fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 hab mich mal versucht zu informieren, bei uns in der Hauptstadt scheint der auch nirgends anzulaufen, und bei Amazon ist er auf Blu-Ray nichtmal gelistet, aber verdammt, dank niman hab ich nun im wahrsten sinne auch blut geleckt Also ich war völlig begeistert von dem Film. Um es Mal auf die Spitze zu treiben Aber ich kann mir schon denken, wieso das so ist. Die komplette Film ist in Theatersprache. Shakespear wird von Vorne bis Hinten zitiert. Das kann sehr ungewohnt sein. Man muss wirklich volle 2 Stunden konzentriert bleiben. Sonst verliert man völlig den Anschluss. Ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Romeo und Julia. Und das dort ist die softe Form! Was ich damit sagen will ist, der Film ist kein Film mit dem man "junges Gemüse" anlockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Also ich war völlig begeistert von dem Film. Um es Mal auf die Spitze zu treiben Aber ich kann mir schon denken, wieso das so ist. Die komplette Film ist in Theatersprache. Shakespear wird von Vorne bis Hinten zitiert. Das kann sehr ungewohnt sein. Man muss wirklich volle 2 Stunden konzentriert bleiben. Sonst verliert man völlig den Anschluss. Ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Romeo und Julia. Und das dort ist die softe Form! Was ich damit sagen will ist, der Film ist kein Film mit dem man "junges Gemüse" anlockt. Das junge gemüse steht auch mehr auf Filme wie Fast & Furious, so Filme wo es eh nur kracht und rumst, wo man ohnehin nicht viel denken muss, aber mein intresse ist geweckt und behalte den Namen/Film in Auge, aber da du ja offenbar das Gangster Genre sowie Filme mit Anspruch zu mögen scheinst, guck dir mal den Trailer zu DEALER an, da bin ich extrem scharf drauf, das Steel sieht auch geil aus, aber der Streifen scheint ne richtige Atmo Bombe zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Also ich war völlig begeistert von dem Film. Um es Mal auf die Spitze zu treiben Aber ich kann mir schon denken, wieso das so ist. Die komplette Film ist in Theatersprache. Shakespear wird von Vorne bis Hinten zitiert. Das kann sehr ungewohnt sein. Man muss wirklich volle 2 Stunden konzentriert bleiben. Sonst verliert man völlig den Anschluss. Ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Romeo und Julia. Und das dort ist die softe Form! Was ich damit sagen will ist, der Film ist kein Film mit dem man "junges Gemüse" anlockt. Klingt sehr gut. Da Fassbender einer meiner Schauspieler-Favoriten is, will ich den sowieso sehen. Außerdem finde ich die Idee cool einen Theaterklassiker ins Kino zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 hab mich mal versucht zu informieren, bei uns in der Hauptstadt scheint der auch nirgends anzulaufen, und bei Amazon ist er auf Blu-Ray nichtmal gelistet, aber verdammt, dank niman hab ich nun im wahrsten sinne auch blut geleckt Schlecht informiert. Als ob irgendein Film nicht in Berlin laufen würde. https://www.berlin.de/kino/_bin/filmdetail.php/228535 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Schlecht informiert. Als ob irgendein Film nicht in Berlin laufen würde.https://www.berlin.de/kino/_bin/filmdetail.php/228535 achherje alles nur so kleine Kinos Oo kein wunder das ich dazu nix gefunden habe ! Hier mal ein kleines Vorab Halloween Special, damit ihr wisst welche Grusel Filme ihr morgen angucken solltet Die Frau In Schwarz (Daniel Redcliff): 10/10 The Conjuring: Die Heimsuchung 10/10 Sinister 10/10 Annabelle 7/10 Evil Dead (DE Fassung) 8/10 Shining 10/10 The Possession (Sam Reimi) 7/10 Michael Bay´s: Texas Chainsaw Massacre 7/10 Saw 1 7/10 Devils Pass 9/10 The House At The End Of The Street 6/10 Rob Zombie´s HALLOWEEN 7,5/10 The Blair Witch Project 10/10 The Babadook 8/10 Oujah 8/10 Dark Beach 7/10 Somit habt ihr erstmal ne kleine übersicht bei den wirklich großen Horror Filmen, die mir spontan eingefallen sind, das sind inübrigen auch die, die sich wirklich lohnen, bei Conjuring und Sinister rahte ich euch jemanden dabei zu haben, diese 2 Filme sind wahrlich nicht ohne ! Viel spaß beim gruseln morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Aber ich kann mir schon denken, wieso das so ist. Die komplette Film ist in Theatersprache. Shakespear wird von Vorne bis Hinten zitiert. Das kann sehr ungewohnt sein. Man muss wirklich volle 2 Stunden konzentriert bleiben. Sonst verliert man völlig den Anschluss. Ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Romeo und Julia. Und das dort ist die softe Form! Was ich damit sagen will ist, der Film ist kein Film mit dem man "junges Gemüse" anlockt. Na hoffe ich doch. Ich will ja schließlich kein gackerndes junges Gemüse neben mir im Kino sitzen haben, die den Film nur wegen Michael Fassbender anschauen, wenn ich mir eine Verfilmung von Macbeth ansehe. Und wenn man sich schon an ein Stück von Shakespeare wagt, sollte man auch dessen lyrische Sprache übernehmen. Die Stücke leben ja eben von dieser. Wenn es jetzt einfach nur die Geschichte von Macbeth wäre, womöglich noch zeit- und hollywoodgerecht aufgepeppt, würde ich ihn jetzt schon ungesehen hassen. Luhrmann hat bei Romeo + Juliet zwar die Sprache behalten, das Szenario allerdings modernisiert, fast verkitscht, womit ihm ein sehr wackeliger Spagat gelungen ist. Wenn dir der Stil gefällt, kannst du auch mal einen Blick auf die Shakespeare-Verfilmungen von Kenneth Branagh riskieren, die sind auch sehr nah an den Vorlagen und durchgehend gut bis sehr gut. Vor allem Hamlet und Heinrich V. Bearbeitet 30. Oktober 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Na hoffe ich doch. Ich will ja schließlich kein gackerndes junges Gemüse neben mir im Kino sitzen haben, die den Film nur wegen Michael Fassbender anschauen, wenn ich mir eine Verfilmung von Macbeth ansehe. Und wenn man sich schon an ein Stück von Shakespeare wagt, sollte man auch dessen lyrische Sprache übernehmen. Die Stücke leben ja eben von dieser. Wenn es jetzt einfach nur die Geschichte von Macbeth wäre, womöglich noch zeit- und hollywoodgerecht aufgepeppt, würde ich ihn jetzt schon ungesehen hassen. Luhrmann hat bei Romeo + Juliet zwar die Sprache behalten, das Szenario allerdings modernisiert, fast verkitscht, womit ihm ein sehr wackeliger Spagat gelungen ist.Wenn dir der Stil gefällt, kannst du auch mal einen Blick auf die Shakespeare-Verfilmungen von Kenneth Branagh riskieren, die sind auch sehr nah an den Vorlagen und durchgehend gut bis sehr gut. Vor allem Hamlet und Heinrich V. Luhrmanns Film hat mir recht gut gefallen. Ich war zuerst skeptisch wegen der Zeitverschiebung, aber es war doch recht interessant. Es ist einfach eine Wohltat mal keine sci fi/superhelden gedönns zu sehen und keine leuchtende Smartphones! Ich freue mich schon auf die blu ray. Ja Hamlet interessiert mich auch wirklich sehr. Mal sehn was er so kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 jetzt habe ich auch blut geleckt. glaub ich mus mir den film auch geben. zum glück kommt er im cinemaxx potsdamer platz und noch einen horrorfilm für morgen, kann ich 30 days of night empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 achherje alles nur so kleine Kinos Oo kein wunder das ich dazu nix gefunden habe ! Hier mal ein kleines Vorab Halloween Special, damit ihr wisst welche Grusel Filme ihr morgen angucken solltet Die Frau In Schwarz (Daniel Redcliff): 10/10 The Conjuring: Die Heimsuchung 10/10 Sinister 10/10 Annabelle 7/10 Evil Dead (DE Fassung) 8/10 Shining 10/10 The Possession (Sam Reimi) 7/10 Michael Bay´s: Texas Chainsaw Massacre 7/10 Saw 1 7/10 Devils Pass 9/10 The House At The End Of The Street 6/10 Rob Zombie´s HALLOWEEN 7,5/10 The Blair Witch Project 10/10 The Babadook 8/10 Oujah 8/10 Dark Beach 7/10 Somit habt ihr erstmal ne kleine übersicht bei den wirklich großen Horror Filmen, die mir spontan eingefallen sind, das sind inübrigen auch die, die sich wirklich