fifa_niman Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Birdy 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Heyhey ihr beiden, fangt jetzt nicht an wie Tanaka und Celinilein! Nicht über einen Film reden? :emot-raise: Besser oder schlechter als Olympus Has Fallen?Scheinen sich storyoberflächlich nicht viel zu nehmen, habe aber nur OHF gesehn und wollte mir White House Down die Tage noch angucken Also Olympus has fallen scheint mir (obwohl ich ihn nicht gesehen habe und es auch nicht werde) wesentlich mehr Patriotismus zu enthalten. Zumindest vermitteln die Trailer den Eindruck. Bei WHD hielt sich das stark in Grenzen. Die beiden Filme erinnern mich an die Filme Armageddon und Deep Impact. Mehr oder weniger die gleichen Filme, aber Armageddon war mMn daumendick mit Patriotismus der schlimmeren Sorte garniert. also mein bruder fand "white house down" sehr solide, olympus dagegen fanden er und ich sehr schwach.dem trailer zu urteilen scheint "white house down" den patriotismus doch eher auf den arm nehmen zu wollen (oder warum sonst schießt der präsident mi einem raketenwerfer? ). werde mir den auch mal geben, wenn er auf dvd kommt. ps: muss mal morgen dran denken, noch die bewertungen zu "die eiserne lady" und "sein letztes rennen" zu posten Dem schließe ich mich an. Der Film hat nicht enttäuscht, aber erwartet habe ich auch nicht viel. Es gibt schon die ein oder andere Szene wo ich mir dachte: "Merica" am Ende als das kleine Mädchen die Fahne schwenkt um den Raketenangriff zuverhindern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Sorry für kurzes Off-Topic. Nächste Woche startet endlich GRAVITY in den deutschen Kinos, 3. Oktober Hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung. Wir könnten da ein großartiges Sci-Fi Meisterwerk sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Sorry für kurzes Off-Topic.Nächste Woche startet endlich GRAVITY in den deutschen Kinos, 3. Oktober Hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung. Wir könnten da ein großartiges Sci-Fi Meisterwerk sehen. Oja! Wird auf jeden Fall geguckt. Der soll der beste 3D Film sein und ein unglaubliches Kinoerlebnis bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Oja! Wird auf jeden Fall geguckt. Der soll der beste 3D Film sein und ein unglaubliches Kinoerlebnis bringen. Das dürfte definitiv interessant werden, zum einen wegen den super langen szenen ohne cuts zum anderen werden die space szenen alle ohne ton sein bzw. geräuschlos, auch wenn im trailer explosionsknall im all zu hören war , der regisseur meinte im fertigen film wird es wie im richtigen weltraum keine geräusche geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Sorry für kurzes Off-Topic.Nächste Woche startet endlich GRAVITY in den deutschen Kinos, 3. Oktober Hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung. Wir könnten da ein großartiges Sci-Fi Meisterwerk sehen. Der überschlägt sich ja nur so mit guten Bewertungen. Der Trailer hat mich ohnehin schon sehr angefixt, ich freu mich auf den und Ausnahmsweise sehe ich ihn mir sogar in 3D an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 also mein bruder fand "white house down" sehr solide, olympus dagegen fanden er und ich sehr schwach.dem trailer zu urteilen scheint "white house down" den patriotismus doch eher auf den arm nehmen zu wollen (oder warum sonst schießt der präsident mi einem raketenwerfer? ). werde mir den auch mal geben, wenn er auf dvd kommt. ps: muss mal morgen dran denken, noch die bewertungen zu "die eiserne lady" und "sein letztes rennen" zu posten Ich hab mir beide im Kino angesehen und habe beiden 7 von 10 Punkten gegeben. Denn beide sind nicht perfekt und haben ihre Stärken und Schwächen. Gerade zu Filmbeginn fand ich Olympus Has Fallen eindrucksvoller, jedoch verläuft die Handlung ein wenig oberflächlicher und ohne Überraschung. Die Übernahme bei White