Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Geschmäcker Geschmäcker aber diese Bewertungen finde ich bis auf Ralph ziemlich...bemerkenswert. Vor allem Terminator und Mad Max sehe ich genau andersrum.

Geschmack ist und bleibt nunmal Geschmacksache. :smile:

Die Terminatorwertung ist wahrscheinlich noch etwas zu hoch gegriffen, die für Max aber auch. Wäre das nicht so ein Grafik- und Soundspektakel hätte er nicht mal die 4/10 bekommen. Diese Wüstenjagd die irgendwie aussieht als wäre sie vom Choreographen des chinesischen Staatszirkus inszeniert worden. Und dann dieser Wagen mit den Trommlern und diesem lächerlichen baumelnden Gitarristen, da fehlte nur noch der Wagen des Bösewichts als Discokugel. Ich hatte zwischenzeitlich die Befürchtung das mutiert zu einem Musical mit Tanzeinlagen.

Ich bin aber bei beiden froh das ich dafür nicht im Kino war.:biggrin5:

Die Terminatorwertung ist wahrscheinlich noch etwas zu hoch gegriffen, die für Max aber auch. Wäre das nicht so ein Grafik- und Soundspektakel hätte er nicht mal die 4/10 bekommen. Diese Wüstenjagd die irgendwie aussieht als wäre sie vom Choreographen des chinesischen Staatszirkus inszeniert worden. Und dann dieser Wagen mit den Trommlern und diesem lächerlichen baumelnden Gitarristen, da fehlte nur noch der Wagen des Bösewichts als Discokugel. Ich hatte zwischenzeitlich die Befürchtung das mutiert zu einem Musical mit Tanzeinlagen.

ich würde sagen es kommt drauf an was man für sich selbst für ein anspruch hat, wenn einem es gut gefält dann gefält es halt einem gut, und was das Kino betrifft, ich wäre bei Max schon gerne im Kino gewesen, der Sound an sich ist ja schon Brachial genug, wie Brachial muss er erst im Kino gewesen sein? ich geh eig. nur ins Kino wenn es Filme sind wo sich der Sound auch lohnt, Godzilla 2014, Expandables, Star Wars, Jurassic World, sowas sind Filme die sich auch wirklich im Kino lohnen, da darf es auch gerne ein wenig lauter sein, das 3D in den Kinos is allerdings ein schlechter witz, viele schwarze körnungen sind noch heute zu sehen, schade das es noch heute keine HD Leinwände gibt.

Deine Kritik ist schon nachvollziehbar aber so kann man jeden Film auseinander nehmen. Ich schätze dich hat der Film einfach nicht überzeugt und konnte dich nicht mitreißen. Ich fand die Umsetzung des Filmes gut, weil eine Welt gezeigt wurde die unserer ähnlich ist, sich dann aber anders entwickelt hat. Es ist halt eine andere und neue Kultur, bzw. Welt entstanden. So gesehen ist es ein konsequenter Schritt nach vorn seit dem ersten Teil. Da passt es dann auch das es kein wirkliches Happy End gibt.

ich würde sagen es kommt drauf an was man für sich selbst für ein anspruch hat, wenn einem es gut gefält dann gefält es halt einem gut, und was das Kino betrifft, ich wäre bei Max schon gerne im Kino gewesen, der Sound an sich ist ja schon Brachial genug, wie Brachial muss er erst im Kino gewesen sein? ich geh eig. nur ins Kino wenn es Filme sind wo sich der Sound auch lohnt, Godzilla 2014, Expandables, Star Wars, Jurassic World, sowas sind Filme die sich auch wirklich im Kino lohnen, da darf es auch gerne ein wenig lauter sein, das 3D in den Kinos is allerdings ein schlechter witz, viele schwarze körnungen sind noch heute zu sehen, schade das es noch heute keine HD Leinwände gibt.

Das mit den Kinogängen seh ich genau wie du. Und Max hab ich mir dann auch im Kino gegeben. Sound und Bild waren wirklich ein Kracher. Die Bildsprache mit dem Sound war schon ein geiles Vergnügen. Hatte so was im Kino noch nicht gesehen. Der nächste Film wird dann auch Star Wars werden.

Für das Geld was man heute so bezahlt ist die Qualität in Kinos aber schon grenzwertig. 3 D ist in fast alle Filme nicht gut umgesetzt. Da hat Avatar bis heute noch die Nase vorn, obwohl ich dem Film außer den 3 D Effekten nichts abgewinnen kann.

