team-DX-treme Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 :eek6:Zu Batman: Beim dritten Teil schlaf ich immer ein im letzten Drittel des Films:: Nach drei Anläufen hab ich es noch immer nicht geschafft das Ende zu sehen. Jo solche Leute wie mich gibts auch, die noch nicht alle Teile gesehen haben. War sogar bis zum September dieses Jahres noch kein Star Wars Fan. Bins jetzt aber doch und freu mich schon auf Episode 7 und hoffe mal drauf dass mich kein Spoiler erwischt. Also ich feier die Batman Trilogie. Wobei Dark Knight der beste ist und Dark Knight auch richtig gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) @ZackboyKannst Du eine spoilerfreie Kritik zu Star Wars VII schreiben? Mit Deinen Kritiken kann ich eigentlich auch immer gut was anfangen. ^^ wie gewünscht Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (8/10): zuerst einmal zu den drei neuen hauptcharakteren. hier hat man sich eine äußert spannende konstellation ausgesucht. im prinzip treffen drei menschen drei politischer richtungen aufeinander (ein ex-stormtrooper, ein widerstandskämpfer, eine schrotthändlerin), so erhält man also durch deren kleinere einführungen bereits erste einblicke in die aktuelle ordnung in der galaxie aus verschiedenen perspektiven. und die kommt einem irgendwie bekannt vor, genauso bekannt wie viele andere elemente im film und immer wieder ploppt einem ein titel im hirn auf: "Eine Neue Hoffnung". Und genau diese keimte auch immer mehr in mir auf, denn dieser trilogieauftakt erinnert auch zum glück wieder an das, was star wars ausmacht: als erstes sind jedis endlich wieder etwas besonderes und knüppeln sich nicht alle 15 minuten von einem kampf in den nächsten oder sterben in riesigen und übetriebenen massengefechten wie in der prequel-trilogie wie fliegen. ergo, die action entsteht meist mehr durch schießereien und raumschlachten. die wenigen nahkämpfe sehen wieder holpriger aus und empfand ich als passend. obwohl ich kein actionfan bin, waren die actionszenen mir nie zu lang gezogen und erschienen auch sinnvoll in den film eingebunden. da habe ich momentan bei den meisten blockbustern große schwierigkeiten, da die action heutzutage wohl von minute zu minute immer zunehmen muss. diese star-wars-episode steuert zum glück dagegen. zudem gibt es nur ganz wenige alienarten, die durch cgi entstanden, die meisten haben wieder den alten charme und wurden mit echten kostüme dargestellt! wo sich dieser teil von den bisherigen am deutlichsten abgrenzt, ist der humor. dieser ist modern, ohne derbe oder kindlich zu sein, zwingt sich nicht auf, sondern lässt den film - wahrscheinlich auch, da er eben auch von drei sehr jungen hauptdarstellern geführt wird - einfach jugendlicher, lockerer und erfrischend erscheinen. ohnehin finde ich die rollen von rey und kylo ren wunderbar. kylo ren ist vielleicht nicht der bösewicht, den sich viele fans wünschen würden, ich empfand ihn aber als den besten widersacher seit darth vader, da er doch viele motive hat und eben nicht unbedingt die ideallösung aus sicht der dunklen seite ist. man merkt, auch die dunkle seite hat schwere verluste erlitten und tut sich schwer diese lücken zu füllen. immer, wenn eine szene gerade droht abzusaufen, wird diese wieder durch einen perfekt gesetzten witz, nostalgischen einschub oder die sehr gelungen actionpassagen aufgefangen und so hatte ich nie langeweile beim schauen. einer der besten blockbuster der letzten jahre und auch meine lieblingsepsiode nach episode IV. ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und einem nichts vom film gespoilert. