Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Interstellar (2014)

Ich war gespannt, ob der Film seinen Lobeshymnen gerecht wird und der Fim war anfangs auch gut und hielt ein recht hohes Niveau. Ab der Stelle wo sie

Matt Damon

gefunden haben, flachte der Film aber irgendwie ab. Noch dazu fand ich, dass

Matt Damon

in seiner Rolle total fehlbesetzt war. Alles was mit dem schwarzen Loch zu tun hatte, hat mir nicht so wirklich gefallen. Es gibt zwar Astrophysiker, die alles in dem Film für theoretisch möglich halten, aber was ich bisher über schwarze Löcher gelesen habe, wiederspricht fast allem im Film. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Nolan sich mehr an gängigere Theorien gehalten hätte. Alles was sich dann im

schwarzen Loch

abspielt, driftete mir zu sehr ins fantastische ab. Auch dies soll theoretisch im Bereich des möglichen liegen, war mir dann aber viel zu abgespaced und passte für mich nicht zum Rest des Films. Mit seiner bizarren Vorstellung, was sich innerhalb

des schwarzen Lochs

abgespielt hat, hat er im ersten Moment den kompletten Film für mich zerstört gehabt. Nun, 3 oder 4 Tage nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich da wieder objektiver ran gehen. Unmittelbar nachdem ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn aufgrund dessen erstmal nicht bewerten. Da hätte sich die Bewertung wohl im Minusbereich angesiedelt. ^^ Der Film konnte zwar weiter mit Optik und Sound punkten, aber das Niveau war einfach nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit

Matt Damon.

Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt werden konnten. Wenn hier die Erwartungen nicht so hoch sind und man alles rund um das schwarze Loch nicht so eng sieht, dann bekommt man aber immer noch einen unterhaltsamen Film geboten.

Bewertung: 7/10

Interstellar -/10

Um ganz erhrlich zu sein kann ich den Film gar nicht richtig bewerten.

Anfangs war ich echt begeistert, allerdings wurde die Begeisterung mit der "Auflösung" von Entäuschung verdrängt.

Ich will dabei gar nicht darauf hinaus ob es Realistisch war oder nicht. Sondern eher das der Film ab dem Punkt

Als er in das Bücherregal fällt

für mich total "Kitschig" war.

Der Film macht Anfangs einen sehr Wissentschaftlichen/Erwachsenen Eindruck und dann

soll es Liebe sein die die Welt rettet?!

Nolan wollte scheinbar unbedingt wieder diesen Brainfuck effekt erzeugen,

hat bei mir leider so gar nicht geklappt.

Es ist nur meine persönliche Meinung, hoffe ich stoße damit niemandem vor den Kopf.

Eine sehr ähnliche Kritik habe ich auch abgegeben. Ein guter Film der mich positiv an 2001. Odysee....erinnert hat, sowohl musikalisch als auch visuell. Bis, ja bis zu diesem Moment mit

Matt Damon und dem Eintreten ins schwarze Loch.

Das war einfach Murks und hat den Film für mich kaputt gemacht. Obwohl das Ende von Odysee nicht minder abgespaced war hat es sich besser eingefügt und war nicht so sinnlos romantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Film braucht man gar nicht über Sci Fi reden oder unrealistische Dinge. Fakt ist Nolan wollte einen realistischen Film drehen und daher ist es auch angebracht über diese Dinge zu diskutieren und sie für unrealistisch zu halten.

Am meisten haben mich im Film die Dialoge gestört. Es gibt in den knapp 3 Stunden nicht eine einzige normale Unterhaltung. Alles ist so kitschig und wird als überaus wichtig dargestellt. Solche Gespräche die man auf irgendeine Säule meißelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr ähnliche Kritik habe ich auch abgegeben. Ein guter Film der mich positiv an 2001. Odysee....erinnert hat, sowohl musikalisch als auch visuell. Bis, ja bis zu diesem Moment mit

Matt Damon und dem Eintreten ins schwarze Loch.

Das war einfach Murks und hat den Film für mich kaputt gemacht. Obwohl das Ende von Odysee nicht minder abgespaced war hat es sich besser eingefügt und war nicht so sinnlos romantisch.

Das beschreibt es für mich ziemlich präzise.

Die Wortwahl ist mir leider nicht selbst eingefallen.

