Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

was hat dir denn an robocop nicht gefallen, das er nur fünf punkte von dir bekommt?

- allgemein eigentlich jede figur. keine hatte auch nur entfernt charaktertiefe, selbst als der robocop in sein altes heim zurückkehrt und teilweise seine erinnerung wiedererlangt, wirkte es total erzwungen und schablonenhaft. wenn der charakter keine tiefe haben soll, dann lass ich solche szenen auch sein.

es ist zwar ein actionfilm, aber die charaktere waren meines erachtens unschön überzeichnet, typisiert und zu keiner zeit glaubhaft.

- der endkampf war total bekloppt. bis zum finalen kampf hat der robocop unter beschuss keinerlei schaden eingesteckt und auf einmal sind diese kerle ebenbürtig. und was zur hölle sollte dieser quatsch mit den zwei halben raketenwerfern, die die gangster auf einmal hatten und durch die fensterläden schießen ließen. warum auf einmal im letzten drittel anarchie ausbrach, habe ich auch nicht nachvollziehen können/wollen.

- die story war einfach nicht catchy, dabei verpsrachen die ersten 30minuten eigentlich gute unterhaltung, aber ab murphys wiederbelebung in form des robocops, lief storytechnisch nichts. der rohe stil und die musikalische begleitung gefielen mir eigentlich, schade.

fazit: leider ist er nicht gut gealtert, sprich nicht so zeitlos wie ein "star wars: a new hope" und verwährt mir dadurch irgendwie die faszination für diesen actionstreifen. damals waren die effekte vielleicht außergewöhnlich, sowas gilt für mich aber sowieso meistens als augenwischerei, wenn nicht mehr dahinter steckt oder es wenigstens sinn ergibt - so wie in "mad max: fury road" beispielsweise.

fazit: leider ist er nicht gut gealtert, sprich nicht so zeitlos wie ein "star wars: a new hope"

Also Star Wars Episode 4 ist jetzt auch nicht gerade sagenhaft gut gealtert. Ich habe den bei letzter Sichtung nochmal abgewertet, weil mir da doch etliche Mängel aufgefallen sind. Gerade die erste Stunde zieht sich, erzählerisch und schauspielerisch teilweise schwach (Luke), nicht zu vergessen die mies choreographierten Schusswechsel, wo alle aus 5 Metern Entfernung daneben schießen. Da hängt Robocop nicht hinterher und ist bis auf die schlechten Effekte des großen Roboters immer noch super anzuschauen.

Zeitlos ist für mich ein Film wie "Die Zwölf Geschworenen", der ist wirklich null gealtert und kann auch noch in 30 Jahren genauso angeschaut werden, ohne das er etwas von seiner Wirkung verliert.

Also Star Wars Episode 4 ist jetzt auch nicht gerade sagenhaft gut gealtert. Ich habe den bei letzter Sichtung nochmal abgewertet, weil mir da doch etliche Mängel aufgefallen sind. Gerade die erste Stunde zieht sich, erzählerisch und schauspielerisch teilweise schwach (Luke), nicht zu vergessen die mies choreographierten Schusswechsel, wo alle aus 5 Metern Entfernung daneben schießen. Da hängt Robocop nicht hinterher und ist bis auf die schlechten Effekte des großen Roboters immer noch super anzuschauen.

Zeitlos ist für mich ein Film wie "Die Zwölf Geschworenen", der ist wirklich null gealtert und kann auch noch in 30 Jahren genauso angeschaut werden, ohne das er etwas von seiner Wirkung verliert.

finde, alle anderen episoden sind erzählerisch schwächer (vom unterhaltungswert her ist aber episode vii am stärksten) und schlechte schauspielerische leistung eines castmitgliedes ist sowieso meines erachtens kein indiz für das altern eines films, sondern vielmehr ein kritikpunkt am caster.

dass die leute sich bei schusswechseln aus den besten positionen heraus trotzdem nicht treffen, passiert leider auch in aktuelleren filmen. keine ahnung, wer sich solche choreos ausdenkt. das würde ich auch kritisieren.