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Zackboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Wir kaufen einen Zoo 8 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 wie gewünschtStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (8/10): zuerst einmal zu den drei neuen hauptcharakteren. hier hat man sich eine äußert spannende konstellation ausgesucht. im prinzip treffen drei menschen drei politischer richtungen aufeinander (ein ex-stormtrooper, ein widerstandskämpfer, eine schrotthändlerin), so erhält man also durch deren kleinere einführungen bereits erste einblicke in die aktuelle ordnung in der galaxie aus verschiedenen perspektiven. und die kommt einem irgendwie bekannt vor, genauso bekannt wie viele andere elemente im film und immer wieder ploppt einem ein titel im hirn auf: "Eine Neue Hoffnung". Und genau diese keimte auch immer mehr in mir auf, denn dieser trilogieauftakt erinnert auch zum glück wieder an das, was star wars ausmacht: als erstes sind jedis endlich wieder etwas besonderes und knüppeln sich nicht alle 15 minuten von einem kampf in den nächsten oder sterben in riesigen und übetriebenen massengefechten wie in der prequel-trilogie wie fliegen. ergo, die action entsteht meist mehr durch schießereien und raumschlachten. die wenigen nahkämpfe sehen wieder holpriger aus und empfand ich als passend. obwohl ich kein actionfan bin, waren die actionszenen mir nie zu lang gezogen und erschienen auch sinnvoll in den film eingebunden. da habe ich momentan bei den meisten blockbustern große schwierigkeiten, da die action heutzutage wohl von minute zu minute immer zunehmen muss. diese star-wars-episode steuert zum glück dagegen. zudem gibt es nur ganz wenige alienarten, die durch cgi entstanden, die meisten haben wieder den alten charme und wurden mit echten kostüme dargestellt! wo sich dieser teil von den bisherigen am deutlichsten abgrenzt, ist der humor. dieser ist modern, ohne derbe oder kindlich zu sein, zwingt sich nicht auf, sondern lässt den film - wahrscheinlich auch, da er eben auch von drei sehr jungen hauptdarstellern geführt wird - einfach jugendlicher, lockerer und erfrischend erscheinen. ohnehin finde ich die rollen von rey und kylo ren wunderbar. kylo ren ist vielleicht nicht der bösewicht, den sich viele fans wünschen würden, ich empfand ihn aber als den besten widersacher seit darth vader, da er doch viele motive hat und eben nicht unbedingt die ideallösung aus sicht der dunklen seite ist. man merkt, auch die dunkle seite hat schwere verluste erlitten und tut sich schwer diese lücken zu füllen. immer, wenn eine szene gerade droht abzusaufen, wird diese wieder durch einen perfekt gesetzten witz, nostalgischen einschub oder die sehr gelungen actionpassagen aufgefangen und so hatte ich nie langeweile beim schauen. einer der besten blockbuster der letzten jahre und auch meine lieblingsepsiode nach episode IV. ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und einem nichts vom film gespoilert. Danke für die Review Klingt nach einem tollen Film. Ich freu mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Star Wars VII Das erwachen der Macht 9/10 Ich wurde großartig unterhalten und noch dazu kann ich die Entscheidung, denn Film auf die Humorvollere Spur zu lenken, nur LOBEN!!. Der Film hat mehr lustige Sprüche,Dialoge & Scenen als Teil 1-6 zusammen:smile:. Aber wieso nicht 10/10 Punkte eigentlich ganz einfach, das Ende kam mir tatsächlich etwas zu plötzlich vor, aber schlecht nicht unbedingt. Das sie Han Solo sterben lassen war schon echt überraschend, aber als man diese Brücke bzw diesen schmalen Weg gesehen hat wusste man irgendwie, da wird etwas passieren. Kylo Ren ist auf jeden fall noch am Leben und ich freu mich auf ihn er ist ein guter neuer Charakter. Aber was ich interessant fand war, das Kylo nicht gegen die Dunkle