Und wenn ich schon mal hier bin...

Fast and Furious 7 9/10

Der Film macht das was man von ihm erwartet er unterhält, nicht mehr und nicht weniger.

Auch hier muss man nicht mit realismus kommen, da würden bestimmt dann 95% der Action-Filme durch rasseln.

Ich bin F&F Fan seit dem ersten Teil, man hätte hier wirklich einen Schlussstrich ziehen können. Hat man bekanntlich nicht, man will die 10 voll machen.

Leider wird dies ohne Paul Walker passieren wo ich auch zur wohl wichtigsten Szene im Film komme, man hat es tatsächlich geschafft Paul einen angemessenen und würdigen abschied zu gestalten.

Das sind glaub ich 6min in denen man einfach nur von der Trauer mitgerissen wird!

Sie haben es ebenfalls geschafft das alle die jetzt sagen das F&F ohne Paul kein F&F mehr ist, sich ohne bedenken "etwas zu verpassen" oder "da fehlt noch was"

die erscheinende Sammel-Box kaufen können mit einem Tollen Ende.

Für mich ein Perfektes Ende was dem Film einfach Bonus Punkte einbringt.

Hier Spricht aber klar ein Fan:smile:

Bearbeitet von MaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fast and Furious 7 9/10

Der Film macht das was man von ihm erwartet er unterhält, nicht mehr und nicht weniger.

Auch hier muss man nicht mit realismus kommen, da würden bestimmt dann 95% der Action-Filme durch rasseln.

Ich bin F&F Fan seit dem ersten Teil, man hätte hier wirklich einen Schlussstrich ziehen können. Hat man bekanntlich nicht, man will die 10 voll machen.

Leider wird dies ohne Paul Walker passieren wo ich auch zur wohl wichtigsten Szene im Film komme, man hat es tatsächlich geschafft Paul einen angemessenen und würdigen abschied zu gestalten.

Das sind glaub ich 6min in denen man einfach nur von der Trauer mitgerissen wird!

Sie haben es ebenfalls geschafft das alle die jetzt sagen das F&F ohne Paul kein F&F mehr ist, sich ohne bedenken "etwas zu verpassen" oder "da fehlt noch was"

die erscheinende Sammel-Box kaufen können mit einem Tollen Ende.

Für mich ein Perfektes Ende was dem Film einfach Bonus Punkte einbringt.

Hier Spricht aber klar ein Fan:smile:

Ich hab mir bevor ich Teil 7 geguckt hab, nochmal alle hintereinander angeguckt und muss sagen das Teil 7 der schlechteste Teil war.

Teil 1 war einfach bombastisch, man hat viel Spielraum konnte was erzählen, 2Fast2Furious war dann genau so geil mit Tyrese der etwas Humor da rein bringt aber die blieben dann immernoch bei der Sache. Tokyo Drift war etwas für sich, hätte sich lieber nen eigenen Titel geben können und auch ein Teil 2 bringen können, fand ich aber auch total genial und brachte Abwechslung, und danach wurden die Teile leider schlechter, mir hat das nicht mehr so gefallen dass sie für die Regierung gearbeitet haben, die sind nicht mehr bei der Sache geblieben, der Titel "Fast & Furious" ist den neuesten Titeln (5, 6 & 7 für mich) nicht mehr gerecht, die getunten Fahrzeuge, die Straßenrennen, Kriminelles, alles irgendwie weg, bzw. nicht mehr im Vordergrund. Und mit Jason Statham in der Rolle des bösen Bruders.. dass ist mal wieder das Klischee Hoch Zehn :D

Der Abschied war aber sehr schön. :)

Der Film hätte von mir eine 6/10 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bevor ich Teil 7 geguckt hab, nochmal alle hintereinander angeguckt und muss sagen das Teil 7 der schlechteste Teil war.

