BossTanaka Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Perfect Blue Den würde ich auch gern mal wiedersehen. Würdest du deine Eindrücke zu dem schreiben? Klingt von der Beschreibung nämlich wirklich sehr interessant. Perfect Blue <3 Ewig nicht mehr gesehen, jetzt habe ich auch wieder Lust drauf.Hast du auch Paprika gesehen, Tanaka? Falls ja, würdest du ihn unter oder über Perfect Blue einstufen? Ich finde beide Filme großartig, und kann mich nur schwer entscheiden, welchen von beiden ich nun tatsächlich besser finde.. Perfect Blue habe ich zum ersten Mal gesehen und damit fast alle Filme von Satoshi Kon abgehakt - Millenium Actress fehlt mir noch - was so ein bisschen einen bittersüßen Nachgeschmack für mich hat, da der Mann leider viel zu früh gestorben ist und viel zu wenige Filme hinterlassen hat. Unter den Animeregisseuren würde ich ihn auf eine Stufe mit Katsuhiro Otomo, Mamoru Oshii und Hayao Miyazaki stellen. Welchen seiner Filme ich am besten finde... kann ich auch nicht wirklich sagen, Paprika und Tokyo Godfather kann ich immer wieder schauen. Vielleicht würde ich das Segment Magnetic Rose aus der Kompilation Memories als mit das Beste sehen, an dem er gearbeitet hat. Aber es ist wirklich schwer zu sagen. Zu Perfect Blue - eigentlich will ich da gar nicht so viel drüber erzählen, Deusy, gerade wenn du ihn noch nicht gesehen hast - schau ihn ganz unbefangen, ohne zu viel darüber gelesen zu haben. Was ich an Fight Club alles zu bemängeln hätte, was Themen wie Seelenzergliederung und Identitätssuche & -störung angeht, das macht Perfect Blue zwei Jahre vorher auch, nur wesentlich subtiler und cleverer imo. Und damit habe ich die Erwartungen wahrscheinlich schon viel zu hoch gesteckt, wobei du ja weißt, dass ich kein großer Fan von Fight Club bin. ^^ Irgendwie ist es schon erstaunlich, wie intelligent und ausgefeilt schwierige Themen in Zeichentrickfilmen thematisiert und aufgearbeitet werden können, vor allem eben in Japan. Und leider scheinbar auch eher nur in den 80er und 90er Jahren. Den modernen Anime empfinde ich im Vergleich dann doch eher wieder als harmlos und trivial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Smarte Anime werden heute auch noch produziert. Die allgemeine Einstellung das Anime immer "flacher" u.ä. werden, halte ich für verklärt. Nur sind es heute weniger die Filme die dort überzeugen, als bestimmte Serien-Perlen, wie z.B. Mawaru Penguindrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Okay Tanaka, werde ihn mir unbefangen ansehen. Paprika hab ich mir auch mal vorgemerkt. Witzig, dass du den Teil mit Fight Club extra so klein schreibst ;D X-Men 2 (2003) von Bryan Singer - 8/10 Burn After Reading (2008) von Ethan Coen, Joel Coen - 7,5/10 The Act of Killing (2012) von Joshua Oppenheimer - 10/10 The Look of Silence (2014) von Joshua Oppenheimer - 9/10 There Will Be Blood (2007) von Paul Thomas Anderson - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Smarte Anime werden heute auch noch produziert. Die allgemeine Einstellung das Anime immer "flacher" u.ä. werden, halte ich für verklärt.Nur sind es heute weniger die Filme die dort überzeugen, als bestimmte Serien-Perlen, wie z.B. Mawaru Penguindrum. Hm, kann gut sein. Ich schaue zwar auch Anime-Serien, aber meine große Leidenschaft sind eben Filme. Und auch da gibt es natürlich auch heute noch ganz tolle. Die Legende der Prinzessin Kaguya beispielsweise hat ebenso eine 9/10 bekommen. Ich finde nur, dass sich die Regisseure heute irgendwie nicht mehr so viel trauen wie vor 20 Jahren. Selbstverständlich ist es heute auch viel schwieriger, einen Film wie zum Beispiel Akira, Ghost in the Shell oder auch Perfect Blue zu realisieren. Dennoch könnte man auch heute noch in Trickfilmen auf soziale Missstände hinweisen und pädagogisch und aufklärerisch arbeiten. Nur scheint es niemand mehr zu machen. Was ich schade finde. Okay Tanaka, werde ihn mir unbefangen ansehen. Paprika hab ich mir auch mal vorgemerkt. Witzig, dass du