BossTanaka Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 @The3r4Z0R: Ich gehe auch komplett ohne Vorkenntnisse rein und hab auch nicht gross Lust die alten Teile nachzusehen. Die waren vor meiner Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Manhattan (1979) von Woody Allen - 6/10 Woody Allen scheint irgendwie nicht so richtig bei dir zu zünden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ohne Vorkenntnisse in den neuen Star Wars, das ist auch mal was geiles, persönlich würde ich das sogar als großen Vorteil ansehen. Man kennt zwar ein paar Eckpunkte nicht aber dafür hat man die Chance was "neues" erleben zu dürfen. Auch ist der Film dafür ausgelegt, das man die alten Teile nicht kennen muss, denke das ist eher ein großer Vorteil, als Nachteil, zumindest wird der Film beide LAger da befriedigen können oder will zumindest den Anspruch darauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 ob der neue star wars beide lager befriedigen wird, wird sich noch zeigen. ich für meinen teil bin nicht wirklich von der story begeistert beim neuen star wars film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ohne Vorkenntnisse in den neuen Star Wars, das ist auch mal was geiles, persönlich würde ich das sogar als großen Vorteil ansehen. Man kennt zwar ein paar Eckpunkte nicht aber dafür hat man die Chance was "neues" erleben zu dürfen. Auch ist der Film dafür ausgelegt, das man die alten Teile nicht kennen muss, denke das ist eher ein großer Vorteil, als Nachteil, zumindest wird der Film beide LAger da befriedigen können oder will zumindest den Anspruch darauf haben. Klar muss man die alten Teile kennen. Die neue Saga baut doch auf der alten Trilogie auf. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Klar muss man die alten Teile kennen. Die neue Saga baut doch auf der alten Trilogie auf. :emot-raise: Ja aber der Film wird sich nicht so erzählen, das man sie gesehen haben muss, sonder wird sich so erzählen, das dort mal jemand war u eben das passierte u nun eben neuer Krieg kommen Wird/Ist. Das würde sonst viele junge, neue Leute im Kino vor den Kopf stoßen und neinn, Disney würde das nie riskieren oder "nur" einen Fan Film machen wollen, dafür sind es zuviele Millionen, die drinne stecken ^^. Denke eher die Strategie ist, man soll nach dem Film sie die drei ersten Filme anschauen wollen, weil man heiß darauf gemacht wurde. Weil sonst hätte man deutlich sagen müssen, schaut euch vorher Episode 4-6 an + INterpretation + Erörterung , ne, der Regi hat ja auch extra gesagt, man wird den Film auch ohne die alten Episoden verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ja aber der Film wird sich nicht so erzählen, das man sie gesehen haben muss, sonder wird sich so erzählen, das dort mal jemand war u eben das passierte u nun eben neuer Krieg kommen Wird/Ist. Das würde sonst viele junge, neue Leute im Kino vor den Kopf stoßen und neinn, Disney würde das nie riskieren oder "nur" einen Fan Film machen wollen, dafür sind es zuviele Millionen, die drinne stecken ^^. Denke eher die Strategie ist, man soll nach dem Film sie die drei ersten Filme anschauen wollen, weil man heiß darauf gemacht wurde. Weil sonst hätte man deutlich sagen müssen, schaut euch vorher Episode 4-6 an + INterpretation + Erörterung , ne, der Regi hat ja auch extra gesagt, man wird den Film auch ohne die alten Episoden verstehen. Bisher deutet aber ziemlich viel darauf hin, dass es doch so ist. Außerdem wird es glaube ich kaum viele Leute geben, die in diesen Film reingehen, ohne die alte Saga gesehen zu haben. Es ist doch irgendwie logisch, nicht einfach mittendrin in einer Filmreihe einzusteigen. Aber Disney kann da machen was sie wollen, denn der Film wird so oder so ein absoluter Erfolg, selbst wenn er totaler Dreck sein sollte. In dem fall wäre es noch nciht mal schlimm, weil die Leute dann in Teil 2 mit der Hoffnung reingehen, dass es besser wird Sie können also nichts verkacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bisher deutet aber ziemlich viel darauf hin, dass es doch so ist. Außerdem wird es glaube ich