für mich funktioniert die vierte episode aber immer noch sehr gut. man startet den film und wird direkt abgeholt, bekommt sinnvolle erklärungen, einen wirklich tollen antagonisten und einsichten in die galaxie und freut sich über die ganzen schauspieler in alienkostümen. all das funktioniert doch noch wunderbar, der zauber dieses films bleibt auch heute noch erhalten. es ist mmn ein sehr gelungener auftakt für ein sci-fi-märchen, den ich auch in 40 jahren noch mit meinen enkelkindern gucken würde. :)

Ha ha, nein, der Filmabend war bereits vorher so geplant :D

Außerdem, wenn ich über das Ziel hinausschießen hätte wollen, dann hätte ich direkt danach "Klass" geschaut. Der ist nämlich ein richtiger Tiefschlag in die Magengrube. Dagegen ist Full Metal Jacket wirklich Kinderprogramm ;D

Is Klass auch ein Kriegsfilm? Kommt sowieso auf meine Liste. :)

bekommt sinnvolle erklärungen,

Gerade das ist doch eher nicht der Fall. Es wird viel angedeutet, aber nicht wirklich viel erklärt. Alleine die Sache mit der Macht wird total in den Vordergrund gestellt und dann schnell abgehandelt. Erklärungen sind somit garantiert nicht die Stärke des Films. Für mich ist Episode 4 die schwächste der alten Trilogie. Nüchtern betrachtet heute auch nicht mehr herausragend.

Gerade das ist doch eher nicht der Fall. Es wird viel angedeutet, aber nicht wirklich viel erklärt. Alleine die Sache mit der Macht wird total in den Vordergrund gestellt und dann schnell abgehandelt. Erklärungen sind somit garantiert nicht die Stärke des Films. Für mich ist Episode 4 die schwächste der alten Trilogie. Nüchtern betrachtet heute auch nicht mehr herausragend.

ich wüsste nicht, was ich über die macht noch wissen müsste, um ein besseres filmerlebnis zu haben.

ich wüsste nicht, was ich über die macht noch wissen müsste, um ein besseres filmerlebnis zu haben.

Was hat denn jetzt das Filmerlebnis damit zu tun?

Du sagtest, alles bekommt sinnvolle Erklärungen, nur dem ist einfach nicht so. Ob das Filmerlebnis dadurch besser werden würde, spielt keine Rolle.

Was hat denn jetzt das Filmerlebnis damit zu tun?

Du sagtest, alles bekommt sinnvolle Erklärungen, nur dem ist einfach nicht so. Ob das Filmerlebnis dadurch besser werden würde, spielt keine Rolle.

das ist leider falsch. ich habe geschrieben, man bekommt sinnvolle erklärungen... dass alles erklärt wird, wurde meinerseits nie behauptet. daher wusste ich nicht, worauf du hinaus willst und so musste ich mutmaßen, dass du auf den einfluss auf den filmgenuss hinausmöchtet - schließlich betonst es als schwäche des films.

Jetzt musst du mir aber erläutern, was genau du meinst, mit "sinnvollen Erklärungen"? Schließlich wird eben vieles nur angedeutet und nicht erklärt.

ich rede von erklärungen, um den film und dessen unsiversum so zu verstehen, dass ich nachvollziehen kann, warum menschen sich auf die eine oder andere seite schlagen, welche motivationen es gibt, warum jedis überhaupt wichtig sind etc.; einfach um die basics zu haben, um diese galaktische ordnung so zu verstehen, ohne zu viel oder zu wenig input zu geben, damit der zuschauer dem ganzen auch gewachsen ist. innerhalb des introtextes wird dir ja eine ganz neue welt eröffnet, die in ihrer erklärung stabil ist.

dir ist es zu wenig input, habe ich jetzt mittlerweile verstanden. :D

the walking dead erste hälfte staffel 6 7/10. leider hat die aktuelle staffel wieder die selben fehler gemacht wie staffel 5. der anfang ist eher schleppen und wurde erst zum ende hin spannend. trotzdem war der staffel auftag im großen und gnazen gut. auch wurden einige unbeatwortete fragen beantwortet aber leider bleibt man nach wie vor im unklaren was es mit dem virus aufsich hat und woher er her kommt. langsam wären diesbezüglich ein paar infos mehr nicht schlecht. mitlerweile habe ich mich an der flucht vor irgendwelchen feindlich gesinnten fraktionen und zwischenmenschlichen beziehungen satgesehn. hätte diesbezüglich langsam einen tapeten wechsel. mal schaun wie es im nächsten jahr mit der zweiten hälfte weitergeht.

film über mobbing und die folgen.

