Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

SAW 1 9/10

Meiner meinung nach ist saw einer der besten horrorfilme da die story einen packt und der Jigsawkiller einfach nur verrückt ist und dabei intelligent muss man gesehen haben.

Seit wann ist Saw bitte Horror?:skep:

Also wer Saw als Horror einstuft, der sollte noch mal nachdenken.

Und Jigsaw ist ganz bestimmt nicht verrückt, all das was er macht macht er aus guten Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Saw bitte Horror?:skep:

Also wer Saw als Horror einstuft, der sollte noch mal nachdenken.

Und Jigsaw ist ganz bestimmt nicht verrückt, all das was er macht macht er aus guten Gründen.

Teil 1 ist definitif unter Thriller abzulegen. Die Nachfolger eher unter Splatter.

Horror ist da net zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit wann ist Saw bitte Horror?:skep:

Also wer Saw als Horror einstuft, der sollte noch mal nachdenken.

Und Jigsaw ist ganz bestimmt nicht verrückt, all das was er macht macht er aus guten Gründen.

Saw1 ist auf jeden Fall Hammer! 9/10

Mit den späteren Teilen dann wird die Reihe aber eher schlechter. Und das Jigsaw aus güten Gründen tötet lasse ich mal dahingestellt...nur weil jemand nen Selbstmordversuch hinter sich hat oder jemand Raucher ist muss man ihn nicht umbringen meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saw1 ist auf jeden Fall Hammer! 9/10

Mit den späteren Teilen dann wird die Reihe aber eher schlechter. Und das Jigsaw aus güten Gründen tötet lasse ich mal dahingestellt...nur weil jemand nen Selbstmordversuch hinter sich hat oder jemand Raucher ist muss man ihn nicht umbringen meiner Meinung nach!

Hab ich gesagt das Saw schlecht oder scheiße ist?

Nein habe ich nicht, ich habe nur gesagt das Saw kein Horror ist;)

Und Jigsaw bringt gar keinen um, sie bringen sich alle selber um.

Er entführt sie und so aber er tötet sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gesagt das Saw schlecht oder scheiße ist?

Nein habe ich nicht, ich habe nur gesagt das Saw kein Horror ist;)

Und Jigsaw bringt gar keinen um, sie bringen sich alle selber um.

Er entführt sie und so aber er tötet sie nicht.

Das Saw Hammer ist war meine Meinung und nicht auf deinen Post bezogen;) außerdem ist es das selbe ob er sie entführt und Fallen aufbaut die einen wenn man nichts tut nach 60 Sek. umbringen würden oder ob er sie selbst umbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saw Hammer ist war meine Meinung und nicht auf deinen Post bezogen;) außerdem ist es das selbe ob er sie entführt und Fallen aufbaut die einen wenn man nichts tut nach 60 Sek. umbringen würden oder ob er sie selbst umbringt.

Du hast ja die Wahl ob de Leben oder sterben willst, du hast es also selber in der Hand und Jigsaw hat damit nichts mehr zu tun.

Also für mich ist er kein Mörder, nur ein Entführer aber jeder sieht das wohl anders;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja die Wahl ob de Leben oder sterben willst, du hast es also selber in der Hand und Jigsaw hat damit nichts mehr zu tun.

Also für mich ist er kein Mörder, nur ein Entführer aber jeder sieht das wohl anders;)

Krasse Ansicht, mein Freund. Jigsaw ist 1. verrückt und 2. ein Mörder.

1. Ein normal denkender Mensch würde sich so eine Folter-/Mord-Scheisse niemals ausdenken und dann auch noch in die Tat umsetzen. Die Motivation an sich mag ja ganz "vernünftig" sein (Menschen zu läutern), das wars dann aber auch schon, der Rest ist pervers und irre. Der könnte wahrscheinlich vor jedem Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

2. Wenn ich Dir eine Pistole an den Kopf halte und sage "nicht ich entscheide ob Du stirbst, sondern die Münze" und werfe dann eine Münze hoch, dann bin ich also auch kein Mörder, sondern die Münze? Jigsaw steckt die Menschen ist fast unlösbare Fallen, bei denen sie sich entweder selber verstümmeln oder sterben müssen. Und er soll "nur ein Entführer" sein? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krasse Ansicht, mein Freund. Jigsaw ist 1. verrückt und 2. ein Mörder.