Seite der Macht kämpft sondern gegen die Helle Seite. Kam das schon mal vor ?? Ich fand das echt klasse, ein Sith der gegen denn Drang auf die Helle Seite zu wechseln, ankämpft:smile:. Die eindeutig größten Lacher gab es bei der Scene wo BB-8 etwas macht das seinen Daumen darstellen soll mit dieser Flamme. Und der Spruch auf dem Eisplaneten wo Han zu Chubaka sagt: Is nicht war, du frierst !?:'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 wie gewünschtStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (8/10): zuerst einmal zu den drei neuen hauptcharakteren. hier hat man sich eine äußert spannende konstellation ausgesucht. im prinzip treffen drei menschen drei politischer richtungen aufeinander (ein ex-stormtrooper, ein widerstandskämpfer, eine schrotthändlerin), so erhält man also durch deren kleinere einführungen bereits erste einblicke in die aktuelle ordnung in der galaxie aus verschiedenen perspektiven. und die kommt einem irgendwie bekannt vor, genauso bekannt wie viele andere elemente im film und immer wieder ploppt einem ein titel im hirn auf: "Eine Neue Hoffnung". Und genau diese keimte auch immer mehr in mir auf, denn dieser trilogieauftakt erinnert auch zum glück wieder an das, was star wars ausmacht: als erstes sind jedis endlich wieder etwas besonderes und knüppeln sich nicht alle 15 minuten von einem kampf in den nächsten oder sterben in riesigen und übetriebenen massengefechten wie in der prequel-trilogie wie fliegen. ergo, die action entsteht meist mehr durch schießereien und raumschlachten. die wenigen nahkämpfe sehen wieder holpriger aus und empfand ich als passend. obwohl ich kein actionfan bin, waren die actionszenen mir nie zu lang gezogen und erschienen auch sinnvoll in den film eingebunden. da habe ich momentan bei den meisten blockbustern große schwierigkeiten, da die action heutzutage wohl von minute zu minute immer zunehmen muss. diese star-wars-episode steuert zum glück dagegen. zudem gibt es nur ganz wenige alienarten, die durch cgi entstanden, die meisten haben wieder den alten charme und wurden mit echten kostüme dargestellt! wo sich dieser teil von den bisherigen am deutlichsten abgrenzt, ist der humor. dieser ist modern, ohne derbe oder kindlich zu sein, zwingt sich nicht auf, sondern lässt den film - wahrscheinlich auch, da er eben auch von drei sehr jungen hauptdarstellern geführt wird - einfach jugendlicher, lockerer und erfrischend erscheinen. ohnehin finde ich die rollen von rey und kylo ren wunderbar. kylo ren ist vielleicht nicht der bösewicht, den sich viele fans wünschen würden, ich empfand ihn aber als den besten widersacher seit darth vader, da er doch viele motive hat und eben nicht unbedingt die ideallösung aus sicht der dunklen seite ist. man merkt, auch die dunkle seite hat schwere verluste erlitten und tut sich schwer diese lücken zu füllen. immer, wenn eine szene gerade droht abzusaufen, wird diese wieder durch einen perfekt gesetzten witz, nostalgischen einschub oder die sehr gelungen actionpassagen aufgefangen und so hatte ich nie langeweile beim schauen. einer der besten blockbuster der letzten jahre und auch meine lieblingsepsiode nach episode IV. ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und einem nichts vom film gespoilert. Danke für Deine ausführliche Kritik. Das hört sich wirklich gut an. Ich bin gespannt und freu mich auf den neuen Star Wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D - 10/10 Ich schließe mich den Reviews hier an. Der Film ist echt gelungen und einfach nur grandios inszeniert! Hatte sofort Gänsehaut als der Schriftzug durch das Bild gelaufen ist. BB-8 und Kylo Ren sind die heimlichen Stars des Films. Auf Spoiler verzivhte ich hier mal komplett, da jeder den Film selber erleben muss. Vielen Dank J.J. Abrams für dieses Meisterwerk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 begründungsversuch: ich denke, es ist nötig, um kylo ren interessanter zu charakterisieren, denn dieser hat halt einige momente, in denen man seine stärke der macht, seine absolute zustimmung zur dunklen seite und auch seine berechtigung als star-wars-villain in frage stellen könnte. so hast du gleich mehrere wow-effekte in einem gehabt. die drei neuen hauptrollen sind auch sympathisch und konnten über seinen tod hinwegtrösten; ich denke, dass sich rey womöglich zu meiner lieblingsfigur im star-wars-universum entwickeln könnte. ich mag ihre art, iwie jugendlich und doch erwachsen in manchen situationen. nicht so verträumt wie luke. jap, kann ich machen! folgt dann so in einer stunde oder so, muss erstmal weg es war der wunsch von ford die figur sterben zu lassen. und das schon zu den alten filmen. die umsetzung ist natürlich in diesem fall auch extrem passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Das Kind (2012) - 8/10 RoboCop (2014) - 1/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 12 Monkeys 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Die Glücksritter 10/10 (ist und bleibt ein Weihnachts-Klassiker) Mission Impossible: Rogue Nation 7,5/10 Men of Steel 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 After Earth - 0/10 Jeder Film fängt bei mir mit 5/10 an und kann diesen Wert im Verlauf steigern oder mindern. Auch bei diesem Film hab ich diesen Ansatz verfolgt. Von Beginn an allerdings, sank die Bewertung für diesen Film stetig, weil für mich nichts zusammen passte und ein "Fehler" den nächsten jagte. Von dauernd ungewollt komisch über offensichtliche inhaltliche Fehler, unlogischen Szenen und richtig schlechten CGI Effekten, bis hin zur einer der schlechtesten Schauspielleistung die ich auf einer Leinwand gesehen habe (bin mir nicht sicher ob Will oder Jaden die ewige Himbeere verdient hat), ist dieser Film eine echte Katastrophe und Frechheit für jeden der für diesen Film im Kino bezahlt hat. Ich hatte gelesen, dass dieser Film Jaden zum Superstar machen sollte, aber anscheinend wurde vergessen, dass tatsächlich Menschen diesen Film auch sehen sollten. Ich habe den Film im OT gesehen und konnte Jaden nach wenigen Sekunden kaum noch ertragen. Selbst schlechten Filmen kann ich eigentlich immer noch etwas abgewinnen, aber dieser Film bildet die Ausnahme. Obwohl, wenn dieser Film besoffen in einer geselligen Runde geguckt wird, kann dieser Film evtl. doch einen Zweck erfüllen. Ansonsten ist dieser Film mit der schlechteste den ich je gesehen habe. Inhaltlich und regiemäßig eine absolute Katastrophe ohne positive Aspekte. The Walking Dead Staffel 1 - 7/10 The Walking Dead Staffel 2 - 2/10 Die erste Staffel fand ich teilweise sehr gut auch wenn sie einige Schwächen hatte, zumindest aber war sie unterhaltsam und recht gut produziert. Mit 6 Folgen fühlte sich das Ganze auch überlegt gemacht an und die kleinen Schwächen haben das Erlebnis für mich nicht getrübt. Die Anfangsszene erinnerte an 28 Days Later, aber es passte und warf den Zuschauer gleich in die Action. Zudem ist es ein nachvollziehbares Szenario damit der Zuschauer auf dem gleichen Wissensstand wie der Protagonist ist. In der 2. Staffel wird dann aber einfach alles über Bord geworfen und die Serie geht echt den Bach runter. Die Serie verkommt zu einer der Serien, die das machen was mich an Serien heute mit am meisten stört: Verschleppung der "Story" durch unlogisches und nicht nachvollziehbares Verhalten der Charaktere, langweilige und sich wiederholende Dialoge ohne Inhalt und ein fehlende Entwicklung innerhalb der Serie