Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich muss ehrlich sein und sagen: Ich habe kurz weggeguckt :D Ich vertrage schon viel, aber das war heftig! Lob an den Regisseur für diesen unglaublichen Realismus!

jop, der realismus in diesem film kam genial rüber.

der bärenangriff war so unglaublich gut inszeniert. wie sich ein richtiger bär wohl auch verhalten würde. hab bei jedem schlag, wo der bär seine pranken in leos rücken gehauen hat, die zähne zusammengebissen^^

jop, der realismus in diesem film kam genial rüber.

der bärenangriff war so unglaublich gut inszeniert. wie sich ein richtiger bär wohl auch verhalten würde. hab bei jedem schlag, wo der bär seine pranken in leos rücken gehauen hat, die zähne zusammengebissen^^

Das Vieh haucht sogar in die Kamera ein und sabbert ihn zu!

Die Melodie des Meeres von Tomm Moore

Frisch aus dem Kino!

Würde man die Qualität eines Filmes nur anhand der vergossenen Tränen der Zuschauer messen, so wäre „Die Melodie des Meeres“ alleine durch mich bereits einer der stärksten Filme des Jahres. 93 Minuten herausragende Animationskunst, die mich in Gänze verzauberte und mir wahrhaftig ans Herz ging.

Diese zuckersüße gute Nacht Geschichte um keltische Mythen, um eine Familie, die wieder zu sich finden muss und um die Bestimmung der eigenen Herkunft strotzt nur so vor Detailreichtum, Magie, Liebe und Wärme.

Die Beziehung der beiden Geschwister, die ihre Mutter so schmerzlich vermissen, wird von herzlich bis eifersüchtig, vielschichtig und einfühlsam dargestellt, genauso wie der unterschiedliche Umgang der einzelnen Familienmitglieder mit der Trauer um den Verlust der Mutter. Die Animationen sind einfach nur atemberaubend schön, jedes Bild wirkt fast wie ein Gemälde und ist in einzigartiger Weise gestaltet. Der ausgezeichnete Soundtrack bleibt zudem im Ohr hängen und fügt sich perfekt ein.

Auch wenn der Film zwischendrin ab und an etwas schleppend erzählt wirkt, wiegen doch alle positiven Seiten diesen Umstand deutlich auf. So ist „Die Melodie des Meeres“ am Ende eines der schönsten Animationsvergnügen, die ich bislang bewundern durfte. Geeignet für Jung und Alt, zutiefst berührend und sollte unbedingt gesehen werden.

9/10

Die Melodie des Meeres von Tomm Moore

Frisch aus dem Kino!

Würde man die Qualität eines Filmes nur anhand der vergossenen Tränen der Zuschauer messen, so wäre „Die Melodie des Meeres“ alleine durch mich bereits einer der stärksten Filme des Jahres. 93 Minuten herausragende Animationskunst, die mich in Gänze verzauberte und mir wahrhaftig ans Herz ging.

Diese zuckersüße gute Nacht Geschichte um keltische Mythen, um eine Familie, die wieder zu sich finden muss und um die Bestimmung der eigenen Herkunft strotzt nur so vor Detailreichtum, Magie, Liebe und Wärme.

Die Beziehung der beiden Geschwister, die ihre Mutter so schmerzlich vermissen, wird von herzlich bis eifersüchtig, vielschichtig und einfühlsam dargestellt, genauso wie der unterschiedliche Umgang der einzelnen Familienmitglieder mit der Trauer um den Verlust der Mutter. Die Animationen sind einfach nur atemberaubend schön, jedes Bild wirkt fast wie ein Gemälde und ist in einzigartiger Weise gestaltet. Der ausgezeichnete Soundtrack bleibt zudem im Ohr hängen und fügt sich perfekt ein.

Auch wenn der Film zwischendrin ab und an etwas schleppend erzählt wirkt, wiegen doch alle positiven Seiten diesen Umstand deutlich auf. So ist „Die Melodie des Meeres“ am Ende eines der schönsten Animationsvergnügen, die ich bislang bewundern durfte. Geeignet für Jung und Alt, zutiefst berührend und sollte unbedingt gesehen werden.

9/10

Ok, deine Rezession hat mich mehr als nur neugierig gemacht auf den Film. Gerade wenn es um ein Thema geht, dass ich aus erster Hand beurteilen kann(Mutter gestorben, als ich 16 war) MUSS ich einfach sehen wie jemand diese Vision eines unglaublichen Verlusts darstellt. Ich mein, ich halt es bis heute noch für ein extrem klischeehaftes Erlebnis, aber für mich persönlich hat NIEMAND den Verlust seiner Mutter in frühem Alter so überzeugend rübergebracht wie Joss Whedon in Buffy. Die Folge spricht heute noch zu mir, wenn es darum geht was ich versuche zu verarbeiten und einfach nicht akzeptieren kann. Jeder hat in der Hinsicht seine eigene Erfahrung, sofern jemand seine alleinerziehende Mutter in frühem Alter verloren hat, aber kein "Portrait" hat so ins Schwarze getroffen als es bei mir bei Buffy der Fall war. Es is einfach ein sehr spezielles Ereignis von der Schule nach Hause zu kommen und seine eigene Mutter tot am Boden liegen zu sehen und Joss Whedon hat es für mich in Buffy perfekt emuliert.Ich schau den Animationsfilm noch sofort heute abend an! So viel steht fest.

