revenant - Der Rückkehrer 9,5/10 WOW. Einfach nur wow. Das mich der Film so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich erkläre mal wieso: Optisch zählt dieser Film zu den schönsten Filmen die ich je gesehen habe. Die Entscheidung von Inaritu ohne künstliches Licht zu arbeiten, war goldrichtig. Das natürliche Licht verleiht dem Film wirklich eine große Menge an Realismus und Authentizität. Es gibt einfach so viele wunderschöne Szenen und Aufnahmen, dass es ein Fest für das Auge ist. Die Handlung ist im Kern nicht wirklich neu, aber der Film verpackt die Handlung so gut und spannend, dass dennoch eine Spannung aufkommt, die einen nicht los lässt. Die Dynamik ähnelt einer Achterbahnfahrt, da der Film stürmisch beginnt, dann wieder ruhiger wird und zum Ende hin wieder sehr an Fahrt aufnimmt. Mit zwei Stunde und 30 Minuten ist der Film lange, aber nur in der Mitte des Filmes hat der Film bisschen Leerlauf, sonst wird man bei der Stange gehalten. Nun zu der wohl wichtigsten Frage: Wie spielt Leo? Ich sag mal, er spielt überwältigend gut. Man merkt so richtig, dass er alles für den Film gibt und seine Mühe kommt auch an. Wie er die Schmerzen und sein Leid rüber bringt, ist unglaublich. Ich hab ihm alles abgekauft, was er gespielt hat. Ganz klar, Leo muss den Oscar kriegen, sonst will ich den Film bzw. den Schauspieler sehen, der es besser macht. Um nicht nur Leo zu bewerten, gehe ich auch etwas auf die anderen ein. Tom Hardy wirft sich auch richtig rein in die Rolle. Ich hab genau das gefühlt, was er wollte das ich fühle. Über was ich mich sehr freue ist, dass Will Poulter in diesem Film mitspielt. Ich kenn ihn nur von albernen Filmen, weswegen seine ernste Rolle in diesem Film sehr erfrischend für mich ist und er diese auch gut spielt. Zur Atmosphäre gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die top ist. Die Charaktere passen super in das Setting und die Kämpfe sind sehr dynamisch und spannend inszeniert. Die Schauplätze sind atemberaubend und geben dem Film das gewollte Feeling, wodurch eine tolle Atmosphäre besteht. Einen weiteren Aspekt den ich nennen möchte, ist die Kamera. Obwohl ich meistens nicht so sehr auf die Kameraführung achte, sticht diese besonders heraus. Durch die teils verrückt Kamerfahrten, wo die Kamera z.b. einfach mal sich im Kreis dreht oder gen Himmel dreht, bekommt man ein gutes Gefühl für die Kamera. Speziell in den Kampfszenen, wirkt durch die Kamera alles intensiver. Wenn z.b. die Kamera mal bei einem Kampf richtig nah ran geht und man nicht mehr erkennt, wem welcher Arm gehört, spürt man so richtig das Chaos dass sich bei einem Kampf ausbreitet. Gleichzeitig sind die ruhigen Fahrten auch sehr positiv, da sie das ganze Geschehen wirklich gut einfangen. Alle Achtung an den Kameramann bzw. die Kameramänner und Kamerafrauen. Der Film wurde so richtig durch die Kamera nochmal aufgewertet. Das einzige Manko, ist der Leerlauf, den der Film in der Mitte hat. Ich glaube es hätte nicht geschadet, wenn der Film vielleicht 10 Minuten kürzer wäre, damit der Leerlauf nicht entsteht. Mein Fazit zu dem Film ist, dass The Revenant atemberaubend ist. Am Ende vom Film saß ich wirklich sprachlos in meinem Sitz, was ich zuletzt bei Interstellar hatte und ich dachte mir auch, dass ich das nicht so schnell wieder erleben werde. Dieser Film ist wirklich was besonderes und ich werde mir den definitiv nochmal ansehen, wenn die Blu Ray da is. Wirklich im Kopf geblieben sind mir ein paar Szenen, aber vor allem die Bärenszene hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Die Bilder die dieser Film bietet, sind wunderschön und könnten locker eingerahmt an einer Wand hängen. Zum Schauspiel kann ich