Fatman1407 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ja, genau diese meine ich. Der Film suggeriert dir die Freiheit des Wales, in Wirklichkeit wurde er aber gefangengehalten. Am Ende des Films gibt es doch sogar eine Einblendung, wo so etwas steht, wie dass der Wal keinen großen Strapazen ausgesetzt wurde bzw. während dem Dreh gute Bedingungen vorfand, was glatt erlogen ist. Daher heuchlerisch. Dieses Symbol bzw diese Sätze wo dem Zuschauer versichern soll das während eines Filmes keine Tiere zu schaden gekommen sind ist mit unglaublichen Lücken gefüllt. Zb gibt es einen Film wo weit über 20 Schaffe und ein Hund gestorben ist aber der Film hat am Ende trotzdem diesen Satz da stehen, wieso ?, ganz einfach die Tiere sind zwar am SET gestorben aber nicht WÄHREND denn Dreharbeiten, in denn Augen von Hollywood sind das zwei verschiedene Welten was echt unglaublich ist:facepalm:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Dieses Symbol bzw diese Sätze wo dem Zuschauer versichern soll das während eines Filmes keine Tiere zu schaden gekommen sind ist mit unglaublichen Lücken gefüllt. Zb gibt es einen Film wo weit über 20 Schaffe und ein Hund gestorben ist aber der Film hat am Ende trotzdem diesen Satz da stehen, wieso ?, ganz einfach die Tiere sind zwar am SET gestorben aber nicht WÄHREND denn Dreharbeiten, in denn Augen von Hollywood sind das zwei verschiedene Welten was echt unglaublich ist:facepalm:. Aber bei deinem Beispiel wären dann doch konkrete Fakten sehr wichtig, denn, wenn die Tiere am Set ordnungsgemäß gehalten wurden und da ein Unfall passierte, ist das zwas schlimm aber Unfälle können auch in ihren Ställen, Höfen oder Natur passieren. Wobei das mit Free Willy, hatte da auch immer mit mir diskutiert, inwieweit lässt man solches HIntergrundwissen in die Bewertung einfließen, aus heutiger Sicht lasse ich da kaum noch Tolleranz und Gnade zu, der Film würde dort Hardcore durchfallen + BEschwerdebrief an das Studio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Mars Attacks! (1996) von Tim Burton - 6/10 Frances Ha (2012) von Noah Baumbach - 8/10 Jin-Roh (1999) von Hiroyuki Okiura - 9/10 Die letzten Glühwürmchen (1988) von Isao Takahata - 10/10 Das Wunderkind Tate (1991) von Jodie Foster - 6,5/10 Bearbeitet 11. Dezember 2015 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 die letzten glühwürmchen besser bewertet als jin-roh. wie komm es denn dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Sind beide genial, wobei ich Die letzten Glühwürmchen auch höher als Jin-Roh werten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 die letzten glühwürmchen besser bewertet als jin-roh. wie komm es denn dazu? Weil ich ihn besser finde? Sind beides absolut herausragende Zeichentrickfilme. Nur sehe ich ersteren eben als Meilenstein in Sachen (Anti)Kriegsfilme, weil er aus einer ganz ungewohnten Perspektive verläuft, nämlich aus der der Opfer. Zwischen Heiterkeit und gnadenloser Unbarmherzigkeit, feinfühlig und bitter, herzerwärmend und abstoßend, so menschlich und doch unmenschlich, zeigt der Film die volle Bandbreite der Schattenseiten des Krieges. Vor allem ist er auch Gefühlsmäßig enorm aufwühlend und regt zum nachdenken an. Jin-Roh dagegen ist ein genialer Sci-Fi-Polit-Thriller, der die Rotkäpchen-Thematik unglaublich gelungen neuinterpretiert und gerade im Nachklang sehr stark ist. Aber er braucht eben auch seine Zeit, bis er wirkt. Zur 10 hat mir da halt noch ein kleines Stück gefehlt. Formell kann man aber schon beide auf einer Ebene sehen, absolut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil zwei 6.5/10 Wieder so ein Film, wo die Teilung in zwei Teile komplett unnötig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Weil ich ihn besser finde? Sind beides absolut herausragende Zeichentrickfilme. Nur sehe ich ersteren eben als Meilenstein in Sachen (Anti)Kriegsfilme, weil er aus einer ganz ungewohnten Perspektive verläuft, nämlich aus der der Opfer. Zwischen Heiterkeit und gnadenloser Unbarmherzigkeit, feinfühlig und bitter, herzerwärmend und abstoßend, so menschlich und doch unmenschlich, zeigt der Film die volle Bandbreite der Schattenseiten des Krieges. Vor allem ist er auch Gefühlsmäßig enorm aufwühlend und regt zum nachdenken an. Jin-Roh dagegen ist ein genialer Sci-Fi-Polit-Thriller, der die Rotkäpchen-Thematik unglaublich gelungen neuinterpretiert und gerade im Nachklang sehr stark ist. Aber er braucht eben auch seine Zeit, bis er wirkt. Zur 10 hat