Steph Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Das nicht, aber sie fallen nicht automatisch durch das Raster. Hat auch keiner behauptet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hat auch keiner behauptet Und ich hab nicht behauptet dass es jemand behauptet hat Scherz Also so ein kleiner Wandel bei den Wählern wäre wirklich wünschenswert. Diese Diskussion gab es ja auch damals bei Inception. Ihm wurden ja auch wenige Chancen eingeräumt weil er eben diesem "Schema" nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Und ich hab nicht behauptet dass es jemand behauptet hat Scherz Also so ein kleiner Wandel bei den Wählern wäre wirklich wünschenswert. Diese Diskussion gab es ja auch damals bei Inception. Ihm wurden ja auch wenige Chancen eingeräumt weil er eben diesem "Schema" nicht passt. Ich glaube wir benötigen irgendwann mal einen Oscar/Golden Globe/Emmy-Thread :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich glaube wir benötigen irgendwann mal einen Oscar/Golden Globe/Emmy-Thread :'> Das wäre keine schlechte Idee In den nächsten 3 Monaten wird das Thema hier so oder so öfter aufkommen Was ich nicht schlecht finde. Schließlich ist es der wichtigste Filmpreis der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 achso joa, kann ich gerne machen! selten hat mich ein film so sehr berührt, mitgenommen, direkt von minute 1 an in eine art sog gezerrt. ich benutze absichtlich das wort "gezerrt", denn angenehm sind die ersten minuten nicht zu erleben und doch schaut man nicht weg. man lässt sich auf den stampfenden beat und das stroboskoplicht der disco und die atmosphäre ein. die erste stunde ist storytechnisch schnell zusammengefasst, man erhält aber einen fast schon dokumentarischen einblick in das nachtleben junger erwachsener und ich erkannte auch mich an eingien stellen; mit den "richtigen" leuten benimmt man sich eben auch mal daneben. der film wird gerade anfangs sehr von den leisen higlights geprägt, zb. auf dem dach/im café, immer da, wo man unter den deckmantel der coolness der einzelnen personen schauen darf. auch sehr cool ist die tolle kameraführung während des one-shot-films. wie genau der kameramann seine schwenks, zooms und bewegungen fast schon "choreographiert" haben muss, ist sehr krass! sollte man immer mal drauf achten. aber auch was laia costa da abliefert, ist grandios! selten habe ich einer schauspielerin alle gefühle (zwischen denen sie ständig schalten muss und bekanntlich nur einen versuch dafür immer hatte) geglaubt, mich von ihrem charme verzaubern lassen. für mich eigentlich die klarste oscar-kandidatin der letzten jahre! dass der film eine doppelstruktur wie in alten heldensagen aufzeigt oder was eben nach der einen stunde exposition alles passiert, möchte ich nicht weiter vertiefen. im letzten drittel liegt meiner meinung die schwäche des films, denn da verliert das ganze ein wenig. das eigentliche finale hätte zu einem früheren zeitpunkt sein dürfen. wer den film sieht, weiß bestimmt, welche stelle ich meine, denke ich. also insgesamt: ganz großes kino, das aber auch beim 2. mal schauen auf dem sofa in meinen augen funktionierte. " VICTORIA" 9/10 EDIT: ganz vergessen: im film wird überwiegend englisch gesprochen, trotz deutscher schauspieler, da es in dem film ja um eine spanierin geht, die in berlin feiern geht und auf "echte berliner" trifft. das macht die sache aber noch spannender finde ich, weil es die rolle nnoch natürlicher wirken lässt, wenn sie sätze unegschickt formulieren etc. und sich dann auf deutsch lustig über den anderen machen. danke dir . hört sich auf jeden fall interessant an. werde ich mit demnächst mal anschauen. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich habe mal gehört, dass die Nominierten nicht zufällig gewählt werden. Angeblich haben die nominierten Filme den Juroren etwas Geld zugesteckt, damit die nominiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn die Jury hier und da Geld zugesteckt kriegt. Für mich haben die Oscars im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren. Da haben die Golden Globes für mich mehr an Bedeutung gewonnen. Ich trau den Oscars einfach nicht mehr. Es is interessant zu raten und mitzuverfolgen welcher Film einen Oscar kriegt, aber so ganz trau ich der Jury nicht. ^^ Wenn man sich die Liste der Filme mit den meisten Oscars anguckt sieht man ziemlich deutlich welche Filme Oscar Chancen haben und welche weniger. Es gibt zwar hin und wieder Überraschungen aber das Muster ist schon recht deutlich. Seitdem Titanic 11 Glatzen abgeräumt hat ist der Preis für mich gestorben und völlig belanglos geworden. Für die Karriere des ein oder anderen Schauspielers mag es schade sein keine Oscar zu gewinnen, aber wie es bei der Verleihung solcher Preise eben ist, haben gewisse Personen immer einen Bonus. So scheint es zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Komm süßer Tod 8 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Wenn man sich die Liste der Filme mit den meisten Oscars anguckt sieht man ziemlich deutlich welche Filme Oscar Chancen haben und welche weniger. Es gibt zwar hin und wieder Überraschungen aber das Muster ist schon recht deutlich. Seitdem Titanic 11 Glatzen abgeräumt hat ist der Preis für mich gestorben und völlig belanglos geworden. Welcher der 11 Oscars für Titanic war denn deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt? Höchstens über Regi und über bester Film kann man streiten. Alle anderen sind hochverdient gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ted 2 Für mich eher eine Enttäuschung. Kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 ich weiß ^^ aber dennoch ist es halt so das große größen einfach immer wieder mal nen oscar bekommen haben, obwohl es andere schauspieler/rinnin eher verdient hätten als die üblichen verdächtigen, das lässt sich einfach nicht leugnen, und Leo hätte schon längst einen Oscar verdient ! mal gucken ob Sean Pen(n?) einen für Gunman bekommen wird ^^ stehen eigentlich schon nominierungen von Filmen fest? oder kommen die erst noch? @ DX ich konnte noch nie was für den Oscar oder allgemein für eine Preisverleihung begeistern, für mich wirken die meisten Schauspieler/rinnin immer so selbst verliebt wenn sie nen Preis gewonnen haben, kann sowas iwie nich ab, ob sie ihn verdient hätten oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich gucke Filme weil sie mir spaß machen und zum teil auch wegen der Schauspielerischen Leistung, aber mal ne doofe frage, der Oscar zählt nur für Filme oder? oder zählen Serien auch dazu? oder sind Serien seperat? Früher hab ich gedacht, dass nur die Filme Oscars kriegen, die auch richtig richtig gut sind. Mittlerweile hab ich aber auch, wie ein anderer User es schon erwähnt hat, das Schema erkannt. Die meisten Filme die Oscars gekriegt haben sind ja gut, aber dann gibt es halt bessere, die nicht mal nominiert werden. Also einen Wechsel des Oscar-Systems würde ich sehr interessant finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Früher hab ich gedacht, dass nur die Filme Oscars kriegen, die auch richtig richtig gut sind. Mittlerweile hab ich aber auch, wie ein anderer User es schon erwähnt hat, das Schema erkannt. Die meisten Filme die Oscars gekriegt haben sind ja gut, aber dann gibt es halt bessere, die nicht mal nominiert werden. Also einen Wechsel des Oscar-Systems würde ich sehr interessant finden. Es ist auch sichtlich schwer alle Filme zu erfassen, geschweige denn zu nominieren und Meinungen sind nun mal subjektiv. Was du für einen guten Film hältst, muss die Jury nicht für einen guten Film halten. Natürlich spielt hier auch das Erscheinungsdatum und die "Marketingstrategie" des Films eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach gab es schon genug Gewinner, die den Preis redlich verdient haben. In der Regel kann ich die meisten Gewinner auch durchaus nachvollziehen, zuletzt ist mir eigentlich nur der zweite Oscar für Waltz "sauer aufgestoßen". Das Beispiel Titanic wird hier gerne genommen, letztendlich hat der Film die meisten