Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

The Colony (6/10)

Eiszeit-Apokalypse Action Film mit Laurence Fishburne, Bill Paxton, Kevin Zegers und Charlotte Sullivan :drool5::eek6::biggrin5:

ganz nett, wenn man zwischendurch mal nichts zu gucken hat und auf solche szenarien steht,

ich mag filme mit extremen wetterbedingungen,vor allem wo es jetzt draussen früher dunkel wird und sich die temperaturen wieder senken, da wird Hard Rain, Day After Tomorrow,Whiteout und D-Tox nochmal ausgepackt :)

Was hört sich da doof an? Meinst du den Titel? Im Original heißt er Das Grab der Glühwürmchen, ist nicht so glücklich übersetzt. Es geht um 2 japanische Kids, die im zweiten Weltkrieg ums Überleben kämpfen. Solltest du dir echt mal angucken.

ok, dann guck ich mir den mal an :)

achja, ja ich meinte den titel^^

Edit: ach, das ist ein anime???!

Edit²: so gerade trailer gesehen, und einige kommentare durchgelesen, jetzt will ich den UNBEDINGT sehen! :D:D gucke morgen mal obs den bei MM gibt.

ach ne, MM hat ja zu -.- na dann eben nach Saturn :lol:

aber ich kaufe den nur wenn ich den billiger bekomme, ich bezahle keine 24€ für nen film! :/ (kostet der nämlich bei amazon)

ok, dann guck ich mir den mal an :)

achja, ja ich meinte den titel^^

Edit: ach, das ist ein anime???!

Edit²: so gerade trailer gesehen, und einige kommentare durchgelesen, jetzt will ich den UNBEDINGT sehen! :D:D gucke morgen mal obs den bei MM gibt.

ach ne, MM hat ja zu -.- na dann eben nach Saturn :lol:

aber ich kaufe den nur wenn ich den billiger bekomme, ich bezahle keine 24€ für nen film! :/ (kostet der nämlich bei amazon)

Wirst du dort auch nicht billiger bekommen, eher teurer.

Universum ist sehr preisstabil bei Filmen und noch mehr bei den Ghiblis.

Lediglich Amazon hatte bis Sonntag Abend die zuvor erschienenen Ghiblis für 13,97€ und 14,97€ im Angebot wg. einer 40% Anime Aktion.

Wirst du dort auch nicht billiger bekommen, eher teurer.

Universum ist sehr preisstabil bei Filmen und noch mehr bei den Ghiblis.

Lediglich Amazon hatte bis Sonntag Abend die zuvor erschienenen Ghiblis für 13,97€ und 14,97€ im Angebot wg. einer 40% Anime Aktion.

-.- na toll, dann wird das wohl nix mit dem film :(

Riddick (2013)

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Kinogang auch sparen können :dozey: Sowohl Pitch Black, als auch Riddick: Chroniken eins Kriegers waren keine Filmischen Meisterleistungen, aber wussten mich damals auf jedenfall zu unterhalten (vielleicht sieht das heute aber auch anders aus^^). Der aktuelle Ableger war mir an einigen Stellen aber dann doch zu plump, vor allem die Dialoge veranlassten mich zu mehrfachen Facepalm. Der Film hatte durchaus seine "coolen" Momente, aber flachte vor allem ab der hälfte der Spielzeit zu sehr ab. Die Bildgewalt war auch nicht so prachtvoll wie zunächst erhofft, was aber einfach an den Gegebenheiten des Planeten lag, auf den sich Riddick befand.

4/10 Punkte

Dieser Bewertung schließe ich mich mal an, gebe dem Film aber 6/10. Die zusätzlichen Punkte erhält der Film dafür, dass es ihm gelingt einen anderen persönlicheren Riddik zu zeigen und weil ich einfach den Charakter ziemlich cool finde. Sowohl in den beiden vorherigen Filmen als auch im Spiel. Und mMn bleibt die persönliche Note im Rahmen. Die Figur Riddik lebt auch davon, dass man über ihn nicht alles weiß. Die Figur bleibt also ein wenig mysteriös. Ich hab mich den halben Film über gefragt, wann es denn richtig losgehe weil ich dachte man würde einen Prolog sehen. Ab der Hälfte ist mir dann klar geworden, dass ich mich bereits im richtigem Film befinde und nix mehr kommt. Das war ernüchternd. Man hätte ein wenig mehr aus der Beziehung zwischen Johns und Riddik rausholen können, aber beließ es bei flachen Sprüchen und Muskelspielen. Schade. Die Bedrohung war der aus Pitch Black einfach zu ähnlich und dann leider nicht annähernd so bedrohlich dargestellt. Das Ende kam dann auch zu abghackt. Man wartet auf ein Finale, bis es plötzlich vorbei ist. Ein unterhaltsamer Film, der leider viel Potenzial verschenkt. Das scheint aber eine populäre Krankheit von Filmen zu werden. Ich schätze mal fortschreitende Aufbereitung von Genrefilmen für die breite Masse, wird diesen Umstand noch verschlimmern.

Dieser Jemand war ich, oder hab ich die Ironie dahinter nicht erkannt? :biggrin5: Ich wollte damit nur zeigen, welchen Stellenwert eine 8.5 hätte, ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn der Film tatsächlich so gut ist. Freu mich nämlich ebenfalls tierisch drauf. Aber genau wie du hab ich immer Bedenken, dass meine Erwartungen im Kino dann nicht erfüllt werden, daher würde ich erstmal kleinere Brötchen backen.

Keine Ironie beabsichtigt. ;) Ich hoffe und gehe davon aus, das Gravity ein Knaller werden wird. Mit Prometheus zB bin ich an sich etwas gebranntmarkt. Dem hätte ich wohl im Vorfeld ne 9 gegeben. Nach dem Kinobesuch vielleicht noch ne 6. Und obwohl ich das oft habe, versuche ich meine Vorfreude auf gewisse Filme nicht zu drücken. Denn wenn ein Film die Erwartungen dann doch mal erfüllt, ist es der Hammer. :smile:

Ich freue mich natürlich auch auf bestimmte Filme, versuche aber trotzdem jedem Hype oder Vorlorbeeren aus dem Weg zu gehen. Da wird man sonst einfach zu oft enttäuscht, bzw. setzt die Erwartungen unerfüllbar hoch. Auch wenn der Film dann gut ist denkt man sich irgendwie hätte man ihn sich noch besser vorgestellt. Von Prometheus war ich btw auch etwas enttäuscht, gab auch 'ne 6. Ist ein gutes Beispiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...