Arachnoquake ~ 2/10

Arachnoquake - dieser Film ist selbst für einen Trash Film unterirdisch schlecht. Ich bin irgendwann vor Langeweile eingepennt, und das was ich vom Film noch mitbekommen hatte war die unfassbar schlechte Synchro und die komischen nackten Albino Spinnen.

Einen Punkt gebe ich dem Filmscore, da der noch das Beste von allem war, und einen gibt's dafür das er nicht der schlechteste Film war den ich bisher gesehen habe.

Ich habe einen sehr langen Trailer im Kino gesehen und war einfach nur sprachlos!

nein muss deinen vorredner zustimmen, Filme in dem es um Bilder Gewalt geht lohnen sich im Kino einfach nicht, da die Leinwände noch heute kein HD oder geschweige denn Full oder Ultra HD besitzen, ins Kino lohnen sich nur Filme wo der Sound ordentlich kracht.

nein muss deinen vorredner zustimmen, Filme in dem es um Bilder Gewalt geht lohnen sich im Kino einfach nicht, da die Leinwände noch heute kein HD oder geschweige denn Full oder Ultra HD besitzen, ins Kino lohnen sich nur Filme wo der Sound ordentlich kracht.

Glaub mir der Film ist für die große Leinwand gemacht :D

Ich meine es wurde auf alles künstliche (Licht durch Lampen, ect.) verzichtet

und wie intensiv die Bilder und der Ton wirken.

Im Kino habe ich ein ganz anderes Gefühl als Zuhause. Und das als Blu Ray Sammler :D

Ich mache hier ja noch Werbung für den Film und das Kino :D

Diese Wüstenjagd die irgendwie aussieht als wäre sie vom Choreographen des chinesischen Staatszirkus inszeniert worden. Und dann dieser Wagen mit den Trommlern und diesem lächerlichen baumelnden Gitarristen, da fehlte nur noch der Wagen des Bösewichts als Discokugel.

Ich fand gerade die Szenen mit dem baumelnden Gitarristen und den Trommlern cool. Klar ist das etwas albern, aber genau sowas erwarte ich von Mad Max. ;) Im Kino kamen die Trommeln und Explosionen auch mit ordentlich Wumms rüber, ob das auf DVD/Blu-ray ebenso ist, weiß ich nicht.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist Tom Hardy. Als Bane fand ich den Schauspieler grandios, als Mad Max eher weniger. Das einzige, was er den ganzen Film über macht, ist schlecht gelaunt gucken und grunzen.

Na ja, das hat Charlize Theron mit ihrer Arbeit zum Glück wieder ausgeglichen. Ich hatte während des ganzen Films über das Gefühl, dass sie hier die Protagonistin ist und Max nur ein nerviger Nebendarsteller.

Ich fand gerade die Szenen mit dem baumelnden Gitarristen und den Trommlern cool. Klar ist das etwas albern, aber genau sowas erwarte ich von Mad Max. ;) Im Kino kamen die Trommeln und Explosionen auch mit ordentlich Wumms rüber, ob das auf DVD/Blu-ray ebenso ist, weiß ich nicht.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist Tom Hardy. Als Bane fand ich den Schauspieler grandios, als Mad Max eher weniger. Das einzige, was er den ganzen Film über macht, ist schlecht gelaunt gucken und grunzen.

Na ja, das hat Charlize Theron mit ihrer Arbeit zum Glück wieder ausgeglichen. Ich hatte während des ganzen Films über das Gefühl, dass sie hier die Protagonistin ist und Max nur ein nerviger Nebendarsteller.

so wie ich das sehe, ist dein einziger kritikpunkt nicht tom hardy, sondern eher max rockatansky. was hätte tom besser machen können, die rolle ist einfach panne und undankbar für jeden schauspieler (finanziell gesehen außer acht gelassen :D).

mehr als grunzen und böse schauen wurde in der rolle nicht verlangt bzw. war nicht möglich.

ich sehe "mad max: fury road" auch eher als überdurchschnittliches actionspektakel. wenn ich dann aber bei zig seiten lese, dass er in deren top 5 dieses kinojahres ist, weine ich innerlich.

natürlich war der film außergewöhnlich, aber eben nicht würdig, das kinojahr 2015 als bester film anführen zu dürfen, denn im prinzip war er nur augenwischerei und bei weitem nicht komplett rund. :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...