mir da halt noch ein kleines Stück gefehlt. Formell kann man aber schon beide auf einer Ebene sehen, absolut. danke fürs erklären. damit kann ich leben. finde auch beide filme hammer gut. mir gefällt eben jin-roh etwas besser. mir hat die schwerfällige erzählweise sehr gut gefallen. aber stimmt schon. beide animes sind absolute ausnahme filme die man gesehn haben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Mars Attacks! (1996) von Tim Burton - 6/10Frances Ha (2012) von Noah Baumbach - 8/10 Jin-Roh (1999) von Hiroyuki Okiura - 9/10 Die letzten Glühwürmchen (1988) von Isao Takahata - 10/10 Das Wunderkind Tate (1991) von Jodie Foster - 6,5/10 Kurze Frage: Ist "Die letzten Glühwürmchen" nicht von Studio Ghibli? Vorheriger Post um 17:38 Post hinzugefügt um 17:43 Wieder ein wenig Serien "abgearbeitet".Jessica Jones Season 1 - 7/10 Was für eine unglaublich verschwendete Chance hier etwas "besonderes" zu erschaffen. Aber letztenendes wartet Marvel doch nur wieder mit seinem 08/15 Rezept für Erfolg auf. Jessica Jones ist keine schlechte Serie, sie ist sehr unterhaltsam und die Charaktere sind "ausgearbeitet" genug, als dass man sie nicht für irrelevant hält. Aber den Hype um Jessica Jones kann ich NULL nachvollziehen. 2 relativ simple Dinge...ohne David Tenannt wäre die gesamte Staffel im Niemandsland versunken. Er hat die gesamte Staffel ausgemacht, ohne ihn hätte ich nicht mehr die Motivation gefunden nach Episode 4 weiterzuschauen. Und zweitens Krysten Ritter...ich mag sie als Schauspielerin...auch schon WEIT vor Breaking Bad, in einer meiner all time favourite Serien Veronica Mars und ich hab mir "The B... from Apt. 23" nur wegen ihr angeschaut...und sie macht in Jessica Jones nichts wirklich falsch...aber wenn man über ihre "Reichweite" als schauspielerisches Talent Bescheid weiß, kapiert man sehr schnell dass sie Jessica Jones nur deswegen überzeugend spielt, weil sie IMMER diese Art von Rolle spielt in irgend einer Form. Sie spielt sich im Grunde immer selbst in leichten Variationen, ähnlich wie Jesse Eisenberg...Null Reichweite, pures type casting. Ich halts der Serie aber nich vor, es funktioniert, sie passt halt einfach zu der Rolle, aber ich mach nich den Fehler das für "Talent" zu halten. Ums simpel zu sagen...ohne David Tenannt und Krysten Ritter wäre Jessica Jones ne 6/10 im Bestfall. Vor allem David Tenannt reißt des Ganze aber nach oben. Was mich jedoch wirklich an Jessica Jones gestört hat...der gesamte restliche Cast is für den Popo. Carrie Ann Moss könnte noch interessant werden in S2, aber so wirklich viel hat sie auch nich zur Serie beigetragen. Dann sind da die schlimmsten Charaktere von allen, die so unglaublich durchschnittlich geschrieben wurden...Trish...jetzt schon auf dem Level dass ich ihren Tod vorhersehe...Simpson...der ne einzig riesige Entschuldigung dafür war den Plot für S2 einzuleiten, mit der IGH...und Luke Cage...arg viel stereotypischer kann man den Schwarzen Muskelprotz eigentlich gar nicht spielen und ausgerechnet der Charakter kriegt eine eigene Serie...einfach nur peinlich, den Mist werd ich mir sicher nich antun. Der nächste Punkt...die unglaubliche Faulheit der Schreiber...Jessicas Kräfte schwanken, so wie's grade für den Plot notwendig is...einmal wird sie durch Wände gerammt und kämpft weiter, ein anderes mal kriegt sie en Schlag aufn Kopf von nem zierlichen Mädel und is 10h bewusstlos, weils der Plot so will. Wären die Situationen in denen es passiert nicht so in your face, könnt ich ja drüber weg sehen, aber so... Season 2 wirds für mich ziemlich schwer haben, ohne David Tenannt...so viel steht fest. Ging mir bei JJ auch so. Für mich war der Anfang sehr holprig und ich finde die haben ihre Kräfte etwas zu plötzlich gezeigt. Nach dem Prinzip "Hat sie einfach". Bei David Tenannt muss ich dir auch Recht geben. Er hat Killgrave echt gut gespielt und war einer der herausstechenden Charaktere. Kriegt der Barkeeper echt eine eigene Serie? Schau ich mir vlt. an, wenn sonst nix is. Is aber eher unwahrscheinlich. ^^ Für mich war JJ auch eine Enttäuschung. Der Trailer hat etwas mehr versprochen und ich hab mir eine etwas bessere Serie vorgestellt. Mal sehen wie Staffel 2 sich schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Kurze Frage: Ist "Die letzten Glühwürmchen" nicht von Studio Ghibli? Du willst sicher auf den genannten Regisseur hinaus? Wenn Du kurz noch ein zweites Mal nachdenkst, beantwortet sich deine Frage sicher von allein Studio Ghibli ist ein