kekx Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Arsen und Spitzenhäubchen (1944) von Frank Capra - 9/10 So'n Zufall, hab ich gestern auch mal wieder gesehen: 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Der Dank geht auch an dich. Ohne deine Erwähnung von In the Mood for Love, hätte ich den so schnell nicht auf dem Schirm gehabt. Toller Film, nicht wahr? Kann ich mir immer wieder reinziehen, ebenso die Fortsetzung 2046. Wong Kar-Wai macht stilistisch mit die ansprechensten Filme, finde ich. Kannst auch mal einen Blick auf Fallen Angels, Ashes of Time und Chungking Express riskieren, wenn du die noch nicht kennst, sind ähnlich gut. Auch The Grandmaster hat mich von den Bildern her sehr beeindruckt. M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang - 7/10 Was hat dir missfallen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) So'n Zufall, hab ich gestern auch mal wieder gesehen:10/10 Ja, ich hab ihn auch gestern auf ARTE geschaut. Grandiose Komödie. Alleine der Gesichtsausdruck von Mortimer ist zum schießen Was hat dir missfallen? ^^ Natürlich ist seine Thematik nach wie vor aktuell und wurde auch durchaus gut umgesetzt, gerade der Schluss war stark. Aber ich finde, handwerklich ist der Film echt nicht gut gealtert. Alleine durch die fehlende Geräuschkulisse war das teilweise eine echte Qual ihn anzuschauen. Dazu die vielen Laiendarsteller und massig Leerlauf. Ich kann mich noch an die Szene mit dem Fleischer erinnern, der Preise an eine Tafel schreibt. Was zur Hölle soll diese Szene mir sagen? Für seine Zeit sicher eine 10 und ein Meisterwerk, aber aus heutiger Sicht echt nicht mehr zeitgemäß. Mehr als 7 Punkte sind dafür echt nicht mehr drin. Mit ganz zugekniffenen Augen vielleicht sogar noch 8. Da sind andere Filme die nur knapp ein Jahrzehnt später raus kamen, wesentlich zeitloser und besser gealtert. Casablanca als Beispiel, welcher auch heute noch perfekt funktioniert. Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Gefühlt Mitte Zwanzig (2014) - 6/10 Stark angefangen mit guten Schauspielern, leider versaut das Ende alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Pixels 0/10 ich hab noch nie so viel haufen mist aufeinmal gesehen, zu anfangs hatte er einen recht guten start gehabt, der je mehr man den film geschaut hat, desto mehr blöder wurde er, ich kann es nichmal richtig beschreiben, ich werde mir nie wieder ein Film mit Adam Samdler holen, ich bereue sogar schon mir das schon gut aussehende Steelbook gekauft zu haben, dachte mir das man den als Gamer mal gesehen haben sollte, aber ne leute, tut euch diesen blödsinn nicht an, normalerweise hab ich für gute Filme eigentlich immer einen guten draht, aber hier hat mich mein eigener Instinkt enttäuscht, gott war der schlecht, selbst das Schauspiel war grauenhaft, da kenne ich Kevin James deutlich besser, wenn das Comedy sein soll oder keine ahnung was, dann lebe ich wohl in einer verkehrten welt, um gottes willen, ich komme darüber ja garnich hinweg, GRAUENHAFT ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 in dem moment wo ich gehört habe das adam sandler und kevin james in dem film mit spielen und was für rollen beide spielen, war der film schon für mich gestorben. echt eine schande des setting mit diesen beiden pfeifen so dermaßen zu verheizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Toller Film, nicht wahr? Kann ich mir immer wieder reinziehen, ebenso die Fortsetzung 2046. Wong Kar-Wai macht stilistisch mit die ansprechensten Filme, finde ich. Kannst auch mal einen Blick auf Fallen Angels, Ashes of Time und Chungking Express riskieren, wenn du die noch nicht kennst, sind ähnlich gut. Auch The Grandmaster hat mich von den Bildern her sehr beeindruckt. Auf jeden Fall. Das war ganz großes Kino und einfach nur schön anzuschauen. Jawohl, ist notiert, Boss. Natürlich ist seine Thematik nach wie vor aktuell und wurde auch durchaus gut umgesetzt, gerade der Schluss war stark. Aber ich finde, handwerklich ist der Film echt nicht gut gealtert. Alleine durch die fehlende Geräuschkulisse war das teilweise eine echte Qual ihn anzuschauen. Dazu die vielen Laiendarsteller und massig Leerlauf. Ich kann mich noch an die Szene mit dem Fleischer erinnern, der Preise an eine