Teil 1 war einfach bombastisch, man hat viel Spielraum konnte was erzählen, 2Fast2Furious war dann genau so geil mit Tyrese der etwas Humor da rein bringt aber die blieben dann immernoch bei der Sache. Tokyo Drift war etwas für sich, hätte sich lieber nen eigenen Titel geben können und auch ein Teil 2 bringen können, fand ich aber auch total genial und brachte Abwechslung, und danach wurden die Teile leider schlechter, mir hat das nicht mehr so gefallen dass sie für die Regierung gearbeitet haben, die sind nicht mehr bei der Sache geblieben, der Titel "Fast & Furious" ist den neuesten Titeln (5, 6 & 7 für mich) nicht mehr gerecht, die getunten Fahrzeuge, die Straßenrennen, Kriminelles, alles irgendwie weg, bzw. nicht mehr im Vordergrund. Und mit Jason Statham in der Rolle des bösen Bruders.. dass ist mal wieder das Klischee Hoch Zehn :D

Der Abschied war aber sehr schön. :)

Der Film hätte von mir eine 6/10 bekommen.

Kann deine Kritik absolut verstehen! Mit dem bruch den man mit Teil 4 los getreten hat, konnte ich mich anfangs auch sogar gar nicht anfreunden.

Muss aber auch sagen das ich die Story wie sie sich jetzt daraus entwickelt hat ziemlich gut finde. Über Statham seine Rolle muss man nicht reden... Da stimme ich dir auch zu, das ist für mich auch das größte Manko im Film.

Mir würde es auch gut gefallen wenn man wieder mehr zu den Wurzeln geh'n würde.

Was mir persönlich an Fast7 sehr gefallen hat, war das sie sehr viel Bezug zu den ersten Teilen genommen haben.

Wenn ich den Film als nicht Fan bewerten müsst, ergo fallen auch die Bonuspunkte fürs Ende weg. Dann wäre der wohl so im 7ner Punkte Bereich.

Aber wie gesagt bin ich Fan der Fast Filme :D

Bearbeitet von MaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Kritik absolut verstehen! Mit dem bruch den man mit Teil 4 los getreten hat, konnte ich mich anfangs auch sogar gar nicht anfreunden.

Muss aber auch sagen das ich die Story wie sie sich jetzt daraus entwickelt hat ziemlich gut finde. Über Statham seine Rolle muss man nicht reden... Da stimme ich dir auch zu, das ist für mich auch das größte Manko im Film.

Mir würde es auch gut gefallen wenn man wieder mehr zu den Wurzeln geh'n würde.

Was mir persönlich an Fast7 sehr gefallen hat, war das sie sehr viel Bezug zu den ersten Teilen genommen haben.

Wenn ich den Film als nicht Fan bewerten müsst, ergo fallen auch die Bonuspunkte fürs Ende weg. Dann wäre der wohl so im 7ner Punkte Bereich.

Aber wie gesagt bin ich Fan der Fast Filme :D

Bin verwundert, dass du die Kritik akzeptierst :D

Es ist ja irgendwo gut, man kann ja nicht weitere 4 Teile um die gleiche Story machen, und irgendwo steigt da ja auch was, erstmal haben die mit normalen anderen Kriminellen Geschäfte gemacht, dann die Polizei, dann die Regierung :)

Wie gesagt, Teil 1 war meeegaaa, guck ich mir heute wieder an. Ich hab aber mal eine Frage, Paul Walker ist schon verstorben bevor der Film überhaupt gedreht wurde oder? Der war ja die ganze Zeit dabei, dass wurd mit seinem Bruder und spezieller Technik möglich oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwundert, dass du die Kritik akzeptierst :D

Es ist ja irgendwo gut, man kann ja nicht weitere 4 Teile um die gleiche Story machen, und irgendwo steigt da ja auch was, erstmal haben die mit normalen anderen Kriminellen Geschäfte gemacht, dann die Polizei, dann die Regierung :)

Wie gesagt, Teil 1 war meeegaaa, guck ich mir heute wieder an. Ich hab aber mal eine Frage, Paul Walker ist schon verstorben bevor der Film überhaupt gedreht wurde oder? Der war ja die ganze Zeit dabei, dass wurd mit seinem Bruder und spezieller Technik möglich oder irre ich mich?