Filmstudio, kein Regisseur. Hayao Miyazaki mag der bekannteste Regisseur sein, ist aber natürlich nicht der Einzige, der dort Filme gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Orange is the new black - Season 1 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Scouts Guide to the Zombie Apocalypse - 5/10 Ganz nett, kann man sich ein mal antun. Hatte die ein, oder andere "frische" Idee was Zombie Komödien angeht, überwiegend jedoch recht generischer Kram. Before We Go - 7/10 Wieder einmal eine echte Feel Good RomCom, die aber nich darauf aus is zwei Personen zusammenzubringen, sondern viel eher darauf aus ist zu zeigen, wie zwei Personen, die durch ungünstige Umstände aufeinandergetroffen sind, sich gegenseitig helfen die Nacht zu überstehen und sich ein paar tiefere Gedanken zu machen, was sie eigentlich vom Leben wollen. Chris Evans ist in der Hauptrolle(und sein Regie Debut) und es gibt nich eine Shirtless Scene, also kann man sich denken, dass es hier wirklich um Emotion und Bedeutung geht, nich um nen billigen Chick Flick^^ Was den Film für mich einfach überzeugend gestaltet ist, dass ich die "Ehrlichkeit" der Charaktere abgekauft hab. Keiner ist Schwarz-Weiß dargestellt, jeder hat seine Problemchen und Wehwehchen, manche größer, manche kleiner, aber man kauft beiden alles ab und die Art und Weise wie sie dargestellt und behandelt werden ist auch überzeugend rübergebracht. Dazu gabs ein Ende a la "Crazy, Stupid, Love", hoffnungsvoll, aber keine Garantie auf Glück. Für mich definitiv einer der besseren RomComs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Lord Of War 8 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Lachsfischen im Jemen (2011) - 4/10 Sorry aber Komödien müssen aus meiner Sicht ein Happy-End haben sonst machen sie mir kein Spass und ich hab keine Lust mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Knock Knock 3/10 Was zum Teufel hab ich da geguckt haha Keanu Reeves der ja sonst gegen gefühlte 279229 Killer überlebt schafft es hier nicht sich gegen 2 Frauen zu währen ? Ich fand den Film jedenfalls amüsant und konnte sogar an einigen Stellen lachen für mich ein solider Film wenn man langeweile hat. 1x gucken geht aber sonst ist da nichts mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Da das wohl der beste Thread ist um eine Antwort zu erhalten: Ich werde am Donnerstag ins Kino zu Star Wars Episode 7 gezerrt. Ich konnte allerdings nie wirklich was mit den Filmen anfangen und habe auch nur Bruchstücke im Kopf da ich sie wirklich nie komplett geschaut habe... Jetzt wollte ich einmal fragen ob man für die neue Episode 7 irgendwelche speziellen Vorkenntnisse benötigt um der Geschichte zu folgen, da ich nicht vollkommen blind reingehen möchte. In einem Interview erwähnte J.J Abrams das dies eine neue Trilogie werden soll in denen Vorkenntnisse nicht unbedingt von Nöten sein werden. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Du solltest dir alle anderen Teile vorher reinziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Da das wohl der beste Thread ist um eine Antwort zu erhalten:Ich werde am Donnerstag ins Kino zu Star Wars Episode 7 gezerrt. Ich konnte allerdings nie wirklich was mit den Filmen anfangen und habe auch nur Bruchstücke im Kopf da ich sie wirklich nie komplett geschaut habe... Jetzt wollte ich einmal fragen ob man für die neue Episode 7 irgendwelche speziellen Vorkenntnisse benötigt um der Geschichte zu folgen, da ich nicht vollkommen blind reingehen möchte. In einem Interview erwähnte J.J Abrams das dies eine neue Trilogie werden soll in denen Vorkenntnisse nicht unbedingt von Nöten sein werden. Was meint ihr? das ist der 7. Teil einer serie, die bisher Komplett zusammenhaengt. ich glaube nicht, dass du da viel verstehen wirst. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Eraserhead (1977) von David Lynch - 8/10 Mortdecai (2015) von David Koepp - 4/10 Das Parfum (2006) von Tom Tykwer - 6/10 Tristana (1970) von Luis Buñuel - 6/10 Manhattan (1979) von Woody Allen - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Fantastic Four (2015) - 6/10 Also ohne die alten Teile zu kennen muss ich sagen dass der Film doch noch recht gut war, nicht überragend aber okay. Schade aber dass der Film eigentlich ja nur die Vorgeschichte erzählt. @The3r4Z0R: Ich gehe auch komplett ohne Vorkenntnisse rein und hab auch nicht gross Lust die alten Teile nachzusehen. Die waren vor meiner Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.