Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Bei den ganzen super Bewertungen von Mickingjay 2 wunder ich mich ernsthaft, ob alle vor den letzten 20 Minuten den Kinossal verlassen haben xD Das Ende war ja mal mit Abstand der größte Müll, da hatte sogar Twilight Breaking Dawn Part 2 en besseres Ende :D

Geschrieben

Durchgeknallt (1999) von James Mangold - 7,5/10

The Green Mile (1999) von Frank Darabont - 8,5/10

Eins, zwei, drei (1961) von Billy Wilder - 8,5/10

Citizenfour (2014) von Laura Poitras - 8,5/10

Gandhi (1982) von Richard Attenborough - 9,5/10

Geschrieben

Riki-Oh: Story of Ricky (1991) 8/10

Carlito's Way (1993) 8,5/10

Zoolander (2001) 7,5/10

Nymphomaniac Vol.1 (2013) 6/10

Nymphomaniac Vol.2 (2013) 6/10

@Deusfantasy

Du wählst deine Filme scheinbar sehr sorgfältig aus?

Hab in letzter Zeit gefühlt nur Top-Wertungen von dir gesehen. ^^

Geschrieben
Bei den ganzen super Bewertungen von Mickingjay 2 wunder ich mich ernsthaft, ob alle vor den letzten 20 Minuten den Kinossal verlassen haben xD Das Ende war ja mal mit Abstand der größte Müll, da hatte sogar Twilight Breaking Dawn Part 2 en besseres Ende :D

Kann die beiden leider nicht vergleichen. Der zweite Twilight war so schlimm, dass ich den Rest nicht mehr gucken konnte. :biggrin5:

Das Ende von Mockingjay war kein Brüller, aber wenigstens ein sauberer Abschluss. Da die ersten zwei Stunden aber sehr solides Kino waren gebe ich gerne eine gute Bewertung.

Geschrieben
@Deusfantasy

Du wählst deine Filme scheinbar sehr sorgfältig aus?

Hab in letzter Zeit gefühlt nur Top-Wertungen von dir gesehen. ^^

Ja, kann man so sagen. Ich habe in letzter Zeit viele Filme meiner Merkliste abgearbeitet. Da kommen vornehmlich Filme drauf, über die ich mich im Vorfeld informiert habe. Das die mir aber gut gefallen oder gut sind, ist keine Garantie. Über Whale Rider wusste ich im Vorfeld z.B. gar nix und hab ihn mir nur auf Empfehlung eines MP-Freundes angeschaut. Hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Nymphomaniac steht beispielsweise auch darauf und kann sich durchaus als nur mäßig erweisen.

Aber auch im TV waren in letzter Zeit wirklich wenig schlechte Filme dabei. Hab einen guten Lauf ;D

Geschrieben
Ja, kann man so sagen. Ich habe in letzter Zeit viele Filme meiner Merkliste abgearbeitet. Da kommen vornehmlich Filme drauf, über die ich mich im Vorfeld informiert habe. Das die mir aber gut gefallen oder gut sind, ist keine Garantie. Über Whale Rider wusste ich im Vorfeld z.B. gar nix und hab ihn mir nur auf Empfehlung eines MP-Freundes angeschaut. Hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Nymphomaniac steht beispielsweise auch darauf und kann sich durchaus als nur mäßig erweisen.

Aber auch im TV waren in letzter Zeit wirklich wenig schlechte Filme dabei. Hab einen guten Lauf ;D

wie genau gehste bei deiner Film Auswahl eigentlich vor? ich zb. checke erstmal alle Trailer ab, dann checke ich das V.Ö. Datum ab, danach werden die Sonder Editionen abgecheckt, und dann durchforste ich das Netz um was es überhaupt geht (Sowohl bei Filmen als auch bei Serien) und dann wandern die Filme und Serien erst in meiner Sammlung :)

Geschrieben
wie genau gehste bei deiner Film Auswahl eigentlich vor? ich zb. checke erstmal alle Trailer ab, dann checke ich das V.Ö. Datum ab, danach werden die Sonder Editionen abgecheckt, und dann durchforste ich das Netz um was es überhaupt geht (Sowohl bei Filmen als auch bei Serien) und dann wandern die Filme und Serien erst in meiner Sammlung :)