Tafel schreibt. Was zur Hölle soll diese Szene mir sagen?Für seine Zeit sicher eine 10 und ein Meisterwerk, aber aus heutiger Sicht echt nicht mehr zeitgemäß. Mehr als 7 Punkte sind dafür echt nicht mehr drin. Mit ganz zugekniffenen Augen vielleicht sogar noch 8. Da sind andere Filme die nur knapp ein Jahrzehnt später raus kamen, wesentlich zeitloser und besser gealtert. Casablanca als Beispiel, welcher auch heute noch perfekt funktioniert. Mit dem Ton war manchmal echt komisch. Ich schieb das mal auf die häufigen Versuche der Rekonstruktion. Was hast du gegen die Laiendarsteller? Gerade die fand ich sehr geil und auch authentisch. Aber vielleicht hat man da auch nur als Berliner so 'nen gewissen Draht. Man hat ja gezeigt bekommen, dass der gesamte kriminelle Berliner Untergrund eine komplett durchstrukturierte Organisation ist. Die Szene mit dem "Fleischer" ist, für mich, die Darstellung einer funktionierenden sozialen Marktwirtschaft, eben auch bei den Bettlern. Die Bettler müssen einen Teil ihrer gesammelten/erbettelten Wurstbrote abgeben und je nach Angebot und Nachfrage wird der Preis halt nach oben oder unten korrigiert. Schade, das der Film dir nicht so gut gefallen hat. Aber Hauptsache ist, man hat ihn mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 in dem moment wo ich gehört habe das adam sandler und kevin james in dem film mit spielen und was für rollen beide spielen, war der film schon für mich gestorben. echt eine schande des setting mit diesen beiden pfeifen so dermaßen zu verheizen. ich hatte vorher garkein plan vom film, hatte mich auch garnicht richtig informiert, nur das es wohl 3 Studenten als eine art Kurzfilm gemacht haben, und das Hollywood diese idee bzw. die Rechte dafür eingekauft hatten, und das es ein Film über Gamer und Games sein soll von früher, und leider zeigte der Film auch also so kam es mir zumindest rüber, das alle Gamer gleichzeitig Nerds sein müssen, so ein blödsinn, nur weil man gerne zockt und sich auskennt is man doch noch lange kein Nerd, sowas blödes, der größte flop aller zeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Antman Gefiel mir sehr gut. Es waren einige lustige Szenen enthalten. Hätte mir allerdings gewünscht das der Endkampf ein wenig länger dauert. Zudem war das Ende doch sehr klischeehaft... Antman ist einer der Helden die ich mag. 8.0 || 10.0 _______________________________________________________________ The Avengers - Age Of Ultron Was die CGI Effekte anging so war der Film gut. Storymäßig konnte der mich allerdings leider nicht überzeugen. 7.0 || 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 ich hatte vorher garkein plan vom film, hatte mich auch garnicht richtig informiert, nur das es wohl 3 Studenten als eine art Kurzfilm gemacht haben, und das Hollywood diese idee bzw. die Rechte dafür eingekauft hatten, und das es ein Film über Gamer und Games sein soll von früher, und leider zeigte der Film auch also so kam es mir zumindest rüber, das alle Gamer gleichzeitig Nerds sein müssen, so ein blödsinn, nur weil man gerne zockt und sich auskennt is man doch noch lange kein Nerd, sowas blödes, der größte flop aller zeiten ! hatte mich anfangs auch auf den film gefreut. bis es hieß adam sandler spielt mit. zum glück habe ich mir den film ersparrt. was man so hört ist ja nicht ohne. schade das man die verschwendete lebenszeit nicht zurück erstatten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Mit dem Ton war manchmal echt komisch. Ich schieb das mal auf die häufigen Versuche der Rekonstruktion. Was hast du gegen die Laiendarsteller? Gerade die fand ich sehr geil und auch authentisch. Aber vielleicht hat man da auch nur als Berliner so 'nen gewissen Draht. Man hat ja gezeigt bekommen, dass der gesamte kriminelle Berliner Untergrund eine komplett durchstrukturierte Organisation ist. Die Szene mit dem "Fleischer" ist, für mich, die Darstellung einer funktionierenden sozialen Marktwirtschaft, eben auch bei den Bettlern. Die Bettler müssen einen Teil ihrer gesammelten/erbettelten Wurstbrote abgeben und je nach Angebot und Nachfrage wird der Preis halt nach oben oder unten korrigiert. Schade, das der Film dir nicht so gut gefallen hat. Aber Hauptsache ist, man hat ihn mal gesehen. Per se habe