kaum viele Leute geben, die in diesen Film reingehen, ohne die alte Saga gesehen zu haben. Es ist doch irgendwie logisch, nicht einfach mittendrin in einer Filmreihe einzusteigen. Aber Disney kann da machen was sie wollen, denn der Film wird so oder so ein absoluter Erfolg, selbst wenn er totaler Dreck sein sollte. In dem fall wäre es noch nciht mal schlimm, weil die Leute dann in Teil 2 mit der Hoffnung reingehen, dass es besser wird Sie können also nichts verkacken. Ansich würde ich schon allein durhc meinen persönlich Kodex zustimmen, man steigt nicht am Anfang in eine Filmreihe ein, tja, und die Episode 5+6 waren ja acuh reine FanProduktion von Lucas, warum also nicht die Tradition neu aufleben lassen . Aber persönlich denke ich, da soll ein riesiges Universum nochmal größer aufgemacht werden, naja, am Donnerstag weiß ich mehr oder die meisten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Rango (2011) von Gore Verbinski - 8/10 Aladdin (1992) von Ron Clements, John Musker - 8,5/10 The Gift (2015) von Joel Edgerton - 7,5/10 El Dorado (1966) von Howard Hawks - 8/10 Moulin Rouge (2001) von Baz Luhrmann - 9,5 /10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Was an Episode 7 wirkt, wie wenn man die Vorgänger gesehen haben muss? Ich hab ja schon mehrfach ge-outet ich bin kein großer Fan der Star Wars Reihe, aber ein Marketing Schimpanse kann sich vorstellen, dass alles was derzeit darauf hinweist, dass es Überschneidungen zwischen der alten, und neuen Trilogie geben wird, einzig und allein Fan-Service sind. Wartet's ab. Leja, Han und Luke werden mit Glück Episode 7 als Ganzes überstehen. Han und Chewbacca kann ich mir noch am ehesten in Episode 8 vorstellen, da aber auch nich mehr wirkich involviert. So, oder so...ich bin mir sicher dass der alte Cast nich mal 25% des Films relevant sein werden und der Plot so aufgebaut ist, dass man auf ihn in der Zukunft komplett verzichten kann. Und einfach mal davon auszugehen man "muss" Episode 1-6 gesehen haben, ist so wie zu behaupten man muss Jurassic Park, vor Jurassic World gesehen haben. Episode 7 wird außer ein paar Andeutungen aus der Vergangenheit, um die grobe Story zu umreißen und zig Easter Eggs für alte Fans, auf die alte Story vermutlich gar nich groß zu sprechen kommen, außer eben um zu erklären wie die derzeitgen Umstände zu Stande kamen. BTT: Playing It Cool - 5/10 Sehr durchschnittliche RomCom, die leider nich irgendwelche frischen Ansätze vorweisen kann, geschweige denn einen cleveren Plot. Das "Haupt-Paar" hat die meiste Zeit gar keine große Chemie zwischen sich und dazu verbringen beide den Großteil des Films nich mal miteinander, sondern versuchen die Ängste und Bedenken gegenüber dem was "Liebe bedeutet", unter ihren Freunden rauszufinden, die die meiste Zeit nur hin und her philosophieren, ohne wirkliche Bedeutung, oder mal vernünftige Ratschläge zu geben. Kann man sich anschauen, am ehesten wenn man keinen Bock auf übelstes Klischee Gebolze wie in "How to lose a Guy in 10 days" hat, aber rein von der Unterhaltung hat der Klischee Bolzen mehr zu bieten Bearbeitet 13. Dezember 2015 von Seltheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Adams Äpfel - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Last Man Standing (Bruce Willis) 7/10 Änt-Män ^^ (3D) 8,5/10 Der Herr Der Ringe: Die Gefährten 9/10 ... Die Zwei Türme 10/10 ... Die Rückkehr Des Königs 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Gone Girl (dieses Mal auf Englisch) - immer noch 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Man of Steel - 8/10 Fear the Walking Dead Staffel 1 - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 96 Hours - Tak3n 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Ritter der Kokosnuss 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) @ Titanic Einigen gefällt er, einigen nicht. Wie so viele Filme. Ich würde Titanic mit Avatar vergleichen und dem Film den Oscar für die visuellen Effekte geben. Beide Filme haben eine gute bis sehr gute, bzw. beeindruckende Technick, sind inhaltlich allerdings total langweilig, kitschig und