Flesher92 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Blitz 4/10 viel schlechter als erwartet, war da schon etwas entäuscht von dem film Gravity guck ich mir die tage im kino an, bin schon voll gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Gravity (2013) Ich komme gerade frisch aus dem Kino und kann nur sagen: WOW! Das ist bislang ganz klar der Film in 2013 und bringt endlich Licht in dieses finstere Kinojahr. Was hier optisch abgefeiert wird, übertrifft alles was ich in meinen jungen Jahren bisher so gesehen habe. Das ist eine Bildgewalt die ihres gleichen sucht. Wie schon von Celine geschrieben trägt gerade die Kameraführung enorm dazu bei. Die Ego-Szenen haben mich umgehauen, genau wie einige Szenen die Minuten lang gehen und ohne erkennbaren Schnitt auskommen. Die Kameraführung wurde für mich hier auf ein neues Level gehoben. Wenn der Film nicht den Oscar in Sachen Kamera bekommt, dann fresse ich fünf Besen! Dazu kommt der überragende Ton, der einfach unbeschreiblich gut umgesetzt wurde. In einem Augenblick drängt ein enormer Sound in dein Ohr und von jetzt auf gleich ist es still. Der Soundtrack hat mich ebenso begeistert und hat einen guten Teil zur Atmosphäre beigetragen. Zu den Schauspielern kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Oscar Sandra Bullock! Grandiose Vorstellung. Diese eine Szene als sie zusammen gekauert war, das war echt Gänsehaut und fast mein Highlight. Aber in einem kann ich Celine nicht zustimmen, nämlich George Clooney. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber er war alles andere als austauschbar. Er trägt gerade am Anfang den Film mit seiner enormen Gelassenheit und einer Prise coolness, da könnte man nur wirklich nicht jedermann reinsetzen. Auch die 90 Minuten Laufzeit sind perfekt gewählt und er ist kein Stück zu lang oder kurz. Das 3D ist aller erste Sahne und der erste Film der Avatar dort Paroli bieten kann. Für mich sogar einen Tick davor. Was man kritisieren kann ist die Story. Die ist natürlich recht simpel, aber der Film lebt eben von seiner Bildgewalt. Ansonsten das die Trümmer genau in dem Augenblick einschlagen wenn Bullock immer an der Station dran ist. Ist der Dramaturgie geschuldet und kann verkraftet werden. Ich bin einfach nur restlos begeistert und vergebe hier die Höchstpunktzahl, denn nix anderes hat dieses optische und akustische Meisterwerk verdient. Ob der Film vorm Fernseher in 2D auch denselben Effekt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist eben so ein typischer Kino Must See Film. Unbedingt im Kino in 3D anschauen. 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Aber in einem kann ich Celine nicht zustimmen, nämlich George Clooney. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber er war alles andere als austauschbar. Er trägt gerade am Anfang den Film mit seiner enormen Gelassenheit und einer Prise coolness, da könnte man nur wirklich nicht jedermann reinsetzen. Ob der Film vorm Fernseher in 2D auch denselben Effekt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist eben so ein typischer Kino Must See Film. Unbedingt im Kino in 3D anschauen. 10/10 Schön, dass wir hier bei fast allem einer Meinung sind Um noch mal auf George Clooney zurück zu kommen: Mir würden viele Schauspieler einfallen, die man an seiner Stelle hätte einsetzen können. Er hatte einfach irgendwie eine undankbare Rolle im Film: Keine Vorgeschichte, keine Charaktertiefe, sondern nur ein paar lockere Sprüche. Auf mich wirkten diese aber leider nur sehr aufgesetzt. Und ich denke den Film könnte man in 2D vergessen. Diese ganzen Momente des Staunens würden wegfallen und der Film wäre nur noch mittelmaß. Wenn nicht diese grandiose Kameraführung und die Tongewalt gewesen wären, hätte der Film von mir zumindest eine komplett andere Wertung bekommen. Die Story selbst war nämlich zwar eine gute, neue Idee, aber auch nicht so umwerfend