nur sagen, dass hier auf einem sehr hohen Level gespielt wird. Speziell DiCaprio und Hardy übertreffen sich selber in diesem Film. Wäre nicht dieser Leerlauf in der Mitte des Filmes, dann würde der Film volle 10 Punkte kriegen. Ansonsten gibts von mir ne eindeutige Empfehlung und die 12 Nominierung sind mehr als gerechtfertigt. Bezüglich Inaritu kann ich nur eins sagen: Du hattest meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit. Bearbeitet 17. Januar 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Pusher (1996) von Nicolas Winding Refn - 8/10Pusher II (2004) von Nicolas Winding Refn - 7/10 Pusher III (2005) von Nicolas Winding Refn - 8/10 Kreuzweg (2014) von Dietrich Brüggemann - 6/10 Bronson (2008) von Nicolas Winding Refn - 6/10 danke dir, jetz weiß ich das ich die Pusher Filme auch mal sichten kann demnächst, hab ich im Trilogie Steelbook da aber noch nicht geschaut, sind das Filme mit Anspruch? Der Soldat James Ryan 10/10 Machete 7/10 Machete Kills 6/10 Die Behandlung (Mo Hayder) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 ja soldat james ryan ist einfach nur der hammer. selbst heute noch. bei machete und machete kills würde ich die bewertungen tauschen. fand teil 2 besser. trotzdem müssen beide bei mir noch in die sammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 danke dir, jetz weiß ich das ich die Pusher Filme auch mal sichten kann demnächst, hab ich im Trilogie Steelbook da aber noch nicht geschaut, sind das Filme mit Anspruch? Bin zwar total drunk, aber ich behaupte mal, dass man die sich ganz anspruchslos anschauen kann. ;b Nur zu. Anderes, späteres, von Refn, fand ich wesentlich anspruchsvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Blackfish: Der Killerwal - Never capture what you can't control - 9/10 Ergreifend, erschütternd und grausam zur gleichen Zeit. Unbedingt anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Bei mir is es so ähnlich. Früher hab ich auf die Oscars vertraut, aber mittlerweile kommen mir die nicht mehr ganz koscher vor. Dennoch wünsche und gönne ich manchen Filmen den Oscar und freu mich auch etwas mit, wenn ein Film den ich sehr mag, einen kriegt. Frisch aus dem Kino: The Revenant - Der Rückkehrer 9,5/10 WOW. Einfach nur wow. Das mich der Film so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich erkläre mal wieso: Optisch zählt dieser Film zu den schönsten Filmen die ich je gesehen habe. Die Entscheidung von Inaritu ohne künstliches Licht zu arbeiten, war goldrichtig. Das natürliche Licht verleiht dem Film wirklich eine große Menge an Realismus und Authentizität. Es gibt einfach so viele wunderschöne Szenen und Aufnahmen, dass es ein Fest für das Auge ist. Die Handlung ist im Kern nicht wirklich neu, aber der Film verpackt die Handlung so gut und spannend, dass dennoch eine Spannung aufkommt, die einen nicht los lässt. Die Dynamik ähnelt einer Achterbahnfahrt, da der Film stürmisch beginnt, dann wieder ruhiger wird und zum Ende hin wieder sehr an Fahrt aufnimmt. Mit zwei Stunde und 30 Minuten ist der Film lange, aber nur in der Mitte des Filmes hat der Film bisschen Leerlauf, sonst wird man bei der Stange gehalten. Nun zu der wohl wichtigsten Frage: Wie spielt Leo? Ich sag mal, er spielt überwältigend gut. Man merkt so richtig, dass er alles für den Film gibt und seine Mühe kommt auch an. Wie er die Schmerzen und sein Leid rüber bringt, ist unglaublich. Ich hab ihm alles abgekauft, was er gespielt hat. Ganz klar, Leo muss den Oscar kriegen, sonst will ich den Film bzw. den Schauspieler sehen, der es besser macht. Um nicht nur Leo zu bewerten, gehe ich auch etwas auf die anderen ein. Tom Hardy wirft sich auch richtig rein in die Rolle. Ich