Warum sollte ich keine Kritik akzeptieren? Du hast es anständig begründet und zudem kann ich dir deine Meinung nicht nehmen:cool:

Paul Walker ist mitten in den Dreharbeiten verstorben. Man sagt das ca 70-80% mit ihm angedreht waren, den Rest haben seine Brüder übernommen. Das Drehbuch wurde aber nach dem Tod von Paul umgeschrieben und so haben seine Brüder doch relativ viele Szenen im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum sollte ich keine Kritik akzeptieren? Du hast es anständig begründet und zudem kann ich dir deine Meinung nicht nehmen:cool:

Paul Walker ist mitten in den Dreharbeiten verstorben. Man sagt das ca 70-80% mit ihm angedreht waren, den Rest haben seine Brüder übernommen. Das Drehbuch wurde aber nach dem Tod von Paul umgeschrieben und so haben seine Brüder doch relativ viele Szenen im Film.

Wird zur Seltenheit, deswegen ;)

Ah okay, gut zu wissen.

Die beste Szene im Film ist aber definitiv halt das Ende. Dass ist kein Abschied :cry2:

Vin's lächeln im Auto "Hey"

Und dann Paul, "Dachtest du du kannst gehen ohne auf wieder sehen zu sagen?" :cry2:

Was mich nur jetzt an der "Fan"-Base aufregt, diese Typen die auf Facebook jetzt wieder Titelbilder / Profilbilder von Paul W. nehmen mit R.I.P drauf, der ist schon relativ lang von uns gegangen, man hat getrauert, und muss es nicht wieder hoch holen, zudem diese Personen meist nur die neuen Teile gesehen haben. Aber naja, sind fast schon so schlimm wie diese Wi**** die die Kamera voll auf Tyrese Gesicht gehalten haben als er in Tränen ausbrach bei der Unfallstelle..

Bearbeitet von oJeSuZo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zur Seltenheit, deswegen ;)

Ah okay, gut zu wissen.

Die beste Szene im Film ist aber definitiv halt das Ende. Dass ist kein Abschied :cry2:

Vin's lächeln im Auto "Hey"

Und dann Paul, "Dachtest du du kannst gehen ohne auf wieder sehen zu sagen?" :cry2:

Was mich nur jetzt an der "Fan"-Base aufregt, diese Typen die auf Facebook jetzt wieder Titelbilder / Profilbilder von Paul W. nehmen mit R.I.P drauf, der ist schon relativ lang von uns gegangen, man hat getrauert, und muss es nicht wieder hoch holen, zudem diese Personen meist nur die neuen Teile gesehen haben. Aber naja, sind fast schon so schlimm wie diese Wi**** die die Kamera voll auf Tyrese Gesicht gehalten haben als er in Tränen ausbrach bei der Unfallstelle..

Solange Kritik anständig bergründet wird ist alls Cool;)

Diese kompletten 6min sind für mich unglaublich emotional!

Eben der Bezug zum ersten Teil

beide fahren eben diese Wagen wieder

Das sind keine Fans!!!! Sorry ich kann hier nicht den Ausdruck nutzen der mir gerade vorschwebt. Vorallem diejenigen die bei Tyrese gefilmt haben als er zusammenbrach. Absolut Resepktlos!!!

Als ich damals vom Tödlichen Unfall erfahren hab war ich wirklich den Tränen nahe! Während der abschluss Szene hat meine Freundin geweint und ich musste echt stark schlucken!

Was noch dazu kommt sie Spoilern einfach mal vielen das ende mit manchen Bildern.

Bearbeitet von MaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Kritik anständig bergründet wird ist alls Cool;)

Diese kompletten 6min sind für mich unglaublich emotional!

Eben der Bezug zum ersten Teil

beide fahren eben diese Wagen wieder

Das sind keine Fans!!!! Sorry ich kann hier nicht den Ausdruck nutzen der mir gerade vorschwebt. Vorallem diejenigen die bei Tyrese gefilmt haben als er zusammenbrach. Absolut Resepktlos!!!

Als ich damals vom Tödlichen Unfall erfahren hab war ich wirklich den Tränen nahe! Während der abschluss Szene hat meine Freundin geweint und ich musste echt stark schlucken!

Was noch dazu kommt sie Spoilern einfach mal vielen das ende mit manchen Bildern.

Was? Tun die wirklich? Dass ist mir garnicht aufgefallen, werde es heute ja wieder sehen dann achte ich drauf.