umgesetzt. Doch man kann sagen, was man will, der Film ist einfach ein Kunstwerk und wie du sagst, da müsste es eigentlich schon Oscars regnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 In letzter Zeit wenig geschaut und noch weniger hier geschrieben... Der Himmel über Berlin (1988) von Wim Wenders - 9/10 Wer behauptet, die Deutschen können keine Filme machen, den straft Wenders hier mal wieder Lügen. Nach dem Tod von Otto Sander musste ich den Streifen unbedingt angucken, der mit Der Himmel über Berlin ein poetisches Meisterwerk hinterlassen hat. Die schwarz-weiß Bilder und die Musik von Jürgen Knieper sind ein Genuß, Sander und Bruno Ganz spielen die zwei Gottesboten, die sich nach einem menschlichen, fehlerhaften Leben sehnen, engelsgleich. Kein Feel-Good-Movie, hinterlässt er doch mehr Melancholie und Trostlosigkeit, und dennoch wunderschön. Ghost World (2001) von Terry Zwigoff - 6/10 Lustige Coming of Age-Comicadaption, bei der die Gefühle für die zwei Protagonistinnen (Thora Birch und Scarlett Johannson) zwischen tiefster Sympathie bis höchster Antipathie schwanken. Die beste Figur macht Steve Buscemi als sozialphobischer Musiknarr. Der Selbstfindungstrip macht aber trotz einiger Ups and downs Spaß und wird sicherlich nochmal geschaut. Panic Room (2002) von David Fincher - 6/10 Nicht wirklich auf dem gewohntem Niveau Finchers, weit weniger clever und plausibel, wie er hätte sein wollen. Für ein einmaliges Schauen aber tauglich. Argo (2012) von Ben Affleck - 8/10 Wer hätte gedacht, dass Ben Affleck mal so einen ausgezeichneten, klugen Regisseur abgeben wird. Den Oscar für den besten Film hätte ich ihm zwar (noch) nicht gegeben, aber Argo ist bisher mit Abstand sein bester Film. Weiter so. Ronal der Barbar (2011) von Kresten Vestbjerg Andersen u. a. - 4/10 Hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen, viel Fäkalhumor, nervtötende Figuren und altbackene Animationen. Das Beste waren die vielen Referenzen an Genreklassiker wie Der Herr der Ringe, Conan der Barbar und Co. Into the Blue (2005) von John Stockwell - 4/10 Hübsche Darsteller und Unterwasseraufnahmen, mehr wird hier nicht geboten. Das Script hat B-Movie-Niveau, schauspielerische Leistung ist nicht vorhanden... Man würde den Film beim Schauen am liebsten im Meer versenken. Ghostbusters (1984) von Ivan Reitman - 5/10 Muss man den Zeitgeist miterlebt haben, um den Kult um diesen Film zu verstehen? Hab ihn jetzt erst zum ersten Mal gesehen und mir ist dieser besondere Reiz leider verschlossen geblieben. Die Tricktechnik ist sehenswert, der Rest eher nicht. Selbst Bill Murray und Dan Aykroyd, die ich sehr zu schätzen weiß, sind absolut uninteressant. Cloud Atlas (2012) von Tom Tykwer, Andrew Wachowski & Lana Wachowski - 8/10 In erster Linie ein bombastischer Eye Candy. Es macht unglaublichen Spaß, den sprunghaften Handlungssträngen in den verschiedenen Epochen zu folgen, die Schauspieler in ihren Rollen und Masken zu entdecken und in die Welten einzutauchen. Dafür, dass Cloud Atlas als unverfilmbar galt, hat das Regie-Trio es prima hingekriegt. Postman Blues (1997) von Hiroyuki Tanaka/Sabu - 9/10 Wunderschöne Liebesgeschichte. Herrlicher japanischer Kitsch, nie aber peinlich. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) von Edgar Wright - 7/10 Wieder mal ein Film, um seine Geeklust zu befriedigen. Actionreich, schrill, lustig - die Faszination konnte zwar nicht von der ersten bis zur letzten Minute aufrecht erhalten werden, trotzdem eine der besseren Comicverfilmungen dieser Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ghostbusters (1984) von Ivan Reitman - 5/10Muss man den Zeitgeist miterlebt haben, um den Kult um diesen Film zu verstehen? Hab ihn jetzt erst zum ersten Mal gesehen und mir ist dieser besondere Reiz leider verschlossen geblieben. Die Tricktechnik ist sehenswert, der Rest eher nicht. Selbst Bill Murray und Dan Aykroyd, die