hab genau das gefühlt, was er wollte das ich fühle. Über was ich mich sehr freue ist, dass Will Poulter in diesem Film mitspielt. Ich kenn ihn nur von albernen Filmen, weswegen seine ernste Rolle in diesem Film sehr erfrischend für mich ist und er diese auch gut spielt. Zur Atmosphäre gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die top ist. Die Charaktere passen super in das Setting und die Kämpfe sind sehr dynamisch und spannend inszeniert. Die Schauplätze sind atemberaubend und geben dem Film das gewollte Feeling, wodurch eine tolle Atmosphäre besteht. Einen weiteren Aspekt den ich nennen möchte, ist die Kamera. Obwohl ich meistens nicht so sehr auf die Kameraführung achte, sticht diese besonders heraus. Durch die teils verrückt Kamerfahrten, wo die Kamera z.b. einfach mal sich im Kreis dreht oder gen Himmel dreht, bekommt man ein gutes Gefühl für die Kamera. Speziell in den Kampfszenen, wirkt durch die Kamera alles intensiver. Wenn z.b. die Kamera mal bei einem Kampf richtig nah ran geht und man nicht mehr erkennt, wem welcher Arm gehört, spürt man so richtig das Chaos dass sich bei einem Kampf ausbreitet. Gleichzeitig sind die ruhigen Fahrten auch sehr positiv, da sie das ganze Geschehen wirklich gut einfangen. Alle Achtung an den Kameramann bzw. die Kameramänner und Kamerafrauen. Der Film wurde so richtig durch die Kamera nochmal aufgewertet. Das einzige Manko, ist der Leerlauf, den der Film in der Mitte hat. Ich glaube es hätte nicht geschadet, wenn der Film vielleicht 10 Minuten kürzer wäre, damit der Leerlauf nicht entsteht. Mein Fazit zu dem Film ist, dass The Revenant atemberaubend ist. Am Ende vom Film saß ich wirklich sprachlos in meinem Sitz, was ich zuletzt bei Interstellar hatte und ich dachte mir auch, dass ich das nicht so schnell wieder erleben werde. Dieser Film ist wirklich was besonderes und ich werde mir den definitiv nochmal ansehen, wenn die Blu Ray da is. Wirklich im Kopf geblieben sind mir ein paar Szenen, aber vor allem die Bärenszene hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Die Bilder die dieser Film bietet, sind wunderschön und könnten locker eingerahmt an einer Wand hängen. Zum Schauspiel kann ich nur sagen, dass hier auf einem sehr hohen Level gespielt wird. Speziell DiCaprio und Hardy übertreffen sich selber in diesem Film. Wäre nicht dieser Leerlauf in der Mitte des Filmes, dann würde der Film volle 10 Punkte kriegen. Ansonsten gibts von mir ne eindeutige Empfehlung und die 12 Nominierung sind mehr als gerechtfertigt. Bezüglich Inaritu kann ich nur eins sagen: Du hattest meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit. Deine Erklärung hätte durchaus 1:1 von mir sein können, sehr gut formuliert, dem ist kaum etwas hinzuzufügen Obwohl...eines muss ich doch noch sagen, und zwar wegen dem "Leerlauf". Ich sah das mehr als "Verschnaufpause" in der man sich etwas sammeln kann. Zu einem atemberaubenden Film (was The Revenant zweifelsfrei ist) gehört auch mal eine Sequenz, bei der man den Atem wieder etwas regulieren kann Zum Oscar: Da kann es nur EINEN geben.... Leo Bearbeitet 17. Januar 2016 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 ja soldat james ryan ist einfach nur der hammer. selbst heute noch. bei machete und machete kills würde ich die bewertungen tauschen. fand teil 2 besser. trotzdem müssen beide bei mir noch in die sammlung. ja der Streifen war oder ist wirklich klasse, lief heute nacht in der Wiederholung auf Pro 7 da musste ich einfach drann bleiben ich find Machete Kills driftet mehr in richtung witzloser Comedy ab, da war der erste Teil wesentlich atmosphärischer und gelungender wie ich finde, aber beide sind gut beim Soldaten muss ich aber