Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Luther Staffel 1 - 6,5/10

Eine solide bis gute Serie würd ich sagen. Mich hat z.B. etwas die Tatsache gestört, dass die Motive der Verbrecher oft schnell, kaum nachvollziehbar und sehr präzise "ermittelt" wurden. So kam eine Stimmung für eine echte Ermittlung nicht wirklich auf. Es soll bestimmt auch die besonderen Fähigkeiten von Luther unterstreichen aber mir war das etwas zu plump. Auch ist die Serie etwas vorhersehrbar. Selten sind Momente dabei die einen überraschen. Trotzdem ist die Serie gut gespielt und unterhaltsam.

Man of Steel - 5/10

Hab den jetzt das zweite Mal gesehen. Die Action ist mMn immer noch gut obwohl mir dieses Mal ein paar Sachen aufgefallen sind die mir beim ersten Mal entgangen sind. Es gibt viele Szenen die schwer nachvollziehbar sind oder man sich fragt warum die Charaktere überhaupt gezeigt werden. Auch die Flashbacks sind mir dieses Mal negativer aufgefallen, als noch beim ersten gucken. Im Nachhinein ist die Wahl von Zod als ersten Bösenwicht mMn nicht optimal. Jetzt müsste jeder weitere Gegner mindestens wie Zod sein, sonst fehlt evtl. das Gefühl einer Bedrohung.

Sucker Punch - 3/10

Der Film hat ein paar gute Design Ideen und Action Szenen, aber ansonsten hat der Film für mich nichts zu bieten. Mich hat auch nicht die Idee überzeugt, dass Baby Doll die Leute in der ersten Traumwelt mit ihren Tänzen hypnotisiert während sie in die zweite Traumwelt flieht, dort abgedrehte Action durchlebt und somit den Tanz in der ersten Traumwelt vollzieht. Die Szene mit dem Koch hat es dann unnötigerweise so übertrieben, dass ich kurz davor war den Film auszuschalten. Sowieso fand ich das ganze Inception- artige Traumwelt reisen ziemlich albern. Mir kommt der Film vor als wenn man einfach verschiedene Action Settings präsentieren wollte ohne Rücksicht auf Sinn oder Inhalt. Wen das nicht stört wird ein solider Action Film geboten.

Joar, also es geht. Komischerweise finde ich viele seiner neueren Filme besser als seine Klassiker aus den 70ern. Match Point, Sweet and Lowdown und vor allem Bullets Over Broadway fand ich richtig gut, wohingegen Manhattan oder Der Stadtneurotiker eher so ganz okay bis meh sind. Wobei er in den letzten ~zehn Jahren auch wieder viel Schmu gedreht hat. Zum einen mag ich diese ewige, immer wiederkehrende Stereotypisierung nicht - Frauen sind so, Männer so -, die Allen so ziemlich in jedem verfluchten Film wieder komisch zu finden scheint. Hat ein bisschen was von Mario Barth für Intellektuelle. Und zum anderen macht er einfach viel zu viele Filme, die kein konstantes Niveau halten können. Geht ja gar nicht, wenn du wirklich jedes Jahr einen Film rausbringst und das seit über vierzig Jahren. Immer geht es um total neurotische, konfuse Figuren, die sich irgendwie durchs Leben wursteln, untermalt von Musik von Miles Davis oder Louis Armstrong und mit irgendwelchem dummen Gequatsche über Ingmar Bergman oder Claude Monet, damit es super intelligent und künstlerisch wertvoll wirken soll. Na ja, wie gesagt, es gibt schon Filme, die mir gefallen, aber vieles finde ich auch überschätzt. Und sorry, die PM kommt noch, hab's nicht vergessen. ^^"

Hat dir nicht so besonders gut gefallen?

Eine gute Beschreibung von Woody Allen. Kann mich aus ähnlichen Gründen für seine Filme ebenfalls nicht begeistern, obwohl ichs immer wieder mal versuche.

Mit 12 Monkeys hatte ich mich beim ersten mal gucken auch schwer getan. Mitlerweile finde ich den Film großartig. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, vor allem auch weil Brad Pitt nicht Brad Pitt spielt und einen sehr guten Job macht.