House Down ist lachhaft und viel zu dilettantisch erklärt. Punkten kann er allerdings bei dem doch geringeren Patriotismus und der besseren Hintergrundstory. Mir hat dann doch Olympus Has Fallen etwas besser gefallen, aber die Mischung aus beiden wäre optimal gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Der überschlägt sich ja nur so mit guten Bewertungen.Der Trailer hat mich ohnehin schon sehr angefixt, ich freu mich auf den und Ausnahmsweise sehe ich ihn mir sogar in 3D an Bin ich auch sehr gespannt drauf. Aber die lockeren 8.5 bei IMDb, die von Rob prophezeit wurden, halte ich immer noch für sehr gewagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Bin ich auch sehr gespannt drauf. Aber die lockeren 8.5 bei IMDb, die von Rob prophezeit wurden, halte ich immer noch für sehr gewagt. Das sehe ich auch so, würde dem film eine 7.5 "vorhersehen" mit tendenz bis max. 7.9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Mein Nachbar Totoro (Anime 1988) 8/10, purer Kultfilm mit einem unvergleichbaren Zauber, es ist so schade, da die Inhalte noch heute so viele andere Filme ausstechen. Ein paar Szenen sind zu verniedlicht aber es war nicht umsonst einer der Anfänge von Studio Ghibli. Jeder der für Anime etwas übrig hat, da gehört dieser Film zur Grundausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Momentan steht er ja schon bei 7.9, obwohl er ja erst nächste Woche in den USA anläuft. ^^ Aber 8.5 ist halt schon sehr hoch, das wäre auf einer Stufe mit Dr. Strangelove, Apocalypse Now, Terminator 2 oder Alien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 The Last Samurai Ein toller und epischer Film. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Film ist absolut stilsicher, atmosphärisch und packend. Mich hat er total mitgerissen mit traurigen und epischen Momenten, die mit einer fantastischen Filmmusik unterstützt wurden. 'Selbstverständlich' ist die wieder von Hans Zimmer, von wem sonst? Ich kann den Film absolut empfehlen. Ist auch der einzige Film mit Tom Cruise, den ich wirklich feier. Gehört nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen und ich werde ihn mir 100%ig auch noch auf Blu Ray gönnen. 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Momentan steht er ja schon bei 7.9, obwohl er ja erst nächste Woche in den USA anläuft. ^^ Aber 8.5 ist halt schon sehr hoch, das wäre auf einer Stufe mit Dr. Strangelove, Apocalypse Now, Terminator 2 oder Alien. Tzzz :'>... sehr sinnvoll uh da fällt mir ein habe letztens nochmal Apocalypse Now gesehn als auch Apocalypse Now Redux zu welcher version tendiert ihr? ich bin zu dem schluss gekommen das mir die normale version für den film selber besser gefällt, da die ganze sache mit den franzosen mir iwie aufgezwungen und überflüssig rüberkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Tzzz :'>... sehr sinnvolluh da fällt mir ein habe letztens nochmal Apocalypse Now gesehn als auch Apocalypse Now Redux zu welcher version tendiert ihr? ich bin zu dem schluss gekommen das mir die normale version für den film selber besser gefällt, da die ganze sache mit den franzosen mir iwie aufgezwungen und überflüssig rüberkam. Ich finde beide Versionen gut, würde aber immer Redux vorziehen. Ich persönlich finde längere Versionen zu bestimmten Filmen immer cool, keine Ahnung warum, fetzt eben wenn man mehr Szenen hat, so hat man das Gefühl, man sieht das Ganze. Ach ja, wegen Gravity nochmal. Ich glaube langsam auch, dass ich zu hoch geschätzt habe mit 8.5 Ich bleibe aber mal fairerweise bei den 8.5 die ich mal vor 3 oder 4 Monaten im Film-Trailer Thread gepostet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich finde beide Versionen gut, würde aber immer Redux vorziehen. Ich persönlich finde längere Versionen zu bestimmten Filmen immer cool, keine Ahnung warum, fetzt eben wenn man mehr Szenen hat, so hat man das Gefühl, man sieht das