dennoch sagen das ich die FSK bewertung zu niedrig finde, hätten den ruhig ab 18 machen können, war inübrigens Vin Diesels erste große Rolle bevor er bekannt wurde Bin zwar total drunk, aber ich behaupte mal, dass man die sich ganz anspruchslos anschauen kann. ;b Nur zu. Anderes, späteres, von Refn, fand ich wesentlich anspruchsvoller. dann werd ich das mal tun, muss die 3 Filme erstmal suchen in meiner Big Sammlung hab das Steel fürn zehner abstauben können, bei 3 Filme konnte ich bei den Preis einfach nicht nein sagen @ All hab mal wieder nach einer gefühlten ewigkeit wieder bock auf n guten Horror Film (auf einen guten wohl bemerkt ^^) von den ganzen kram der so rausgekommen ist, was würdet ihr davon empfehlen? hätte da zb. It Follows im visir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 @ All hab mal wieder nach einer gefühlten ewigkeit wieder bock auf n guten Horror Film (auf einen guten wohl bemerkt ^^) von den ganzen kram der so rausgekommen ist, was würdet ihr davon empfehlen? hätte da zb. It Follows im visir kommt drauf an, was für ein thema dich interessiert. "it follows" ist gut, jedoch nicht bahnbrechend; wird dir aber bestimmt auch gefallen. hatte ihm ne 7/10 gegeben. ansonsten kann ich noch von den aktuellen horrorfilmen "the visit", "babadook" und vor allem "crimson peak" empfehlen, wobei letzterer nur immer mal horrorelemente einfließen lässt, aber kein "richtiger" horrorfilm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 kommt drauf an, was für ein thema dich interessiert. "it follows" ist gut, jedoch nicht bahnbrechend; wird dir aber bestimmt auch gefallen. hatte ihm ne 7/10 gegeben. ansonsten kann ich noch von den aktuellen horrorfilmen "the visit", "babadook" und vor allem "crimson peak" empfehlen, wobei letzterer nur immer mal horrorelemente einfließen lässt, aber kein "richtiger" horrorfilm ist. The Visit war doch dieser Hänsel und Gretel abklatsch da oder? 7/10 hört sich doch schonmal gut an, und Crimson Peak, ich weiß nicht ob ich damit warm werde, vermute mal das es mehr ne Horror Story darstellen soll und das die besagten Elemente wie du sagst dafür fehlen, bin da etwas skeptisch ob er mir zu sagen würden, was is sonst so mit Insidious 3? der kam auch vor kurzem erst raus oder? oder Vatican Tape? Edit: hätte halt wieder gerne ein Horror Film der in richtung The Conjuring 1 geht, wo ich vor angst nachts nicht schlafen kann und so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 The Visit war doch dieser Hänsel und Gretel abklatsch da oder? 7/10 hört sich doch schonmal gut an, und Crimson Peak, ich weiß nicht ob ich damit warm werde, vermute mal das es mehr ne Horror Story darstellen soll und das die besagten Elemente wie du sagst dafür fehlen, bin da etwas skeptisch ob er mir zu sagen würden, was is sonst so mit Insidious 3? der kam auch vor kurzem erst raus oder? oder Vatican Tape?Edit: hätte halt wieder gerne ein Horror Film der in richtung The Conjuring 1 geht, wo ich vor angst nachts nicht schlafen kann und so ^^ Nein nichtmal annähernd, nur eine relativ ungünstig gewählte Szene im Trailer lässt irgendwie alle darauf schließen...... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 The Visit hat eine nennenswerte Szene der Rest ist aus vielen anderen Filmen bekannt. Die eine Szene schockt zwar aber macht den Film dennoch nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 the visit fand ich leider auch nicht sonderlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 The Visit war doch dieser Hänsel und Gretel abklatsch da oder? 7/10 hört sich doch schonmal gut an, und Crimson Peak, ich weiß nicht ob ich damit warm werde, vermute mal das es mehr ne Horror Story darstellen