was Story und Charaktere angeht. Die erste Hälfte der 2. Staffel könnte man ohne weiteres streichen. Dann würde auch die Folge wegfallen, in der sie den Zombie im Brunnen auf der Farm finden. Diese ganze Folge war für mich der endgültige Todesstoß der Serie. So dämlich können Menschen einfach nicht sein!! (Damit meine ich Darsteller und Drehbuchautoren.) Einer ok. 2, wenns denn sein muss. Aber nicht alle! Das allgemein plötzliche Auftauchen der Zombies (obwohl kurz zuvor von ihnen weit und breit nichts zu sehen war und sie sich langsam bewegen) hat mich schon etwas in der ersten Staffel gestört, aber die 2. Staffel treibt dies absolut auf die Spitze bis es fast schon komisch wirkt. Die Auftritte der Zombies sind offensichtlich nur da um die "Zombie Quote" zu erfüllen und/ oder einen billigen Jump Scare zu erzielen. Beispiele: 1) Die ganze Gruppe läuft durch den Wald um ein Mädchen zu suchen. Eine Frau ist ganz plötzlich Abseits von den anderen, die alle in der Gruppe bleiben, und geht an einem Zombie vorbei, der sich hinter einem Baum versteckt. Der taucht sneaky wie er ist plötzlich hinter ihr auf und Drama. 2) Daryl stürzt bei der Suche nach dem Mädchen und kommt gerade noch rechtzeitig zu sich um den Zombie der an seinem Schuh nagt (und nicht etwa an der blutenden Wunde die er sich beim Sturz zu gezogen hat) wegzutreten. 3) Mein Favortit: die Szene des Autounfalls von Lori. Alleine der Grund warum sie gefahren ist, ist völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar aber der Unfall toppt dies nochmal. Und wie wird die Szene aufgelöst? Rick und der Farmbesitzer (die beiden die Lori holen wollte obwohl Rick extra losgefahren ist, um den Farmbesitzter zu suchen, aber WTF auch immer) sind an ihr und dem Autowrack auf dem Rückweg zur Farm einfach vorbei gefahren! Denn als Jane Lori nachts mit dem Auto einsammelt und ihr mitteilt, dass die beiden wieder zurück auf der Farm sind, war sie immer noch (jetzt allerdings zu Fuß und offensichtlich angeschlagen) auf dem Weg Rick und den Farmbesitzer zu holen!!... Wer kann sowas glauben und nachvollziehen?? Das sind ja nur einige Szenen. Es geht immer so weiter und ein Kopfschüttelmoment jagt den nächsten. Es gibt allerdings auch einige sehr wenige positive Szenen, die alle (o Wunder) außerhalb der Farm passieren. So fand ich die Szene mit Rick und dem Farmbesitzer in der Bar ganz gut weil dort endlich wieder etwas handlungsrelevantes passierte und die Zuschauer Einblicke in die Gedanken des Farmbesitzers erhalten (und warum dieser Zombies in seiner Scheune verstaute und sie nicht töten wollte). Leider wurde diese Szene durch die Standard-Pöbel Punks geschmälert die plötzlich in der Bar auftauchen. Musste der eine zB unbedingt in die Bar pissen nur um zu zeigen was für ein Idiot er ist? Also selbst Lichtblicke der Serie werden verhunzt (die Szene geht ja noch weiter) und ziehen die Serie runter. Und obwohl die Rettung des einen Punks (der mit dem Mädel zur Schule gegangen ist) der sie (Rick und den Farmbesitzer) töten wollte wieder sehr haarsträubend dargestellt wird (sie haben echt überlegt ihm das Bein abzuschneiden...), birgt sein mitbringen zur Farm doch Potenzial für ein wenig Frische und Aufregung auf der Farm, richtig? Falsch, denn nach seiner Ankunft wird ein Sprung von einer Woche gemacht und alles bleibt wie es ist. Also langweilig und völlig belanglos. Ich gehe nicht wirklich detailliert auf Szenen ein, das ist mir und mache ich bewusst, aber die ganzen Unsinnigkeiten einzelner Szenen darzustellen (zB wie der Punk sich sein Bein verletzt hat und sie es abschneiden wollten) würde einfach zu lange dauern weil es so viele gibt! Solche Szenen reihen sich aneinander. Um mal die beiden Staffeln