Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab dieses Panem-Ding am Sonntag auch mit ein paar Freunden angesehen und mir sind so ziemlich die gleichen Sachen negativ aufgefallen. Ich war auch irgendwie der einzige, der sich daran gestört hat, dass sich alle gleichzeitig so brav schlafen legen. Außerdem hieß es doch, sie wollten Peeta (oder wie der hieß) töten, sobald sie die Frau gefunden hatten. Na und wieso haben sie es dann nicht erledigt, als sie vorerst auf dem Baum festsaß? Solche Dinge eben. :D

Edit: Und wenn der Film auf auf einem Buch basiert, dass ich nicht gelesen habe, kann in dem Buch alles mögliche stehen - ich beziehe mich auf den Film. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich dem buch da es eine buchverfilmung ist? xD

Das stimmt zwar, aber ich habe das Buch nicht gelesen, insofern werfe ich das dem Film vor. Zumal man wenn es im Buch genau so drin steht, es auch leicht verändern hätte können.

Ich muss mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern. Zum Ersten ist es meiner Meinung nach falsch, etwas als "objektiv schlecht" zu bezeichnen, Rezensionen sind grunsätzlich immer subjektiv und was der Eine hier als schwerwiegenden Fehler sieht, ist für den Anderen total harmlos oder vielleicht sogar genau richtig. Wir können hier nicht sagen, was die Absichten der Macher waren, wie es aussehen soll, ob es wirklich so rüberkommen sollte oder nicht, denke ich.

Des Weiteren glaube ich rührt eure größtenteils schlechte Empfindung dem Film gegenüber daher, dass es eine falsche Erwartungshaltung gibt. Am Anfang hat man vielleicht gar keine aber im Laufe des Films entwickelt man ja doch eine, und gerade bei diesem Szenario schreit es förmlich nach expliziter Gewaltdarstellung. Wenn diese nicht kommt ist man vielleicht enttäuscht, aber man darf den Film nicht so sehen, er will gar nicht so rüberkommen. Ich denke das Hauptaugenmerk des Films liegt auf der schieren Unglaublichkeit dieses Wettkampfs, der jedes Jahr unschuldige Opfer fordert, die Schere zwischen den reichen Bewohnern der Hauptstadt und den unterdrückten Distriktmenschen.

Ich hatte an den Film eigentlich gar keine Erwartungen, außer halbwegs gut unterhalten zu werden. Erst nach dem Film war ich eigentlich so richtig enttäuscht, weil ich gesehen habe was die Thematik und dieses Universum eigentlich für ein potenzial hat. Richtig ausgearbeitet hätte das ein ganz starker Film werden können.

Das die Gewalt nicht explizit gezeigt wurde ist sogar mein geringster Kritikpunkt (Wobei es bei manchen Szenen nicht geschadet hätte). Diese habe ich ja jetzt schon mehrfach genannt. Selbst wenn das Buch perfekt verfilmt wurde und der Film somit allen Lesern gefällt, dann ist aus meiner Sicht die Vorlage einfach schwach. Ich werte hier aber nur den Film als solches und der lässt wie ich schon erwähnt habe unglaublich viel potenzial liegen. Du nennst ja zum Schluss auch noch mal einen wichtigen Punkt den man hätte heraus arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar, aber ich habe das Buch nicht gelesen, insofern werfe ich das dem Film vor. Zumal man wenn es im Buch genau so drin steht, es auch leicht verändern hätte können.

Ich hatte an den Film eigentlich gar keine Erwartungen, außer halbwegs gut unterhalten zu werden. Erst nach dem Film war ich eigentlich so richtig enttäuscht, weil ich gesehen habe was die Thematik und dieses Universum eigentlich für ein potenzial hat. Richtig ausgearbeitet hätte das ein ganz starker Film werden können.