soll und das die besagten Elemente wie du sagst dafür fehlen, bin da etwas skeptisch ob er mir zu sagen würden, was is sonst so mit Insidious 3? der kam auch vor kurzem erst raus oder? oder Vatican Tape?Edit: hätte halt wieder gerne ein Horror Film der in richtung The Conjuring 1 geht, wo ich vor angst nachts nicht schlafen kann und so ^^ joa, "the visit" kann man als hg-abklatsch sehen, aber wird dem film nicht ganz gerecht. er hat ja schon so seine tollen eigenen ideen. beide großeltern haben ihre gruseligen macken und mit den kurzen witzigen szenen konnte man immer wieder gut durchschnaufen. die großmutter dreht nur nachts so wirklich durch, ansonsten ist sie eine ganz liebe. "insidious 3" ist der vll schwächste teil der reihe, aber auch noch ok (6/10). hier war aber der bisher am besten gelungene böse geist der "insidious"-trilogie. allgemein erzählen sich die "insidious"-filme so ähnlich wie "conjuring". beide filmreihen sind ja auch von james wan. er hat übrigens auch "saw" und "dead silence" gedreht, die auch sehr gelungen sind. mir hat auch "sinister" sehr gut gefallen, da hatte ich die nacht durch noch herzrasen. vll ist ja auch "annabelle" etwas für dich, da das ja ein spinnoff von "conjuring" ist. habe den aber noch nicht gesehen. solange du "the vatican tape", "erlöse uns von dem bösen" und "ouija" meidest, ist alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht ??/10 Gut einen Monat nach Kinostart, kam ich auch endlich in den Genuss des neuen Star Wars Teils. Mich konnte er soweit ganz gut abholen. Mir gefielen manche der neuen Ideen und Ansätze ganz gut, andere eher nicht. Die Schauspieler haben mir durch die Bank weg auch fast alle gefallen. Viele Dinge sind mir aber leider sauer aufgestoßen. Und ich denke bei vielen anderen auch. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Der ganze Film ist fast ein 1:1 Remake des ersten Films. Viele Wendungen waren viel zu vorhersehbar. Plotholes ohne Ende. Rey hat grade erst ihre Fähigkeit, die Macht zu kontrollieren entdeckt, und hat noch nie ein Lichtschwert in der Hand gegabt, und besiegt ohne weiteres Kylo Ren? (Ich weiß Chewie hat ihn vorher verwundet, aber trotzdem.) Einer der wichtigsten Hauptpersonen überhaupt, wird einfach so gekillt...Ich hätte mir Storytechnisch mehr erhofft, vorallem weil ich gehört habe, dass es gute Grundlagen geben würde in Form von Romanen.Mir fällt es echt schwer eine objektive Bewertung für den Film abzugeben, da ich noch immer geschockt bin. Der Tod von Han hab ich überhaupt nicht verkraftet. Als es um ihn geschehen war, sind mir tatsächlich die Tränen gekommen, und der Rest des Films lag unter einer finsteren Nebelwand. Für mich ist es absolut unverständlich warum dieser Film diesen Tod gebraucht hätte. R.I.P. Han, möge die Macht mit dir sein. Ich kann all deinen Kritikpunkten absolut zustimmen, nur die Sache mit Han sah ich persönlich überhaupt nicht als unnötig an. In einer gelöschten Szene des Films, sagt Snoke zu Kylo Ren dass Vader nur deswegen versagt hat, weil ihm die Familie zu wichtig war. Ich denke dass Kylo unbedingt seinen Vater töten wollte, damit er diese Schwäche verliert und sich voll und ganz der dunklen Seite hingeben kann. Er wollte diese Schwäche verlieren und somit Vader "überholen". Sowas ähnliches habe ich mir aber übrigens auch schon gedacht, bevor ich das mit der rausgeschnittenen Szene erfuhr, ich dachte es machte Sinn in seiner Charakterentwicklung. Ich hoffe deswegen auch dass Kylo in Episode 8 oder 9 konsequent getötet werden muss und nicht wieder im letzten Moment auf die helle Seite gezogen wird. Das hatten wir nämlich auch schonmal. Dass Episode 7 eine Art Hommage and 4 ist, war ja irgendwo