Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ist der Film vielleicht auch eher für Fans des Mangas? Bin kein Fan des Mangas bzw. habe ich diesen nie gelesen.

Wird sicherlich einige Fans des Manga geben die den Film auch klasse finden, aber die Zahl dürfte kleiner sein, da der Manga nicht sonderlich beliebt ist/war und vom Film in Sachen Qualität deutlich übertroffen wurde.

Wird sicherlich einige Fans des Manga geben die den Film auch klasse finden, aber die Zahl dürfte kleiner sein, da der Manga nicht sonderlich beliebt ist/war und vom Film in Sachen Qualität deutlich übertroffen wurde.

Ich vermute mal Justus konnte sich nicht so ganz mit dem asiatischen Stil anfreunden, der ja wirklich manchmal für uns Westler nicht ganz leicht aufzunehemen ist (gerade vllt bei den ersten Filmen)...

Aber Man of Steel 5,5 fand ich schade. Finde den stärker als Avengers, aber damit stehe ich wahrscheinlich eh eher alleine da.

Arielle, die Meerjungfrau (1989) von John Musker & Ron Clements - 8/10

Tagebuch einer Kammerzofe (1964) von Luis Buñuel - 6/10

In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai - 9/10

Cocktail für eine Leiche (1948) von Alfred Hitchcock - 9/10

Brügge sehen... und sterben? (2008) von Martin McDonagh - 9/10

Lilyhammer Staffel 1

Guter Einstieg für eine charmante Serie. Setting und Hauptdarsteller sind der Knaller, allerdings ist die Selbstbeweihräucherung von Steven van Zandt (der allerdings tatsächlich über ein überraschendes Schauspieltalent verfügt) teilweise schwer zu ertragen.

07/10 Punkte

Zärtliche Chaoten

Unglaublich miese Komödie, die schon fast dadaistische Züge hat. Wirklich hängengeblieben sind allerdings nur die übergroßen Sakkos von Thomas Gottschalk. Helmut Fischer Fans können dem Film vielleicht noch was abgewinnen. Der Rest sollte die Finger davon lassen.

01/10 Punkte

Die Hölle der lebenden Toten

Dem Film haftet der Ruf an, einer der schlechtesten Filme aller Zeiten zu sein. Ich kann es verstehen. Italiens enfant terrible Bruno Mattei klebt vollkommen willkürlich (uninteressante) Dokuaufnahmen und grausige Szenen mit Darstellern zusammen und klatsch einfach mal Goblins ikonischen Dawn of the Dead Soundtrack drüber, in der Hoffnung es würde niemandem auffallen. Ganz witzig war, dass Norbert Gastell (Homer Simpsons Synchronsprecher) hier eine der Hauptrollen synchronisiert. Ansonsten gilt allerdings das gleiche wie bei Zärtliche Chaoten: Finger weg!!!

01/10 Punkte

Jessica Jones Staffel 1

Für mich bisher der stärkste Beitrag aus dem MCU. Toll gespielt und sehr atmosphärisch inszeniert. Für mich atmosphärisch sogar auf Augenhöhe mit Twin Peaks.

10/10 Punkte

Arielle, die Meerjungfrau (1989) von John Musker & Ron Clements - 8/10

Tagebuch einer Kammerzofe (1964) von Luis Buñuel - 6/10

In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai - 9/10

Cocktail für eine Leiche (1948) von Alfred Hitchcock - 9/10

Brügge sehen... und sterben? (2008) von Martin McDonagh - 9/10

Hast diesmal wohl ein Rewatch gemacht. Mind. 3 davon hast du doch schon gesehen gehabt. Jedenfalls nettes Abendprogramm. Arielle zufällig im Disney Channel geschaut? :)

Ich vermute mal Justus konnte sich nicht so ganz mit dem asiatischen Stil anfreunden, der ja wirklich manchmal für uns Westler nicht ganz leicht aufzunehemen ist (gerade vllt bei den ersten Filmen)...

