CaptainLoneStar Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Star Wars: The Force Awakens – 7,5/10 spoilerfrei Fans der Episoden 4-6 brauchen keine Angst zu haben. Ich wurde nicht eine Sekunde an Episode 1-3 erinnert, was nur positiv war. Es werden neue Charatere gezeigt und als Fanservice auch alte eingebunden. Ich fand es gut dass der Film eindeutig den neuen Charakteren zugeschrieben werden kann und die alten diesen nur ergänzen. Kylo Ren hat mir Bösewicht sehr gut gefallen. Für mich ist er tatsächlich der erste richtig gut gelungene Bösewicht aus den Star Wars Filmen. Ansonsten ist der Film eine große Homage an Episode IV, bereitet aber gleichzeitig den Boden sehr gut für folgende Filme vor. Ich freue mich auf die Fortsetzung, was ich nach Epidode 1 nicht sagen konnte. @ Sucker Punch Auf deine Punkte würde ich dann auch nochmal “kurz“ eingehen Nö, 3/10 ist doch in Ordnung, wenn dir Sucker Punch nicht gefallen hat. Ich möchte trotzdem noch kurz auf deine genannten Punkte eingehen. Wo sollen sie denn hingehen? Vor allem so kurzfristig? Ich vermute mal stark, dass es ihr Haus - bzw. das der Mutter - ist. Da geht man nicht einfach mal so weg. Baby Doll alleine hätte wohl fliehen können, aber was sollte sie mit ihrer Schwester machen? Als Mädchen ohne Geld auf der Straße zu leben wäre wohl auch nicht ungefährlicher. Vielleicht wollte Baby Doll mit ihrer Schwester verschwinden, sobald sie das Erbe erhalten hätte, wer weiß das schon. Ich nehm dein Argument durchaus an, aber sie erzählen ihre Vermutungen niemanden? Weder Polizei noch sonst jemandem? Das fand ich schon komisch. Sie flüchtet aus ihrem Zimmer. Wir wissen aber nicht, ob die Schwester zu dem Zeitpunkt schon vom Stiefvater verletzt auf dem Boden lag. Möglicherweise sollte es auch ein Querschläger aus der Pistole sein, wobei das tatsächlich etwas ... unglaubwürdig wäre. Hab mir das dann im Endeffekt auch als Querschläger erklärt. Aber da hätte man einfach einen kurzen Schnitt reinsetzten können um dies zu zeigen oder anzudeuten und die Szene wäre mMn viel besser gewesen. Wenn überhaupt dann war es ein Unfall, kein Mord. Und der Stiefvater stellt sie doch als verrückt bzw. unzurechnungsfähig dar, damit sie nichts ausplaudern kann oder ihr zumindest niemand glaubt, deshalb kommt sie eben in die Nervenklinik und nicht ins Gefängnis. Auch hier kann ich dein Argument annehmen aber ich hätte es besser gefunden wenn sie wegen Totschlags im Gefängnis gelandet wäre und von mir aus dort in die Irren- Abteilung gesperrt worden wäre. Hätte ich schlüssiger gefunden. Wären es wenige solche Szenen hätte ich wahrscheinlich darüber hinweg gesehen. So ist es mir ein wenig zu plump gewesen, nur um abzuhacken, dass sie auf sich allein gestellt ist. Ich kann verstehen, dass dich diese Punkte stören. Aber ganz ehrlich, der Film glänzt auch nicht unbedingt durch Logik, diese sucht man hier vergeblich. Die Weisheiten, die der Busfahrer in den Traumwelten einwirft, waren schon grenzwertig. Vom Inhalt her gut und passend, aber plumper hätte man das nicht präsentieren können. Also nach Logik hab ich wirklich nicht gesucht Aber das die Ereignisse ein wenig schlüssiger sind hätte ich mir schon gewünscht. Der relativ ernste Ton des Filmes hat es für mich irgendwie gefordert. Die Weisheiten des Busfahrers fand ich den ganzen Film über etwas deplatziert Inhaltlich durchaus gute Sprüche aber mir schien sie wurden einfach so reingeworfen und halt eine gewisse Tiefe zu suggerieren und zu zeigen dass es um mehr als nur Action geht. Na mit einem Inception beispielsweise würde ich Sucker Punch