noch okay, aber 8 und 9 sollten jetzt wirklich nicht 5 und 6 nachfiebern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 joa, "the visit" kann man als hg-abklatsch sehen, aber wird dem film nicht ganz gerecht. er hat ja schon so seine tollen eigenen ideen. beide großeltern haben ihre gruseligen macken und mit den kurzen witzigen szenen konnte man immer wieder gut durchschnaufen. die großmutter dreht nur nachts so wirklich durch, ansonsten ist sie eine ganz liebe."insidious 3" ist der vll schwächste teil der reihe, aber auch noch ok (6/10). hier war aber der bisher am besten gelungene böse geist der "insidious"-trilogie. allgemein erzählen sich die "insidious"-filme so ähnlich wie "conjuring". beide filmreihen sind ja auch von james wan. er hat übrigens auch "saw" und "dead silence" gedreht, die auch sehr gelungen sind. mir hat auch "sinister" sehr gut gefallen, da hatte ich die nacht durch noch herzrasen. vll ist ja auch "annabelle" etwas für dich, da das ja ein spinnoff von "conjuring" ist. habe den aber noch nicht gesehen. solange du "the vatican tape", "erlöse uns von dem bösen" und "ouija" meidest, ist alles gut. ohja bei Sinister 1 hatte ich auch nächtelang keinen schlaf bekommen, normalerweise bin ich hart im nehmen und habe schon extrem viele Horror Filme geschaut, aber Sinister und Conjuring waren für mich die bösartigsten Filme die ich jemals geschaut habe, Dead Silence war übrigens auch n klasse Film, da gabs auch so einige schauer momente, aber Ouija muss ich dich enttäuschen den fand ich wieder extrem gelungen, zumindest den von Michael Bay da gibts ja noch 2 andere mit ähnlichen titel, und Deliver Us From Evil fand ich eig. ganz gut, da gabs zwar nur 1 oder 2 grusel momente, aber so an sich fand ich den ziehmlich atmosphärisch und gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Deine Erklärung hätte durchaus 1:1 von mir sein können, sehr gut formuliert, dem ist kaum etwas hinzuzufügen Obwohl...eines muss ich doch noch sagen, und zwar wegen dem "Leerlauf". Ich sah das mehr als "Verschnaufpause" in der man sich etwas sammeln kann. Zu einem atemberaubenden Film (was The Revenant zweifelsfrei ist) gehört auch mal eine Sequenz, bei der man den Atem wieder etwas regulieren kann Zum Oscar: Da kann es nur EINEN geben.... Leo Danke, ist schön zu lesen. Da könntest du gut Recht haben mit dem Leerlauf. Wenn der Film etwas ist, dann is er intensiv. Vorheriger Post um 16:30 Post hinzugefügt um 16:32 @ All hab mal wieder nach einer gefühlten ewigkeit wieder bock auf n guten Horror Film (auf einen guten wohl bemerkt ^^) von den ganzen kram der so rausgekommen ist, was würdet ihr davon empfehlen? hätte da zb. It Follows im visir Also auf It Follows wäre ich auch gespannt. Schon mal was von "Gallows" gehört. Ich glaub der wird auch ganz gut. Vorheriger Post um 16:32 Post hinzugefügt um 16:33 joa, "the visit" kann man als hg-abklatsch sehen, aber wird dem film nicht ganz gerecht. er hat ja schon so seine tollen eigenen ideen. beide großeltern haben ihre gruseligen macken und mit den kurzen witzigen szenen konnte man immer wieder gut durchschnaufen. die großmutter dreht nur nachts so wirklich durch, ansonsten ist sie eine ganz liebe."insidious 3" ist der vll schwächste teil der reihe, aber auch noch ok (6/10). hier war aber der bisher am besten gelungene böse geist der "insidious"-trilogie. allgemein erzählen sich die "insidious"-filme so ähnlich wie "conjuring". beide filmreihen sind ja auch von james wan. er hat übrigens auch "saw" und "dead silence" gedreht, die auch sehr gelungen sind. mir hat auch "sinister" sehr gut gefallen, da hatte ich die nacht durch noch herzrasen. vll ist ja auch "annabelle" etwas für