Naja also ich denke nicht, dass das der Fall ist. Oldboy ist ja jetzt nicht der erste Asia Live Action den ich geguckt habe.^^

---------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal ne Ergänzung zur gestrigen Liste:

Cars 8/10

Macho Man (2015) 5,5/10

Der Unglaubliche Hulk 5,5/10

Iron Man 5/10

The Raven 7/10

Spectre 7/10

so habe heute fack ju göhte 2 gesehn und muss sagen das er bis auf ein paar guten szenen doch deutlich schlechter war als teil 1. allem vorran ging mir das vorpupatäre kiddi verhalten und gelaber bei allen charakteren ziehmlich schnell auf den senkel. bin der meinung bei teil 1 war das nicht so schlimm. am nervigsten war chantale. einen film den man sehen kann, aber nicht unbedingt gesehn haben muss, bzw man verpasst nichts wenn man ihn nicht gesehn hat. gebe den film ne 5/10.

Hast diesmal wohl ein Rewatch gemacht. Mind. 3 davon hast du doch schon gesehen gehabt. Jedenfalls nettes Abendprogramm. Arielle zufällig im Disney Channel geschaut? :)

Jep, mache ich eh ganz gerne, Filme noch mal schauen. Mit vielen alten Bewertungen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, habe mir deshalb auch einen neuen IMDb-Account angelegt. Heißt, ich muss vieles nochmals schauen. ^^ Ne, Arielle habe ich, wie die meisten Disneyfilme, im BD-Regal stehen. Da kann ich mir aussuchen, ob ich ihn im O-Ton schaue oder auf die Orginialsynchro von '89 zurückgreife und erspare mir die furchtbare Neusynchro.

Bearbeitet von BossTanaka

Kick-Ass 2 - 6/10

Der Film ist zwar nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie der Vorgänger, der eine glatte 10/10 verdient. Die Story ist echt grenzwertig albern, die Charaktere treten auf der Stelle und der Humor ist auch nicht mehr das was er einmal war. Außerdem fehlen mir die coolen Kampfszenen mit der genialen Musikuntermalung, die es im ersten Teil gab. Das Ende empfand ich als Frechheit. Gar nicht mal die Moral dahinter, sondern wie diese präsentiert wurde.

Fazit: Zieht den grandiosen ersten Teil leider runter. Man kann sich den zweiten Teil mal anschauen, sollte ihn danach aber schnell wieder vergessen.

Der Zoowärter - 2/10

Ich mag Kevin James eigentlich ganz gern, vor allem in King of Queens leistet er einen guten Job. Seine Filme allerdings sind fast alle klischeebeladen und langweilig. Dieser Film hier ganz besonders. Eine absolut öde Handlung, farblose Charaktere und die Art von Humor, mit der ich nichts anfangen kann. Und als Krönung noch die Synchrostimme von Mario Barth ... mal abgesehen davon, dass ich Herrn Barth echt unsympathisch finde, hat die Stimme so gaaar nicht gepasst.

Fazit: Zeitverschwendung

Jep, mache ich eh ganz gerne, Filme noch mal schauen. Mit vielen alten Bewertungen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, habe mir deshalb auch einen neuen IMDb-Account angelegt. Heißt, ich muss vieles nochmals schauen. ^^ Ne, Arielle habe ich, wie die meisten Disneyfilme, im BD-Regal stehen. Da kann ich mir aussuchen, ob ich ihn im O-Ton schaue oder auf die Orginialsynchro von '89 zurückgreife und erspare mir die furchtbare Neusynchro.

Das Fettmarkierte :eek6::eek6: :D

Du brauchst doch keinen neuen Account deswegen zu erstellen, sondern kannst einfach nur die bearbeiten, mit denen du unzufrieden bist. Musst mir jedenfalls bald mal den Link dazu schicken.

Arielle lief letzte Woche übrigens wieder in der ursprünglichen Synchro, weshalb ich ihn mir auch angeschaut habe, daher meine Vermutung. Die Neue geht echt gar nicht.

