Gast Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Cabin in the Woods - 3/10 Ich wollte den Film schon lange mal schauen, bin aber immer wieder davon abgekommen. Da er gestern im TV lief, habe ich die Gelegenheit genutzt. Leider war ich sehr enttäuscht. Allein schon aufgrund der Mitarbeit von Joss Whedon habe ich mehr erwartet. Zum Inhalt möchte ich nichts spoilern, deshalb nur so viel: Die Idee des Films finde ich richtig gut, da hätte man so einiges draus machen können. Die Umsetzung finde ich jedoch nicht gelungen, die Story wurde unglaubwürdig und langweilig präsentiert. Die Schauspieler wirkten auch sehr unmotiviert. Na ja und gruselig war der Film auch nicht. Möglicherweise hätte der Film als Parodie funktioniert, dafür nimmt er sich aber zu ernst. Schade drum. Bearbeitet 28. November 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Cabin in the Woods - 3/10Ich wollte den Film schon lange mal schauen, bin aber immer wieder davon abgekommen. Da er gestern im TV lief, habe ich die Gelegenheit genutzt. Leider war ich sehr enttäuscht. Allein schon aufgrund der Mitarbeit von Joss Whedon habe ich mehr erwartet. Zum Inhalt möchte ich nichts spoilern, deshalb nur so viel: Die Idee des Films finde ich richtig gut, da hätte man so einiges draus machen können. Die Umsetzung finde ich jedoch nicht gelungen, die Story wurde unglaubwürdig und langweilig präsentiert. Die Schauspieler wirkten auch sehr unmotiviert. Na ja und gruselig war der Film auch nicht. Möglicherweise hätte der Film als Parodie funktioniert, dafür nimmt er sich aber zu ernst. Schade drum. also sone filme guckt man auch nicht gerade im TV, hol dir die Deutsche Blu-Ray (von mir aus, aus der Videothek) und guck ihn nochmal Dealer: Trip Durch Die Hölle (Pierrot Le Fou) 7/10 Dario Argentos Opera // Terror In Der Oper 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 also sone filme guckt man auch nicht gerade im TV, hol dir die Deutsche Blu-Ray (von mir aus, aus der Videothek) und guck ihn nochmal Da die Idee des Films ganz cool ist, würde ich dem Film tatsächlich noch mal eine zweite Chance geben. Aber warum meinst du, dass der Unterschied zwischen TV und Blu-ray so groß ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Aber Cabin in the Woods IST doch eine Art Parodie auf die "typischen" Horrorfilme! Allein schon, dass sie da in ihren Laboren Wetten abschließen, welches Monster denn wohl als erstes kommt Persönlich fand ich den Film jedenfalls klasse. Schon mehrmals gesehen Aber gut, bleibt im Endeffekt natürlich Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Da die Idee des Films ganz cool ist, würde ich dem Film tatsächlich noch mal eine zweite Chance geben. Aber warum meinst du, dass der Unterschied zwischen TV und Blu-ray so groß ist? auf Blu-Ray bekommste die volle Länge geboten, auf TV nunmal nicht, und bekommst auch ein besseres Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Aber Cabin in the Woods IST doch eine Art Parodie auf die "typischen" Horrorfilme! Jap, stimmt schon, aber mir hat der für eine Parodie typische Humor gefehlt. Oder vielleicht hat der vorhandene Humor auch nur nicht meinen Nerv getroffen, wer weiß. auf Blu-Ray bekommste die volle Länge geboten, auf TV nunmal nicht, und bekommst auch ein besseres Bild Dass der Film ohne Werbepausen anders wirkt, glaube ich gern. Die Bildqualität ist mir aber relativ schnuppe, sofern es sich nicht gerade um eine Grafikwucht wie 300 oder so handelt. Also schön, ihr habt mich beide überzeugt, ich werds auf einen weiteren Versuch ankommen lassen. Wäre immerhin nicht der erste Film, den ich beim ersten Mal schauen schlecht fand und beim zweiten Mal besser oder sogar richtig gut. Allein schon aufgrund der runtergeschraubten Erwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Kartoffelsalat - Nicht fragen! (2015) - 6/10 War ganz okay, wenigstens war die Story nicht gaanz hevorsehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 gerne der film wirk zu beginn wie ein typischer "stalker-thriller" (nenn ich es jetzt mal). ehepaar zieht in ein neues haus und wird von einem merkwürdig wirkenden man belästigt. aber im laufe der geschichte verändert sich das bild, dass der zuschauer von dem geschehen als auch von den charakteren hat immer mehr. und das funktioniert bei diesem film so gut, weil er mit den erwartungen und auch der sympathie und dem verhältnis, dass der zuschauer zu den charakteren aufbaut, spielt. immer wieder bestimmte dinge suggeriert und so zum mitdenken auffordert. ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke der film funktioniert am besten, wenn man so wenig wie möglich weiß. da hat joel edgerton ein echt gutes debüt hingelegt. ein kluger und durchweg spannender psychothriller/drama. Klingt nach einem sehr interessanten Film. Werd ich mir auch ansehen. Solche Psychothriller sind echt interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Vacation - Wir sind die Griswolds - 2/10 Ich hab wirklich nicht viel erwartet aber dieser Film war einfach nur grausam schlecht. Trifft absolut nicht meinen Humor. Die Komik wirkte einfach nur erzwungen und war einfach nicht gut umgesetzt. Einen Punkt gibt's für die Bilder im Vorspann und einen für den Auftritt von Norman Reedus der evtl. 2 Minuten des Films ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 gerne der film wirk zu beginn wie ein typischer "stalker-thriller" (nenn ich es jetzt mal). ehepaar zieht in ein neues haus und wird von einem merkwürdig wirkenden man belästigt. aber im laufe der geschichte verändert sich das bild, dass der zuschauer von dem geschehen als auch von den charakteren hat immer mehr. und das funktioniert bei diesem film so gut, weil er mit den erwartungen und auch der sympathie und dem verhältnis, dass der zuschauer zu den charakteren aufbaut, spielt. immer wieder bestimmte dinge suggeriert und so zum mitdenken auffordert. ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke der film funktioniert am besten, wenn man so wenig wie möglich weiß. da hat joel edgerton ein echt gutes debüt hingelegt. ein kluger und durchweg spannender psychothriller/drama. meiner meinung nach hatte "the gift" aber auch einige schwächen. im gesamteindruck ist es ein film, der zwar in erinnerung bleibt, aber leider am ende sehr gezwungen die "popcornkino"-fraktion ansprechen will. außerdem empfand ich den storyverlauf als nicht ganz so überraschend; wendungsreich aber allemal, da stimme ich zu. der film lief vor ein paar wochen bei uns in der sneak und ich war am ende schon ein wenig enttäuscht, weil ich mich schon einige zeit auf diesen streifen gefreut hatte. habe mal meine kritik (mit einer bewertung von 6/10) aus dem forum für dich in den spoiler gepackt. da baue ich mir innerhalb der ersten stunde drei richtig interessante charaktere in vielsprechender konstellation auf und dann wird auf twists der stumpfesten art zurückgegriffen. bis zur "auflösung" hätte ich wohl 7 oder mehr vergeben, aber gerade weil dieser film immer wieder den fokus auf die finale konklusion legte, wurde ich dermaßen enttäuscht. mir waren sowieso die letzten 20-30 min zuwider, da ich es deutlich spannender gefunden hätte, wenn gordo keinerlei auftritt mehr gehabt und man einfach das augenmerk auf die psychischen folgen von ehemaligen stalkingopfern gelegt hätte. stärken sah ich vorallem in joel edgerton, der einfach wieder zeigt, wie wandelbar und dabei glaubhaft er spielt (man vergleiche seine rolle hier mit denen in "exodus" und "warrior"); gerade sein mg-sound kam super! zudem waren einige