Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hab gestern die ersten 30 Minuten davon gesehen und dann ausgemacht. Mehr als ein paar Bumswitze gab's leider nicht. Der tiefere Sinn ist mir scheinbar entgangen Für Leute die nicht viel mit vulgären Witzen und Ausdrücken anfangen können ist der Film auch nicht besonders gut geeignet. Gut das ich voll darauf stehe Superbad ist meine absolute lieblings Teenie-Komödie. Alleine die Stelle mit den Bildern die er von darf man das hier überhaupt schreiben? malt, ich hab noch nie so gelacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Für Leute die nicht viel mit vulgären Witzen und Ausdrücken anfangen können ist der Film auch nicht besonders gut geeignet. Gut das ich voll darauf stehe Superbad ist meine absolute lieblings Teenie-Komödie. Alleine die Stelle mit den Bildern die er von darf man das hier überhaupt schreiben? malt, ich hab noch nie so gelacht Haha hast recht. Das ist der Hammer! Oder als sie Alkohol aus dem Supermarkt bekommen wollen und die Polizisten kommen Der Film ist für mich einfach nur durchgehendes Dauerlachen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ja ja ist klar die "Optik"..... Haha ne, Scherz beiseite. Ich hab mir den Film auch angeguckt, ja. Lach, ich wusste, dass das kommt. Obwohl ich bei Filmen immer sehr auf Kameraeinstellungen und Kameraschnitte achte und diese analysiere, sind mir die bei diesem Film nicht speziell aufgefallen. Bei James Franco hast du ganz recht. Der war echt grandios in seiner Rolle. Aber für mich war das/er auch das einzige Highlight.Klar war ich auch amüsiert von dem Film, weil manche Szenen einfach total skuril sind, wie du sagst. Jedoch sehe ich das eher als negativen Punkt, weil meiner Meinung nach ein Drama nicht witzig sein sollte. Wie gesagt, es ist für mich kein waschechtes Drama. Die Kamera fand ich im Finale ziemlich gut. Die Slow-Mo war 'ne geniale Idee und wie Franco gleich vom ersten Typ neidergeballert wird und die zwei Mädels die ganze Gang ausschalten - Also, wenn man das wirklich als Drama und nicht als Parodie ansieht haben wir definitiv zwei unterschiedliche Auffassungen von Dramen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Wie gesagt, es ist für mich kein waschechtes Drama. Die Kamera fand ich im Finale ziemlich gut. Die Slow-Mo war 'ne geniale Idee und wie Franco gleich vom ersten Typ neidergeballert wird und die zwei Mädels die ganze Gang ausschalten - Also, wenn man das wirklich als Drama und nicht als Parodie ansieht haben wir definitiv zwei unterschiedliche Auffassungen von Dramen. :'> Der Film bezeichnet sich selbst als Drama und nicht ich. Und wenn ein Film behauptet ein Drama zu sein, sollte er auch dramatisch sein und sich nicht selbst auf die Schippe nehmen. Außerdem kommt mir der Film nicht so vor, als ob er mit Absicht etwas von einer Parodie hat. Ich glaube, der Film nimmt sich selbst im Grunde ziemlich ernst, nur die Zuschauer empfinden das Ganze als Parodie wegen den unnachvollziehbaren Handlungen und der ganzen Absurdität. Aber naja ich lass ja alle Meinungen gelten und will ja auch nichts in Frage stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ich glaube, der Film nimmt sich selbst im Grunde ziemlich ernst, nur die Zuschauer empfinden das Ganze als Parodie wegen den unnachvollziehbaren Handlungen und der ganzen Absurdität. Nein! Nein nein nein! Bei allem Respekt, ich widerspreche aufs Hefstigste! Der Film nimmt sich von vorne bis hinten nicht ernst. Und da liegt dein Fehler. Nimm doch mal meine angesproche Szene mit dem Klavier. Das nimmst du ernst? Und dass die Mädels in dem Bandenkrieg mitmischen? Das hat schon was von einem Robert Rodriguez-Film. Ehrlich, der Regisseur, der ein guter ist, weiß schon ganz genau, was er da tut. Und weil du so auf das Drama plädierst: Drama und Komik schließen sich doch nicht gegenseitig aus? Der große Diktator, Adams Äpfel, 50/50 - Freunde für's Überleben, The King's Speech, Das Leben ist schön, und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Nein! Nein nein nein! Bei allem Respekt, ich widerspreche aufs Hefstigste! Der Film nimmt sich von vorne bis hinten nicht ernst. Und da liegt dein Fehler. Nimm doch mal meine angesproche Szene mit dem Klavier. Das nimmst du ernst? Und dass die Mädels in dem Bandenkrieg mitmischen? Das hat schon was von einem Robert Rodriguez-Film. Ehrlich, der Regisseur, der ein guter ist, weiß schon ganz genau, was er da tut. Und weil du so auf das Drama plädierst: Drama und Komik schließen sich doch nicht gegenseitig aus? Der große Diktator, Adams Äpfel, 50/50 - Freunde für's Überleben, The King's Speech, Das Leben ist schön, und und und... Oha da gehst du ab Stimmt du hast recht - Drama und Comedy schließen sich nicht aus, aber ich kann mich mit dem Film trotzdem nicht anfreunden. Das einzig Lustige an dem Film waren für mich die unlogischen Handlungen Gutes Beispiel: Schießerei am Schluss, bei der ein paar Mädels, die noch nie ne Waffe in der Hand gehalten haben, ne ganze Gansterbande um die Ecke bringen. Ich habe nie glacht, sondern mich nur darüber amüsiert wie (sorry, aber wirklich...) bescheuert der Film manchmal war. Tut mir Leid, aber ich finde außer James Franco in der Rolle als Drogendealer und Waffenfanatiker einfach nichts Gutes an dem Film^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 [...]Das einzig Lustige an dem Film waren für mich die unlogischen Handlungen. [...] Ich habe nie glacht, sondern mich nur darüber amüsiert wie (sorry, aber wirklich...) bescheuert der Film manchmal war. Genau das habe ich doch gesagt?! ^^ Ich fand ihn ja auch nichtmal besonders gut, was die 5 ja wiederspiegelt. Aber schlecht war er meiner Meinung nach auch nicht. Und anscheinend hast du dich ja doch auch darüber amüsieren können. Lachen musste ich auch nie, sich über etwas amüsieren zu können und über etwas lachen zu können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber genug über Spring Breaker, back to topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Aber genug über Spring Breaker, back to topic. Haha wir reden so ein bisschen aneinander vorbei, hab ich das Gefühl :'> Okay lassen wir das mal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ihr beiden seid mir ja welche, jetzt nehmt euch doch endlich mal ein Zimmer! Rosemarys Baby 7,5/10 Eigentlich hat der Film ne 9 verdient aber irgendwie war mir ihre Reaktion am Ende so willkürlich und dumm, das ich mich richtig geärgert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ihr beiden seit mir ja welche, jetzt nehmt euch doch endlich mal ein Zimmer! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ihr beiden seit mir ja welche, jetzt nehmt euch doch endlich mal ein Zimmer! Hahahahaa Wir könnten eigentlich nen eigenen Thread aufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 gerade neben der Arbeit "God bless America" geschaut.. 8/10 was für ein film.. eine mischung aus gesellschafts satire und tiefschwarzer komödie.. blutig,brutal und zugleich wahnsinnig witzig, wenn man sich auf diese art humor einlassen kann.. hab ihn in englisch geschaut, weiß gar nicht ob es den bei uns und auf deutsch gibt.. auf jeden fall empfehlneswert für alle, die nicht zu zart beseitet sind und Reality-Talk-Shows wtc genauso abstoßend finden wie der Protagonist (und ich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hahahahaa Wir könnten eigentlich nen eigenen Thread aufmachen Sollte es mal wieder ausarten wäre das 'ne Option. gerade neben der Arbeit "God bless America" geschaut.. 