Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

wir gehen zum Zoo Palast, konnten noch Karten ergattern :) Zoo Palast hat meines wissens den besten Sound in Berlin und ist auch günstiger als zb. Cinemaxxx und co.

Ah ok, ja Zoopalast finde ich ziemlich gut, aber nichts geht über dem geilen IMAX Kino (meine Meinung).

Na dann viel Spass im Kino, hoffe es lohnt sich (denke aber schon ) :cool2:

Ralph reichts (2012) von Rich Moore - 8/10

Jane Eyre (2011) von Cary Joji Fukunaga - 8/10

Uhrwerk Orange (1971) von Stanley Kubrick - 10/10

Adaption (2002) von Spike Jonze - 8,5/10

Gefährliche Freundin (1986) von Jonathan Demme - 7/10

Mal ne Frage zu "Clockwork Orange": Hast du den Film vorher schon mal gesehen oder hast du den zum ersten Mal gesehen? Ich war nämlich etwas verwirrt, wie ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. ^^

Vorheriger Post um 11:02

Post hinzugefügt um 11:04

Star Wars: Das Erwachen der Macht 9/10

Hab mir Star Wars nochmal angeschaut und gebe ihm jetzt statt 8.5, 9 bis 9.5 und damit ist er für mich besser als die PT-Filme.

Beim zweiten Mal hat er mich wirklich umgehaut und mitgerissen. Die damaligen Kritikpunkte (Logikfehler, Wiederholungen in der Handlung) sind für mich nun viel kleiner und unwichtiger.

(ja, ich bin ein großer Star Wars Fan, aber selbst für nicht SW-Fans ist es noch immer ein guter Actionfilm)

Geht mir auch so. Ich hab den Film jetzt auch ein zweites Mal im Kino gesehen und geb dem Film ne 7,5 - 8. Is ja auch ein wirklich toller Film, mit ein paar Fragen, die hoffentlich in Episode 8 erklärt und beantwortet werden. :)

Ah ok, ja Zoopalast finde ich ziemlich gut, aber nichts geht über dem geilen IMAX Kino (meine Meinung).

Na dann viel Spass im Kino, hoffe es lohnt sich (denke aber schon ) :cool2:

danke das wünsche ich dir natürlich auch, und da ich ungewollt zeit habe, werd ich auch gleich anfangen die star wars neue nochmal neu zu gucken :D am tage kann ich nämlich die soundbar n bissl lauter aufdrehen als abends zb. ^^ und die Soundbar is so geil <3 möchte nix anderes mehr haben <3

Well well Alex Boy :D :D :D

Also wenn schon, dann heißt es "Welly, welly, well Alex Boy" :D

Mal ne Frage zu "Clockwork Orange": Hast du den Film vorher schon mal gesehen oder hast du den zum ersten Mal gesehen? Ich war nämlich etwas verwirrt, wie ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. ^^

Ja, ich habe ihn zum ersten Mal geschaut. Ich kann auch verstehen, dass du etwas verwirrt warst. Ist ein ziemlich seltsamer Film, der irgendwo mit nichts vergleichbar ist. Gerade die erste halbe Stunde mutet ziemlich surreal an. Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich öfter anschauen kann/sollte.

Ja, ich habe ihn zum ersten Mal geschaut. Ich kann auch verstehen, dass du etwas verwirrt warst. Ist ein ziemlich seltsamer Film, der irgendwo mit nichts vergleichbar ist. Gerade die erste halbe Stunde mutet ziemlich surreal an. Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich öfter anschauen kann/sollte.

Ach bist du dir wirklich sicher? Ich habe den Film schon soooo oft gesehen und bin mir eigentlich sicher, dass der Lehrer nur "well, well Alex Boy sagt" :D

Jap, der Film ist definitiv nicht für jedermann! Man braucht sehr starke Nerven. Vor allem bei der "I´m singing in the Rain" Szene! Völlig verdrehte Bilder und eine hypnotische Musik! Ein Sog in einer Welt voller Gewalt die zunächst als toll und verherrlichend verkauft wird! Ein Film, den man in dieser Form niemals gesehen hat! Ein einzigartiges Erlebnis eben.