Bearbeitet von Seltheus

Loosies - 6/10

Der Film war ok. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der beruflichen Wahl des Hauptcharakters (Taschendieb 4 Life) und es wurde auch nicht wirklich überzeugend dargestellt warum er nicht mal was anderes versucht. Die Story ist nicht besonders originell, wird aber solide erzählt. Dennoch kein Film der in Erinnerung bleibt, da er sich einfach nicht von anderen seiner Art wirklich abhebt.

Mindscape - 7/10

Ich mag Mark Strong als Schauspieler, deswegen funktionierte der Film für mich ganz gut. Es ist kein 08/15 Hollywood Streifen, was man Heutzutage anrechnen muss. Fand ihn unterhaltsam auch wenn der Psycho Aspekt etwas aufgesetzt wirkte.

Eagle Eye - 6,5/10

Hab Shia Laboef bisher in keiner guten Rolle gesehen und das hat sich bei diesem Film auch nicht geändert. Hollywood Thriller nach bekanntem Schema, der trotzdem recht unterhaltsam ist, weil der Film unsere heutige Zeit gut beschreibt und einen Ausblick auf eine mögliche Zukunft zeigt.

Kind of Devils Island - 6/10

Ein Film über ein Gefängnis/ Erziehungslager für Jugendliche in Skandinavien. Wenn man solche Filme noch nie gesehen hat, ist dieser Film vielleicht ganz gut. Ansonsten ist der Film recht vorhersehbar und gespickt mit klischeehaften Charakteren. Es gibt zwar Charakterentwicklungen, aber sie wirken entweder aufgesetzt oder belanglos. Aufgrund des Endes gebe ich dem Film eine 6 statt 6,5.

Coldwater - 2/10

Ebenfalls eine Film über ein Gefängnis/ Erziehungslager für Jugendliche, allerdings in einer Wüste in Amerika. Im Gegensatz zu "King of Devils Island" verlässt sich dieser Film völlig auf das Hollywood Standard Schema und klischeehafte eindimensionale Charaktere. Dafür, dass der Film so albern ist, nimmt er sich viel zu ernst wird dabei unfreiwillig komisch. Er hat mich zwar unterhalten, aber nicht wie von den Machern beabsichtigt.

Frozen River - 6,5/10

Der Film zeigt eine Mutter die sich alleine mehr schlecht als recht um ihre Kinder kümmert. Die Schauspielleistung der Mutter fand ich ziemlich gut und überzeugend. Die anderen Figuren fand ich weniger gelungen. Das Thema der Situation der Indianer in den USA wird als schwebender Plot behandelt. Ich schätze, wenn ich die Umstände in Indianer Reservaten besser kennen würde, würde ich den Film vielleicht besser oder schlechter bewerten. Für Nicht- Einheimische hätte man hier und da bisschen mehr Infos geben müssen. So bleiben einige Gegebenheiten schwer nachvollziehbar und ziehen den Film eher runter als aufzuklären.

Black Dynamite - 10/10

Eine 10 vergebe ich äußerst selten aber dieser Film hat sie für mich verdient. Der Film ist aufgrund seiner Machart fehlerfrei und parodiert die 70ger Blaxploitation Filme/ Serien perfekt. Alles in diesem Film scheint beabsichtigt. Aber auch die Filmindustrie allgemein wird aufs Korn genommen. Vor allem moderne Filme. Mal sind die Gags und Anspielungen offensichtlich, mal sind sie es weniger. Obwohl ich solche Filme generell mag (Space Balls, Nackte Kanone, Top Secret, die Reise in einem verrückten Flugzeug/ Raumschiff, Robin Hood Helden in Strumpfhosen, etc. (aber alle in OT gucken!)) sticht dieser Film nochmal heraus und fühlt sich "originell" an. Selten so gelacht bei einem Film und ich bin mir sicher den Film noch viele Male zu gucken. Unbedingt im OT gucken.

