Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Das frage ich mich generell oft bei so "unsterblichen Klassikern". Man kann verstehen warum sie im Gedächtnis geblieben sind, aber wenn man sie sich heute ansieht, betrachtet man sie häufig nur als "ganz gut".

Ich denke das liegt oft daran dass die Filme für damalige Verhältnisse besonders oder neu waren und deswegen als Klassiker gelten.

Das ist natürlich nicht immer so, viele Klassiker sind auch heute noch ausgezeichnete Filme, aber bei manchen habe ich das Gefühl, wenn man sie heute so machen würde wie sie sind, würden sie nicht so gut ankommen.

Der Film ist natürlich äußerst brutal und zeigt schohnunglos wie grausam der Krieg ist. Ebenso, was er mit einen so anstellen kann. Damit meine ich die Figur von Brando. Dann gibt es noch solche Sachen wie "Ich liebe den Geruch von Napal am frühen morgen". Da kann ich verstehn, dass man diesen Weg für sehr mutig hielt. Und diese Sachen finde ich auch sehr gut. Trotzdem ist eben diese Zeitspanne im mittleren Teil für mich ein Dorn im Auge.

Riddick (2013)

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Kinogang auch sparen können :dozey: Sowohl Pitch Black, als auch Riddick: Chroniken eins Kriegers waren keine Filmischen Meisterleistungen, aber wussten mich damals auf jedenfall zu unterhalten (vielleicht sieht das heute aber auch anders aus^^). Der aktuelle Ableger war mir an einigen Stellen aber dann doch zu plump, vor allem die Dialoge veranlassten mich zu mehrfachen Facepalm. Der Film hatte durchaus seine "coolen" Momente, aber flachte vor allem ab der hälfte der Spielzeit zu sehr ab. Die Bildgewalt war auch nicht so prachtvoll wie zunächst erhofft, was aber einfach an den Gegebenheiten des Planeten lag, auf den sich Riddick befand.

4/10 Punkte

Hm, also 8.5 ist schon hoch. Aber bei den ganzen Superlativen an Bewertungen könnte es schon was werden. Jemand meinte 8.5 wäre T2, Alien usw. gewesen. Wer sagt denn, dass uns hier nicht ein ähnliches Meisterwerk erwartet. ;)

Dieser Jemand war ich, oder hab ich die Ironie dahinter nicht erkannt? :biggrin5: Ich wollte damit nur zeigen, welchen Stellenwert eine 8.5 hätte, ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn der Film tatsächlich so gut ist. Freu mich nämlich ebenfalls tierisch drauf. Aber genau wie du hab ich immer Bedenken, dass meine Erwartungen im Kino dann nicht erfüllt werden, daher würde ich erstmal kleinere Brötchen backen.

Der normale Teil ist doch schon extrem lange :D

Ich versteh gar nicht warum der Film so gefeiert wird? Er ist schon extrem beeindruckend. Vor allem der Anfang mit den Hubschraubern aber in der Mitte, plätschert er einfach so vor sich hin. Da passiert einfach nix! Gut, da wird er ziemlich philosophisch und man soll wissen was in den Köpfen der Männer vorgeht aber das hätte man definitiv kürzer gestalten können.

Der Film wird gefeiert weil, er einfach der "perfekte sturm" ist

die buchvorlage auf der, der film basiert ist fantastisch, die story des films ist der hammer und dann francis ford coppola als regisseur und mit folgender besetzung Dennis Hopper, Robert Duvall, Laurence Fishburne,Harrison Ford und motherf*$#ing Brando :cool2:

Zugegeben wenn der film heute verfilmt würde wäre es einfach nur ein sehr guter film,

z.B. Bud Spencer und Terence Hill, ich LIEBE die filme von denen. ich kann mich stolzer besitzer aller gemeinsamen arbeiten der zwei nennen und einigen solo filmen, wenn jedoch diese art von film heute gedreht würde, würde das keiner mehr gucken weil es einfach nicht mehr die zeit dafür ist, trotzdem oder gerade deswegen weiss man solche alten filme noch einmal so zu schätzen.

Der Film wird gefeiert weil, er einfach der "perfekte sturm" ist

die buchvorlage auf der, der film basiert ist fantastisch, die story des films ist der hammer und dann francis ford coppola als regisseur und mit folgender besetzung Dennis Hopper, Robert Duvall, Laurence Fishburne,Harrison Ford und motherf*$#ing Brando :cool2:

Zugegeben wenn der film heute verfilmt würde wäre es einfach nur ein sehr guter film,

z.B. Bud Spencer und Terence Hill, ich LIEBE die filme von denen. ich kann mich stolzer besitzer aller gemeinsamen arbeiten der zwei nennen und einigen solo filmen, wenn jedoch diese art von film heute gedreht würde, würde das keiner mehr gucken weil es einfach nicht mehr die zeit dafür ist, trotzdem oder gerade deswegen weiss man solche alten filme noch einmal so zu schätzen.

Ich gucken für meinen Teil auch viel lieber die alten Filme. Ach ich guck mir jetzt am WE mal die Redux Version an. Hab die noch nie gesehn.

Zum Thema: From Paris with Love 4/10. Trotz Pulp Fiction Anspielung ziemlich mies.

Endlich mal wieder Zeit für nen Film gehabt.

Blackfish - 9/10

Hervorragender Dokumentar-Kinofilm über Orcawale in Gefangenschaft. Viele wissenschaftliche Inhalte und bewegende Bilder, die den Film wirklich interessant machen und zum Nachdenken über die Thematik anregen.

Über die moralische Vertretbarkeit, solch emotional hochausgebildeten Tiere in Gefangenschaft zu halten, lässt sich jetzt natürlich streiten.

Ein Punkt Abzug für die etwas zu kurze Länge des Filmes, trotzdem eine klare Empfehlung :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...