BossTanaka Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Legende (1985) von Ridley Scott - 6/10 Platoon (1986) von Oliver Stone - 8/10 Hot Fuzz (2007) von Edgar Wright - 7/10 Moon (2009) von Duncan Jones - 8/10 Abbitte (2007) von Joe Wright - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Platoon (1986) von Oliver Stone - 8/10 Kriegsfilme haben es bei dir scheinbar auch nicht so leicht. Hast du eigentlich schon mal einem eine 9 oder 10 gegeben? Selbst Apocalypse Now hat es nicht bei dir geschafft. Goldrausch (1925) von Charles Chaplin - 8/10 Jagdfieber (2006) von Roger Allers, Jill Culton - 5,5/10 Grüne Tomaten (1991) von Jon Avnet - 8,5/10 Die legende von Aang (2010) von M. Night Shyamalan - 3/10 Wie ein wilder Stier (1980) von Martin Scorsese - 9/10 Bearbeitet 8. November 2015 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Also es geht eigentlich. Ich mag Kriegsfilme sogar recht gerne. Der schmale Grat und Inglourious Basterds würden beispielsweise 'ne 9/10 bekommen, Wege zum Ruhm von Kubrick sogar 'ne glatte 10/10, den würde ich wahrscheinlich in die Top Ten meiner absoluten Lieblingsfilme packen. Im Westen nichts Neues, Die durch die Hölle gehen, Full Metal Jacket, Black Hawk Down und Letters from Iwo Jima haben auch alle eine 8/10 bekommen, wenn ich nicht irre. Dass ich mit Apocalypse Now nicht viel anfangen kann, habe ich hier ja schon öfters erwähnt. Find ich schnarchlangweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Also es geht eigentlich. Ich mag Kriegsfilme sogar recht gerne. Der schmale Grat und Inglourious Basterds würden beispielsweise 'ne 9/10 bekommen, Wege zum Ruhm von Kubrick sogar 'ne glatte 10/10, den würde ich wahrscheinlich in die Top Ten meiner absoluten Lieblingsfilme packen. Im Westen nichts Neues, Die durch die Hölle gehen, Full Metal Jacket, Black Hawk Down und Letters from Iwo Jima haben auch alle eine 8/10 bekommen, wenn ich nicht irre. Dass ich mit Apocalypse Now nicht viel anfangen kann, habe ich hier ja schon öfters erwähnt. Find ich schnarchlangweilig. Was is mit Saving Private Ryan? Wie is da deine Bewertung? Schau doch mal "Flowers of War". Würde gerne wissen wie da deine Bewertung is. War bei mir ne 8/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Der Soldat James Ryan hat eine 7/10 bekommen. Technisch und inszenatorisch ziemlich perfekt, leider mit ein paar inhaltlichen Schwächen imo. The Flowers of War habe ich schon gesehen. ^^ Hatte eine 6/10 bekommen. Der war zwar recht spannend und auch ansprechend verpackt, allerdings ebenfalls inhaltlich etwas fragwürdig. Man muss bedenken, dass der Film auf tatsächlichen Verbrechen während des zweiten Weltkriegs von den Japanern an dem chinesischen Volk beruht. In Nanking wurden hundertausende Menschen misshandelt und getötet, und der Film bricht das alles auf eine Handvoll arme kleine Mädchen und Frauen runter. Und Christian Bale lol. Hat einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen, fand ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 James Bond Spectre - 9,5/10 Fand den Film wahnsinnig gut gemacht. Werden mir zwar vermutlich einige wiedersprechen, aber für mich persönlich war es nach Skyfall der stärkste Bond Film von Daniel Craig. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 da sieht man mal wie die meinungen bezüglich spectre auseinander gehn. bei mir hat er nur durch den bondbonus ne 7/10 bekommen und weil er nicht ganz so schlimm war wie quantum trost, sonst wärs auch ne 6 geworde. leider war die story zu sehr ne 08/15 agentenstory. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judge_of_Death-_ Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Ich habe Freitag Abend endlich Mad Max Fury Road 3D gesehen und muss sagen, dass der Film mich wirklich umgehauen hat. Ich bin von 2h sinnloser Action ausgegangen und wurde positiv überrascht. Die Aufnahmen waren der Hammer, die Charaktere, die Autos, die Soundkulisse, einfach alles. Saß mit 2 Kollegen zusammen und wir haben nur immer wieder mit dem Kopf geschüttelt, da zumindest ich bisher keinen vergleichbaren Film gesehen habe! Bekommt 9/10 Punkten von mir! Bearbeitet 8. November 2015 von Judge_of_Death-_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Also es geht eigentlich. Ich mag Kriegsfilme sogar recht gerne. Der schmale Grat und Inglourious Basterds würden beispielsweise 'ne 9/10 bekommen, Wege zum Ruhm von Kubrick sogar 'ne glatte 10/10, den würde ich wahrscheinlich in die Top Ten meiner absoluten Lieblingsfilme packen. Im Westen nichts Neues, Die durch die Hölle gehen, Full Metal Jacket, Black Hawk Down und Letters from Iwo Jima haben auch alle eine 8/10 bekommen, wenn ich nicht irre. Dass ich mit Apocalypse Now nicht viel anfangen kann, habe ich hier ja schon öfters erwähnt. Find ich schnarchlangweilig. Sehr interessant deine Ansicht. Für mich ist Apocalypse Now bisher der mit Abstand beste Kriegsfilm den ich gesehen habe. Sehe ihn sogar bei den besten Filmen aller Zeiten sehr weit vorne. Die durch die Hölle gehen fand ich hingegen ziemlich überschätzt, genauso wie Das Boot. Die 9 bei den Basterds überrascht mich hingegen bei dir. Hätte den eher bei 7 oder 8 erwartet. So kann man sich irren Wege zum Ruhm wurde so eben