vorhersehbar. Als ich Titanic sah, wurde ich ständig an Disney Filme erinnert. Was absolut nicht positiv war. Vielleicht sollten sich die Fans auch mal Fragen warum dieser Film so außergewöhnlich sein soll, bzw. was diesen Film von anderen Liebesgeschichten denn so abhebt, die nicht über so ein riesen Budget verfügen aber dieselbe Geschichte erzählen, wie so viele viele Filme vorher. Sollte es wirklich jemanden geben der eine genauere Begründung haben muss warum ich Titanic für einen der überbewertesten Filme bis heute halte, würde ich noch eine schreiben. Traning Day - 6,5/10 War ganz unterhaltsam allerdings gab es einige Szenen die mir nicht gefiehlen. Schauspielerisch war es in Ordnung. Der Film wurde ab der Hälfte etwas besser, das Finale fand ich dann wieder weniger gelungen. Die Auftritte von Dr. Dre, Snoop und Mary J. Blige haben positiv überrascht. Shooter - 6/10 War ebenso ganz ok und unterhaltsam. Die Story ist nicht unbedingt die Stärke aber man kann sich den Film gut angucken. Einmal angucken reicht aber auch. Fargo 7,5/10 Mir fehlte so ein wenig der letzte Kick. Unterhaltsam ist der Film allemal und gespickt mit vielen bekannten Schauspielern, die alle ihren Job ganz gut machen. Die Erzählweise ist eher ruhig, was aber zu dem Film passt und auch nicht langweilig wirkt. Die erste Staffel der Serie gefiel mir etwas besser, auch wenn ich sie schauspielerisch ein wenig schwächer einschätze. Bis auf Billy Bob. Der hat die Staffel gerockt. Jessica Jones - Staffel 1 - 5/10 Fand die Serie nicht überzeugend und so würde ich sie durchschnittlich bewerten. Wie schon in meiner Bewertung der Folgen 1-6 gefiel mir die Darstellung der Kräfte nicht und auch schauspielerisch war es von den meisten Akteuren nicht überzeugend. Hatte mehr erwartet, vor allem weil viele diese Serie besser als Daredevil fanden. Sehe ich andersrum. Seit dieser Serie bin ich auf die Powerman Serie weniger gespannt. leider. Mr. Robot - Staffel 1 - 6/10 Fand ich etwas besser als durchschnittlich. Schauspielerisch von den wenigsten überzeugend oder nachvollziehbar. Der Hauptcharakter spielt es zwar beabsichtigt so wie er es tut (was auch irgendwo passt), aber mMn passt es zum Kontext der Serie überhaupt nicht. Er "soll" sozial inkompetent sein usw. Ist dann aber immer der Einzige der eine emotionale Situation lösen soll, obwohl die Leute genau wissen dass er es nicht kann, verlassen sie sich auf ihn. Dazu kommen dann Szenen die die Handlung weiter treiben sollen, aber so offensichtlich (dämlich) sind (z.B. bei der Sitzung am Anfang der Serie wo er den einen Umschlag mit der DAB Datei noch in letzter Sekunde gegen den anderen tauscht und dies natürlich von dem einem jungen Chef gesehen wurde), dass es mit jeder Folge schwieriger wurde die Serie weiter zu gucken. Das wahllose hineinwerfen von "Hacker" Jargon ohne diesen ansatzweise zu erklären nervte irgendwann nur noch. Ja, es macht die Serie irgendwo authentisch, aber schnell wirkt es einfach abgehoben und "arrogant" den unwissenden Zuschauern gegenüber. Die Story an sich fand ich zu platt. Natürlich lässt sich Evil Corp gut auf unsere Zeit beziehen, aber es wirkt nicht überzeugend und irgendwie billig. Die Handlungen waren oft auch irgendwie nicht nachvollziehbar. z.B. Sie brechen in ein Gebäude ein und haben den Grundriss. Angeblich auch studiert. Dann läuft etwas nicht wie geplant und es muss improvisiert werden. Dann heißt es: "geh zum Ende des Korridors. Da ist eine abgeschlossene Tür wo du rein musst." Natürlich knackt sie Elliot, nur um dann zu hören: "ach so. Du bist hier ganz falsch. Du musst zu anderen Ende des Gebäudes". Asterix und Oberlix und der Passierschein A38 fiel mir da nur ein..... Oder z.B. auch: Bevor ich meinen persönlichen Datenklau der Polizei melde, infiziere ich eher eine Sicherheitsfirma mit einem Virus und weiß dann trotzdem nicht was mit meinen Daten passiert. A ja. Weiß gerade nicht genau ob das überhaupt aufgelöst wurde. Sehr passend fand ich es als Elliot auf Entzug war und im TV der Film Hackers lief. (Den Film fand ich damals schon albern, aber immerhin