den Teil mit Fight Club extra so klein schreibst ;D Beides ganz tolle Filme, viel Spaß. Joar, vorsichthalber. ;D There Will Be Blood (2007) von Paul Thomas Anderson - 10/10 Da beweist mal wieder jemand Geschmack. ^^ Bearbeitet 21. November 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Da beweist mal wieder jemand Geschmack. ^^ Ich fand den Film durchgehend gut und trotz der Laufzeit hatte er keine nennenswerten Längen. Aber ich habe echt die ganze Zeit darauf gewartet, dass im Film noch irgendwas herausragendes passiert, was eine solche Wertung rechtfertigt. Hatte ja dein Bewertung im Hinterkopf und auch viele meiner MP-Freunde haben den so bewertet. Und dann kam die letzte halbe Stunde, die einfach nur sensationell und ungemein intensiv war. Hier mündete die vorher sorgsam aufgebaute Charakterzeichnung von Day-Lewis, in einem überragenden Moment. Wahnsinnig starker Film! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 tanaka, da du hier akira und ghost in the shell erwähnst. wie würde bei den bieden filmen deine bewertung ausfallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Würdest du deine Eindrücke zu dem schreiben? Klingt von der Beschreibung nämlich wirklich sehr interessant.Was TWD angeht, ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass beide Serien ziemliches Mittelmaß sind Da kann ich zustimmen. Mir gefallen beide Serien, aber über Durchschnitt kommen sie bei mir auch nur knapp hinweg. Dafür gibt es heutzutage halt zu viele gute Serien im Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Hm, kann gut sein. Ich schaue zwar auch Anime-Serien, aber meine große Leidenschaft sind eben Filme. Und auch da gibt es natürlich auch heute noch ganz tolle. Die Legende der Prinzessin Kaguya beispielsweise hat ebenso eine 9/10 bekommen. Ich finde nur, dass sich die Regisseure heute irgendwie nicht mehr so viel trauen wie vor 20 Jahren. Selbstverständlich ist es heute auch viel schwieriger, einen Film wie zum Beispiel Akira, Ghost in the Shell oder auch Perfect Blue zu realisieren. Dennoch könnte man auch heute noch in Trickfilmen auf soziale Missstände hinweisen und pädagogisch und aufklärerisch arbeiten. Nur scheint es niemand mehr zu machen. Was ich schade finde. Das Business hat sich diesbezüglich leider wirklich zum schlechteren gewandelt. "Gewagte" Filmprojekte werden kaum noch abgesegnet und renommierte Regisseure dürfen sich höchstens in Serien hier und da noch austoben, während im Bereich der Filme grösstenteils auf mittelmässig bis dürftig aussehende Computer-Animationen mit durchwachsenem Writing gesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Zwei außer Rand und Band 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Der Butler 8/10 Bevor ich den Film gesehen hatte, dachte ich dass der nicht so gut ist. Der Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich wurde eines besseren belehrt. In "Der Butler" wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der auf einer Wollbaumfarm als Sklave aufwächst. Dabei macht ihn die Mutter des Hausherren zu einem "Hausnigger". Nach ein paar Jahren geht er von der Farm weg und wird von einem Unbekannten zu einem professionellen Butler ausgebildet. Soviel zur Geschichte, schließlich will ich ja nicht spoilern. Was mich überrascht hat, ist dass der Film nicht nur die Biografie eines schwarzen Butlers erzählt, sondern auch gleichzeitig die Geschichte der schwarzen Gegenbewegung erzählt und diese beiden Geschichten gut miteinander verbindet, womit man das Gefühl bekommt, dass man insgesamt eine Story erzählt kriegt. Forrest Whitacker spielt in diesem Film die Hauptrolle und beweist auch hier dass er gut schauspielern kann. Auch Opra ist mit von der Partie und spielt eine fast so wichtige Rolle wie Whitacker. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Schauspieler gut und sehr glaubhaft spielen. Jeder hat seine Rolle und verkörpert die sehr gut. Alles in allem ist der Film für mich sehr gut und wirkt auf mich wie aus einem Guß. Mir ist nichts negatives aufgefallen bzw. ich kann mich an nix negatives erinnern. Die Geschichte ging ständig weiter und hatte keinen Leerlauf und besonders die historische Verknüpfung hat sehr gut gepasst. Daher kann ich den Film nur jedem empfehlen und speziell für die Filmliebhaber die gerne Filme über Rassismus und die Gegenbewegung sehen, wäre ein Blick fast schon ein Muss. Midnight in Paris 8/10 Dieser Film stand schon lange auf meiner Liste und ich wusste dass es in dem Film um Zeitreisen ging. Dies glaubte ich aber eher weniger, weil der nicht ganz für mich nach Zeitreise klang und als ich Owen Wilson in der Hauptrolle sah, war ich etwas besorgt, falls man es so nennen darf. ^^ Midnight in Paris spielt natürlich in Paris, da Owen Wilson und seine Verlobte dort Urlaub machen. Die Rolle die Wilson verkörpert, ist ein Schriftsteller der ein Buch schreibt, sich aber nicht sicher ist. Als er dann eines abends alleine durch die nächtlichen Straßen Paris' schlendert und sich verirrt, beginnt seine Reise in die Vergangenheit, die nicht spurlos an ihm vorbei gehen wird. War ich noch anfangs etwas skeptisch das Owen Wilson die Hauptrolle spielt, so verflog diese in den ersten 30 Minuten. Owen zeigt, dass er auch etwas ernstere Rollen gut spielen kann und mich hat er überzeugt. Die Rolle der Verlobten, der Eltern der Verlobten und dem guten Freund der Verlobten wurde von den jeweiligen Schauspielern gut verkörpert, da die mir sehr unsympathisch rüber kamen. ^^ Auch andere Rollen wurden meiner Meinung nach gut verkörpert, doch welche diese sind, dafür müsste ich spoilern. Die 8 hat sich dieser Film von mir verdient, weil ich gut unterhalten wurde und mir es sehr viel Spaß gemacht hat den zu schauen. Ob es vlt daran liegt, dass ich ihn mit einem Freund von mir gesehen hatte, weiß ich nicht. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Owen Wilson und seine Schauspieler-Kollegen spielten gut und glaubhaft. Außerdem konnte mir der Film ein paar Lacher entlocken, doch was mir am meisten gefiel war das Auftauchen von sehr bekannten Persönlichkeiten. Wer einen Film sucht und grade keinen bei Hand hat sollte diesem Film eine Chance geben. Es könnte den ein oder anderem sehr gut gefallen. ^^ Primer 7/10 Dieser Film stand sogar noch länger auf meiner Liste als Midnight in Paris und gestern hab ich mir den dann angesehen, natürlich in Englisch. Die Handlung klingt simpel: Zwei junge Männer bauen aus versehen eine Zeitmaschine, die aber der allgemeinen Vorstellung einer Zeitmaschine nicht ganz entspricht. Doch die Handlung ist alles andere als simpel. Ganz im Gegenteil. Dadurch dass dieser Film ein Indie-Film ist und ca. 7000$ Budget hat, kann man davon ausgehen dass keine bekannten Schauspieler mitspielen, was aber herzlich egal ist, denn die Schauspieler in diesem Film spielen ihre Rollen gut, wodurch man nicht von der Story abgelenkt wird. Zusätzlich merkt man dem Film etwas an, dass es ein Indie-Film ist dadurch dass es keine Special Effects oder sonstiges gibt, aber auch wie bei den Schauspielern ist das nicht störend. Der Kern des Films liegt in der Story und leider liegt da auch ein negativer Punkt. Wie schon erwähnt ist die Story komplex, was einen nicht verwundern sollte, weil es um Zeitreisen geht. Die Komplexität die dieser Film aber bietet, ist definitiv selten und erfrischend. Genau hier liegt auch meiner Meinung nach ein Problem, da der Film, speziell zum Ende, sehr komplex und kompliziert wird. Ich weiß nicht ob es an der englischen Sprache lag, aber an manchen Stellen des Filmes bin ich leider geistig kurz ausgestiegen. Dennoch ist der Film für mich etwas besonderes. Obwohl der Film nur etwas mehr als eine Stunde dauert, ist der Film dennoch spannend und fordernd. Leider ist die Story etwas sehr komplex und ich glaube wenn der Film zwei Stunden gedauert hätte, dann hätte man die Handlung etwas langsamer und wenig komplexer entwickeln können. Denkt man aber daran, dass es ein Indie-Film mit sehr kleinem