dialogpassagen schön geschrieben, was ja wohl auch auf edgerton zurückzuführen ist. wenn dir "the gift" aber so gut gefällt, dann empfehle ich dir "trust", da hatte ich einen ähnlichen eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) meiner meinung nach hatte "the gift" aber auch einige schwächen. im gesamteindruck ist es ein film, der zwar in erinnerung bleibt, aber leider am ende sehr gezwungen die "popcornkino"-fraktion ansprechen will. außerdem empfand ich den storyverlauf als nicht ganz so überraschend; wendungsreich aber allemal, da stimme ich zu. der film lief vor ein paar wochen bei uns in der sneak und ich war am ende schon ein wenig enttäuscht, weil ich mich schon einige zeit auf diesen streifen gefreut hatte. habe mal meine kritik (mit einer bewertung von 6/10) aus dem forum für dich in den spoiler gepackt. da baue ich mir innerhalb der ersten stunde drei richtig interessante charaktere in vielsprechender konstellation auf und dann wird auf twists der stumpfesten art zurückgegriffen. bis zur "auflösung" hätte ich wohl 7 oder mehr vergeben, aber gerade weil dieser film immer wieder den fokus auf die finale konklusion legte, wurde ich dermaßen enttäuscht. mir waren sowieso die letzten 20-30 min zuwider, da ich es deutlich spannender gefunden hätte, wenn gordo keinerlei auftritt mehr gehabt und man einfach das augenmerk auf die psychischen folgen von ehemaligen stalkingopfern gelegt hätte. stärken sah ich vorallem in joel edgerton, der einfach wieder zeigt, wie wandelbar und dabei glaubhaft er spielt (man vergleiche seine rolle hier mit denen in "exodus" und "warrior"); gerade sein mg-sound kam super! zudem waren einige dialogpassagen schön geschrieben, was ja wohl auch auf edgerton zurückzuführen ist. wenn dir "the gift" aber so gut gefällt, dann empfehle ich dir "trust", da hatte ich einen ähnlichen eindruck. ich kann deine kritik nachvollziehen. er hat hier und da seine schwäche und auch die auflösung kann man kritisch sehen, aber im endeffekt hat mich die filmstruktur und das thema echt gefesselt und bei ein paar szenen war ich durchaus ein bisschen schockiert. ich sag nur affenmaske^^. ich hab von dem film vorher nichts gehört und dafür hat er mich wirklich positiv überrascht. ist hier auch wieder die sache mit der erwartungshaltung. dann werde ich mir trust mal auf die liste schreiben, danke für den tipp . Bearbeitet 29. November 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Pixels 6/10 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Pixels 6/10Gesendet von iPhone mit Tapatalk darf ich mal rahten, haste bestimmt von Cede.de schon oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 darf ich mal rahten, haste bestimmt von Cede.de schon oder? ^^ Wie kommst du grad auf cede.de? Haben den schon mehrere von hier? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Wie kommst du grad auf cede.de? Haben den schon mehrere von hier? Gesendet von iPhone mit Tapatalk ganz einfache grund formel minge fründ, hat ein deutscher ein film ne woche (oder paar tage früher) früher, hat er ihn von Cede Cede is halt dafür bekannt das man Filme früher bekommt ^^ sollteste eig. wissen, in unserer Facebook Gruppe bestellen die meisten doch eh bei Cede ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) House of Cards Season 3 8.5/10 So bin jetzt auch endlich damit durch, was einem Durchhänger zur Mitte der Staffel geschuldet ist. Die kontinuierliche steigende Spannung und das grandiose Finale haben die Staffel dann aber noch einmal ordentlich gerettet. Die Entscheidung von Claire verstehe ich jedoch nicht. Es wurde zwar versucht, dass fast die ganze Zeit über aufzubauen, aber irgendwie wirkt es für mich doch nicht schlüssig. Ich bin ja irgendwie ein Underwood-Fan geworden und da erscheint mir