ins Verhältnis zu setzten: Die erste Staffel basiert auf 6 Comics. Da machen 6 Folgen Sinn. Die zweite Staffel basiert auf 2-3 Comics hat aber 13 Folgen. Das sagt eigentlich alles. Und obwohl die Serie finanziell eine goldene Vollmilchsau ist, sind die Budget Einschnitte nicht zu übersehen. Z.B. waren in der ersten Staffel die meisten Zombies gut bis sehr gut geschminkt, ist es in der 2. Staffel nur der Zombie in der Nahaufnahme. Warum diese Serie so einen Hype ausgelöst hat ist mir völlig unverständlich. Muss an den späteren Staffeln liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Star Wars 7, drüber geschlafen u gebe doch die 7 von 10 (tendenz aber eher zur 6) Bearbeitet 18. Dezember 2015 von GoldWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Woody Allen scheint irgendwie nicht so richtig bei dir zu zünden oder? Joar, also es geht. Komischerweise finde ich viele seiner neueren Filme besser als seine Klassiker aus den 70ern. Match Point, Sweet and Lowdown und vor allem Bullets Over Broadway fand ich richtig gut, wohingegen Manhattan oder Der Stadtneurotiker eher so ganz okay bis meh sind. Wobei er in den letzten ~zehn Jahren auch wieder viel Schmu gedreht hat. Zum einen mag ich diese ewige, immer wiederkehrende Stereotypisierung nicht - Frauen sind so, Männer so -, die Allen so ziemlich in jedem verfluchten Film wieder komisch zu finden scheint. Hat ein bisschen was von Mario Barth für Intellektuelle. Und zum anderen macht er einfach viel zu viele Filme, die kein konstantes Niveau halten können. Geht ja gar nicht, wenn du wirklich jedes Jahr einen Film rausbringst und das seit über vierzig Jahren. Immer geht es um total neurotische, konfuse Figuren, die sich irgendwie durchs Leben wursteln, untermalt von Musik von Miles Davis oder Louis Armstrong und mit irgendwelchem dummen Gequatsche über Ingmar Bergman oder Claude Monet, damit es super intelligent und künstlerisch wertvoll wirken soll. Na ja, wie gesagt, es gibt schon Filme, die mir gefallen, aber vieles finde ich auch überschätzt. Und sorry, die PM kommt noch, hab's nicht vergessen. ^^" 12 Monkeys 5/10 Hat dir nicht so besonders gut gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 7 Psychopathen: 3 Punkte (komischer Film - im negativen Sinne) Ziemlich beste Freunde: 8 Punkte (mal ein französischer Film, der meinen Geschmack trifft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Star Wars VII 8/10 Eine gute Leistung die da abgeliefert wurde, die Story war unterhaltsam und, wie ich finde, keine Sekunde langweilig. Die Vielzahl an vermeindlich witzigen Sprüchen fand ich aber teilweise etwas unpassend, das war fast so als wolle man unbedingt mehr Humor in den Film reinquetschen als nötig. Alles in allem hat er mir doch sehr gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Mary & Max (2009) von Adam Elliot - 10/10 Lawrence von Arabien (1962) von David Lean - 10/10 Citizen Kane (1941) von Orson Welles - 10/10 Die Schöne und das Biest (1991) von Gary Trousdale, Kirk Wise - 9/10 Verdammt in alle Ewigkeit (1953) von Fred Zinnemann - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Der Baum der Helden (2010) von Zhang Yimou - 7/10 The Ridiculous 6 (2015) von Frank Coraci - 3/10 Lost In Translation (2003) von Sofia Coppola - 9/10 Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (1982) von Don Bluth - 7/10 My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) von Werner Herzog - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Star Wars: Das Erwachen der Macht - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Narcos 8/10 Eine spannende Serie die den Drogenschmuggel in Kolumbien und Pablo Escobar thematisiert. Einen besonderen Charme hat die Serie für mich, weil