Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Du allerdings auch ;)

Bei Teil eins hatte Raimi seinen Ton noch nicht gefunden. Alle waren irritiert, weil Raimi immer von einer Komödie gesprochen hat, welche (außer ihm selbst) zunächst keiner im ersten Teil erkennen konnte. Erst als Teil zwei rauskam, wurde deutlich wohin Raimi mit dem ersten Teil wollte. Ich finde das schon cool, weil man durchaus auch beim ersten von einer Horrorkomödie sprechen kann. Allerdings versteht man den Humor erst, wenn man Teil zwei gesehen hat.

Der war ja dann schon fast mehr Komödie, als ein Horrorfilm. Lediglich die Szene, in der die Mutter in der Luke hängt und das Wiegenlied singt, hat mir mal einen ordentlichen Schauer über den Rücken gejagt.

Und Teil drei hat dann im Grunde nur noch auf den Fantasy- und Komödienaspekt geschielt. Dennoch empfinde ich die Trilogie als Homogen und Stimmig. Weiter fällt es mir schwer, hier wirklich einen Favoriten zu benennen, denn alle drei haben ihre absoluten Stärken.

Darauf kann ich mich einigen. Ich finde auch auch das jeder Teil iwie was besonderes ist. Vielleicht gerade weil sie sich teilweise so unterscheiden.

Für mich ist eine echte Trilogie eine fortgeführte Story wie in Star Wars oder Matrix, etc. Bei diesen 3 Filmen gibt es zwar eine gemeinsame Basis aber Storytechnisch gehen die doch weit auseinander. Würde im 3. Teil Ash nicht von Bruce gespielt werden, und es gäbe nicht die ersten 5min wo er noch im Laden ist, würde man dann wirklich drauf kommen dass es sich um eine Fortsetzung handelt? Ich geb zu das sind einige "wenns" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darauf kann ich mich einigen. Ich finde auch auch das jeder Teil iwie was besonderes ist. Vielleicht gerade weil sie sich teilweise so unterscheiden.

Für mich ist eine echte Trilogie eine fortgeführte Story wie in Star Wars oder Matrix, etc. Bei diesen 3 Filmen gibt es zwar eine gemeinsame Basis aber Storytechnisch gehen die doch weit auseinander. Würde im 3. Teil Ash nicht von Bruce gespielt werden, und es gäbe nicht die ersten 5min wo er noch im Laden ist, würde man dann wirklich drauf kommen dass es sich um eine Fortsetzung handelt? Ich geb zu das sind einige "wenns" ;)

der film endet doch genau da wo teil 2 aufgehört hat also versteh ich da die Diskussion net so richtig ^^

er wird durch diesen strudel in eine andere zeit gesaugt wo er dann in teil 3 landet.

selbst wenn er auf nem raumschiff landen würde in teil 3 hätten die filme genauso viel zusammenhang. ^^ das einzige was bei der trilogie nicht geht ist das man teil 3 als eigenständigen film sieht weil da einfach zuviel der vorgeschichte fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doctor Who - Staffel 8 (7/10)

Viele meiner Bekannten sind mit dem neuen Doktor nicht so glücklich.

Mir gefällt Peter Capaldi aber und auch die neuen Charaktereigenschaften seines alter egos.

Die Storys sind auch größtenteils gut gelungen, bis auf die obligatorisch schlechte Dalek-Folge. Das Staffelfinale und die Folge davor waren auch nicht so besonders, aber alles in allem fand ich es schon eine gute Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zuletzt die Hayao Miyazaki Collection durchgesehen, daher diesmal gleich 10 Bewertungen:

Nausicäa: Prinzessin aus dem Tal der Winde (1984) - 8/10

Das Schloss im Himmel (1986) - 7/10

Mein Nachbar Totoro (1988) - 7/10

Kikis kleiner Lieferservice (1989) - 6/10

Porco Rosso (1992) - 9/10

Prinzessin Mononoke (1997) - 8/10

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) - 10/10

Das wandelnde Schloss (2004) - 8/10

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer (2008) - 6/10

Wie der Wind sich hebt (2013) - 9/10

Kurz ein paar Worte zu meiner Bewertungsmethode.. Ich hab da kein festes Schema. Generell fängt jeder Film bei mir bei 10 Punkten an und dann geb ich Abzüge wenn mir was nicht gefallen hat. Manchmal kann ichs aber auch gar nicht wirklich sagen, was mich gestört hat, und einfach das Gesamtgefühl hat nicht gepasst (oftmals so der Fall bei 9/10 Wertungen, wo einfach das gewisse Etwas zur 10 fehlt).

Wow bei all den tollen Filmen nur einer 10er Wertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine neue Momentaufnahme von Dexter, ist aktuell von 6 auf 7 Punkte angestiegen. Dexter hat sich vielfältiger entwickelt/dargestellt und die Nebencharaktere sind mir nun besser in das Gesamtbild integriert. Auch wirkt die Geschichte nicht mehr so strikt nach Schema F, sondern die bringen Konflikte auf mehreren Ebenen, das ist gut ^^. Dürfte aber nun schwer werden, auf eine 8 hoch zu kommen, bin aber dennoch optimistisch und Dexter hat genug Potenzial das bei mir zu schaffen, mit bleiben ja noch ein paar Folgen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nausicäa: Prinzessin aus dem Tal der Winde (1984) - 8/10

Das Schloss im Himmel (1986) - 7/10

Mein Nachbar Totoro (1988) - 7/10

Kikis kleiner Lieferservice (1989) - 6/10

Porco Rosso (1992) - 9/10

Prinzessin Mononoke (1997) - 8/10

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) - 10/10

Das wandelnde Schloss (2004) - 8/10

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer (2008) - 6/10

Wie der Wind sich hebt (2013) - 9/10

Interessant zu lesen, danke. Habe auch erst die Tage den Entschluss gefasst, mir mal wieder die ganzen Ghibli-DVDs anzuschauen. Wie der Wind sich hebt habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen, auf den bin ich schon mal gespannt. Chihiro und Nausicaä werden sicherlich eine 10 von mir kassieren, Porco Rosso allerdings habe ich etwas schwächer in Erinnerung. Totoro und Kiki dagegen etwas stärker. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen, danke. Habe auch erst die Tage den Entschluss gefasst, mir mal wieder die ganzen Ghibli-DVDs anzuschauen. Wie der Wind sich hebt habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen, auf den bin ich schon mal gespannt. Chihiro und Nausicaä werden sicherlich eine 10 von mir kassieren, Porco Rosso allerdings habe ich etwas schwächer in Erinnerung. Totoro und Kiki dagegen etwas stärker. Mal sehen.

Darüber würde ich mich sehr freuen und natürlich über eine kleine Bewertung von dir, inklusive Review. Weil, ich traue mich nicht, den Film hier zu bewerten ^^.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe "Wie der Wind sich hebt" in diesem Thread mit 8/10 Punkten bewertet. Da hatte sich anscheinend noch keiner für diesen Film interessiert :D

Wer mich kennt, der weiß ja, dass ich ein Ghibli-Fan bzw. Miyazaki Fan bin und vielleicht manchmal doch sehr stark ins Subjektive abrutsche :redface:.

Und der Film ist durchaus sehr gelungen, hat aber durch einige klischeehafte Stereotypen von mir ein paar Abzüge bekommen, da mich diese doch irgendwie gestört haben. (Deutsche = Blond und Blauäugig, zumindest in 99% der Fälle ^^)

Ansonsten aber ein wunderschöner Film mit einer Geschichte, die bezaubern kann - wenn man sich emotional darauf einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso traust du dich nicht? ^^ Werde ich machen. Auf die Prinzessin Kaguya freue ich mich auch schon extrem. Der lief hier irgendwie nur 3 Tage oder so im Kino und ist leider an mir vorbeigegangen.