Bearbeitet von Deusfantasy

Das Fettmarkierte :eek6::eek6: :D

Du brauchst doch keinen neuen Account deswegen zu erstellen, sondern kannst einfach nur die bearbeiten, mit denen du unzufrieden bist. Musst mir jedenfalls bald mal den Link dazu schicken.

Arielle lief letzte Woche übrigens wieder in der ursprünglichen Synchro, weshalb ich ihn mir auch angeschaut habe, daher meine Vermutung. Die Neue geht echt gar nicht.

Hm. Habe auch länger überlegt, aber wenn ich so meine Liste durchgeschaut habe, war da einfach 'ne Unmenge an Käse dabei. Und wie gesagt, auch vieles, was ich heute niemals mehr so bewerten würde. Daher der kleine Neustart mit ausgereifterem Bewertungsverständnis und Background. Und ich schaue ja nur das noch mal an, was ich eh noch mal schauen wollte. Den ganzen Adam Sandler-Schrott zum Beispiel spar ich mir und würde den auch wohl kaum noch mal durchstehen ohne größere mentale Schäden davonzutragen. Und auch bei Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, bin ich wesentlich wählerischer geworden. Momentan schaue ich wirklich ziemlich viel gutes Zeug, ich habe nur ganz wenige Bewertungen unter einer 6/10 in letzter Zeit gehabt.

Ah, okay, da hatte der DisneyChannel Erbarmen gehabt. Ich habe allerdings schon seit zwei Jahren kein TV mehr.

IMDb-Profil

Bist du sicher das das der richtige Weg ist, weil es gehört auch dazu, zu seinen alten Bewertungen zu stehen und es sollte unmöglich sein, da einen "aktuellen" Stand zu bekommen, was man mag oder nicht. Hätte dir persönlich davon abgeraten u eher gesagt, ist doch egal was du dort gewertet hast, du wirst schon deinen Grund gehabt haben, weil dein bewerten ändert sich doch eh nochmal. Du wirst in 5-10 Jahren wohl wieder anders werten.

Bist du sicher das das der richtige Weg ist, weil es gehört auch dazu, zu seinen alten Bewertungen zu stehen und es sollte unmöglich sein, da einen "aktuellen" Stand zu bekommen, was man mag oder nicht. Hätte dir persönlich davon abgeraten u eher gesagt, ist doch egal was du dort gewertet hast, du wirst schon deinen Grund gehabt haben, weil dein bewerten ändert sich doch eh nochmal. Du wirst in 5-10 Jahren wohl wieder anders werten.

Naja, manchmal ändert sich im Laufe der Zeit halt die Meinung zu einem Film, deswegen kann man ja zu seiner damaligen Wertung stehen. Im Hier und Jetzt ist sie halt ein wenig anders. Oder es ist auch von der Tagesform abhängig, wenn man z.B. einen Film zum ersten mal sieht und dann bewertet (passiert mir öfters :D ).

Hatte z.B. "Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" mit 5/10 bewertet, da ich kurz nach dem anschauen noch ein wenig von den Special Effects geblendet war. Nach zweimal drüber schlafen, hab ich mir dann gedacht, mehr als 3 Punkte hat der Film nicht verdient.

Klar stehe ich zu meinen Bewertungen. ^^ Allerdings macht es schon einen Unterschied wie ich heute bewerte und wie vor fünf Jahren bewertet habe. Ist doch relativ normal, denke ich, dass man über Ansichten und Denkweisen aus jüngeren Jahren nur noch müde lächeln kann. Und es geht hier ja auch nur um einen IMDb-Account, den ich eh nur so für mich als eine Art Übersicht sehe. Heißt ja nicht, dass ich die ganzen Filme auf meinem alten Account nicht trotzdem gesehen habe und einzuschätzen weiß. ^^ Ich würde heute eventuell nur bei manchem die Wertung etwas abändern. Oder ihn erst gar nicht in meiner Auflistung haben wollen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...