vidic Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Knock Knock (2015) 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Knock Knock (2015) 7/10 Begründung pls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Begründung pls An sich sehr gut gemacht, jedoch ist das meiner Meinung nach teilweise etwas zu lang gezogen. Spannend auf jeden Fall, und kann man sich auch gut anschauen. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da es ziemlich abruppt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 An sich sehr gut gemacht, jedoch ist das meiner Meinung nach teilweise etwas zu lang gezogen. Spannend auf jeden Fall, und kann man sich auch gut anschauen. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da es ziemlich abruppt war. Danke für die Bewertung. Klingt nach einem guten Film. Ich glaub der geht so in die Richtung von Funny Games U.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Ödipussi (1988) von Loriot - 7/10 Über den Dächern von Nizza (1955) von Alfred Hitchcock - 7,5/10 Mein Onkel (1958) von Jacques Tati - 7/10 Braveheart (1995) von Mel Gibson - 10/10 Das finstere Tal (2014) von Andreas Prochaska - 8/10 Verwünscht (2007) von Kevin Lima - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 The Philosophers 6/10 ex_machina 10/10 Homeland: Staffel 4 10/10 Noch ne kleine sache, ich muss das euch einfach mitteilen, ich gucke ja ganz intensiv Akte X auf Blu-Ray und da gab es gestern eine Szene, die war so göttlich das ich sowas absolut nicht erwartet habe ... Folgende Szene bei Akte X Sie "warum ist das licht aus" Moulder "weil das licht aus ist und dann stellt euch Moulders extrem ernsten Blick dazu vor, man hab ich mich bepisst vor lachen, wäre beinhahe vom Stuhl gefallen xDDDDD wahnsinn, das es sone Szene bei Akte X gibt hab ich echt nicht kommen sehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 *Klugscheißmodus an* genau heißt es... Scullys Schwester: Warum ist es hier so dunkel? Mulder: Weil das Licht aus ist. Ich lieg auch jedesmal flach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 stimmt so war das aber herlich die Szene, das kam so unerwartet und plötzlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Das Phantom der Oper (1925) von Rupert Julian, Lon Chaney & Edward Sedgwick - 9/10 Der Glöckner von Notre Dame (1923) von Wallace Worsley - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1939) von William Dieterle - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1996) von Gary Trousdale & Kirk Wise - 6/10 Der Vagabund und das Kind (1921) von Charles Chaplin - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Das Phantom der Oper (1925) von Rupert Julian, Lon Chaney & Edward Sedgwick - 9/10Der Glöckner von Notre Dame (1923) von Wallace Worsley - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1939) von William Dieterle - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1996) von Gary Trousdale & Kirk Wise - 6/10 Der Vagabund und das Kind (1921) von Charles Chaplin - 8/10 verzeih die leicht verwirrte frage, aber von Notre Damm ist das ein 3 Teiler oder sind das nur 2 Remakes + 1 Original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Der Glöckner von Notre Damme ist ursprünglich ein Roman von Victor Hugo aus dem 19. Jahrhundert, der schon zigfach verfilmt wurde. Also kann man nicht wirklich von Remakes sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 An sich sehr gut gemacht, jedoch ist das meiner Meinung nach teilweise etwas zu lang gezogen. Spannend auf jeden Fall, und kann man sich auch gut anschauen. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da es ziemlich abruppt war. Ich fand den Film einfach nur extrem übertrieben klischeehaft. Sicherlich kann man den 1x schauen und erinnert mich im großen und ganzen an Hard Candy wobei Hard Candy um längen besser ist. Knock Knock würde ich so bei 5/10 einstufen Hard Candy 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Der Glöckner von Notre Damme ist ursprünglich ein Roman von Victor Hugo aus dem 19. Jahrhundert, der schon zigfach verfilmt wurde. Also kann man nicht wirklich von Remakes sprechen. achso also so ähnlich wie bei Robin Hood gel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 So ähnlich, ja. Die Disney-Zeichentrickversion aus den 90ers vom Glöckner kennst du nicht? Das ist der drittgenannte Film, die anderen beiden sind ganz alte Klassiker. Ich finde es recht interessant, wenn man die drei Versionen hintereinander schaut, auf welch verschiedene Weise der Stoff verarbeitet wurde. Wobei leider keine von mir gesehene Verfilmung bisher annähernd an die Buchvorlage heranreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 So ähnlich, ja. Die Disney-Zeichentrickversion aus den 90ers vom Glöckner kennst du nicht? Das ist der drittgenannte Film, die anderen beiden sind ganz alte Klassiker. Ich finde es recht interessant, wenn man die drei Versionen hintereinander schaut, auf welch verschiedene Weise der Stoff verarbeitet wurde. Wobei leider keine von mir gesehene Verfilmung bisher annähernd an die Buchvorlage heranreicht. den von disney habe ich als kind geschaut, aber die klassiker also die spielfilm verfilmungen kenne ich nicht, darum war ich grad leicht überrascht das es vom Glöckner so viele Filme gab/gibt, sollte mich aber auch nicht wundern wenn es eine 3D Verfilmung im heutigen Stil geben wird, und glaube dir aufs wort das es dir komisch vorkam, so ähnlich ging es mir mit Star Wars, wo ich die Reihe komplett neu anfing 1-6, die ersten 3 totales CGI Feuerwerk wärend bei den