fifa_niman Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 doch, wenn ich nen film sehen will, wird der gekauft Edit: natührlich aber nur wenns den auf BR gibt Ich wollte den Film unbedingt haben und ich hab dann danach gesucht und gesucht. Vor einen Jahr hab ich ihn dann im Saturn gekauft. Das allerdings für 20,00 € Und das war eine stinknormale DVD!!! Jetzt hab ich ihn mir nochmal auf Blu Ray gekauft. 2T: Gestern in der Sneak "Sein letztes Rennen" gesehen. 7/10. Ein sehr schöner Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich wollte den Film unbedingt haben und ich hab dann danach gesucht und gesucht. Vor einen Jahr hab ich ihn dann im Saturn gekauft. Das allerdings für 20,00 €Und das war eine stinknormale DVD!!! Jetzt hab ich ihn mir nochmal auf Blu Ray gekauft. 2T: Gestern in der Sneak "Sein letztes Rennen" gesehen. 7/10. Ein sehr schöner Film. hatte den vor 8 tagen in der sneak, vll kommt dann bei dir nächste woche "insidious: chapter 2" beide würden ne 7 von mri bekommen. zu ausführlichen bewertungen komme ich im mom nicht, kann ich aber gerne nachreichen, falls wer was zu irgendeiner bewertung noch hören möchte "Die Eiserne Lady": 6/10 wunderschöne schauspielerische one-woman-show, leider arg wirr erzählt und hier und da auch ohne ordentliches interesse für die geschichte aufkomemn zu lasen. "Sein Letztes Rennen":7/10 nachdem ich ihn bereits in seiner darbietung als pädophiler in "das kind" (6/10) wieder sehr schätzte, gelingt es dieter hallervorden nochmal eine schippe draufzulegen und macht in dieser tragikomödie ziemlich viel durch. sehr witzige stellen dabei, hätte mir aber ein anderes ende gewünscht, eines, das ernster wird, eben so wie der verlauf der story. in der mitte hat der film sich etwas gezogen, aber eine gute deutsche produktion! "Der Gott des Gemetzels": 8/10 herrlich wie sich die eltern an den kopf gehen. wunderbare dialoge, interessante atmosphäre und ganz normale charaktere, sehr cool. kennt man aber den trailer, kennt man bereits den film, das war etwas schade, weil ich bei erscheinen des abspanns doch irgendwie enttäuscht war, dass das finale (was mir eh zu abrupt war) bereits im trailer vorweg genommen wird. "Insidious: Chapter 2": 7/10 gestern gesehen. schön, wenn man sich bei horrorfilmen nicht zu schade ist, auch eine nette story drumherum zu bauen, die äußerst interessant ist. ab und zu wird aber bei den schockmomenten übertrieben und dann gab es wieder stellen wo es schockierte, das wirklich die offensichtlichsten schocker genutzt wurden und es streckenweise sehr vorhersehbar ist, was als nächstes passiert. dann gab es noch ein paar dinge, die ich nicht verstanden habe, vll löst sich das problem aber, wenn ich mit den ersten mal anschaue. falls jemand den 2. teil scho ngesehen hat: ich hätte da ein paar fragen an denjeingen. ansonsten top horrorfilm in alter marnier ohne splatte, gore etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Gerade wieder Jo Nesbø's "Headhunters" geschaut. Was für ein super spannender Thriller. 8 von 10 Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 A Serbian Film 0,5/10 was ein EEEKELHAAFTER film! was es nicht alles gibt.. also hätt ich das gewusst, hätt ich mir den sicher nicht angesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 A Serbian Film 0,5/10was ein EEEKELHAAFTER film! was es nicht alles gibt.. also hätt ich das gewusst, hätt ich mir den sicher nicht angesehen... Informiert man sich aber nicht gerade bei so einem Film vorher über Inhalt und Gewaltdarstellung ôo Als "normaler" Filmgucker, fällt einen doch nicht einfach so A Serbian Film in die Hände, zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Heute Abend endlich Rush!! Ich freu mich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 @Flesher - den hast du dir jetzt aber nicht gekauft?! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Die 12 Geschworenen (1957) Die 12 Geschworenen ist ein Gerichtsdrama in dem es darum geht, dass 12 Geschworene über Schuld oder Unschuld eines 18 jährigen Jungen entscheiden sollen. Eines 18 jährigen Jungen, der seinen Vater, der ihn immer wieder geschlagen hat, ermordet haben soll und gegen den die Beweislast mehr als erdrückend ist. Bei Schuldspruch erwartet den Jungen der elektrische Stuhl. Bis auf die Anfangs und Endszene spielt der Film nur in einem Raum. In dem Raum, in dem die Geschworenen ihre Entscheidung treffen sollen. Der Film behandelt ein sehr interessantes Thema, enthält eine sehr interessante Diskussion (der Film besteht im Grunde nur aus Dialog) und hat auch noch eine Botschaft. Will heißen, der Film will einem am Ende auch noch was sagen und das was er einem sagt ist auch noch mehr als vernünftig. Die 12 Geschworenen sind alle völlig unterschiedliche Charaktere und der Film zeigt wie durch unterschiedliches subjektives Empfinden, teils durch Vorurteile und in einem Fall auch durch Mitläuferschaft über ein Menschenleben entschieden wird. Der Film regt auch zum Nachdenken an, was das System betrifft, wonach das Leben eines Menschen in die Hand von 12 