ich nix gegen Laiendarsteller. Bei City of God bestand der Film auch fast ausschließlich aus Laien. Nur haben die ihre Sache wirklich erstaunlich gut gemacht und solide gespielt. Bei M wirkten die Leute doch manchmal echt peinlich und haben richtig theatralisch gespielt. Selbst bei der starken Endszene. Das wirkte auf mich nicht authentisch, sondern teilweise befremdlich. Ich hatte dadurch nie einen ordentlichen Sehfluss, sondern bin immer aus dem Film gefallen,auch wegen der Geräuschkulisse. Aber ja, bin froh diesen Klassiker mal gesehen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Filme: Sniper 2 (2002) 6/10 Fanboys (2009) 8,5/10 Der weiße Hai (1975) 8/10 Der große Crash - Margin Call (2011) 5/10 Into the Wild (2008) 6/10 The Book of Eli (2010) 4/10 Tucker & Dale vs. Evil (2011) 8/10 The Italian Job (2003) 6,5/10 Der Baader Meinhof Komplex (2008) 8/10 Lawless - Die Gesetzlosen (2012) 7,5/10 Planes (2013) 7/10 Ein Abenteuer durch Raum und Zeit (2013) 8,5/10 Serien: Jessica Jones (2015) 7/10 Spartacus God of Arena (2011) 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Hook (Robin Williams) 8,5/10 Gran Turino (Clint Eastwood) 9/10 Charlies Farm 8/10 (Man sollte das Splatter Genre mögen, sonst würde ich allen anderen diesen Film abrahten) 300 7/10 300: Rise of an Empire 8,5/10 Edit: habe ja noch ein Film vergessen der gestern zu heute nacht auf ZDF lief ^^ Scarface: Tony das Narbengesicht 9/10 Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Trophäensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 was hat dir denn bei 300 rise of an empire besser gefallen gegenüber 300. mir gefallen beide teile. fand teil 2 aber auch besser. kann nur nicht so recht sagen warum. mir fällt nur ein das mir in teil zwei besser gefallen hat, das die schauspieler weniger muskelbepackt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 was hat dir denn bei 300 rise of an empire besser gefallen gegenüber 300. mir gefallen beide teile. fand teil 2 aber auch besser. kann nur nicht so recht sagen warum. mir fällt nur ein das mir in teil zwei besser gefallen hat, das die schauspieler weniger muskelbepackt waren. mir gefiel daran besser das ich tatsächlich das schauspiel besser fand, das die idee dahinter steckte das eig. kein 2. teil ist, sondern das er quasi neben vom 1. gespielt hat, und es wurde mehr über die charakte erzählt als beim 1. teil, quasi man bekam mehr hintergrund geschichte mit, und mir kams echt so vor als es bei rise of an empire besser erklärt wurde worum es überhaupt bei den filmen geht, also klar beim 1. wusste man das auch, aber das verständniss dafür bekam man erst in rise of an empire. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Das hält kein Jahr - 4/10 Schwachsinnige oft sehr niveaulose Komödie. The Gift 9/10 Selten hab ich so einen genialen Thriller gesehen. Die Spannung war von Anfang an bis zum Ende unglaublich präsent und der Film sehr bedrückend. Ganze zweimal ist der gesamte Kinosaal extrem aufgeschreckt Im Vergleich mit vielen anderen Thriller waren hier überhaupt keine Logikfehler zu finden und die Handlung kaum vorhersehbar. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Celinilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Kevin James ist super. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 über geschmäcker lässt sich streiten. trophäensammler, danke fürs kurtze faiz. da bekomme ich regelrecht bock drauf rise of an empire anzschaun. kann ich aber erst wenn frau im bett ist aber erst mal ant-man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 über geschmäcker lässt sich streiten. trophäensammler, danke fürs kurtze faiz. da bekomme ich regelrecht bock drauf rise of an empire anzschaun. kann ich aber erst wenn frau im bett ist aber erst mal ant-man. gerne kein problem jeder zeit wieder gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 über geschmäcker lässt sich streiten. trophäensammler, danke fürs kurtze faiz. da bekomme ich regelrecht bock drauf rise of an empire anzschaun. kann ich aber erst wenn frau im bett ist aber erst mal ant-man. Ant-Man ist richtig geil. Normal widert mich das ganze Superhelden-Marvel-DC-Zeugs an, aber den Film finde ich klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.