Oscars für seine Technik/Kamera/Ton etc. bekommen und warum er diese nicht verdient haben soll, ist mir ein Rätsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Es ist auch sichtlich schwer alle Filme zu erfassen, geschweige denn zu nominieren und Meinungen sind nun mal subjektiv. Was du für einen guten Film hältst, muss die Jury nicht für einen guten Film halten. Natürlich spielt hier auch das Erscheinungsdatum und die "Marketingstrategie" des Films eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach gab es schon genug Gewinner, die den Preis redlich verdient haben. In der Regel kann ich die meisten Gewinner auch durchaus nachvollziehen, zuletzt ist mir eigentlich nur der zweite Oscar für Waltz "sauer aufgestoßen".Das Beispiel Titanic wird hier gerne genommen, letztendlich hat der Film die meisten Oscars für seine Technik/Kamera/Ton etc. bekommen und warum er diese nicht verdient haben soll, ist mir ein Rätsel Ich finde auch Titanic hat sämtliche Oscars verdient. Ich hätte auch Winslet den PReis gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich finde auch Titanic hat sämtliche Oscars verdient. Ich hätte auch Winslet den PReis gegeben. früher dachte ich immer Titanic sei der typische Frauen Film :'> dann schaute ich ihn mir mal im Free TV an und war doch positiv überrascht wie gut er am ende doch war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich fand Titanic auch wirklich gut. Hatte sogar Tränen vergossen. Gebe ich gerne zu! Wenn ein Film das bei mir schafft, dann kann der Film einfach nicht schlecht sein!!! Ich müsste aber ehrlich sagen, dass ich dem Film "nur" eine 9 geben würde. Gibt halt noch einige Filme, die mich ein Quäntchen mehr geflasht haben. Für diese ist die 10 reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich fand Titanic auch wirklich gut. Hatte sogar Tränen vergossen. Gebe ich gerne zu! Wenn ein Film das bei mir schafft, dann kann der Film einfach nicht schlecht sein!!! Ich müsste aber ehrlich sagen, dass ich dem Film "nur" eine 9 geben würde. Gibt halt noch einige Filme, die mich ein Quäntchen mehr geflasht haben. Für diese ist die 10 reserviert. ich hatte zuletzt tränen vergossen und das war auch das erste mal wo überhaupt tränen flossen bei mir wärend eines Filmes, das war bei Life of Pi, so ein schöner Film, hatte auch erst angst das es irgendeine Bollywood kacke wird, aber dem war zum glück nichso, und bei Titanic flossen keine tränen bei mir, obwohl ichs trotzdem schon krass fand wie sie die atmosphäre vom film aufgebaut hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Tokyo Godfathers - 9/10In the Mood for Love - 9/10 2046 - 8/10 Ministerium der Angst - 5/10 M - Eine Stadt sucht einen Mörder - 10/10 Da hat aber jemand ein verdammt gutes Händchen bei seiner Filmauswahl. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Corellis Mandoline (2001) von John Madden - 4,5/10 Der Stadtneurotiker (1977) von Woody Allen - 9/10 Donnie Brasco (1997) von Mike Newell - 8/10 (500) Days os Summer (2009) von Marc Webb - 9/10 Twelve Monkeys (1995) von Terry Gilliam - 9,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Flucht von Alcatraz (1979) von Don Siegel - 7/10 American History X (1998) von Tony Kaye - 8/10 Sein oder Nichtsein (1942) von Ernst Lubitsch - 10/10 Burn After Reading (2008) von Ethan und Joel Coen - 6/10 Eine verheiratete Frau (1964) von Jean-Luc Godard - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Da hat aber jemand ein verdammt gutes Händchen bei seiner Filmauswahl. ^^ Kann mich nicht beklagen. Der Dank geht auch an dich. Ohne deine Erwähnung von In the Mood for Love, hätte ich den so schnell nicht auf dem Schirm gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Arsen und Spitzenhäubchen (1944) von Frank Capra - 9/10 M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang - 7/10 The Straight Story (1999) von David Lynch - 8/10 Geliebte Aphrodite (1995) von Woody Allen - 7,5/10 Dornröschen (1959) von Clyde Geronimi - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.