vorgemerkt, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Sehr interessant deine Ansicht. Für mich ist Apocalypse Now bisher der mit Abstand beste Kriegsfilm den ich gesehen habe. Sehe ihn sogar bei den besten Filmen aller Zeiten sehr weit vorne. Die durch die Hölle gehen fand ich hingegen ziemlich überschätzt, genauso wie Das Boot. Die 9 bei den Basterds überrascht mich hingegen bei dir. Hätte den eher bei 7 oder 8 erwartet. So kann man sich irren Wege zum Ruhm wurde so eben vorgemerkt, danke was ich ja mal höchst intressant finde ist das keine silbe von James Ryan erwähnt wird ^^ das ist zb. mein lieblings kriegsfilm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Die 9 bei den Basterds überrascht mich hingegen bei dir. Hätte den eher bei 7 oder 8 erwartet. So kann man sich irren Wege zum Ruhm wurde so eben vorgemerkt, danke Über die 9 wunderst du dich nicht zum ersten Mal, aber anscheinend verblüfft sie dich immer wieder. ;D Ich fand den großartig. Wege zum Ruhm kann ich jedem nur ans Herz legen, vielleicht der beste Antikriegsfilm bis heute. Und da wir es ja vorhin von The Flowers of War mit Christian Bale hatten... Rescue Dawn von Altmeister Werner Herzog - ebenfalls mit Bale - würde ich als Geheimtipp noch anfügen wollen. was ich ja mal höchst intressant finde ist das keine silbe von James Ryan erwähnt wird ^^ das ist zb. mein lieblings kriegsfilm ^^ Wurde er, blätter mal eine Seite vor. ;b Bearbeitet 8. November 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Über die 9 wunderst du dich nicht zum ersten Mal, aber anscheinend verblüfft sie dich immer wieder. ;D Ich fand den großartig.Wege zum Ruhm kann ich jedem nur ans Herz legen, vielleicht der beste Antikriegsfilm bis heute. Und da wir es ja vorhin von The Flowers of War mit Christian Bale hatte... Rescue Dawn von Altmeister Werner Herzog - ebenfalls mit Bale - würde ich als Geheimtipp noch anfügen wollen. Wurde er, blätter mal eine Seite vor. ;b gut grad gesehen, dann will ich nix gesagt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Über die 9 wunderst du dich nicht zum ersten Mal, aber anscheinend verblüfft sie dich immer wieder. ;D Ich fand den großartig. In der Tat ;D Ich finde den ja auch großartig. Über die 8 hat er es bei mir aber dann doch nicht geschafft. Rescue Dawn ist ebenfalls vorgemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Master of None Season 1 - 7.5/10 Insgesamt ne unterhaltsame und gelungene Comedy Show. In der Hauptolle gefällt mir ne "ruhigere" Version von Azis Anzari auch deutlich besser als in seiner überdrehten Parks and Rec Variante, oder seinem Stand Up Programm. Schlägt allgemein in die Kerbe wie Louie, oder Maron, jedoch weniger vom realen Leben inspiriert, leider auch qualitativ nicht auf dem Niveau, aber besser wie die meisten 08/10 Comedy Shows die so rauskommen. Ray Donovan Season 3 - 7/10 Gut inszeniert und auch keine großen Fehler, jedoch wirds immer langweiliger und uninteressanter was so passiert. Manche Cast Member hätte man in S3 komplett weglassen können, da se keinen wirklichen eigenen Plot bekommen haben, vor allem Connor, der Sohn...der hat schon seit S2 eigentlich nichts mehr in der Serie zu tun, was ich jetzt auch nich schade find, da er mit zu den nervigsten Charakteren gehört hat in S1. Man kanns sich immer noch gut anschauen, nur erwarten sollte man nich zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Die Frau in Gold (2015) - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Guardians of the Galaxy 8/10 Herrlicher Film, der genau meinen Geschmack von Popcorn-Kino trifft. Hab die Charaktere vorher nicht gekannt, da ich keine Comics lese. Ich fand die Helden aber sehr interessant/gut gezeichnet und die Story hat auch ihren Zweck erfüllt (die übliche Weltrettung). Ein Scifi-Setting und der Umstand, dass sich der Film selber nicht allzu ernst nimmt, finde ich auch sehr erfrischend. Und dazu gibts dann noch einen guten Soundtrack. Gefällt mir wesentlich besser als die Avengers-Teile, die verglichen mit den Guardians sich etwas zu ernst nehmen. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 5/10 Setzt für mich leider eindeutig den Trend fort, mit jedem Teil wurde die Hobbit-Triologie schlechter. Man hätte es bei einem Film belassen sollen, so hat doch auch etwas das Herr der Ringe - Ansehen an den Hobbit-Filmen gelitten. Bearbeitet 15. November 2015 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Sicario - 7/10 Black Mass - 8/10 Beasts of No Nation 9/10 Bearbeitet 9. November 2015 von lemondemon19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Tribute von Panem - Catching Fire - 3/10 Die Filme sind nichts für mich. Lillyhammer Staffel 1 - 6,5/10 Ein Gangster Boss geht von NY nach Norwegen. Die Serie hat kaum Spannung ist teilweise recht unterhaltsam. Bei den schauspielerischen Leistungen und teilweise der Handlung muss man mal ein Auge zudrücken. Ist keine Serie die man gesehen haben muss aber ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 The Rundown (2003) 7/10 Shaun of the Dead (2004) 8,5/10 Hot Fuzz (2007) 8/10 The World's End (2013) 7/10 Einfach Rosa: Wolken über Kapstadt (2015) 2/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Interview 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.