Budget ist, ist es umso überraschender wie gut der Film ausfällt. Wer eine fordernde Handlung und einen Film mit kurzer Spieldauer sucht, ist hier richtig. Soweit ich weiß gibt es den Film aber leider nicht auf Deutsch. Ob es die Komplexität des Filmes etwas auflöst, weiß ich nicht. Wundert euch aber nicht wenn ihr die Handlung nicht ganz begreift bei diesem besonderen Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 der letzte wolf 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Ziemlich beste Freunde 10/10 Tribute von Panem Mockingjay 2 10/10 Keine halben Sachen 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Tribute von Panem Mockingjay 2 9.5/10 Für mich der beste Teil der reihe seit dem ersten Teil. Nach dem doch eher schwachen ersten Mockingjay war ich wirklich heute mehr als positiv überrascht. Die Action war ziemlich cool aber auch nicht übertrieben viel. Spannung war die ganze zeit vorhanden, es gab keine längen. Mir fällt eigentlich kaum was ein, was ich diesmal kritisieren könnte. Aber jeder der die ersten 3 teile gesehen hat, wird sich diesen film wohl ansehen und für alle anderen macht es auch keinen sinn James Bond Spectre 8/10 Eine leichte Enttäuschung. Nach dem grandiosen Skyfall hab ich doch schon mehr erwartet. Christoph Waltz war wirklich super. Der film an sich hat auch spaß gemacht und war für mich auch der 2. beste Bond von Daniel Craig, aber es fehlte dieser wow-effekt. Aber bond ist halt bond und man sollte von daher auch keine besondere Story erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Blackhat 2/10 Der Film macht alles falsch. Ich hab mich kurz vor Ende tatsächlich gefragt wie man so einem Film überhaupt guten Gewissens ins die Produktion geben kann. Mockingjay Part 2 8/10 Actiongeladener guter Abschluss der Reihe ohne Längen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Venus mit den 1000 Gesichtern - 2/10 Männer, die auf Ziegen starren - 5/10 2 Guns - 4/10 Jesus Christ Superstar - 6/10 Gomorrha - La Seria; Staffel 1 - 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Der dritte Mann 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Venus mit den 1000 Gesichtern - 2/10 Der lief vor kurzem auf ARTE und ich war nah dran, mir den anzuschauen. War scheinbar mieser Trash deiner Bewertung nach zu urteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Der lief vor kurzem auf ARTE und ich war nah dran, mir den anzuschauen. War scheinbar mieser Trash deiner Bewertung nach zu urteilen Feminismus à la Shaw Brothers. Ist schon ein ziemlicher Trasher. Aber wenn man eben genau das erwartet, dann ist der Film eigentlich schon ein ziemlicher Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Alles steht Kopf - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Der lief vor kurzem auf ARTE und ich war nah dran, mir den anzuschauen. War scheinbar mieser Trash deiner Bewertung nach zu urteilen Feminismus à la Shaw Brothers. Ist schon ein ziemlicher Trasher. Aber wenn man eben genau das erwartet, dann ist der Film eigentlich schon ein ziemlicher Hammer. Ja genau, auf ARTE hab ich den gesehen. Komisch war aber, dass auch Filme wie Lady Snowblood oder Die Hexen von Zugarramurdi als Trash deklariert wurden. Die Frage die sich mir stellt ist, ob sich dieser Film selbst als Trash sieht oder ob das ein ernsthafter Versuch war, ein asiatisches Pendant zu James Bond und Fantomas, gespickt mit komödiantischen Einlagen, zu sein. Ich hab schon einigen asiatischen Schwachsinn gesehen, aber der war so ziemlich "over the top". Allein die Schlußszene............ und alle lachen. Man kann sich den Film defnitiv mal anschauen, nur um zu sehen wie schlecht der eigentlich ist. Persönlich, muss ich gestehen, hatte ich sogar meinen Spaß. Aber objektiv betrachtet, totaler Müll. P.S. Bei Deusy's Kameraden auf moviepilot.de kommt der Film etwas besser weg. Also nicht auf meine Bewertung stützen. Wie schon gesagt, gesehen haben kann man den schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.