auch nicht gleichstellen. Wenn man mal auf die Monologe im Film achtet und sich den Film mehrmals mit dem hinzugewonnen Hintergrundwissen ansieht, merkt man schon, dass da eine bestimmte Aussage hintersteckt. Aber wie du schon geschrieben hast, jeder sieht einen Film anders. Joa da mags du recht haben. Ich hab den Film jetzt nur einmal gesehen und hab wenig Lust mir den nochmal anzugucken. Die Traumwelten waren wirklich nur dazu da, um die Actionszenen in den Film einzubauen. Mich hat das jedoch nicht gestört. Ich geb zu dass es Geschmackssache ist. Mich hat es schon irgendwie gestört. Lieber weniger auf solch eine Pseudo Meta Geschichte verschwenden und mehr Action zeigen Meine Interpretation: In der realen Welt wurden die Mädchen vom Pflegepersonal vergewaltigt. In der ersten Traumwelt arbeiten sie in einem Club, was der Realität teilweise nahekommt, nur dass sie sich in diesem Fall einreden können, dass sie NUR tanzen müssen. Und warum sie sich eine Welt erschaffen, in der sie trotzdem unglücklich sind? Weil man der Realität nie vollständig entkommen kann. Da sie aber eben auch in der ersten Traumwelt gefangen sind, erschaffen sie eine zweite Traumwelt. Diese wird immer dann gezeigt, wenn sie ihr Ziel, Freiheit zu erlangen, näher kommen, wenn sie also beispielsweise die Utensilien klauen. Deshalb ist hier auch alles so übertrieben und fiktiv. Die Freiheit, die der Traum verspricht, werden die meisten von ihnen nie erreichen. Ein Traum eben. Wie oben geschrieben, weil es der Realität relativ nahe kommt. Interessante Ansicht. Da der Film da nichts erklärt oder zeigt, kann man da tatsächlich reininterpretieren was für einen selbst am besten passt. Das man der Realität nicht gänzlich entfliehen kann finde ich gut. In einem solchen Film ist dieser Gedanke vielleicht schon zu tiefsinnig Das ein Hurenhaus gewählt wurde halte ich allerdings nur für Quotenfang. Man kann Irren- und Hurenhaus vergleichen in dem man sagt, dass in beiden Häusern die Frauen gefangen sind und nicht freiwillig gehen können. Mich störte allerdings dass sie sich überhaupt ein Hurenhaus vorgestellt hat. Warum? Welche Verbindung gibt es dazu oder was soll es darstellen? Es ist ja immerhin ihr Traum. Soll es sexuelle Fantasien im Unterbewusstsein darstellen? Der Verlust oder der Schutz der Jungfräulichkeit? Die Geschichte spielt immerhin in den 60gern wo alles noch relativ konservativ war. Insofern war es für mich merkwürdig. Das Erschaffen der Welten halte ich weiterhin für einen Kritikpunkt. Es wirkt ziemlich aufgesetzt nur um die abgedrehte Action rechtfertigen zu können. Warum nicht einfach einen Fantasy Film machen? Außerdem, wenn sie in der ersten Welt gefangen sind, warum nicht auch in der zweiten? Warum ist die erste Welt nicht schon die Welt in der sie die Missionen macht? Wenn man einen Film macht in dem man Meta Ebenen zeigt, muss man davon ausgehen, dass Leute sich den Film deswegen auch genauer angucken. Gäbe es einfach eine Fantasywelt/ oder virtuelle Realität etc. wo sie ihre Missionen erledigen, gäbe es keine Bedenken über Sinn und Unsinn im Film, weil die Welt einfach abgedreht wäre. Ich meine, keiner Fragt warum im Hobbit ein Drache vorkommt. Aber jeder würde sich fragen was der Drache bedeuten würde, wenn er nur in Träumen vorkommen würde. Meine Vermutung: Die Mädchen werden missbraucht und das verarbeiten sie bei Vera Gorski in der Therapiestunde, wie man ja anfangs sieht. Und dieser Kreislauf wird in dem Traum als Tanz dargestellt. In der Realität werden die Wärter selbstverständlich nicht durch einen Tanz hypnotisiert, sondern