Das die Gewalt nicht explizit gezeigt wurde ist sogar mein geringster Kritikpunkt (Wobei es bei manchen Szenen nicht geschadet hätte). Diese habe ich ja jetzt schon mehrfach genannt. Selbst wenn das Buch perfekt verfilmt wurde und der Film somit allen Lesern gefällt, dann ist aus meiner Sicht die Vorlage einfach schwach. Ich werte hier aber nur den Film als solches und der lässt wie ich schon erwähnt habe unglaublich viel potenzial liegen. Du nennst ja zum Schluss auch noch mal einen wichtigen Punkt den man hätte heraus arbeiten können.

soweit ich weiss ist der erste teil nur dazu da, einen überblick über diese welt zu bekommen, also wie ein langer prolog für die eigentliche geschichte, die dann im 3. teil zum fulminaten finale durch bürgerkriege führt.

ich fand die erste hälfte übrigens sehr stark und die 2. dann eben durchschnittlich.

besonders diese verrückten outfits etc. haben mir sehr gefallen, weil es mich sehr an absolutistische herrschaften erinnert.

wäre es aber bereits im ertsne teil zur großen eskalation gekommen, wie hier ja von vielen gewünscht, wie hätte man die möglichkeit gehabt, sich in den beiden weiteren teilen noch zu steigern?

übriegns wirken solche filme definitiv im kino besser als im free-tv-programm. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber man gewichtet diese dann vielleicht nicht mehr so stark, da der gesamteindruck positiver ausfällt.

hat ja beispielsweise auch bei "gravity" bei jedem so funktioniert. :P

Das wissen wir aber erst, wenn die Leute sich den im TV ansehen und die Bewertungen dann schlechter ausfallen. ^^

Klar gibt es Filme die im Kino besser wirken, aber ne langweilige Story, schlechte Dialoge, schlechte Regie ect. sind im Kino genauso schlecht wie auf'm TV zu Hause. Oder genauso gut, je nachdem.

Die ''Herr der Ringe Trilogie'' wirkt bsw. im Kino auch besser, bekommt aber auch als Blu-ray Version von mir die 11/10. An der Qualität hat sich ja nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Prisoners" 7/10:

kurz und knapp, damit man nicht in's spoilern gerät:

überdurchschnittlicher thriller, der vor allem durch die schauspielerische darbietung von hugh jackman getragen wird.

das hauptproblem des streifens sind die größtenteils vorhersehbaren twists, durch die eigentlich neuer schwung aufkommen soll. das finale hat mich sehr wenig überrascht und auch nicht überzeugt, einzig die tatsache, dass es kein 08/15 happy-end gab, fand ich an den letzten 15 min sehr löblich.

die grundstimmung finde ich prinzipiell sehr gut und wirkt auch nach dieser langen spielzeit nie eintönig.

also storytechnsich 6/10 und einen extrapunkt für hugh jackman, der mich abermals sehr überzeugen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

The Last Man on Earth (1964) mit Vincent Price vom Buch (I Am Legend)

Ich erspare euch mal die sonstigen Filme, in den letzten Wochen, da diese nur BadTaste-Liebhabern etwas sagen würden. Warum ich aber diesen Film empfehle, ganz einfach, weil er das Zombie Genre mit belebt oder gegründet hat. Wobei es eigentlich in dem FIlm um Vampiere geht, jedoch die schnell mit Zombies verwechselt werden können. Ich befürchte für die meisten ist dieser Film lächerlich und gebe deswegen auch keine Punkte, das macht hier keinen Sinn mehr. Wer sich aber mit der Geschichte des Horrors befassen möchte, um sozusagen Horrorfilmkultur zu bekommen, wird um diesen Film, sowie Vincent Price nicht rum kommmen. Nicht umsonst wollte Romero sich von ihm inspiriern lassen. Freunde der Filmklassik werden hier viele Elemente finden, die noch heute so genutzt werden, obwohl der Film schon so alt ist. Für Kenner und Leute die Kenner werden wollen, ein Muss!

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Man on Earth (1964) mit Vincent Price vom Buch (I Am Legend)

Ich erspare euch mal die sonstigen Filme, in den letzten Wochen, da diese nur BadTaste-Liebhabern etwas sagen würden. Warum ich aber diesen Film empfehle, ganz einfach, weil er das Zombie Genre mit belebt oder gegründet hat. Wobei es eigentlich in dem FIlm um Vampiere geht, jedoch die schnell mit Zombies verwechselt werden können. Ich befürchte für die meisten ist dieser Film lächerlich und gebe deswegen auch keine Punkte, das macht hier keinen Sinn mehr. Wer sich aber mit der Geschichte des Horrors befassen möchte, um sozusagen Horrorfilmkultur zu bekommen, wird um diesen Film, sowie Vincent Price nicht rum kommmen. Nicht umsonst wollte Romero sich von ihm inspiriern lassen. Freunde der Filmklassik werden hier viele Elemente finden, die noch heute so genutzt werden, obwohl der Film schon so alt ist. Für Kenner und Leute die Kenner werden wollen, ein Muss!