in fast jeder Folge echte Aufnahmen oder Szenen aus dieser Zeit gezeigt werden, was das ganze nochmal interessanter macht. Außerdem wird in dieser Serie zum größten Teil portugiesisch gesprochen, weswegen man viele Untertitel lesen muss. Das is aber wenn man mich fragt ein Plus, weil die originale Sprache dem ganzen noch etwas an Atmosphäre gibt. Schlussendlich, empfehle ich jedem diese Serie, da sie wirklich spannend inszeniert ist, die Schauspieler echt gut spielen und speziell der Schauspieler der Escobar verkörpert, seine Rolle richtig drauf hat. Was einem vielleicht etwas negativ auffallen könnte, wären die Untertitel, da die selbst in der deutschen Sprache bleiben. Auch gibt es einige gewaltsame Szenen wie Mord, Folter und Misshandlung, die sich aber in Grenzen halten und wirklich nur gezeigt werden um die Brutalität zu demonstrieren. Klare Empfehlung. The Breakfast Club 8,5/10 Kein Wunder, dass dieser Film bekannt ist. Das is aber auch ein toller Film. Das Setting und Konzept is schnell erklärt. Fünf Schüler müssen an einem Samstag Nachsitzen, weil jeder von ihnen Mist gebaut hat. Zusätzlich muss ein Aufsatz geschrieben werden mit dem Titel "Wer bin ich?". Nachdem sich alle fünf Schüler zusammengefunden haben, beginnt das Schauspiel. Im Laufe des Filmes wird immer mehr von den Charakteren bekannt und man erkennt auch relativ schnell, welche Rolle welche Schülergruppe abdeckt. Doch was der Film sehr gut macht, ist wie man auf die Probleme und die Gefühlslage der einzelnen Schüler eingeht. Dabei wird nicht nur deren jetziges Problem thematisiert, sondern auch was sie beschäftigt und was sie sorgt. Dabei ist es sehr spannend mit anzusehen, wie sich jeder Charakter den anderen öffnet. Wer diesen Film noch nicht genießen durfte, sollte sich einen Ruck geben. Ein sehr interessanter und spannender Film der auf Themen wie das Erwachsen werden Bezug nimmt. Dabei ist das Erforschen der einzelnen Charaktere spannend und man beginnt selber zu spekulieren, wobei sich manche Überraschungen ergeben. Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten. Eine negative Sache hat dieser Film und dass ist nämlich eine bestimmte Szene. Ohne zu spoilern will ich nur sagen, dass die Szene etwas bizarr und unpassend auf mich wirkte, aber den Film insgesamt nicht verschlechtert. Daher auch hier ne klare Empfehlung. Supersize Me 8/10 Hier mal eine Bewertung zu einer Dokumentation. ^^ In "Supersize Me" wird das Fast-Food thematisiert und was dieses unserem Körper antut. Dabei wird speziell die Ladenkette "McDonalds" ins Visier genommen. Der Hauptaugenmerk dieser Doku liegt auf dem Experiment. Dabei isst die Versuchsperson für einen Monat lang drei Mal am Tag Essen von McDonalds. Daher muss sich die Person vor, während und nach dem Experiment medizinischen Tests unterziehen, damit man handfeste Daten hat, die den Unterschied belegen. In der Zwischenzeit erhält man einen Einblick in die Geschichte des Fast-Foods und wie Experten versuchen auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Außerdem werden auch immer mal wieder Passanten befragt, was auch gut ist damit man sieht wie die Leute auf gewisse Sachen reagieren. Alles in allem würde ich jedem empfehlen sich diese Dokumentation anzusehen, weil sie sehr interessant gestaltet ist. Dabei werden die medizinischen Aspekte beleuchtet während man sieht wie es der Versuchsperson immer schlechter geht. Dabei ist die Gewichtszunahme sein geringstes Problem. Dennoch gibt es paar Sachen die mich etwas stören wie z.b. wieso er drei Mal am Tag bei McDonalds isst. Wahrscheinlich will er den Extremfall zeigen, aber dennoch wirkt es etwas übertrieben. Dennoch eine gute Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.