Klassikern noch wert auf Kostüme usw. lag, die Film/Serien Industrie hat sich halt verändert, ob zum guten oder schlechten muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin da etwas zwiespaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Bitte nicht. Die Disneyversion hat ja schon den halben Plot über den Haufen geworfen und extrem versüßlicht. Im Buch ist es eigentlich - wenn ich mich recht erinnere - so, dass Phoebes, der Hauptmann, bereits anderweitig verlobt ist und Esmeralda nur an die Wäsche will. Frollo, der ebenso von Esmeralda bezirzt ist, erdolcht ihn deshalb, die Schuld fällt auf Esmeralda, die darauf unter Folter zu einem Geständnis gezwungen wird und als Hexe verbrannt werden soll. Quasimodo rettet sie in die Kathedrale, schmeißt Frollo vom Glockenturm hinunter (im Disneyfilm trägt er ja keine Schuld an Frollos Tod, will ihn ja sogar noch retten), und beim Sturm auf Notre-Dame durch die Zigeuner und Bettler, die Esmeralda retten wollen, killt er auch noch Clopin Trouillefou und stirbt kurz danach selbst. Im Disneyfilm wird Phoebus zum strahlenden Held gemacht, Clopin dient lediglich als belangloser Sidekick, Quasimodo überlebt natürlich auch... Eigentlich finde ich die Disneyversion aus verschiedenen anderen Gründen ja sogar ganz gut und es ist natürlich klar, dass man den Stoff publikumstauglich ummodelieren muss. Ist eben ein Zeichentrickfilm. Die Frage ist dann nur, ob man wirklich auf solche Vorlagen zurückgreifen muss, sie so umgestaltet, dass sie letztendlich nur noch am Fundament zu identifizieren sind. Wobei das ja nicht nur für den Glöckner gilt, 3/4 aller Disneyfilme basieren auf recht dramatischen und teilweise auch blutrünstigen Erzählungen und Märchen. Ich bin absolut dagegen, klassische Werke heute zum hundersten Mal wieder aufwärmen zu wollen. Man kennt die Geschichten einfach schon zur Genüge, liebt sie gerade auf Grund dessen, was sie zu ihrer Zeit waren. Neuinterpretationen mit "tollem" CGI und 3D, wer will das bitte sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Bitte nicht. Die Disneyversion hat ja schon den halben Plot über den Haufen geworfen und extrem versüßlicht. Im Buch ist es eigentlich - wenn ich mich recht erinnere - so, dass Phoebes, der Hauptmann, bereits anderweitig verlobt ist und Esmeralda nur an die Wäsche will. Frollo, der ebenso von Esmeralda bezirzt ist, erdolcht ihn deshalb, die Schuld fällt auf Esmeralda, die darauf unter Folter zu einem Geständnis gezwungen wird und als Hexe verbrannt werden soll. Quasimodo rettet sie in die Kathedrale, schmeißt Frollo vom Glockenturm hinunter (im Disneyfilm trägt er ja keine Schuld an Frollos Tod, will ihn ja sogar noch retten), und beim Sturm auf Notre-Dame durch die Zigeuner und Bettler, die Esmeralda retten wollen, killt er auch noch Clopin Trouillefou und stirbt kurz danach selbst. Im Disneyfilm wird Phoebus zum strahlenden Held gemacht, Clopin dient lediglich als belangloser Sidekick, Quasimodo überlebt natürlich auch...Eigentlich finde ich die Disneyversion aus verschiedenen anderen Gründen ja sogar ganz gut und es ist natürlich klar, dass man den Stoff publikumstauglich ummodelieren muss. Ist eben ein Zeichentrickfilm. Die Frage ist dann nur, ob man wirklich auf solche Vorlagen zurückgreifen muss, sie so umgestaltet, dass sie letztendlich nur noch am Fundament zu identifizieren sind. Wobei das ja nicht nur für den Glöckner gilt, 3/4 aller Disneyfilme basieren auf recht dramatischen und teilweise auch blutrünstigen Erzählungen und Märchen. Ich bin absolut dagegen, klassische Werke heute zum hundersten Mal wieder aufwärmen zu wollen. Man kennt die Geschichten einfach schon zur Genüge, liebt sie gerade auf Grund dessen, was sie zu ihrer Zeit waren. Neuinterpretationen mit "tollem" CGI und 3D, wer will das bitte sehen? die jungend und kinder vllt. ich habe keine ahnung ^^ oder technik junkys, aber damit wirst du immer rechnen müssen, guck dir Pan an, soll angeblich gut gemacht sein, aber Hook ist alleine schon durch die vielen Kostüme ein Klassiker und so wie er ist, ist er auch gut, mir fällt es auch schwer zu glauben das pan gut sein wird, aber so ist das heutzutage, Remakes und Fortsetzungen beherschen den Markt, mal neue sachen zu erfinden die vllt. auch gut werden könnten wirst du selten erleben, ich guck auch schon keine Horror Filme mehr da dort auch nur noch grütze kommt, naja mal abwarten was 2016 so für Filme kommen, worauf ich ja gespannt bin ist "The Big Short" ... The Revenant und The Hateful 8ght naja und Star Wars ^^ aber sonst sind die erwartungen nich so hoch für nächstes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Königreich der Himmel 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 auch wenns vllt. nicht hier rein gehört, aber ich wünsche allen film und serien verrückten hier ein guten rutsch ins neue jahr, möge das jahr 2016 bessere filme herbeirufen als dieses jahr, dieses jahr dominierte definitiv die serien branche als die film branche ! guten rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 auch wenns vllt. nicht hier rein gehört, aber ich wünsche allen film und serien verrückten hier ein guten rutsch ins neue jahr, möge das jahr 2016 bessere filme herbeirufen als dieses jahr, dieses jahr dominierte definitiv die serien branche als die film branche ! guten rutsch Naja, es gab dieses Jahr auch gute Filme. Ich bin mit 2015 eigentlich zufrieden. Besser geht aber immer. Frohes Neues an alle und auf ein besseres Filmjahr 2016. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.