Bearbeitet von LoneStar1983

Oha, da habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich hatte "Song of the Sea" ja auch auf meiner Liste stehen, war aber nicht sicher ob ich mich dafür ins Kino quälen sollte. Jetzt werd ich mich morgen doch nochmal mal, für den Weg ins Lichtspielhaus, aufraffen, ohne emotionale Vorbelastung.

so was könnte nach dreimal tatort kommen? richtig noch eine tatort bewertung. :D

Tatort: Fegefeuer 7,5/10

im großen und ganzen kann man sich die filme anschaun, verpasst aber auch nichts wenn man es nicht tut. man kann ja vom schweiger halten was man will(mag ihn auch nicht wirklich), die filme waren aber durch weg handwerklich und filmisch solide und für ne tv produktion auf einem sehr hohen niveau. nur was ich nicht nachvollziehn kann ist, das so viele sagen das man ihn nicht versteht wegen seiner nuschellei. kann ich nicht bestätigen, war alles klar und verständlich. auch das die filme als action filme verschriehen sind kann ich nicht betätigen. waren in meinen augen keine action filme, eher rasante thriller mit action einlagen. wenn das normale ard/ndr/zdf klientel die filme schon als sinnlose actionfilme abstempel. was würde erst passieren wenn man denen die transformers filme vorsetzten würde. :D

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969) von Peter Hunt - 6,5/10

James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973) von Guy Hamilton - 7/10

Stoker (2013) von Chan-wook Park - 8/10

Cap und Capper (1981) von Ted Berman, Richard Rich - 6,5/10

Tagebuch einer Kammerzofe (1964) von Luis Buñuel - 7,5/10

Star Wars - Episode 1: 4 Punkte

Star Wars - Episode 2: 5 Punkte

Star Wars - Episode 3: 7 Punkte

Star Wars - Episode 4: 4 Punkte (sorry an die Fans, aber fand den hammer langweilig!)

Star Wars - Epsiode 5: 5 Punkte

Star Wars - Episode 6: 8 Punkte (damals hätte ich ihm bestimmt sogar 10 gegeben!)

Star Wars - Episode 7: 8 Punkte

Wie gesagt. Star Wars Haut mich nicht von den Socken. Aber Episode 3 und 7 fand ich sehr unterhaltend und abwechslungsreich. Episode 6 wäre für mich ein 10er Kandidat, aber der Film ist aus heutiger Sicht halt nicht mehr so toll. Trotzdem für die jeweilige Zeit und die entsprechenden Möglichkeiten im Filmemachen der absolut beste Teil (meiner Meinung nach).

Evil Dead Remake: 8 Punkte (Muss demnächst nochmal das Original sehen!!! - Zu lange Her)

Kein Ort ohne Dich (The longest Ride): 8 Punkte (The Notebook bleibt aber unerreicht für mich)

Haha, der Januar ist wohl mein "Rekord-Monat".

Zurerst spielte ich mein persönliches "Best Game Ever" mit Rise of the Tomb Raider(xBox)

Und gestern war ich im Kino und sah "The Revenant". Ist das nun mein "Best Movie Ever"?

Ich denke JA.

20 Jahre war Pulp Fiction als meine Nummer 1 unantastbar, seit gestern nicht mehr.

150 Minuten saß ich gestern im Kino und war jede einzelne Minute beeindruckt. Und zwar vom Gesamtpaket. Hervorragende Story, brilliante Kameraführung und unfassbar tolle Schauspieler.

Ein Leo DiCaprio, für dessen Leistung mir einfach die richtigen Worte fehlen, für mich seit Jahren der begnadetste Actor am Kinohimmel.

"The Revenat", eindringlich, fesselnd und mit einer atemberaubenden Bildgewalt.

Ein grandioses Meisterwerk. Vielen Dank an Alejandro G. Iñárritu

10/10

Edit: bei maxdome noch "The Flowers of War" geguckt. Sehr beklemmender Film mit Christian Bale. Angetan war ich von der schauspierischen Leistung von Ni Ni.

7/10

Ebenfalls gesehn: "Alles steht Kopf", mördermäßig lustiger Film aus dem Hause Pixar, hat mich echt vom Hocker gerissen. Nun weiß ich endlich, welche Freaks in unseren Köpfen herumgammeln, das erklärt so einiges :biggrin5:

9/10

Bearbeitet von Pinki

Star Wars: Episode 7 9/10

was war denn das bitte für ein unnormal krasser scheiß gewesen? ich mein das es anders wird habe ich schon mit gerechnet, aber das das es so geil wird, damit habe ich nicht gerechnet, wirft zwar einige fragen auf, aber es sollen ja noch 2 Episoden folgen, und das CGI war diesmal perfekt, wirkte nicht so draufgesetzt wie bei Episode 1-3 mehr möchte ich allerdings nicht schreiben da es sonst in richtung spoiler geht.

@ king pin

was heißt hier sorry, wenn dir das nicht zusagt dann ist es ebenso, da wird dir niemand den kopf abreißen, ich bin zb. so ein eingefleischter fan der, der meinung das 4-6 immernoch die besten und kultiksten aller SW Filme sind, aber wenn einem das nich gefält sollte man das akzeptieren, geschmäcker sind da damit sie verschieden sind :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...