anderweitig abgelenkt ... Ich denke hier ist jede Interpretation so gut wie eine andere um dies zu erklären. Auch hier wir der Zuschauer angehalten darüber nachzudenken, was mMn dem Film nicht gut tut, und ich mir nicht sicher bin ob das beabsichtigt ist. Das hat mich anfangs auch gestört, aber inzwischen finde ich es gut, dass man den Tanz nie sieht. Es spielt einfach keine Rolle, wie sie tanzt. Schon, aber es wirkt als ob dem Zuschauer gesagt wird, was in der ersten Traumwelt (und realen Welt) passiert ist nebensächlich. Die Mädchen flüchten sich in eine Traumwelt. Und da diese nicht existiert, wäre es unglaubwürdig, wenn sie darin sterben könnten. Umgekehrt allerdings ist es ja passiert: Sterben sie in der Realität, dann sterben sie auch in der Traumwelt. Absolut. Aber dann sie die ganzen Kampfszenen einfach unnötig oder? Wozu einen Kampf zeigen wenn der Ausgang bekannt ist, bzw. es keine Konsequenzen gibt? Siehe unten Sie kämpfen nicht gegen, sondern für etwas. Und da man das schlecht auf die Leinwand bringen kann, wird es eben durch Kämpfe gegen Roboter und Drachen inszeniert. Also ja, sie kämpfen für ihre Freiheit. Aber um diese zu erreichen müssen sie nicht gegen jemanden kämpfen, sondern nur gewisse Gegenstände beschaffen. Das würde auch ohne Kämpfe gehen. Einfach den Gegenstand nehmen und gehen. Wie gesagt, es wäre ja nicht als ob sie jemand aufhalten könnte. Das ist ein echter Schwachpunkt für mich. Weil es cooler aussieht. Das stimmt wohl Mit dem Tanzen hat sie sich ja nicht wirklich verteidigt. Sie hat es nur getan, weil ihr keine andere Option blieb. Nun wehrt sie sich aktiv. Und kurz vor dieser Szene fragt Blue sie ja, ob sie ihren Kampfgeist verloren hat. Und sie antwortet, dass sie ihn gerade gefunden habe. Joa kann man so sehen und ist ne gute Erklärung. Ich hatte halt gedacht dass sie tanzen würde, weil dies ja so unglaublich effektiv ist und sie in der ersten Traumwelt nicht durchs kämpfen aufgefallen ist. Jetzt gerade fällt mir aber ein dass sie glaube ich keine Musik hatte. Und ohne Musik geht das Ganze nicht, wie uns die Szene mit dem Koch gezeigt hat. Logik! Einigen wir uns darauf, dass mir der Film gefallen hat und dir nicht. Ist wie bei jedem Film Geschmackssache und gerade Sucker Punch ist recht speziell ... Ich kann durchaus verstehen, wenn man mit dem Film so gar nichts anfangen kann. Mich haben nur die Gründe dafür interessiert, deshalb danke für die genauere Ausführung. Aus meiner Bewertung spricht auch etwas die Enttäuschung über den Film. Ich hatte mich auf sinnlose Action gefreut und eingestellt und bekam dann einen unausgegorenen Pseudo Meta Action Film der für mich nicht stimmig war. Der Stil und die Art der Action haben mir durchaus gefallen, aber wenn man ständig Sachen sieht die einen negativ auffallen reißt einen das aus einem Film. Mit ein wenig Abstand wäre ich bereit meine Bewertung auf 4 oder evtl. 5 zu erhöhen (auch aufgrund deiner Argumente) mehr ist dann aber wirklich nicht drin. Ohne die Traumwelten wäre es aber kein Sucker Punch mehr. Das wäre ein ganz anderer Film geworden. Exakt. Ein besserer Sucker Punch vielleicht? Hier sucht man wieder vergeblich nach Logik. Wie kommt sie auf diese Gegenstände? Karte, Schlüssel und eventuell sogar ein Messer, okay. Aber Feuer und ein Opfer? Hmm. Wie gesagt, ich kann in den Film viel reininterpretieren. Obs von den Machern so gewollt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ist doch spannend, wenn den Film jeder anders wahrnimmt. Ja, die CGI hätte besser sein können, das reißt einen teilweise richtig aus dem Film, wenn da