Ach, das ist unterschiedlich. Mal gehe ich nach Bewertungen, wie hier z.B. von Tanaka oder größtenteils nach Empfehlungen auf Moviepilot. Schaue was meine Freunde dort bewertet haben und ob die Inhaltsangabe mich anspricht. Manchmal entdecke ich auch durch Zufall interessante Filme beim surfen etc. Ansonsten natürlich schlicht viele bekannte Klassiker, die man mal gesehen haben sollte. Die packe ich auch völlig uninformiert auf meine Liste. Trailer schaue ich in der Tat nur selten an, weil die oft irreführend sind und vieles nur beschönigen.

Geschrieben
Ach, das ist unterschiedlich. Mal gehe ich nach Bewertungen, wie hier z.B. von Tanaka oder größtenteils nach Empfehlungen auf Moviepilot. Schaue was meine Freunde dort bewertet haben und ob die Inhaltsangabe mich anspricht. Manchmal entdecke ich auch durch Zufall interessante Filme beim surfen etc. Ansonsten natürlich schlicht viele bekannte Klassiker, die man mal gesehen haben sollte. Die packe ich auch völlig uninformiert auf meine Liste. Trailer schaue ich in der Tat nur selten an, weil die oft irreführend sind und vieles nur beschönigen.

achso das habe ich noch vergessen, bei Amazon gucke ich auch nach Bewertungen, aber Trailer müssen bei mir sein, damit ich mir ein ungefähres Bild vom Film machen kann, wenn mich der Trailer schon nicht anspricht, dann wird der Film oder die Serie auch nicht geholt, und meistens traf ein Trailer zu 88% mein Geschmack, aber mir is aufgefallen das meine Lieblings Filme größten teils aus Frankreich kommen, die Franzosen haben ein verdammt gutes gespühr dafür Atmosphäre in jedem Streifen reinzubringen, egal ob es Horror Filme oder normale Dramen sind, ne Gänsehaut bekomm ich bei den Franzosen immer irgendwie.

Geschrieben
tanaka, da du hier akira und ghost in the shell erwähnst. wie würde bei den bieden filmen deine bewertung ausfallen?

Beide 9/10. Wobei sich das bei jedem Wiederschauen auch mal um +/-1 ändern kann. Eher +. ^^

[...]V.Ö. Datum[...]

Weshalb ist dir das so wichtig? Wenn der Film dich anzusprechen scheint, ist das Alter doch ziemlich irrelevant, oder?

Geschrieben
Beide 9/10. Wobei sich das bei jedem Wiederschauen auch mal um +/-1 ändern kann. Eher +. ^^

Weshalb ist dir das so wichtig? Wenn der Film dich anzusprechen scheint, ist das Alter doch ziemlich irrelevant, oder?

grundsätzlich schon, wenn ich aber ne bestimmte Sammler Edition haben möchte sollte man sich diese schon am Release Tag holen da diese Limitiert sind, und wenn sie im laden ausverkauft sind, gibt es nur noch den Börsen Preis, und der ist in der Regel um das 4 faches höher als der Laden Preis, nehmen wir zb. das Marvels Avengers 1 Steelbook, Ladenpreis war ca. 28 €, der Börsen bzw. Handelspreis liegt bei 80 € oder höher, deswegen sollte man lieber so schnell wie möglich die Sammler Sachen am Release Tag holen, und das meinte ich halt mit V.ö. Datum abchecken :)

Edit: ach jetz erst verstanden was du meinst sorry ^^ V.ö. ist die Bezeichnung für "VerÖffentlichung" dh. wenn zb. drann steht der Hobbit: Die Schlacht Der 5 Heere Extended Cut 27.11.15, dann ist mit V.ö. das Datum gemeint, und nicht das Alter eines Filmes.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, okay. Aber wenn dich ein Film interessiert, kaufst du ihn dir ja nicht immer gleich, oder? Ich meine, kann ja auch gut sein, dass du ihn scheiße findest. Ich kaufe mir eigentlich fast nur noch Filme, die ich schon gesehen habe und immer wieder anschauen kann. Davor schaue ich sie mir lieber erstmal im Kino/Fern oder als VoD an. Außerdem, würde ich mir jeden Film kaufen - und dann auch noch als Steelbook -, wäre ich längst verarmt. ^^