ich sehr zu schätzen weiß, sind absolut uninteressant. Wahrscheinlich schon. Ich liebte ihn als Kind und liebe ihn immer noch. Wenn du die Zeichentrickserie damals nie geguckt hast siehst du den Film wohl ganz anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 The Bling Ring - 2/10 Hatte mich im Vorfeld so gut wie gar nicht über den Film informiert, was ein Fehler war. Ich dachte eigentlich dieser Film wäre n'ganz netter Zeitvertreib, aber Fehlanzeige. Was für ne Zeitverschwendung. Es wird eine sich ständig wiederholende Story erzählt, die von durchweg unsympatischen Charakteren handelt. Den ganzen Film über habe ich mich über die unglaubliche Dummheit und Naivität der Figuren aufgeregt und man würde denen am liebsten mal eine verpassen Die meisten Handlungen sind sehr unnachvollziehbar und an Logikfehlern wird auch nicht gespart. Den Film sollte man sich eher nicht geben, außer man sucht nach 'nem Grund , sich über irgendetwas aufzuregen. Dann ist es die beste Wahl! Und ich glaube nicht, dass dieser Film gezielt auf eine Gesellschaftskritik der Jugend in L.A. aus war. Dies war nämlich alles andere als eine Satire, sondern einfach nur nervig und unglaubwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 The Bling Ring - 2/10 Hatte mich im Vorfeld so gut wie gar nicht über den Film informiert, was ein Fehler war. Ich dachte eigentlich dieser Film wäre n'ganz netter Zeitvertreib, aber Fehlanzeige. Was für ne Zeitverschwendung. Es wird eine sich ständig wiederholende Story erzählt, die von durchweg unsympatischen Charakteren handelt. Den ganzen Film über habe ich mich über die unglaubliche Dummheit und Naivität der Figuren aufgeregt und man würde denen am liebsten mal eine verpassen Die meisten Handlungen sind sehr unnachvollziehbar und an Logikfehlern wird auch nicht gespart. Den Film sollte man sich eher nicht geben, außer man sucht nach 'nem Grund , sich über irgendetwas aufzuregen. Dann ist es die beste Wahl! Und ich glaube nicht, dass dieser Film gezielt auf eine Gesellschaftskritik der Jugend in L.A. aus war. Dies war nämlich alles andere als eine Satire, sondern einfach nur nervig und unglaubwürdig. Ha ha kenne ich gut:biggrin5: das man denkt na ja vielleicht wird´s nen netter Zeitvertreib aber letztendlich wurde es eine Zeitverschwendung . Genau das war gestern bei Feuchtgebiete 0/10 ein Film bei dem man allein in denn ersten 7-8 Minuten denkt, wie zum Kuckuck kann man so etwas verfilmen. Ganz ehrlich der Film hat ne misse Schauspielerin und so etwas wie ne Story existiert nicht. Jeder sollte sich denn Film mal aus spaß ankucken, damit mein ich nicht GANZ ankucken sondern nur die ersten 10 Minuten um mal zu sehen wie schlecht Filme überhaupt sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Was denn hier plötzlich für ne erdrückende Leere.... Wo sind denn alle? Guckt niemand mehr Filme oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Was denn hier plötzlich für ne erdrückende Leere....Wo sind denn alle? Guckt niemand mehr Filme oder was? Und dabei lädt dieses eklige graue Wetter einen dazu ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hangover 3 04 / 10 Fand Teil 2 noch in Ordnung. Den hier hätten sie sich wirklich sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Das wandelnde Schloss 8/10 The Nightmare before Christmas 9/10 Sinsister 7/10 Insidious -/10 (Keine Wertung weil ich den Film abgebrochen habe, ich wollte einen Horrorfilm und keine Slap-Stick-Comedy) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Geht doch! Jetzt geht's wieder los hier Vorheriger Post um 13:38 Post hinzugefügt um 13:39 Sinsister 7/10 Insidious -/10 (Keine Wertung weil ich den Film abgebrochen habe, ich wollte einen Horrorfilm und keine Slap-Stick-Comedy) Volle Zustimmung. Insidious fand ich auch kaum ertragbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Geht doch! Jetzt geht's wieder los hier Vorheriger Post