so ein unecht aussehendes Viehch (der Drache z.B.) auftaucht. Den Bunker mit den Luftschiffen fand ich wiederum gut gemacht. Anhang der Gegenstände merkt man vielleicht auch dass es ein eher unwichtiger Teil des Films war. Ich meine: "Kitchen Knife Bomb"? :'> In einen Film viel hineininterpretieren zu können ist doch gut. Nur, dann suche ich auch immer eine gewisse Logik damit die eigene Interpretation auch stimmig ist. Das fehlte mir. Den Drachen fand ich auch weniger gelungen. Die Einstellung als sie aber offensichtlich (nicht) vor ihm stand hat die Szene erst wirklich kaputt gemacht. Sonst fand ich die Effekte ok. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht. Das ist meiner Meinung nach der erste Film, dessen Drehbuch er ohne Comicvorlage selbst entworfen hat, oder? Ich glaube auch. Vielleicht ist es besser wenn er die Scripte anderer verfilmt. Das macht er eigentlich ganz gut. Mir gefällt der Film wahrscheinlich gerade deshalb so gut, WEIL ich so viel hineininterpretieren kann. Aber jeder wie er mag. Ich denke man hätte aus diesem Film 2 machen sollen. Einen mit Traumwelten und Meta Aspekt und einen mit sinnloser Action. Beides funktioniert für mich in diesem Film nicht. Das man viel rein interpretieren kann stimme ich dir zu, nur fehlt mir da wie gesagt ein nachvollziehbares Gerüst So, jetzt kann ich den Punkt auf meiner To-Do-Liste, jemals einen Roman zu schreiben, als erledigt abhaken. Sorry für den erneuten Roman. Falls du es gelesen haben solltest Was Robocop angeht sind wir einer Meinung. Deine Beschreibung trifft es für mich ziemlich genau und verhält sich für mich ein wenig wie mit Sucker Punch. Gute Idee die leider mangelhaft umgesetzt wurde. Den Original Robocop soltest du dir ruhig mal angucken. Die Thematik ist etwas anders als im neuen aber der Film ist für seine Zeit prägend gewesen. Und das Ende gehört wohl zu den besten der 80 Action Filme Bearbeitet 23. Dezember 2015 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Minions leider fand ich den nicht wirklich gut, besten stellen sind schon im trailer zu sehen.. 3/10 The Walk boar was hat mich der film gepackt! Hammer. Jetzt bereue ich es noch mehr nicht ins kino gegangen zu sein.... 9/10 Dreamcatcher hatte ich mal wieder lust drauf 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Kartoffelsalat 3/10 (2015) Slow West 7/10 (2015) Last Knights 6/10 (2015) RoboCop 7/10 (2014) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Star Wars Episode III: Revenge of the Sith 8/10 Star Wars Episode IV: A New Hope 10/10 Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back 9/10 Star Wars Episode VI: Return of the Jedi 9.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Bolt ein hund für alle fälle 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht Irgendwie fällt es mir schwer den Film zu bewerten, an manchen Stellen gefiel er mir sehr gut. An anderen Stellen dachte ich, ob die das jetzt Ernst meinen. Ich würde am Ende des Tages wohl 7 von 10 Punkten geben. Mit Star Wars-Bonus! Begründung: Positiv: - Die schauspielerischen Leistungen von fast allen neuen Schauspielern (Rey, Finn und Poe, aber auch von General Hux. Nur Kylo Ren konnte mich nicht so sehr überzeugen) - Auch Harrison Ford macht seine Sache gut. - Einige schöne Verknüpfungen zu den Episoden IV-VI. - Es kam insgesamt ein gutes Star Wars-Feeling auf. - Es macht sich bezahlt, dass man wieder mehr auf praktische Effekte gesetzt hat, da diese meist besser/realer Aussehen als CGI. Das war leider ein großer Schwachpunkt bei der Prequeltrilogie. Besonders bei Episode II. Wobei