Sucker Punch - 3/10

Der Film hat ein paar gute Design Ideen und Action Szenen, aber ansonsten hat der Film für mich nichts zu bieten. Mich hat auch nicht die Idee überzeugt, dass Baby Doll die Leute in der ersten Traumwelt mit ihren Tänzen hypnotisiert während sie in die zweite Traumwelt flieht, dort abgedrehte Action durchlebt und somit den Tanz in der ersten Traumwelt vollzieht. Die Szene mit dem Koch hat es dann unnötigerweise so übertrieben, dass ich kurz davor war den Film auszuschalten. Sowieso fand ich das ganze Inception- artige Traumwelt reisen ziemlich albern. Mir kommt der Film vor als wenn man einfach verschiedene Action Settings präsentieren wollte ohne Rücksicht auf Sinn oder Inhalt. Wen das nicht stört wird ein solider Action Film geboten.

Ich respektiere deine Meinung. Ich persönlich finde jedoch, dass Sucker Punch mehr Sinn und Inhalt als so manch anderer Film zu bieten hat. Beim ersten Mal anschauen fand ich den Film auch nicht so toll, es wirkt tatsächlich wie ein seelenloses Actionspektakel. Beim zweiten Mal anschauen gefiel er mir dann schon viel besser, weil man immer wieder etwas neues entdeckt und auch die Hintergründe und die Moral des Films zu verstehen beginnt. Inzwischen habe ich den Film öfter gesehen als ich zählen kann und er gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Vielleicht interpretiere ich in den Film auch zu viel rein und es war von den Machern gar nicht so tiefgründig angelegt. :biggrin5:

Eine gute Beschreibung von Woody Allen. Kann mich aus ähnlichen Gründen für seine Filme ebenfalls nicht begeistern, obwohl ichs immer wieder mal versuche.

Mit 12 Monkeys hatte ich mich beim ersten mal gucken auch schwer getan. Mitlerweile finde ich den Film großartig. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, vor allem auch weil Brad Pitt nicht Brad Pitt spielt und einen sehr guten Job macht.

Ich versuche es auch immer mal wieder mit ihm, habe jetzt knapp zwanzig seiner Filme gesehen. Allerdings reicht es wirklich, wenn man sich eine Handvoll von ihnen ansieht, da es, wie gesagt, immer nach Schema F abläuft. Einzelne Werke sind sicherlich herausragend, seine komplette Filmographie ist letzten Endes dann aber doch nur durchschnittlich.

12 Monkeys finde ich auch großartig. Hätte mich ja interessiert, warum er nur 5 Punkte gibt. Hat er aber wohl überlesen. ^^

12 Monkeys finde ich auch großartig. Hätte mich ja interessiert, warum er nur 5 Punkte gibt. Hat er aber wohl überlesen. ^^

ich hab 12 Monkeys zum ersten mal geschaut und die 5 punkte hab ich gegeben weil mich der film gelangweilt hat.

aber ist natürlich nur meine meinung.

Gelangweilt?! Oha, mit der Begründung hätte ich nicht gerechnet. Naja, Meinung sind ja verschieden. ;)

Ich versuche es auch immer mal wieder mit ihm, habe jetzt knapp zwanzig seiner Filme gesehen. Allerdings reicht es wirklich, wenn man sich eine Handvoll von ihnen ansieht, da es, wie gesagt, immer nach Schema F abläuft. Einzelne Werke sind sicherlich herausragend, seine komplette Filmographie ist letzten Endes dann aber doch nur durchschnittlich.

ich hatte "12 monkeys" or einiger zeit mal gesehen und da auch nur 6/10 gegeben. :D

leider ist das schon 1-2 jährchen her, daher kann ich das nicht mehr ganz so frisch begründen, nenne aber mal kurz ein paar negativpunkte:

- brad pitts rolle war anfangs noch interessant-überdreht, endet aber in nervigem overacting.