Geschworenen gelegt wird. Der Ausgang des Films war jetzt für mich nicht überraschend, aber der Weg dahin sehr interessant. Die Botschaft ist zeitlos, das Charakter und Gruppenverhalten in diesem Film trifft auch heute noch zu und das alles macht den Film dann für mich auch zeitlos. Bewertung: 9,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Heute Abend endlich Rush!! Ich freu mich so. wehe, er hat dir nicht gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 So Freunde des Films ich hab mir gestern Abend Ron Howards Rush angeguckt. Von mir bekommt er 7/10. Obwohl ich keine Ahnung von Formel 1 hab und der Sport mich auch Null interessiert, hat es Howard tatsächlich geschafft diesen, für mich langweiligen Sport, interessant zu gestalten. Die Geschichte um Nicki Lauda und seinen Gegenstück James Hunt war sehr mitreisend. Auch wenn ich wusste wie das ganze ausgeht, wollte man unbedingt wissen wie es zu Ende geht. Optisch ist der Film eine absolute Augenweide. Dieser "Retro-Look" sieht perfekt aus. Das Setting ist auch der absolute Wahnsinn. Die Rennen sind sehr gut gestaltet. Genauso wie das alles drumherum (z.B. Kommentatoren). Die beiden Hauptdarsteller Brühl und Hemsworth sind äußerst genial und geben zwei wunderbare Kontrahenten. Wobei mir Brühl unglaublich gut gefallen hat. Ich traue ihm wirklich eine Oscar Nominierung zu. Ich wünsche es ihm sogar! Punktabzug gibt es weil der Film lange braucht um ihn Fahrt zukommen. Es gibt 1-2 Stellen die einfach nur langweilen. Nebenbei wirkt der Film etwas zu überladen. Schauspieler wie Olivia Wild (auch wenn ich sie sehr gerne sehe ), sind leider völlig verschenkt. Ihre Rolle scheint so unwichtig, dass man sie auch durch eine x-beliebige ersetzen hätte können. Es hätte dem Film auch gut getan, ihre Rolle ganz zustreichen. So hätte man sich viel mehr auf das Duel der beiden konzentrieren können. FAZIT: Ron Howard schafft es tatsächlich in mir das Interesse für Formel 1 zu wecken. Grund dafür sind diese atmosphärisch unglaublich gut gestalteten Rennen der beiden. Man hört die Räder quietschen, den Motor laut brummen und die Fans jubeln. Ein Paar Minuten kürzer und der Film wäre für mich sicherlich zum Meisterwerk geworden. Vorheriger Post um 10:02 Post hinzugefügt um 10:03 wehe, er hat dir nicht gefallen! Hahahahhaha ich habs gerade gepostet Kannst du meine Gedanken lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hahahahhaha ich habs gerade gepostet Kannst du meine Gedanken lesen? türlich! fand rush aber doch deutlich stärker als "sein letztes rennen", da hatte ich mehr mit den spannungsärmeren passagen zu kämpfen als bei "rush",den ich eigentlich durchweg gelungen fand (bis auf das kitschige ende^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 türlich! fand rush aber doch deutlich stärker als "sein letztes rennen", da hatte ich mehr mit den spannungsärmeren passagen zu kämpfen als bei "rush",den ich eigentlich durchweg gelungen fand (bis auf das kitschige ende^^). Heute Abend geht es in Gravity^^ Montag Sneak, gestern Rush, heute Gravity Kinomarathon pur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Heute Abend geht es in Gravity^^ Montag Sneak, gestern Rush, heute Gravity Kinomarathon pur Traumwoche *_* Ich freu mich auch schon so auf Gravity. Guck mir den glaub am Freitag an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Sehr guter Film mit super Atmosphäre! Nicht nur für F1 Fans zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Kung Fu Panda 2 7/10 Watchmen 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMC86 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Dreamhouse 4/10 Starbuck 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Breaking Bad Staffel 3 8,5/10 Breaking Bad Staffel 4 10/10 WOW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 zum 2. mal Now You See Me geguckt (7.5/10) Oceans Elven meets David Copperfield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Gravity (2013) Alfonso Cuarons hat es geschafft einen bildgewaltigen, spannenden, atmosphärisch dichten Weltraumfilm, bei dem die Kamera mMn immer an der richtigen Stelle war und die Schnitte nicht besser hätten sein können auf die Leinwand zu zaubern. Bei einem Film, der mit einer minimalistischen Anzahl an Schauspielern auskommen muss, bringt das aber alles nicht viel, wenn diese keine gute Performance abliefern. Und genau da kommt Sandra Bullock ins Spiel, die den Film trägt und eine wirklich tolle Performance abgeliefert hat. Ich habe ihr ihre Rolle abgenommen und hatte des öfteren auch ein wenig Mitleid mit ihr, da sie schon ordentlich was durchmachen musste in Gravity. Einiges im Film ist dann nicht ganz so wie in echt haben NASA Leute bestätigt, aber Gravity ist ja auch keine Dokumentation, sondern ein Film, ein Film der unterhalten will und letztendlich muss er als solcher funktionieren, was er dann ja auch wunderbar tut. Ein Kinobesuch lohnt sich hier auf jeden Fall. Bewertung: 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 The Expendables 2 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.