es auch bei Episode VII Szenen gab, wo ich dachte "Das hättet ihr mal lieber gelassen. Lucas würde man für diese Szenen hängen." Beispielsweise die Bruchlandung des Falken auf der Starkiller Base. - Insgesamt habe ich die Hoffnung, dass man sich jetzt etwas mehr "Neues" traut in den folgenden Episoden und VII ein solider Grundstein sein kann. Wobei mir Episode I auch gefiel und dann kam II.:emot-what: Negativ: - Die Story war bei aller Liebe ein Remake von den Episoden IV und ein bisschen V und VI. Teilweise wurden ganze Szenen und Ideen 1 zu 1 übernommen. Da habe ich ganz ehrlich mehr erwartet. - Die Frachterszene fand ich einfach unnötig. - Die Fähigkeit der Starkiller-Base (auch nur ein Todessternklon samt Schwäche) ein ganzes Sternensystem zu vernichten erscheint mir zu übertrieben. In Episode IX wird dann wahrscheinlich die ganze Galaxis durch eine Kampfstation vernichtet werden können. - Da wird ein System vernichtet, auf dem die Republik wohl ihre Zentrale hat. Die waren wohl auch wichtig, aber warum, wieso, weshalb wird nicht erklärt. Man kennt keinen auf diesem Planeten. Das hätte man besser machen können. Erinnert auch etwas an Alderaan... - Der Soundtrack war leider der Schwächste aller Episoden. - Rey lernt viel zu schnell und aus dem Nichts ihre Kräfte zu nutzen. Auch ihre Pilotenfähigkeiten sind zu übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 RoboCop 7/10 Das ging ja schnell. Magst du vielleicht ein, zwei Sätze dazu schreiben? @ Bram und German_KingpinAber finde den tausendmal besser als z.B. den neuen Terminator. Wie viel Punkte bekommt der denn wenn RC schon 1-2 bekommen? Terminator habe ich noch nicht gesehen, aber im Zweifel würde der eben auch 1/10 bekommen. Dass er noch schlechter als RoboCop sein kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde gerne deine Meinung dazu lesen warum du bei RoboCop nur einen Punkt vergeben hast. Klar, er ist kein Meilenstein und vielleicht nicht so gut wie das original ... Du solltest die das ungeschnittene Orignal (gibt's ja mittlerweile zu kaufen) mal zu Gemüte führen. Den Original Robocop soltest du dir ruhig mal angucken. Die Thematik ist etwas anders als im neuen aber der Film ist für seine Zeit prägend gewesen. Und das Ende gehört wohl zu den besten der 80 Action Filme Danke für den Tipp, werde ich nachholen. Zu Sucker Punch: Sorry für den erneuten Roman. Falls du es gelesen haben solltest Klar hab ich. Ich nehm dein Argument durchaus an, aber sie erzählen ihre Vermutungen niemanden? Weder Polizei noch sonst jemandem? Das fand ich schon komisch. Wer sagt denn, dass sie es nicht getan haben? Nur wem würde man glauben, einem angeblich verwirrten Mädchen, dessen Mutter gerade gestorben ist, oder ihrem Stiefvater?Ich glaube fast, einer deiner größten Kritikpunkte neben den sinnlos wirkenden Actionszenen sind gerade die Szenen, die man nicht zu sehen bekommt, oder? Gleiches gilt ja beispielsweise auch für die nicht gezeigte Szene mit dem Querschläger und die Szenen, die sich während der Traumsequenzen in der Realität abspielen usw. Das ein Hurenhaus gewählt wurde halte ich allerdings nur für Quotenfang. Man kann Irren- und Hurenhaus vergleichen in dem man sagt, dass in beiden Häusern die Frauen gefangen sind und nicht freiwillig gehen können. Mich störte allerdings dass sie sich überhaupt ein Hurenhaus vorgestellt hat. Warum? Welche Verbindung gibt es dazu oder was soll es darstellen? Es ist ja immerhin ihr Traum. Soll es sexuelle Fantasien im Unterbewusstsein darstellen? Der Verlust oder der Schutz der Jungfräulichkeit? Die Geschichte spielt