- manchmal wirken alle charakteren ein wenig "dusselig"

- das hin und her zwischen wahrheit und einbildung hat spannung aufgehabt, aber als alles relativ klar wurde, verlor auch der film schlagartig an innovativen ideen und war nur noch auf flache unterhaltung getrimmt

- das ende war leider auch ab diesem punkt vorhersehbar, leider wurde es aber so inszeniert, als sei es der wow-moment schlechthin

Hm. Ich fand die Figurenzeichnung eigentlich recht gut und die Inszenierung an sich bombastisch. Aber gut, so gehen die Meinungen wohl mal wieder auseinander. ^^

Der Tiger (1951) von Bretaigne Windust & Raoul Walsh - 7/10

Wild Bill (1995) von Walter Hill - 5/10

Don Jon (2013) von Joseph Gordon-Levitt - 5/10

Kon-Tiki (2012) von Joachim Rønning & Espen Sandberg - 6/10

21 Gramm (2003) von Alejandro González Iñárritu - 8/10

Star Wars - Das Erwachen der Macht 7,5/10

Ein guter Film der, der Original Trilogie alle ehre macht. Warum J.J. Abrams diese liebe zu den Klassikern bei Star Trek nicht an den Tag gelegt hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Dennoch wird auch wohl dieser Film nicht zu einem Klassiker werden wie einst die Original Trilogie. Mein Lieblingsteil bleibt weiterhin >>Das Imperium schlägt zurück<<

The Breakfast Club 8,5/10

[...]

Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten. Eine negative Sache hat dieser Film und dass ist nämlich eine bestimmte Szene. Ohne zu spoilern will ich nur sagen, dass die Szene etwas bizarr und unpassend auf mich wirkte, aber den Film insgesamt nicht verschlechtert. Daher auch hier ne klare Empfehlung.

Hmm, welche Szene hat dich denn so gestört?

Hab den Film selber erst unlängst zum ersten Mal gesehen und fand ihn auch ziemlich gut.

Hmm, welche Szene hat dich denn so gestört?

Hab den Film selber erst unlängst zum ersten Mal gesehen und fand ihn auch ziemlich gut.

Die eine Szene

wo die Gras rauchen. Fand die einfach etwas deplatziert, obwohl die Szene schon ihren Sinn hatte. Ab da haben sich ja alle zu öffnen begonnen und von ihrem Privatleben erzählt. Dennoch fand ich es etwas komisch dass die seelenruhig Gras rauchen ohne sich vlt zu denken dass der Lehrer kommt.

Vorheriger Post am 21.12.2015 um 23:59

Post hinzugefügt am 22.12.2015 um 00:00

Carol 7/10

Also wenn der Oscar dieses Jahr nicht wieder an Cate Blanchett geht, würde mich das schon sehr schwer wundern.

Soweit ich weiß soll Carol ja ein Geheimtipp für den Oscar sein. Was ich so gehört habe, klingt jedenfalls interessant.

Und wieder hab ich ein paar Filme gesehen ^^

Star Wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 8,5/10

Da der Film sehr bekannt und beliebt ist, muss ich nicht viel sagen. Story is sehr gut und hat mich gefesselt. Die Handlung wurde meiner Meinung nach sehr gut weiter geführt. Schauspielerisch gibt es auch nix zu meckern. Die üblichen Verdächtigen wie Luke, Vader, Leia und Han spielen ihre Rolle top und werden mir im Gedächtnis bleiben. Die Dynamik des Filmes war gut und der Filme wurde nie wirklich langsam oder zäh. So konnte ich mich ohne jegliche Probleme voll und ganz auf den Film einlassen.

Was kann ich nur mehr sagen außer: Ich bin jetzt ein Star Wars Fan. :D Eine wirklich beachtliche Leistung, dass die Filme noch so sehr faszinieren können. Ich bin ready für Episode 7. :drool5::drool5::drool5::drool5:

James Bond 007: SPECTRE 7/10

Durch die spannenden Trailer und den sehr guten Vorgänger, habe ich mir viel von Spectre erwartet und wurde leider etwas enttäuscht.