Ebenfalls edit: Joar, aber dann beziehst du dich ja nur auf Filme, die jetzt rauskommen. Du schaust ja wohl auch Filme, die schon lange draußen sind. ^^

Bearbeitet von BossTanaka
Geschrieben
Ach so, okay. Aber wenn dich ein Film interessiert, kaufst du ihn dir ja nicht immer gleich, oder? Ich meine, kann ja auch gut sein, dass du ihn scheiße findest. Ich kaufe mir eigentlich fast nur noch Filme, die ich schon gesehen habe und immer wieder anschauen kann. Davor schaue ich sie mir lieber erstmal im Kino/Fern oder als VoD an. Außerdem, würde ich mir jeden Film kaufen - und dann auch noch als Steelbook -, wäre ich längst verarmt. ^^

Ebenfalls edit: Joar, aber dann beziehst du dich ja nur auf Filme, die jetzt rauskommen. Du schaust ja wohl auch Filme, die schon lange draußen sind. ^^

tja als Sammler muss man so oder so abstirche machen, das ist klar, da führt kein weg drann vorbei, ich hole ja nich alle filme im steelbook, nur bestimmte steels, ich seh das zb. auch nicht als wert anlage wie andere sammler, sondern hole sie nur weil ich sie schick finde, und mich der film ohnehin intressiert, ich hole aber auch filme die ich schon gesehen habe, wie zb. die Star Wars Sage, oder Herr der Ringe, bin aber auch immer auf der suche nach neuen sachen, wovon ich mir zb. nie was holen würde wären Comedy sachen, wobei Big Bang Theory auch eine ganz große ausnahme ist, oder Anime kram ^^ du wirst nie erleben das ich jemals eine bewertung zu Animes abgeben werde ^^ aber auch deswegen weil ich mich damit absolut 0 auskenne, mein Spezialgebiet liegt eher bei Horror, Splatter & Action :)

Geschrieben

American Psycho 6,5/10

Sniper: Der Scharfschütze 6/10

Sharknado 3,5/10

Captain America: The First Avenger 6,5/10

From Dusk Till Dawn 8/10

Oldboy 5,5/10

Thor 7/10

Die Braut des Prinzen 9/10

Man of Steel 5,5/10

Pacific Rim 6/10

SMOSH: The Movie 7/10

Geschrieben
das gleiche könnte ich jetz bei Horror, Splatter oder Action sagen ^^ ist halt alles ne frage des geschmackes :)

Stimmt natürlich. ^^ Ich schaue schon Horror- und Actionfilme. Aber weit weniger als andere Genres.

Oldboy 5,5/10

Remake?

Geschrieben

Remake?

War auch mein Gedanke.

Wobei es mich bei der Bewertung von American Psycho nicht überraschen würde wenn es das Original wäre.

Nicht im geringsten böse gemeint. Habe von American Psycho nur eine sehr hohe, nicht so viel schlechtere Meinung als Oldboy. ^^

Geschrieben
Remake?

Nop, das Original. ( Ich hoffe ich mache mir hier keinen Todfeind ^^')

Erstmal möchte ich aber auch anmerken das eine 5,5/10 bei mir keineswegs bedeutet das ich den Film schlecht finde. Wirklich "schlecht" finde ich einen Film erst ab 4/10. An sich fand ich den Film im groben und ganzen recht spannend und ich wollte auch unbedingt die Auflösung wissen, aber der "Weg" dahin war leider teilweise etwas anstrengend. Mir hat die Atmosphäre des Film leider eher weniger zugesagt was eigentlich auch der Hauptgrund für meine "niedrige" Bewertung ist.

Ist der Film vielleicht auch eher für Fans des Mangas? Bin kein Fan des Mangas bzw. habe ich diesen nie gelesen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...