immerhin in den 60gern wo alles noch relativ konservativ war. Insofern war es für mich merkwürdig.Dazu hatte ich dir meine Interpretation ja schon geschrieben, dass sie in der Realität vom Pflegepersonal missbraucht und vermutlich sogar an andere (z.B. den Bürgermeister) "vermietet" werden. So gesehen ist es also auch in der Realität eine Art Hurenhaus ...Aber klar wird auch der Quotenfang eine Rolle gespielt haben. Wie lockt man pubertierende Jungendliche ins Kino? Mit leicht bekleideten Mädels. Wir werden wohl nie herausfinden, was sich Zack Snyder bei diesem Film bzw. bei bestimmten Entscheidungen/Szenen gedacht hat. Schon, aber es wirkt als ob dem Zuschauer gesagt wird, was in der ersten Traumwelt (und realen Welt) passiert ist nebensächlich.Das ist ein sehr interessanter Punkt. Und du hast absolut recht damit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele die Actionszenen ansehen und sich gar keine Gedanken darüber machen, was währenddessen in der Realität passiert. Und dass dieses Leid (sofern meine Interpretation stimmt), das die Mädchen durchmachen müssen, damit so dermaßen belanglos wird, finde ich alles andere als gut. Aber auch hier gilt wieder, dass wir über einen Actionfilm sprechen. Da sollte man, wie du erwähntest, eben nicht nach (falscher) Tiefgründigkeit suchen.Absolut. Aber dann sie die ganzen Kampfszenen einfach unnötig oder? Wozu einen Kampf zeigen wenn der Ausgang bekannt ist, bzw. es keine Konsequenzen gibt? Siehe unten Ja und nein. Wenn sie in der Realität einen Gegenstand beschaffen, müssen sie sich an den Wärtern vorbeischleichen usw. Das ist selbstverständlich kein direkter Kampf, aber doch eine Herausforderung. Und falls sie erwischt, sprich besiegt werden, müssen sie durchaus mit Konsequenzen (Strafe oder gar Tod) rechnen.Joa kann man so sehen und ist ne gute Erklärung. Ich hatte halt gedacht dass sie tanzen würde, weil dies ja so unglaublich effektiv ist und sie in der ersten Traumwelt nicht durchs kämpfen aufgefallen ist. Jetzt gerade fällt mir aber ein dass sie glaube ich keine Musik hatte. Und ohne Musik geht das Ganze nicht, wie uns die Szene mit dem Koch gezeigt hat. Logik! Das ist mal ein Gedankengang. Vielleicht hätte sie vor dem Ausbruch lieber Singen lernen sollen. Exakt. Ein besserer Sucker Punch vielleicht? Joa, vielleicht. Leider werden wir das nie erfahren.In einen Film viel hineininterpretieren zu können ist doch gut. Nur, dann suche ich auch immer eine gewisse Logik damit die eigene Interpretation auch stimmig ist. Das fehlte mir.Und genau deshalb werden wir uns bei diesem Film auch nie einig werden. Ich habe eine für mich stimmige Interpretation gefunden, trotz der nicht zu leugnenden Logiklöcher. Dir gelingt es eben nicht, was ich aufgrund der Kritikpunkte auch voll und ganz nachvollziehen kann.Joa da mags du recht haben. Ich hab den Film jetzt nur einmal gesehen und hab wenig Lust mir den nochmal anzugucken. Ich befürchte, das würde an deiner Bewertung sowieso nichts ändern. Dafür sind deine - durchaus berechtigten - Kritikpunkte zu schwerwiegend. Ich kann mir diese eben schönreden, bei dir ist das denke ich nicht der Fall. Aber ist ja auch okay, ich würde auch keine weitere Zeit mit Filmen verschwenden, die mir überhaupt nicht zusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Lichter der Großstadt (1931) von Charles Chaplin - 9/10 Höllenfahrt nach Santa Fe (1939) von John Ford - 8/10 Alice im Wunderland (1933) von Norman Z. McLeod - 7/10 Alice im Wunderland (1951) von Clyde Geronimi, Wilfred Jackson & Hamilton Luske - 8/10 Alice im Wunderland (2010) von Tim