unterhaltsam) Der Kommentar von einem war sinngemäß: "Guck dir diesen albernen Film an. Als nächstes kommt eine Serie die diese ganze Hackerthematik für die nächste Generation versaut." Wie treffend dachte ich nur. Es steht zwar in den Credits "Anonymous Content" aber das kann ich nicht glauben. Die Anspielungen auf Anonymus sind ganz witzig mehr aber auch nicht. Es gibt auch positive Sachen, wie die Ungewissheit ob er sich vieles nur ausdenkt oder es real ist. Seine Monologe fand ich mal so mal so. Anfangs passend, wurden sie gefühlt immer länger und immer mehr Geschwafel von einer pseudo Wahrheit die nur Elliot sieht. Da kam dann wieder so ein abgehobener Ton in der Serie durch der mir nicht gefiel. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hangover 3 6 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Du willst sicher auf den genannten Regisseur hinaus? Wenn Du kurz noch ein zweites Mal nachdenkst, beantwortet sich deine Frage sicher von allein Studio Ghibli ist ein Filmstudio, kein Regisseur. Hayao Miyazaki mag der bekannteste Regisseur sein, ist aber natürlich nicht der Einzige, der dort Filme gemacht hat Ja stimmt, hab kurz das Hirn ausgeschaltet. ^^ Ich hoffe man kann mir verzeihen. Insomnia - Schlaflos 7,5/10 Wie es schon der Titel sagt, ist ein großes Thema des Filmes die Schlaflosigkeit. Dabei spielt der Film in Alaska zur Zeit des "Polartages". Mit Polartag meint man die Zeit des Jahres, wo die Sonne bei Ländern in der Nähe des Nordpols für Monate nicht untergeht. Für die Einheimischen ist diese Zeit vielleicht kein Problem, aber für Besucher kann sich diese Zeit in Schlaflosigkeit auswirken. Al Pacino muss sich dabei als Polizist nach Alaska begeben, um einen Mord an eine junge Frau aufzulösen. Während dem Aufklären des Falles geschieht aber ein Unfall, der sich nachhaltig auf den Charakter Pacino's auswirkt. Dies verspricht eine interessante Story, die sich durch den ganzen Film hält und keinen wirklichen Leerlauf zulässt. Die Schauspieler arbeiten ihre Charaktere gut heraus, wodurch man sich sehr schnell die Rollen von z.b. Pacino und Robin Williams merkt. Auch wird jeder Charakter gut eingeführt, wodurch man sich die Charaktere gut merken kann. Das Setting mit Alaska zur Polartag-Zeit ist sehr interessant gesetzt und das ständige Taglicht, was auch ab und zu thematisiert wird, ist faszinierend. Schließlich haben dass die meisten Länder nicht. So, ein Film von Christopher Nolan, einer meiner Lieblingsregisseure, sollte doch von mir eine 9/10 kriegen oder nicht? Dieser Herr hat schließlich Filmperlen wie Inception, Shutter Island, Memento und Interstellar gemacht. Tja, genau da liegt der Hund begraben. Verglichen mit den genannten Filmen, ist Insomnia der wohl schlechteste Film von Nolan, ABER versteht mich nicht falsch. Insomnia ist ein guter Film, der die Spannung halten kann und durch das Setting gleich etwas besonderes ist. Dennoch kann Insomnia Inception oder Shutter Island nicht das Wasser reichen. Wo z.b. Inception mit einem extrem interessanten Setting und Mindblows begeistern kann, fehlt Insomnia genau dies. Schlussendlich ist Insomnia ein guter Film. Die Handlung ist toll und spannend inszeniert. Die Schlaflosigkeit ist gut eingebaut und das Setting passt sehr gut. Die Rollen werden gut gespielt und die Charaktere werden auch gut verkörpert, was einen immer mehr in den Film zieht. Die Dynamik des Filmes wechselt zwischen ruhig und spannend in schnell und dramatisch sehr gut, weswegen der Fluss des Filmes gut bleibt und einen bei der Stange hält. Daher kann ich jedem Insomnia empfehlen, der sich gerne einen Thriller ansehen möchte. Erwartet aber nicht zu viel, nur weil Nolan Regie geführt hat. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Monsieur Claude und seine Töchter Ich frage mich warum ich den so lange vor mir hergeschoben habe. Monsieur Claude und seine Töchter ist ein sehr unterhaltsamer Fransösischer Film. Er kommt zwar nicht ganz an "Willkommen bei den Sch'tis" heran weiß aber dennoch zu überzeugen. Bewertung: 8.0 || 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.