Das ist ehrlich so, voralldem auch so jüngere Menschen die gerade 10 waren haben ihr Smartphone drauf gehalten, der arme. Ich kann mir schwer, aber gleichzeitig gut vorstellen wie er sich gefühlt hat. Ich bin mit den Filmen leider nicht aufgewachsen, war dafür viel zu Jung, aber hab dafür alles nach geholt ;) Bei der Abschluss Szene hab ich doch schon feuchte Augen bekommen, zu emotional gemacht einfach, auch mit diesem Super Soundtrack.

Jap, wer auf Facebook & Co. unterwegs war, wurde zu 100% gespoilert.

So ist die F&F Familie aber, Paul wird immer bei den nächsten Teilen am Set dabei sein mit seinem Regie-Stuhl :) Und wir werden uns immer an ihn erinnern, super Kerl, super Schauspieler und super sympathisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei eher etwas stört ist das der Film deswegen viele gute Kritiken bekommt und hochgejubelt wird, ich hab ihn noch nicht gesehen und er scheint ja gut zu sein.

Aber es entsteht dadurch einfach ein total übermäßiger Hype der den Film einfach künstlich aufbläst... War bei TDK ähnlich, auch wenn TDK dennoch ein guter Film war/ist. Kam halt viel Hype durch Ledgers Tod hinzu, wodurch dann viele auch überhaupt erst ins Kino gerannt sind, anstelle des Films an sich.... Ist hier wohl auch so, es gehen die Leute nur wegen Paul Walker in den Film und nicht weil sie den neuesten Teil der Reihe sehen wollen...

Ich müsste vorher aber noch mindestens zwei Teile nachholen (und die ersten auch mal wieder anschauen), bevor ich mir den 7. Teil anschauen werde. Also wird das im Kino derzeit wohl nichts :D

Außerdem kommt ja bald Avengers 2 ins Kino, das heißt die Prioritäten liegen dann wieder woanders :D

Und zum Thema:

X-Men: Days of Future Past 9/10

300 - Rise of an Empire 8/10

Transformers: Beast Maschines Season 1 7,5/10

Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der Teil hat die besten Bewertungen in der ganzen Film-Serie, dass kann garnicht sein, der hat einfach viel zu viele schwachen Momente. Und wie du schon sagst, nur wegen dieser einen Abschiedsszene finden alle den Film einfach total geil, bzw. die meisten. Man muss das ganze einfach mal objektiv betrachten und richtig beurteilen können. Er war für mich eines der schlechtesten Teile, aber im ganzen gesehen trotzdem ein sehr sehr sehr geiler Fim! (Verglichen mit den anderen aber halt nicht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was? Tun die wirklich? Dass ist mir garnicht aufgefallen, werde es heute ja wieder sehen dann achte ich drauf.

Das ist ehrlich so, voralldem auch so jüngere Menschen die gerade 10 waren haben ihr Smartphone drauf gehalten, der arme. Ich kann mir schwer, aber gleichzeitig gut vorstellen wie er sich gefühlt hat. Ich bin mit den Filmen leider nicht aufgewachsen, war dafür viel zu Jung, aber hab dafür alles nach geholt ;) Bei der Abschluss Szene hab ich doch schon feuchte Augen bekommen, zu emotional gemacht einfach, auch mit diesem Super Soundtrack.

Jap, wer auf Facebook & Co. unterwegs war, wurde zu 100% gespoilert.

So ist die F&F Familie aber, Paul wird immer bei den nächsten Teilen am Set dabei sein mit seinem Regie-Stuhl :) Und wir werden uns immer an ihn erinnern, super Kerl, super Schauspieler und super sympathisch :)

Zum bezug auf den Ersten Teil in der End-Szene

Paul fährt nen Toyota Supra und Vin ne Dodge Charger

Ich bin mit den ersten Teilen aufgewachsen, war haben damals unsere Roller getunt^^

Deine letzen Worte würd ich gern einfach so stehn lassen:smile:

Bearbeitet von MaMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum bezug auf den Ersten Teil in der End-Szene

Paul fährt nen Toyota Supra und Vin ne Dodge Challenger

Ich bin mit den ersten Teilen aufgewachsen, war haben damals unsere Roller getunt^^

Deine letzen Worte würd ich gern einfach so stehn lassen:smile:

Stimmt, aber

Die hatten doch total andere Lackierungen oder? Also der Toyota Supra, in der Endszene war der ja komplett weiß lackiert, und im ersten Teil war es ja dieses Renn-Orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...