1. Ein normal denkender Mensch würde sich so eine Folter-/Mord-Scheisse niemals ausdenken und dann auch noch in die Tat umsetzen. Die Motivation an sich mag ja ganz "vernünftig" sein (Menschen zu läutern), das wars dann aber auch schon, der Rest ist pervers und irre. Der könnte wahrscheinlich vor jedem Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

2. Wenn ich Dir eine Pistole an den Kopf halte und sage "nicht ich entscheide ob Du stirbst, sondern die Münze" und werfe dann eine Münze hoch, dann bin ich also auch kein Mörder, sondern die Münze? Jigsaw steckt die Menschen ist fast unlösbare Fallen, bei denen sie sich entweder selber verstümmeln oder sterben müssen. Und er soll "nur ein Entführer" sein? :facepalm:

Quatsch, ich meine du betätigts ja den Abzug also wärs du mein Mörder nicht die Münze.

Ok damit haste Recht, er steckt sie in fast unlösbare Fallen und so aber was ich eig. nur sagen wollte, er tötet sie nicht direkt.

Gut er entführt sie, er steckt sie in die Fallen aber letzendendlich töten sie sich ja selber.

Und ja das meine Meinung und dazu stehe ich auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keines der Opfer tötet sich selber, sondern sie werden durch die Fallen getötet ... und die Fallen wurden von Jigsaw konstruiert.

Gut die Fallen töten aber wie soll den Jigsaw der Mörder sein?

Er hat zwar ich nenn sie einfach mal Todesfallen gebaut aber letzendlich wie du sagts töten die Fallen nicht er.

Und deswegen seh ich ihn nur als Entführer an und nicht als Mörder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, ich meine du betätigts ja den Abzug also wärs du mein Mörder nicht die Münze.

Ok damit haste Recht, er steckt sie in fast unlösbare Fallen und so aber was ich eig. nur sagen wollte, er tötet sie nicht direkt.

Gut er entführt sie, er steckt sie in die Fallen aber letzendendlich töten sie sich ja selber.

Und ja das meine Meinung und dazu stehe ich auch;)

damit widerlegst du so ziemlich dann eigenes argument... wer baut den die maschinen die die opfer dann killen?? du willst nun echt behaupten das wenn jigsaw dir ne sprengfalle um den hals legt und du da nur rauskommst wenn du dir ne arm oder so abschneidest das dann im endeffekt die maschine und nicht jigsaw getötet hat??? mit der einstellung wärst du ne guter strafverteidiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit widerlegst du so ziemlich dann eigenes argument... wer baut den die maschinen die die opfer dann killen?? du willst nun echt behaupten das wenn jigsaw dir ne sprengfalle um den hals legt und du da nur rauskommst wenn du dir ne arm oder so abschneidest das dann im endeffekt die maschine und nicht jigsaw getötet hat??? mit der einstellung wärst du ne guter strafverteidiger....

Ja das meine ich, dann hät mich die Maschine getötet und nicht Jigsaw.

Ich weiß zwar das Jigsaw mir die Maschine um den Hals getan hat aber zum schluß tötet mich die Maschine und nicht Jigsaw.

Und ja so seh ich das und daran kann man auch nichts ändern.

Ps: Wenn gleich noch einer ankommt und sowas schreibt, vonmir aus ich blei bei meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ein normal denkender Mensch würde sich so eine Folter-/Mord-Scheisse niemals ausdenken und dann auch noch in die Tat umsetzen. Die Motivation an sich mag ja ganz "vernünftig" sein (Menschen zu läutern), das wars dann aber auch schon, der Rest ist pervers und irre. Der könnte wahrscheinlich vor jedem Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

Da möchte ich ein Veto einlegen. Es gibt bestimmt welche, denen sowas eingefallen ist, "normal denkender Mensch" ist sehr relativ, da jeder von nem anderen was anderes denken kann. Und solche Fälle hatten wir schon häufig. Guck dir Jack the Ripper an, Charles Manson, Armin Meiwes oder Josef Frizl. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eine gewisse Perversion besitzt, wobei einige das unterdrücken können bzw. sich selbst unter Kontrolle haben und andere halt nicht.