dich, da das ja ein spinnoff von "conjuring" ist. habe den aber noch nicht gesehen. solange du "the vatican tape", "erlöse uns von dem bösen" und "ouija" meidest, ist alles gut. Is "Erlöse uns von dem Bösen" nicht so gut? Neben den genannten, solltest du auch unbedingt "Drag me to Hell" meiden. Du wirst dir keinen Gefallen mit dem Film tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Danke, ist schön zu lesen. Da könntest du gut Recht haben mit dem Leerlauf. Wenn der Film etwas ist, dann is er intensiv. Vorheriger Post um 16:30 Post hinzugefügt um 16:32 Also auf It Follows wäre ich auch gespannt. Schon mal was von "Gallows" gehört. Ich glaub der wird auch ganz gut. Vorheriger Post um 16:32 Post hinzugefügt um 16:33 Is "Erlöse uns von dem Bösen" nicht so gut? Neben den genannten, solltest du auch unbedingt "Drag me to Hell" meiden. Du wirst dir keinen Gefallen mit dem Film tun. das habe ich und laut dem internet was ich so gelesen habe sind die kritiken und hobby kritiken vernichtend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Is "Erlöse uns von dem Bösen" nicht so gut? Neben den genannten, solltest du auch unbedingt "Drag me to Hell" meiden. Du wirst dir keinen Gefallen mit dem Film tun. naja, der war in meinen augen leider auch zu sehr promotet worden, war dann bitter enttäuscht. ist kein totalausfall, aber war nicht so meins. (4/10) ohja, "drag me to hell" bekam ne 3/10 bei mir. mir fiel eben übrigens noch neben "babadook" "das waisenhaus" ein, wenn man mehr auf eine gruselige atmo mit tollem twist und intrepretationsspielraum steht als auf iwelche jumpscares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 naja, der war in meinen augen leider auch zu sehr promotet worden, war dann bitter enttäuscht. ist kein totalausfall, aber war nicht so meins. (4/10)ohja, "drag me to hell" bekam ne 3/10 bei mir. mir fiel eben übrigens noch neben "babadook" "das waisenhaus" ein, wenn man mehr auf eine gruselige atmo mit tollem twist und intrepretationsspielraum steht als auf iwelche jumpscares. ja der Babadook war klasse, allerdings scheiden auch da sich die Geister, ähnlich wie bei Drive, entweder mag man ihn oder eben nicht, mir fällt da zb. noch THE UNBORN ein, der war ebenfalls klasse, oder von Sam Raimi, da is sone Hand als Cover The Possession hieß der glaub ich, der war auch stark, oder The Strangers war auch gut wer auf Home Invasions steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 naja, der war in meinen augen leider auch zu sehr promotet worden, war dann bitter enttäuscht. ist kein totalausfall, aber war nicht so meins. (4/10)ohja, "drag me to hell" bekam ne 3/10 bei mir. mir fiel eben übrigens noch neben "babadook" "das waisenhaus" ein, wenn man mehr auf eine gruselige atmo mit tollem twist und intrepretationsspielraum steht als auf iwelche jumpscares. Zwei Seiten vorher hab ich meine Bewertung, auch bei mir ne 3/10, geschrieben und du wirst merken wie wenig ich den Film mag. Das grenzt schon fast an Hass. ^^ Babadook fand ich toll. Hatte ne beklemmende Atmo. Vorheriger Post um 18:22 Post hinzugefügt um 18:23 ja der Babadook war klasse, allerdings scheiden auch da sich die Geister, ähnlich wie bei Drive, entweder mag man ihn oder eben nicht, mir fällt da zb. noch THE UNBORN ein, der war ebenfalls klasse, oder von Sam Raimi, da is sone Hand als Cover The Possession hieß der glaub ich, der war auch stark, oder The Strangers war auch gut wer auf Home Invasions steht. The Strangers fand ich echt creepy. Für mich ein toller Film, auch wenn ich mir den mal mit paar Leuten in der Klasse angesehen hab und die den Film vernichtet haben, aber das zählt nicht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.