Ah, ok klingt interessant.

Vorheriger Post um 21:31

Post hinzugefügt um 21:33

Akte-X: Staffel 1 10/10

Dexter: Die Komplette Serie 8,5/10

American Horror Story: Staffel 1 9/10

American Horror Story: Asylum (Staffel 2) 10/10

American Horror Story: Coven (Staffel 3) 6,5/10

Hannibal: Staffel 1 10/10

Hannibal: Staffel 2 10/10

Gibst du dir die vierte Staffel von AHS? Freakshow soll auch nicht so gut sein, angeblich.

Mal ne Frage zu AHS Asylum

Hat es dich nicht gestört, dass Aliens mit eingebracht wurden? Ich fand es etwas zu plötzlich, aber dann zum Ende hin hat es gut gepasst.

Die ersten 3 Staffeln von AHS liebe ich abgöttisch, Staffel 2 mag ich am meisten.

Die 4. Staffel mochte ich zwar, aber sie wurde schon deutlich schlechter. Das Problem war, dass die Story nirgendwohin führte und sich permanent im Kreis gedreht hat... Es hat sich unfertig angefühlt und

der interessanteste Charakter hat zu früh ins Gras gebissen

Aktuell schaue ich die 5. Staffel und finde sie richtig schlecht...

Ah, ok klingt interessant.

Vorheriger Post um 21:31

Post hinzugefügt um 21:33

Gibst du dir die vierte Staffel von AHS? Freakshow soll auch nicht so gut sein, angeblich.

Mal ne Frage zu AHS Asylum

Hat es dich nicht gestört, dass Aliens mit eingebracht wurden? Ich fand es etwas zu plötzlich, aber dann zum Ende hin hat es gut gepasst.

ja klar warte den release von Freakshow sehensüchtig, und Hotel wird auch top ...

zur frage

ne eig. nicht, egal was sie eingebaut haben, Asylum war bis jetzt die beste Staffel von allem, da dort am meisten Horror enthalten war, und dieses Asylum Feeling war göttlich insziniert, besser hätte man es nicht machen können.

Die ersten 3 Staffeln von AHS liebe ich abgöttisch, Staffel 2 mag ich am meisten.

Die 4. Staffel mochte ich zwar, aber sie wurde schon deutlich schlechter. Das Problem war, dass die Story nirgendwohin führte und sich permanent im Kreis gedreht hat... Es hat sich unfertig angefühlt und

der interessanteste Charakter hat zu früh ins Gras gebissen

Aktuell schaue ich die 5. Staffel und finde sie richtig schlecht...

Jo die ersten drei Staffeln sind gut, wobei Asylum die beste Staffel is. Bin gespannt wie die vierte is. :)

Vorheriger Post um 19:36

Post hinzugefügt um 19:39

ja klar warte den release von Freakshow sehensüchtig, und Hotel wird auch top ...

zur frage

ne eig. nicht, egal was sie eingebaut haben, Asylum war bis jetzt die beste Staffel von allem, da dort am meisten Horror enthalten war, und dieses Asylum Feeling war göttlich insziniert, besser hätte man es nicht machen können.

Zu deiner Info: Freakshow kannst du schon auf Netflix sehen.

Auf Hotel bin ich gespannt, weil das auch ein gutes Setting is. Hoffentlich kommt die eine Frau vor, die "mysteriöser Weise" gestorben ist. Stichwort Aufzugskamera und Wasserspeicher auf dem obersten Stockwerk. Würde gut passen. :)

Naja, anfangs dachte ich mir: Och ne, etwas Klischee. Aber dann haben die das so gut weiter geführt, dass es echt gut gepasst hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...