8/10was für ein film.. eine mischung aus gesellschafts satire und tiefschwarzer komödie.. blutig,brutal und zugleich wahnsinnig witzig, wenn man sich auf diese art humor einlassen kann.. hab ihn in englisch geschaut, weiß gar nicht ob es den bei uns und auf deutsch gibt.. auf jeden fall empfehlneswert für alle, die nicht zu zart beseitet sind und Reality-Talk-Shows wtc genauso abstoßend finden wie der Protagonist (und ich ) Gibt es, hab den auch vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Wobei ich immer zum O-Ton raten würde. Super Film, hab ebenfalls 8/10 gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Alien vs. Predator: Dieser Film ist sehr gut mit dem ersten Resident evil Film zu vergleichen. Er baut die Spannung erst auf und geht dann ab der Hälfte mit donnernden Action Szenen gut ab. Das ganze mit einer Priese Horror. Mir hat der Film extrem gut gefallen. Es gab sehr gute Action Szenen, geniale Ideen und ziemlich schicke Animationen. Außerdem stehe ich extrem auf die Aliens und die Predators. Ich finde sowohl die Filme als auch die Spiele mega geil. Und wie schon gesagt ähnelt dieser Film wirklich GANZ extrem dem ersten Resident evil Film (Die Resident evil Reihe liebe ich genauso ^^). Leider hat der Film auch einige Schwachpunkte. Der Cast hätte besser sein können, es gibt so das eine oder andere Logikloch und die Filmmusik war jetzt auch nicht so atemberaubend, wie zum Beispiel in Resident evil. Und warum ich den Film die ganze Zeit mit Resident evil vergleiche? Ganz einfach weil der gute Paul W.S. Anderson für diesen Film verantwortlich ist, genauso wie für Resident evil. Das Ganze mag totale Meinungssache sein aber ich finde den Typen klasse. Zurück zum Film: "AVP" ist ein wahnsinns Actionfilm, den ich mir sicher noch ein paar mal mehr geben werde. Ich freue mich gewaltig auf den 2., den ich mir auch so schnell wie möglich zulegen werde. Außerdem hat der Film mir sehr viel Lust auf all die Spiele der AVP Reihe gegeben. Da hab ich also noch einiges vor mir. Wertung: 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Stimmt du hast recht - Drama und Comedy schließen sich nicht aus Drama und Comedy nennt man gemeinhin auch Tragikkomödie Wobei dort der Dramaanteil deutlich mehr Gewichtung hat. Ich bezweifel aber irgendwie das Spring Breakers eine ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Drama und Comedy nennt man gemeinhin auch Tragikkomödie Wobei dort der Dramaanteil deutlich mehr Gewichtung hat. Ich bezweifel aber irgendwie das Spring Breakers eine ist Ieeek. Falsch. Das nennt sich Tragikomödie mit nur einem K! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ieeek. Falsch. Das nennt sich Tragikomödie mit nur einem K! :'> Danke für die Verbesserung Gibt einen Donut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Drama und Comedy nennt man gemeinhin auch Tragikkomödie Wobei dort der Dramaanteil deutlich mehr Gewichtung hat. Ich bezweifel aber irgendwie das Spring Breakers eine ist Sagen wir Partyfilm mit Drama-, Crime- und Comedyelementen. ^^ Wenn man sich auf ein Genre einigen müsste, wäre Drama schon die richtige Bezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Sagen wir Partyfilm mit Drama-, Crime- und Comedyelementen. ^^ Wenn man sich auf ein Genre einigen müsste, wäre Drama schon die richtige Bezeichnung. Jetzt machst du mich fast neugierig in mir anzusehen. :'> Dabei versuche ich eigentlich immer möglichst schlechte Filme so gut wie es geht zu meiden. Dafür bewundere ich dich, du ziehst dir ja echt alles rein. D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Achja, 'ne Priese Arthouse ist auch mit dabei. Was soll das denn heißen? Alles zieh ich mir nicht rein, aber um mitreden zu können, sollte man eben auch mal über den Tellerrand schauen. ^^ In Spring Breakers kannste aber ohne schlechtes Gewissen mal reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.