Ganze.Ach ja, wegen Gravity nochmal. Ich glaube langsam auch, dass ich zu hoch geschätzt habe mit 8.5 Ich bleibe aber mal fairerweise bei den 8.5 die ich mal vor 3 oder 4 Monaten im Film-Trailer Thread gepostet habe In der Regel finde ich das auch, tendiere immer zu der längeren version eines filmes vorallem wenn ich den film mag (DHDR, Troja, Blade Runner usw.), vor ca.2 Jahren, als ich den das letzte mal gesehn habe, fand ich das die Redux version die ist, die man sich ansehen sollte, doch wie gesagt beim jetzigen anschauen finde ich bei AN:R ist es zu viel des guten. Ich Empfand die 49 min. im Franzosenhaus sogar als störend, weil sie mich aus dem geschehen und der flussfahrt herausrissen und keinen tieferen zweck erfüllten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Tzzz :'>... sehr sinnvolluh da fällt mir ein habe letztens nochmal Apocalypse Now gesehn als auch Apocalypse Now Redux zu welcher version tendiert ihr? ich bin zu dem schluss gekommen das mir die normale version für den film selber besser gefällt, da die ganze sache mit den franzosen mir iwie aufgezwungen und überflüssig rüberkam. Habe nur die Redux-Version gesehen, aber bei den einzelnen Filmkapiteln darauf geachtet welche Szenen "zusätzlich" waren. Ich fand diese in der Regel auch eher störend. Sie waren viel zu lang gezogen und aus dem Zusammenhang gerissen. Also wenn ich den Film nochmal schaue, dann würde ich auf jeden Fall zur normalen Version tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Der normale Teil ist doch schon extrem lange Ich versteh gar nicht warum der Film so gefeiert wird? Er ist schon extrem beeindruckend. Vor allem der Anfang mit den Hubschraubern aber in der Mitte, plätschert er einfach so vor sich hin. Da passiert einfach nix! Gut, da wird er ziemlich philosophisch und man soll wissen was in den Köpfen der Männer vorgeht aber das hätte man definitiv kürzer gestalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Sorry für kurzes Off-Topic.Nächste Woche startet endlich GRAVITY in den deutschen Kinos, 3. Oktober Hoffentlich wird der Film keine Enttäuschung. Wir könnten da ein großartiges Sci-Fi Meisterwerk sehen. Bin auch gleich am Tag 1 im Kino. Selten auf einen Film gewartet den ich mir im Kino ansehen möchte. Ich hab leider auch immer etwas Angst vor meinen Erwartungen. Erfüllt werden sie nur äußerst selten und es ist schon länger her dass es passiert ist. Bin ich auch sehr gespannt drauf. Aber die lockeren 8.5 bei IMDb, die von Rob prophezeit wurden, halte ich immer noch für sehr gewagt. Hm, also 8.5 ist schon hoch. Aber bei den ganzen Superlativen an Bewertungen könnte es schon was werden. Jemand meinte 8.5 wäre T2, Alien usw. gewesen. Wer sagt denn, dass uns hier nicht ein ähnliches Meisterwerk erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Jackpot 6/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Der normale Teil ist doch schon extrem lange Ich versteh gar nicht warum der Film so gefeiert wird? Er ist schon extrem beeindruckend. Vor allem der Anfang mit den Hubschraubern aber in der Mitte, plätschert er einfach so vor sich hin. Da passiert einfach nix! Gut, da wird er ziemlich philosophisch und man soll wissen was in den Köpfen der Männer vorgeht aber das hätte man definitiv kürzer gestalten können. Das frage ich mich generell oft bei so "unsterblichen Klassikern". Man kann verstehen warum sie im Gedächtnis geblieben sind, aber wenn man sie sich heute ansieht, betrachtet man sie häufig nur als "ganz gut". Ich denke das liegt oft daran dass die Filme für damalige Verhältnisse besonders oder neu waren und deswegen als Klassiker gelten. Das ist natürlich nicht immer so, viele Klassiker sind auch heute noch ausgezeichnete Filme, aber bei manchen habe ich das Gefühl, wenn man sie heute so machen würde wie sie sind, würden sie nicht so gut ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.