Beginnen wir mit den positiven Aspekten: Zuallererst möchte ich das Intro betonen. Vlt irre ich mich, aber seit Skyfall beginnen die Bondfilme mit einen sehr schön gemachten Intro, wobei passende Musik das gesamte untermalt. Vor dem Film hab ich gehört, dass die Leute nicht so zufrieden sind mit der Bondmusik dieses Teiles. Kann ich aber nicht nachvollziehen, weil mir die Musik gut gefallen hat und diese auch sehr gut zu dem Intro gepasst hat. Zugegeben, verglichen mit Skyfall ist die Musik nicht so gut, aber Adele's Skyfall war auch perfekt für einen Bondfilm, wenn man mich fragt. Dennoch bin ich auch mit dem Lied von Sam Smith sehr zufrieden.

In Sache Bildgewalt hält auch dieser Bond was er verspricht. Sind es entweder Schauplätze wie Mexiko oder Österreich (:D) oder auch Explosionen und Verfolgungsfahrten - sie sind schön anzusehen und passen gut.

Zur Story hab muss ich sagen, dass die mir gut gefallen hat. Speziell gewisse Aspekte der Story, ich sag vorsichtshalber nix, fand ich überraschend.

Nun aber zum negativen Aspekt: Manchmal denke ich mir bei Filmen "da wäre mehr drin gewesen" und das trifft auf den Bösewicht zu. Obwohl ich ein riesiger Waltz Fan bin, finde ich etwas schade, dass er diesem Bösewicht nicht so ganz seinen Flair mitgeben konnte. Wenn Waltz was kann, dann is das interessante Charaktere spielen. Filme wie Inglorious Bastards und Django Unchained sind der Beweis. Versteht mich nicht falsch, Waltz macht seine Rolle gut, nur ich hab mir mehr von ihm erhofft. Wahrscheinlich durfte er nicht selber etwas einbringen oder das Drehbuch hat nicht mehr erlaubt. Naja, es ist einfach schade, weil es in Spectre ein paar Szenen gibt, wo sein Flair durchkommt und von denen hätte ich mir viel mehr gewünscht. Dennoch spielt Waltz gut und speziell ab dem dritten Filmviertel erinnert er auch so richtig an einen klassischen Bond-Bösewicht.

Das schlussendliche Fazit lautet: Guter und sehr unterhaltsamer Bondfilm, der die bekannten Stärken ausspielt, aber leider beim Bösewicht etwas gespart hat. Dabei ist das "leider" ein sehr großes.

Bearbeitet von team-DX-treme

Carol 7/10

Also wenn der Oscar dieses Jahr nicht wieder an Cate Blanchett geht, würde mich das schon sehr schwer wundern.

fandest du? ich empfand ihre rolle als eine "typische blanchett". dann würde ich lieber rooney mara das ding geben. bin aber sowieso sehr gespannt, ob nicht wenigstens laia costa für einen oscar nominiert wird, obgleich es der film ja nirgendwo reinschafft. ich drück da ja immer noch die daumen. :D

Schindlers Liste - 9/10

(1993)

Sicario - 7/10

(2015)

The Hateful Eight - 8/10

(2015)

The Revenant - 9/10

(2015)

Carol - 6/10

(2015)

The Big Short - 7/10

(2015)

Ich hab jetzt über den Film "nachgeschlafen" und korrigiere meine Wertung auf 6/10.

Klar sie hat die typische Diva gespielt. Eine starke Frau in einer Welt die von Männern dominiert wird. Dennoch hat sie auch eine extrem verletztliche Seite gezeigt. Ganz besonders gegen Ende. Sie war für mich die Hauptattraktion im ganzen Film und es schaffen nur ganz wenige einen Film so zu tragen wie sie es tut.

Bei den golden Globes wurde ja sowohl Blanchett als auch Mara als beste Hauptdarstellerin nominiert. Für mich ist jedoch Blanchett im Film die einzige Hauptdarstellerin. Nicht nur weil der Film den Namen ihrer Figur trägt, sondern auch weil sich die Handlung zum größten Teil um ihre Carol dreht. Beispiel: Ihre Scheidung, Sorgerechtstreit, Spionage durch ihren Mann, Besuch bei einem Arzt wegen ihrer "Krankheit", sie geht auf Mara zu, ihre Flucht, usw. Für mich war die Figur von Mara eine Nebenfigur. Daher wenn Oscars für beide, dann in den Kategorien Haupt/_Nebendarstellerin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...