lohnen, bei Conjuring und Sinister rahte ich euch jemanden dabei zu haben, diese 2 Filme sind wahrlich nicht ohne ! Viel spaß beim gruseln morgen Ich finde da fehlen die Filme Grave Encounters 1 und 2. Von Annabelle war ich leider nicht so überzeugt. Dazu kommt aber morgen die Bewertung. Werde mal ne Nacht drüber schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich finde da fehlen die Filme Grave Encounters 1 und 2. Von Annabelle war ich leider nicht so überzeugt. Dazu kommt aber morgen die Bewertung. Werde mal ne Nacht drüber schlafen. war ja auch ne spontan bewertungs liste, da fehlt auch Insidious 1 und 2 oder Paranormal Activity usw. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Herz aus Glas (1976) von Werner Herzog - 7/10 Trollhunter (2010) von André Øvredal - 5/10 Die roten Schuhe (1948) von Michael Powell & Emeric Pressburger - 8/10 Die Milchstraße (1969) von Luis Buñuel - 7/10 Der Zirkus (1928) von Charles Chaplin - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Tanaka, ein kleiner Text zu Trollhunter wäre ganz lieb Hostel 1 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (USA 2014 R: Wes Ball) 3,5/10 Was für'n Quark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick37 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Minions (2015) - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Tanaka, ein kleiner Text zu Trollhunter wäre ganz lieb Die Idee des norwegischen Found-Footage-Steifens fand ich eigentlich ganz nett. Drei Studenten wollen eine Dokumentation über einen vermeintlichen Wildtöter drehen, der sich überraschenderweise als "Trollhunter" entpuppt. Dieser jagt und tötet in Wäldern und Höhlen lebende Trolle für die Regierung, sodass der Mythos von der Existenz von Trollen in Norwegen auch ein Mythos bleibt und die Tatsache vor der Bevölkerung verheimlicht wird. Die Studenten überreden den Trollhunter dazu, ihn begleiten und die Jagd dokumentarisch festzuhalten zu dürfen. Wie gesagt, die Idee klingt erstmal ganz witzig und interessant, die Umsetzung ist leider weit weniger interessant ausgefallen. André Øvredal scheint absolut unfähig zu sein, in irgendeiner Weise einen Spannungsbogen konstruieren zu können. Man hätte locker mal 20-30 der 104 Minuten und das ganze unwesentliche, schnarchlangweilige Zeug streichen und viel eher zur Sache kommen sollen. Das hat man vorher in diesem Genre - beispielsweise bei Blair Witch Project oder Cloverfield - weitaus besser hinbekommen. Auch technisch hat der Film einige Mängel, vor allem was die Darstellung der Trolle angeht. Diese sind mal mehr, mal weniger gut animiert, sehen aber insgesamt doch sehr albern aus. Für eine norwegische Produktion mit verhältnismäßig geringem Budget ist dieses Monsterfilmchen jetzt nicht wirklich schlecht, aber ob man den unbedingt gesehen haben muss... ich würde sagen, nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Die Verurteilen 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 jurassic world 7/10 solides popcornkino mit einem selten dämlichen plot,wie es diesmal zur katastrophe kommt. der film hat mich aber nie wirklich gross begeistert,da man irgendwie zu sehr immer zwischen komödie und ernstem "drama" hin und her geschaukelt ist. da der film ja wieder ordentlich kohle gemacht hat,wird es ja noch weitere teile geben,bloss muss das sein? naja freue mich schon auf noch dümmere plots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Django (1966) von Sergio Corbucci - 8/10 ParaNorman (2012) von Chris Butler, Sam Fell - 7/10 Frankenweenie (2012) von Tim Burton - 7,5/10 The Limits of Control (2009) von Jim Jarmusch - 7/10 Chuck und Larry (2007) von Dennis Dugan - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Circle 6/10 Durchschnittlicher Film. Zwar teils sehr spannend und interessant, aber auch klischeebeladen. Ich war aber im Grunde genommen positiv überrascht, da ich nix von dem Film erwartet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.