Burton - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Lichter der Großstadt (1931) von Charles Chaplin - 9/10 Hui, war der vorher nicht auf 10? Wenn schon der Chaplin bei dir dran glauben muss, dann bist du aber echt strenger geworden Beverly Hills Cop (1984) von Martin Brest - 8/10 Once (2007) von John Carney - 8/10 Stolz & Vorurteil (2005) von Joe Wright - 8/10 Die Ferien des Monsieur Hulot (1953) von Jacques Tati - 7,5/10 James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2002) von Lee Tamahori - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 [...] Magst du vielleicht ein, zwei Sätze dazu ("RoboCop") schreiben? ich wusste gar nicht, dass wir die blu-ray zu hause stehen haben, da bot sich das an. habe seit 2-3 tagen endlich wieder richtig viel luft. dein wunsch sei mir befehl! RoboCop 7/10: gestern nachmittag hab ich ihn mir mal ganz entspannt angeschaut (in OV) und habe hierbei auch gleich zu gestehen, ich kenne den original-robocop nicht, werde mir aber mal demnächst die trilogie dann holen. ich muss sagen, mir ging joel kinnaman nicht auf die nerven. gut, natürlich ist er kein gesichtsakrobat, aber er passte für mich ganz gut, weil das testsubjekt ja "emotional balanced" sein sollte, um das projekt überhaupt überleben zu können. zudem hat er eine sehr coole und passende stimme für einen roboter-cop; erinnerte mich sehr an rami malek, so ein "knacken" iwie in der stimme, schwierig zu beschreiben. ich würde den streifen nicht als actionfilm betrachten, sondern eher als sci-fi-thriller. rein aus der actionperspektive betrachtet hat er auch versagt, dazu waren diese szenen zu simpel gestrickt und austauschbar (deshalb auch punktabzüge). das finale auf dem gebäudedach fand ich dagegen gut, da fiel nicht auf einmal ein "super-villain" vom himmel um nochmal einen mega-endkampf hinzulegen. der robo-cop als supersoldat bleibt einzigartig und gilt als gescheitertes experiment. ich fand aber gerade diese umkehrung der eigentlichen sci-fi-fragestellung schlechthin (vgl. "ExMachina") super interessant. hier stellt sich nicht die frage "kann etwas lebloses menschlich werden?", sondern "wie kann ich einem menschen seine grundlegend menschliche qualifikation rauben?" oder auch ganz grundlegend "wie frei fühlst du dich?". man kommt zu einem ähnlichen ergebnis wie in "equilibrium". gerade die tv-einschübe mit samuel l. jackson haben mir sehr gefallen, denn er stellt oft die richtigen fragen, die beim volk aufkommen dürften. auch der wandel des grundes, warum man an einem "robo-cop" arbeitet, fand ich interessant. geht es doch anfangs um die sicherheit des volkes, ist der mensch in der maschine am ende nur noch ein zu vermarktendes produkt, das dem konzern unmengen geld einspült und schon musste ich beispielsweise an die krebsfroschung denken. zusammenfassend: "robocop" hat nicht die großen schauspielerischen momente oder actionspektakel bei dem einen die superlative ausgehen, aber gerade die eigenen gedanken, die sich durch den filmfortschritt immer ein stück weit weiterentwickeln, machen für mich den film sehenswerter als ein "avengers: age of ultron" oder die beiden teile von "captain america". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 mir hat das robocop remeake auch sehr gut gefallen. alleine jackson, oldman und keaton werten den film sehr gut auf. acuh der robocop darsteller hat seine arbeit gut gemacht. leider war der aber gemessen der thematik zu soft und zu sehr auf hochglanz poliert. auch etwas mehr action hätte dem film sehr gut getan. im großen und ganzen einer der besseren remeaks und auf der selben stufe wie das total recall remeake. kommt zwar nicht ans original ran aber es lohnt sich trotzdem den zu sehn. würde ne 7/10 geben. von sucker punch hingegen war ich auch enttäucht. war mir alles zu konfus und wirr. auch die szenen in der anstalt fand ich unpassend und langweilig. einzig die abschnitte in der traumwelt haben mir gefallen und dann waren sie auch noch zu kurtz für meinen geschmack. die schauspielerische leistung war auch nur mittelmaß und vom ende will ich erst ganrnicht reden. 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Terminator 7/10 Terminator 2 directors cut 8/10 Frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Mis Fits Staffel 1 8/10 Coole Serie. Bisschen trashig, aber insgesamt sehr unterhaltsam. Nate ist ein richtig gelungener Charakter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Dornröschen (1971) 4/10 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1974) 5,5/10 Funny Games (1997) 8/10 Ice Spiders (2007) 2/10 __________________ Akte X: Staffel 1 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Kevin allein zu hause 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Mis Fits Staffel 1 8/10Coole Serie. Bisschen trashig, aber insgesamt sehr unterhaltsam. Nate ist ein richtig gelungener Charakter. Das wird leider von Staffel zu Staffel immer schlechter Ich hab auch in der Mitte von Staffel 4 aufgehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Das wird leider von Staffel zu Staffel immer schlechter Ich hab auch in der Mitte von Staffel 4 aufgehört. Ja stimmt, die erste Staffel Misfits hat von mir auch ne 8/10 bekommen. Die zweite Staffel konnte man noch ansehen, war aber schon schwächer. Danach war die Geschichte eigentlich durch und alle Hauptdarsteller wurden nach und nach ausgetauscht. Ab Staffel 3 kann man die Serie in die Tonne treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IronMaiden Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Star Wars Episode VII 9/10 Ich hab den neuen Teil am Dienstag im Kino gesehen und war positiv überrascht. Wie tausenden anderen auch grauste es mir (dank Disney) davor, dass VII die ganze Reihe kaputt machen könnte. - Aber die Action war gegeben und es gab keine Disney-typischen Gesangseinlagen. - Nur die Helme der Stormtrooper erinnern ziemlich an Donald Duck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Sons of Anarchy: Die Komplette Serie (von Kurt Sutter) 10/10 Diese Serie ist der inbegriff für alles unvorhersehbare, ich habe noch nie eine Serie gesehen in der es so viele WoW Momente gab, geschweige denn Momente wo man nicht einmal ansatzweise dachte "Okay damit habe ich jetzt nicht gerechnet". Die Serie ist rau, brutal und so wie ich das beurteilen kann relativ ungeschnitten, es wird jeder einzilne Charakter erklärt, jede Situation wird erklärt, imprinzip werden alle fragen beantwortet, der spannungs pegel ist ebenfalls enorm hoch, das setting ist ebenfalls gut gewählt, der Soundtrack passt ebenfalls sehr gut rein, in der heutigen Zeit definitiv die beste Serie der Welt, umbedingt angucken ! Ihr werdet es nicht bereuen ! In diesem Sinne, Frohe Weihnachten euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00zy Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) The Hateful Eight: 7/10 Nicht so richtig warm geworden mit dem Film, kam mir auch etwas zu lang vor, aber auch kein wirklich schlechter Film.. :'> Wild Tales: 8/10 Die einzelnen Storys sind wirklich gut gemacht, ich sag nur "Bomberchen" Bearbeitet 26. Dezember 2015 von w00zy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.