um 13:38 Post hinzugefügt um 13:39 Volle Zustimmung. Insidious fand ich auch kaum ertragbar.... Bei Insidious hat mir selbst Patrick Wilson nicht gefallen der, wie ich finde, in The Conjuring einen richtig guten Job gemacht hat. Findest du nicht auch das die Zeichnung des Dämons, gruseliger aussah als alle Geister zusammen? Die wirkten alle unfreiwillig komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Bei Insidious hat mir selbst Patrick Wilson nicht gefallen der, wie ich finde, in The Conjuring einen richtig guten Job gemacht hat. Findest du nicht auch das die Zeichnung des Dämons, gruseliger aussah als alle Geister zusammen? Die wirkten alle unfreiwillig komisch. Das auf jeden Fall, obwohl ich eigentlich an dem Film rein gar nichts richtig gruselig fand. Es wurde null Spannung aufgebaut und der Schluss ist einfach nur pures Chaos. The Conjuring fand ich da auch wesentlich besser, jedoch kommt er mMn auch nie an Sinister ran Patrick Wilson mag ich leider generell gar nicht, hab die Tatsache aber schon ausgeblendet und den Film trotzdem objektiv betrachtet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Lone Ranger (7/10) sehr lustiger und unterhaltsamer western mit johnny depp der ein paar längen hat und wo ich 2-3 story-technische schnitte nicht gut fand (diese, wo man aus dem geschehen gerissen wird wenn sie zum alten Tonto zurückschneiden) kann ihn trotzdem nur empfehlen, der film bekommt jedoch klar erst durch depp´s performance eine besonderheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STEFFO_100 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Killer Elite (2011) 7/10 World Invasion: Battle Los Angeles (2011) 7/10 Rogue - Im falschen Revier (2007) 5/10 Passwort: Swordfish (2001) 6/10 Halloween (2007) 7/10 Aliens (1986) 7/10 The Expendables 2 (2012) 8/10 Big Mama's Haus - Die doppelte Portion (2011) 5/10 Alien 3 (1992) 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 127 Hours 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 The Illusionist: Definitiv besser als sein Gegenstück Prestige. 7/10 Sieben: Recht guter Thriller, jedoch hat mich das Ende nicht wirklich überrascht und soviel Spannung wurde auch nicht eingebaut. Der Mörder war jetzt auch nicht so ein Fuchs wie ich es mir gewünscht habe. Liegt vielleicht an der Rolle die Brad Pitt gespielt hat mit dem Cop der sich einfach austricksen lässt. Hat aber, recht gut die letzte Sünde demonstriert. Er ist zwar im Endeffekt nicht getötet worden, dafür aber seine Frau was schlimmer ist als der Tod selber. Außerdem verstehe ich nicht warum alle darüber Philosophieren was sich in der Kiste befinden. Es wird ja am Ende gesagt und es macht auch komplett Sinn^^ 6/10 Dafür werden mich jetzt einige Leute hassen, aber ich habe erst kürzlich Pulp Fiction nachgeholt und ich muss sagen, dass es zwar ein Netter Film ist, aber dafür das so viele in gehypt haben war ich nicht wirklich begeistert. Er hat nette Szenen mit seinen Pop Kulturellen einflüßen, doch ich würde ihn garantiert nicht in eine Top Liste packen. Bin wahrscheinlich auch einfach zu jung dafür mit meinen 20 Jahren. Ist halt problematisch für einen Film der von der Pop Kultur der... 80-90er`? lebt. 6/10 PS: Könnt ruhig mit eurem " Du hasst einfach die Intention dieses Klassikers nicht verstanden" ankommen. Das macht den Film trotzdem nicht für mich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Du hast einfach die Intention dieses Klassikers nicht verstanden ich hab den film damals mit 16 gesehn und war begeistert. in meinen augen tarantinos prunkstück, und ne klare 10/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CookieIP Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kick Ass 2 9/10 Hat mir echt gut gefallen. Ein paar Pipa Kacka Witze, aber die müssen ja auch mal sein. Requiem for a Dream 10/10 Der Film macht mich traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.