Den Prinzessin Kaguya hab ich auch absolut nicht mitbekommen. Erst, als ich bemerkte, dass er für einen Oscar nominiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hapti - Ne, mir fällt es auch sehr schwer, einem Ghiblifilm - ähnlich wie bei vielen der gezeichneten Disneyfilmen - weniger als 8 Punkte zu geben. ^^ Weil sie mich alleine schon vom Zeichenstil und Storytelling sehr ansprechen. Einen Ghiblifilm vergleiche ich dann eben mit anderen Ghiblifilmen. Das Maß aller Dinge sind Chihiro, Totoro und Nausicaä, an denen sich die anderen Filme messen lassen müssen.

@nimani - ich schon, habe ihn aber trotzdem verpasst, weil er einfach nur sehr kurz im Kino lief. Vom Trailer war ich damals schon ziemlich begeistert.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hapti - Ne, mir fällt es auch sehr schwer, einem Ghiblifilm - ähnlich wie bei vielen der gezeichneten Disneyfilmen - weniger als 8 Punkte zu geben. ^^ Weil sie mich alleine schon vom Zeichenstil und Storytelling sehr ansprechen. Einen Ghiblifilm vergleiche ich dann eben mit anderen Ghiblifilmen. Das Maß aller Dinge sind Chihiro, Totoro und Nausicaä, an denen sich die anderen Filme messen lassen müssen.

@nimani - ich schon, habe ihn aber trotzdem verpasst, weil er einfach nur sehr kurz im Kino lief. Vom Trailer war ich damals schon ziemlich begeistert.

nimani? :D:D

Also für mich ist und bleibt "Die letzten Glühwürmchen" der beste Ghibli. Ich hab ohne Witz Rotz und Wasser geheult!! Und das 2x!:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anderen nicht einen Film madig machen. Ich war im Kino, mit einem Kumpel und hatte förmlich meine Ghibli Fanen dabei und auch meinen Kumpel gut eingeschworen, wir waren dann aber weniger begeistert. Ich habe aber bisher, bis auf Kumple, keine anderen schlechten Kritiken gefunden und solltest du nun auch der Meinung sein, das der was großartiges ist, dann sollte ich mir echt Gedanken machen. Weil, man will ja diskutieren und nicht streiten ^^.

Zum Beispiel kann ich Haptism sehr gut verstehen aber würde behaupten, nach meiner Kritik würde sie sich beleidigt fühlen, also poste ich nichts.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nimani - Klingt doch nett. :biggrin5:

Ja, der ist natürlich was Besonderes. Muss ich mir aber noch mal anschauen, um das beurteilen zu können.

@Goldi - Der Film wurde ja nicht unbedingt über den grünen Klee gelobt von den Kritikern. Aber davon sollte man sich ja eh nicht beeindrucken lassen. Eigene Meinung bilden und kundtun - dafür ist der Thread hier doch da.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt :P

Im Gegenteil: Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht mag. Er ist anders und ich kenne auch 1 - 2 Leute, die dem Film nichts abgewinnen konnten, obwohl sie Ghibli mögen. Im Gegensatz dazu kann mein Freund generell nichts mit Ghibli anfangen, fand "Wie der Wind sich hebt" aber wiederum richtig gut.

Für mich ist eine 8/10 bei Ghiblifilmen auch eher negativ, wenn man meine restlichen Ghiblibewertungen anschaut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann etwas sehr gutes bedeuten und man kann dem anderen einen schönen Einblick geben, warum ihn ich nicht mag. Dennoch, jeder weiß von euch auch, das man eben das Gegenteil bewirken kann und bin auch nicht zimperlich und "trauen" war auch etwas überspitzt formuliert. Sagen wir lieber, hätte da einfach keine Lust über den Film zu reden und würde mich aber über Tanakas Meinung freuen ^^.

@Haptism, verzeih, wollte dich ganz sicher nicht eine Schublade stecken und zeigst ja schön auf, wie andere den Film sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...