die Position von Francis vollkommen logisch und nachvollziehbar. Hoffentlich bleibt Francis Präsident. Bei der vierten Staffel würde ich einen Zeitsprung gut finden, sodass die Präsidentenwahl schon zu Mitte der Staffel geschlagen wird. Schließlich ging schon die komplette dritte Staffel hinsichtlich der politischen Handlung vor allem über den Wahlkampf. Bearbeitet 29. November 2015 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Good Will Hunting 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Terminator Genesys 7/10 Dafür daß ich nichts erwartet hab, war er erstaunlich gut. Avengers Age of Ultron 6/10 Langweilig war er ja nicht, aber das geht besser. Mad Max Fury Road 4/10 Ich hab selten einen so albernen Mist gesehen. Das war eindeutig ein SCHLEFAZ, nur nicht schlecht genug um cool zu sein. Ralph reichts 8/10 Eine nette unterhaltsame Geschichte um mehr oder weniger gute alte Bekannte aus der Welt der Videospiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Am Wochenende folgende Filme geschaut: Kingsman: 9 von 10 Punkten Was für ein Film! Für meinen Geschmack hat hier nahezu alles gepasst. Eine interessante, wenn auch übertriebene Story, ein hammer Soundtrack und Score, generell super Tonabmischung, gut choreographierte Kämpfe mit vor allem in meinen Augen perfekter Kameraführung und Schnitt. Bild war auch sehr gut! Der hat mich richtig überrascht. Hatte ihn das erste Mal gesehen und wusste, dass er gut sein sollte. Aber soooo gut hätte ich ihn einfach nicht erwartet. Freue mich auf Teil 2! Jupiter Ascending auf 3D-BluRay: 3 von 10 Punkten Kurzfassung: Story war dermaßen an den Haaren herbeigezogen für einen sich ernst nehmenden Film (selbst für nen Sci-Fi-Film), die Action-Szenen waren irgendwie belanglos, die Charaktere auch, das Bild (vor allem in 3D) war aber sehr gut und der Ton und auch der Score war auch gut, macht den Film aber dadurch nicht gleich ebenso gut. Fand den Film wie schon ähnlich bei Green Lantern einfach nur belanglos und vor sich hinplätschernd. Ich hatte nie irgendwie mit den Charakteren mitgefiebert. Also wenn man Matrix mit diesem Film hier vergleicht, müsste man fast schon nur 1 oder 2 Punkte vergeben. Aber einen Vergleich mit Matrix mache ich eh bei keinem Action- oder Sci-Fi-Film, da ich Matrix 1 als anhezu perfekten Actionfilm halte. Avengers 2: Age of Ultron auf 3D-Bluray: 8 von 10 Punkten Bei dem Film, merkt man leider, dass viele Szenen und Teile von Szenen der Schnittschere zum Opfer gefallen ist. Joss Whedon wollte usprünglich den Film ja fast ne Stunde länger haben, wie ich das mitbekommen habe. Zumindest 20 Minuten länger hätten dem Film trotz der ohnenhin nicht kurzen Gesamtlauflänge des Films gut getan. Aber egal. Der Film war von der Kameraführung (meine geliebten "One-Shots" waren auch wieder dabei) und auch von der Wucht der Kämpfe mal wieder gewohnt super, kam auch alles heroisch rüber. Aber es hätte im Film auch 5 Minuten weniger gekämpft werden können ;-) Aber will mich deswegen bei einer Comic-Verfilmung nicht beklagen. Ton war exzellent (7.1 DTS HD MASTER AUDIO in Englisch und leider "nur" 5.1 DTS HI-RES in Deutsch!). Das Bild war teilweise gigantisch gut (das 3D allerdings "nur" gut - da war in den vorherigen Teilen irgendwie klareres 3D gewesen), der Soundtrack auch gut, war aber in vorherigen Teilen auch besser. Was ich auch gut fand: so langsam merkt man, dass die Avengers noch sehr viel Ärger ewarten wird. Wenigstens wissen sie jetzt von der Existenz der Infinity-Steine. Aber im Vergleich zu Guardians of the Galaxy und auch Captain Ameria 2: Winter Soldier zieht der Film den Kürzeren, sodass ich "nur" 8 Punkte geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Pulp Fiction 9 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.