Grüße GW

den kenne ich gar nicht, aber ich kann da noch zwei weitere empfehlen von price:

theater des grauens

und

das schreckenskabinett des dr. phibes (vor allem teil1, gibt aber zwei teile)

beides echte klassiker, wenn nicht wegbereiter des klassischen "revenge-movies" und beide sind für die damalige zeit auch ziemlich heftig.

in "theater des grauens" ermordet price seine opfer frei nach shakespear-stücken, die ja auch einiges an gewalt boten und in "das schreckensbabinett des dr. phibes" geht es um die 10 biblischen plagen, mit denen er seine opfer ins jenseits befördert.

ist aber auch zu lange her, dass ich die zuletzt gesehen habe, als dass ich da eine bewertung geben würde.

es gibt neben herrlich morbiden ritualmorden auch eine legendäre szene, die ich nicht mehr genau zuordnen kann, wo price einem opfer das ganze blut abgezapft hat und anschließend nochmal durch bild irrt, wie helge schneider in seiner besten zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

escape plan - 4/10

schon lange keinen so schlechten film mehr gesehen. an der spietz stehen hier die dialoge zwischen einzelnen characteren.... anfangs hab ichs noch witzig gefunden aber der mitte dann eher traurig

aber als fan von "sly" und "arni" sollte man auch diesen film gesehen haben - nur bitte nicht allzuviel erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kenne ich gar nicht, aber ich kann da noch zwei weitere empfehlen von price:

theater des grauens

und

das schreckenskabinett des dr. phibes (vor allem teil1, gibt aber zwei teile)

beides echte klassiker, wenn nicht wegbereiter des klassischen "revenge-movies" und beide sind für die damalige zeit auch ziemlich heftig.

in "theater des grauens" ermordet price seine opfer frei nach shakespear-stücken, die ja auch einiges an gewalt boten und in "das schreckensbabinett des dr. phibes" geht es um die 10 biblischen plagen, mit denen er seine opfer ins jenseits befördert.

ist aber auch zu lange her, dass ich die zuletzt gesehen habe, als dass ich da eine bewertung geben würde.

es gibt neben herrlich morbiden ritualmorden auch eine legendäre szene, die ich nicht mehr genau zuordnen kann, wo price einem opfer das ganze blut abgezapft hat und anschließend nochmal durch bild irrt, wie helge schneider in seiner besten zeit.

Danke für die empfehlungen :smile: es ist aber auch schwierig, es gibt noch so vieles nachzuholen. ICh musste da bei so vielen Szenen lachen, der benutzt da zu gerne ein Pünktchenteetasse, dann schüttelt der die Frauimmer so komisch und die macht halt da immer mit und die Begründungen warum das Virus ausgebrochen ist oder warum er imun ist, einfach herlich. Aber für die damalige Zeit, sehr brutal und fast schon traurig, das vieles sich bisheute nicht weiter entwickelt hat :frown:. Aber Price hat da unglaublich viel Charme und wurede ja auch sehr alt.

Werde gleich mal nachher durch Saturn laufen und schauen ob die was da haben :smile:

escape plan - 4/10

schon lange keinen so schlechten film mehr gesehen. an der spietz stehen hier die dialoge zwischen einzelnen characteren.... anfangs hab ichs noch witzig gefunden aber der mitte dann eher traurig

aber als fan von "sly" und "arni" sollte man auch diesen film gesehen haben - nur bitte nicht allzuviel erwarten

Ich habe letzten, the Last stand mit Arnie gesehen, den fande ich ok aber den neuen von Stallone, war nichtbegeistert. Hatte auch schon Befürchtunge, das die das bis zum Ende so durchziehen und ihren Kultstatus einfach nur noch abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...