Jip. ^^

Der Sieger (1952) von John Ford - 6/10

Der City Hai (1986) von John Irvin - 4/10

Der Besessene (1961) von Marlon Brando - 7/10

Der Pianist (2002) von Roman Polański - 9/10

Der Leopard (1963) von Luchino Visconti - 10/10

Ach komm, du hast jetzt ernsthaft nur Filme geschaut, die mit "der" beginnen und zwei Wörter lang sind? :D:D

Pianist wurde also runtergestuft, interessant^^

@niman

Kann auch sein, dass ich das verwechsel und das welly welly, well an anderer Stelle vorkam.

Ach komm, du hast jetzt ernsthaft nur Filme geschaut, die mit "der" beginnen und zwei Wörter lang sind? :D:D

Pianist wurde also runtergestuft, interessant^^

@niman

Kann auch sein, dass ich das verwechsel und das welly welly, well an anderer Stelle vorkam.

dann mach du doch weiter mit Filme wo nur ein DIE am anfang kommt :D

Ah, dann ging es uns beiden ja anfangs genau gleich. Der Anfang ist definitiv bizarr. Speziell diese Mischung aus Deutsch und Englisch kann einen aus dem Konzept werfen. Soweit ich aber weiß, is es beim Original noch schlimmer. Da hat der Autor nämlich ne Sprache erfunden, die ne Mischung aus Deutsch, Englisch und Russisch is. ^^

Vorheriger Post um 20:39

Post hinzugefügt um 20:41

Ach bist du dir wirklich sicher? Ich habe den Film schon soooo oft gesehen und bin mir eigentlich sicher, dass der Lehrer nur "well, well Alex Boy sagt" :D

Jap, der Film ist definitiv nicht für jedermann! Man braucht sehr starke Nerven. Vor allem bei der "I´m singing in the Rain" Szene! Völlig verdrehte Bilder und eine hypnotische Musik! Ein Sog in einer Welt voller Gewalt die zunächst als toll und verherrlichend verkauft wird! Ein Film, den man in dieser Form niemals gesehen hat! Ein einzigartiges Erlebnis eben.

Einzigartig is der Film auf jeden Fall. Ich teile Kubrick's Filme in zwei Kategorien: Bizarr und nicht bizarr. Unter "Bizarr" fallen Filme wie Clockwork Orange und 2001 Space Odyssee. Weniger bizarr finde ich Filme wie Full Metal Jacket und Shining. :)

The Big Short - 8.5/10

Absolut gelungene Buch Adaption. Es gibt wenig Filme die die Eier haben seinem Zuschauer in den ersten 5 Minuten direkt zu sagen, dass sie dumm sind und bewusst Mainstream Celebrities benutzen, um dem Zuschauer komplexere Wirtschaftsprozesse zu erklären, und das mehrfach während des Films. Und die Erklärungen funktionieren, dass selbst jemand der vom Wirtschafts- und Geld System keinen Schimmer hat, evtl. ein wenig was lernt. Darüber hinaus kann der Film mit solidem, bis sehr guten Schauspiel punkten und schafft es ein "negatives" Ereignis, wie die Wirtschaftskrise 2008, in ein unterhaltsames Paket zu schnüren. Für jemanden der weiß wie das Geld System funktioniert, stellt der Film keine Offenbarung dar, aber für alle anderen kann er sicherlich augenöffnend wirken, sofern man es zulässt. Und der ein, oder andere kapiert vielleicht sogar, das 2008 nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war, im Vergleich zu dem was die Welt noch erwartet.

Klare Empfehlung von mir.

Vorheriger Post um 03:28

Post hinzugefügt um 05:23

Burnt - 5.5/10

Bradley Cooper als Sterne Chef in London. Wer meint in diesem Film gehts ums Kochen, feine Küche, oder dergleichen, der kann gleich einpacken xD

Der Plot is so generisch, wie er im Buche steht. Junger Mann, der von "nichts" kommt, sucht seine Leidenschaft und Traum, findet ihn und ist erfolgreich, nur um alles gegen die Wand zu fahren und noch mal neu zu starten. Da setzt der Film an.

Und das is der eigentliche Plot des Films. Die Küche, das kochen etc. sind nur das Setting, könnte aber gegen jedes erdenkliche andere Setting ausgetauscht werden.

Letztendlich ziemlich eintönig, langweilig und vorhersehbar. Zu Beginn wird man auch noch von extremen over-acting von Daniel Brühl vor den Kopf gestoßen, was im Laufe des Films aber besser wird. So, oder so, nichts an "Burnt" ist wirklich hervorzuheben. Alles ziemlich durchschnittlich in jeder Hinsicht.