2. Wenn ich Dir eine Pistole an den Kopf halte und sage "nicht ich entscheide ob Du stirbst, sondern die Münze" und werfe dann eine Münze hoch, dann bin ich also auch kein Mörder, sondern die Münze? Jigsaw steckt die Menschen ist fast unlösbare Fallen, bei denen sie sich entweder selber verstümmeln oder sterben müssen. Und er soll "nur ein Entführer" sein?

Da muss ich sagen, dass du den Film falsch verstehst. Bei Saw dreht es sich nicht ums Morden, Blut oder Tod (zumindest nicht im ersten), sondern um die Ansichten eines Mannes bzgl. Leben und glaub mir, es gibt viele Menschen, denen ihr Leben nichts wert ist und wo man sich fragt, warum solche Menschen noch leben, während ein "besserer Mensch" (ich hoffe, ich habs nicht ungeschickt artikuliert) stirbt. Die Art und Weise ist sehr extrem, klar, aber manche Menschen lernen es vielleicht auch nicht anders, alles eine Frage der Psyche. Ich denke, dass Saw ein heikles Thema anspricht, nämlich das Bewusstsein der Menschen, was ihr Leben angeht und wie sie mit ihrem oder sogar anderen Leben umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich ein Veto einlegen. Es gibt bestimmt welche, denen sowas eingefallen ist, "normal denkender Mensch" ist sehr relativ, da jeder von nem anderen was anderes denken kann. Und solche Fälle hatten wir schon häufig. Guck dir Jack the Ripper an, Charles Manson, Armin Meiwes oder Josef Frizl. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eine gewisse Perversion besitzt, wobei einige das unterdrücken können bzw. sich selbst unter Kontrolle haben und andere halt nicht

Natürlich, ausdenken kann man sich sowas, das ist klar. Ich will ja z.B. den Drehbuchautoren nicht unterstellen, daß sie ins Irrenhaus gehören. Selbst ich könnte mich hinsetzen und mir irgnedwelche perversen Fallen überlegen, die die Opfer vor die Wahl bzw. auf die Probe stellen würden. Aber zwischen der Idee und der tatsächlichem Umsetzung ist ein großer Unterschied. Ein "normal denkender Mensch" würde sowas niemals in die Praxis umsetzen.

Da muss ich sagen, dass du den Film falsch verstehst. Bei Saw dreht es sich nicht ums Morden, Blut oder Tod (zumindest nicht im ersten), sondern um die Ansichten eines Mannes bzgl. Leben und glaub mir, es gibt viele Menschen, denen ihr Leben nichts wert ist und wo man sich fragt, warum solche Menschen noch leben, während ein "besserer Mensch" (ich hoffe, ich habs nicht ungeschickt artikuliert) stirbt. Die Art und Weise ist sehr extrem, klar, aber manche Menschen lernen es vielleicht auch nicht anders, alles eine Frage der Psyche. Ich denke, dass Saw ein heikles Thema anspricht, nämlich das Bewusstsein der Menschen, was ihr Leben angeht und wie sie mit ihrem oder sogar anderen Leben umgehen.

Ich habe den Film sehr gut verstanden, wie ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben habe erachte ich die Motivation Jigsaws als nachvollziehbar. Nichts desto trotz, auch wenn es Jigsaw im Endeffekt auf seine perverse Art nur "gut" mit den Menschen meint, bleibt er ein Mörder ... ich habe mein Beispiel mit der Münze nur genannt, weil mein Vorredner behauptet hat, Jigsaw sei nur ein Entführer und mehr nicht, weil er nicht selber tötet, sondern die finale Entscheidung bei den anderen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...