Vorheriger Post um 05:23

Post hinzugefügt um 07:41

The Intern - 7/10

Gut geschriebene, solide geschauspielerte Feel-Good Komödie. Anne Hathaway und Robert DeNiro haben ne gute Chemie im Film, der Supporting Cast ist gut gewählt (bis auf Anders Holm, der passt nich wirklich) und der Plot ist zwar recht vorhersehbar, aber trotz allem glaubwürdig erzählt. Für nen ruhigen Abend vorm TV, oder Computer auf jeden Fall die 2 Stunden wert.

The Revenent 10/10

Man kann jetzt über die Länge diskutieren. Oder auch über die Szene, in der das Pferd über die Klippe springt. Für mich ein cineastisches Wunder und ein unvergleichliches Kinoerlebnis.

Zu Leo: Ich bin heilfroh, dass er endlich mal eine Rolle spielt, in der nicht ein anzugtragender Psycho ist! Überragende Leistung von ihm. Ich habe jeden Schmerz mitgefühlt. Was die Oscars betrifft, ist jedoch Michael Fassbender immer noch mein Favorit. Allerdings rechne ich mit einen Sieg von Eddie Redmayne.

Tom Hardy war gewohnt grandios :D Herrlich der Typ!

The Revenent 10/10

Man kann jetzt über die Länge diskutieren. Oder auch über die Szene, in der das Pferd über die Klippe springt. Für mich ein cineastisches Wunder und ein unvergleichliches Kinoerlebnis.

Zu Leo: Ich bin heilfroh, dass er endlich mal eine Rolle spielt, in der nicht ein anzugtragender Psycho ist! Überragende Leistung von ihm. Ich habe jeden Schmerz mitgefühlt. Was die Oscars betrifft, ist jedoch Michael Fassbender immer noch mein Favorit. Allerdings rechne ich mit einen Sieg von Eddie Redmayne.

Tom Hardy war gewohnt grandios :D Herrlich der Typ!

inarritu ist eben einfach ein meister seines fachs! :)

allein diese eröffnungsszene und der bärenangriff!

die stelle mit dem über die klippe springenden pferd würde ich einfach so interpretieren:

sie soll - so denke vll auch nur ich - verdeutlichen, dass die natur auf der seite des bären steht und ihn unterstützt (di caprio trägt ja das bärenfell und stellt den bären dar, tom hardy den wolf, gleeson den büffel). da er in die indianischen mythologie meines wissens soetwas wie der repräsentant der wälder ist, ist er symbolisch auch beschützer der tier- und wald-geister.

er war dann aber komplett auf die hilfe der "naturgeister" angewiesen, die ihresgleichen natürlich ebenso beschützen (erst beim sprung in den baum, später auf die wärme des pferdes).

oder woran reibt man sich bei der genannten szene? hab da bisher noch keine diskussionen drüber mitbekommen :D

inarritu ist eben einfach ein meister seines fachs! :)

allein diese eröffnungsszene und der bärenangriff!

die stelle mit dem über die klippe springenden pferd würde ich einfach so interpretieren:

sie soll - so denke vll auch nur ich - verdeutlichen, dass die natur auf der seite des bären steht und ihn unterstützt (di caprio trägt ja das bärenfell und stellt den bären dar, tom hardy den wolf, gleeson den büffel). da er in die indianischen mythologie meines wissens soetwas wie der repräsentant der wälder ist, ist er symbolisch auch beschützer der tier- und wald-geister.

er war dann aber komplett auf die hilfe der "naturgeister" angewiesen, die ihresgleichen natürlich ebenso beschützen (erst beim sprung in den baum, später auf die wärme des pferdes).

oder woran reibt man sich bei der genannten szene? hab da bisher noch keine diskussionen drüber mitbekommen :D

Ich meinte viel mehr das Optische. Der Sprung sah nicht gut aus und unmittelbar nach dem Sprung, gab es einen eindeutigen Schnitt.

In der darauffolgenden Szene, gab es im ganz Saal reichlich *würg:J:

Ich meinte viel mehr das Optische. Der Sprung sah nicht gut aus und unmittelbar nach dem Sprung, gab es einen eindeutigen Schnitt.

In der darauffolgenden Szene, gab es im ganz Saal reichlich *würg:J:

die szene war ja auch echt ein bisschen eklig :D.

aber der ganze film hat ja nicht damit gegeizt^^.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...