Flesher92 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 The Grey 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al_Bandy90 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 "Lincoln" 7/10:[...] ich glaube heir im forum habe ich übrigens noch keine bewertung von iwem zu diesem film gesehen, würde mich mal interessieren, was andere so über den streifen denken, fands nämlcih gar nciht so einfach das ganze mit puntken zu bewerten Die Bewertung für Lincoln fiel mir auch nicht leicht, besonders weil ich das Gefühl hatte, dass gewisse Vorkenntnisse über Lincoln und die genaueren Abläufe von Vorteil gewesen wären. Das makellose Verhalten Lincoln's, ob privat oder unter "fremden" Leuten, mochte ich dem Film zum Beispiel nicht recht abkaufen. Als etwas langatmig empfand ich ihn übrigens auch, was vermutlich tatsächlich daran liegt, dass ich in dem Thema nicht so tief drin bin. Trotzdem ein schöner und interessanter Film. Hatte hier damals 8/10 Punkte vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Bei Lincoln hab ich nach ungefähr 1 Stunde nur noch "Zusatzartikel" gehört Der Film war schon sehrrrrrrrrrr trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 sobald du auch nur einen oscar bekommst, hast du eben diesen abgeräumt. meinte eben alle filme, die nen oscar verliehen bekamen. Der Kommentar war auch nicht bitterernst gemeint. ^^ Ich versteh schon, wie du's meintest. Ein Abräumer ist für mich aber ein Film, der sich an gewonnen Oscars von den restlichen Filmen abhebt. Kindsköpfe 2/10 Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht ist... Der war in der Tat sehr schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Leute der 1. Trailer ist zum neuen De Niro Film ist raus!! Rocky VS Raging Bull! [url=https://www.youtube.com/watch?v=1bQSOBJCPQE]Grudge Match - Official Trailer [HD] - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 The Grey 10/10 meinste unter wölfen mit liam ?? ja der is mega fett. ( ich hoffe doch du hast dir auch den abspann angesehen ) ich habs beim ersten mal nicht getan. abraham lincoln vampirjäger 6/10 kann man sich auf jeden fall mal ansehen. guter film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Mann beisst Hund (Belgien 1992) 10/10 Kultfilm. Die Story ist schnell erzählt: Ein Kamerateam begleitet Berufskiller Benoit, wie er sich durch sein Leben philosophiert und mordet. Der Film ist in absoluter Low Budget Streifen, auf Dokumentarfilm gemacht und in Schwarz-Weiß gedreht, was ihn noch glaubwürdiger erscheinen lässt. Hatte den Film schon mal in den 90ern gesehen (als sowas noch im Fernsehen kam), aber er war damals schwer zu bekommen. Es existierte, glaube ich, nur ein VHS Tape in Originalsprache. Dieses Jahr nun ist der Film endlich ungeschnitten auf Blu-Ray erschienen (FSK: KJ). Es ist einer der Filme bei denen mir das Lachen im Halse steckengeblieben ist und ich damals mit offener Kinnlade vor der Glotze gesessen habe. Deswegen gibt's (ein wenig nostalgische) 10 Punkte von mir. Sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 "Pans Labyrinth" 7/10: diese hochgelobten del-toro-filme sind irgendwie nicht meins. weder "pacific rim", noch "mama" oder "hellboy" konnten mich langfristig fesseln und wirken immer irgendwie zu sehr an anderen produktionen orientiert, das machte der weltbekannte regisseur wohl auch 2006 bei "pans labyrinth" nicht anders und klaute sich allerlei bekannte elemente, dieses mal aber bediente er sich an der märchenkiste, was mir deutlich besser gefällt. die figuren wirken bis auf den pan sehr oberflächlich dargestellt und man erfährt relativ wenig über die charaktere, immer nur so viel wie es für die story gerade wichtig ist. was ich in anderen filmen kritisieren würde, passt hier perfekt, denn gezeigt werden soll ja ein modernes märchen mit klassischen merkmalen und da gehört keine unglaubliche chrakterzeichnugn mit hinein: drei prüfungen, eine fantastische welt mit zauberwesen, ein bitterböser stiefvater, ein kind als hauptdarstellerin, sowie eine kleine moral sind das, was ein märchen ausmacht. als fan von schreckensmärchen ("der sandmann", "der blonde eckbert" und viele mehr) muss ich aber sagen, irgendwas fehlte mir hier. ein schönes märchen mit guten schreckmomenten ist es allemal, aber alles lief mir dann doch zu vorhersehbar ab. auch störte mich das ein oder andere (im spoiler nachzulesen). beispiele: das dienstmädchen kann sich befreien und schreit den hauptmann an "ich habe schon öfters menschen getötet"(frei zitiert), schneidet ihm dann nur ins gesicht und rennt weg, warum zur hölle kann sie ihm nicht ordentlich das messer tödlich reinrammen, wenn sie das doch öfter mal macht und mit töten kein problem hat?! die mutter schenkt ihrer tochter ein ganz teures kleid, das sie nicht schmutzig machen soll, was tut sie? tritt in ihrem tollen kleidchen zur schlammschlacht an. die mutetr verbietet dem mädchen zu abend zu essen, ihre prüfung lautet auch an dem esstisch der augenhandkreatur auf einen happen zu verzichten, was sie nicht hinbekommt, weil weintrauben anscheinend so arg sättigend sind. diese parallelen zwischen den beiden welten hatte ich anders verstanden und erwartete deshalb auch ein anderes ende. so wie es dann kam, war es aus meiner sicht verschwendetes potential, denn hätte das ganze anders/offener geendet, wäre es wohl ein besserer effekt geworden. ich dachte das kind spinnt sich diese geschichten nur zusammen und so freute ich mich als der hauptmann dem dialog zwischen ofelia und dem pan beiwohnt und keine fantasiwesen sieht. dadurch gibts 2 möglichkeiten: entweder diese wesen exisitierten gar nicht oder ausschliesslich das kind ist in der lage sie zu sehen, wiel sie ja von dort stammt. durch diese zauberhafte blume auf dem ast in den letzten sekunden des films, wurde meine idee aber komplett über den haufen geworfen und liess mich enttäuscht zurück, dass es keine ungewissheit über die existenz der fantasiewelt gibt. man hätte einfach nach dem treffen des kindes auf das königspaar ein open end ziehen müssen, dann hätte jeder zuschauer seine leiblingsinterpreation daraus ziehen können, ob sie jetzt nun stirbt oder in diese welt zurückgekehrt ist egal, symbolik ist überall versteckt und sowas freut mcih immer ungemein, alles in allem schöner fantasyfilm/gelungenes märchen mit wunderbarer ausstattung, leider mit mit dem ein oder anderen plotloch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 "Pans Labyrinth" 7/10:diese hochgelobten del-toro-filme sind irgendwie nicht meins. weder "pacific rim", noch "mama" oder "hellboy" konnten mich langfristig fesseln und wirken immer irgendwie zu sehr an anderen produktionen orientiert, das machte der weltbekannte regisseur wohl auch 2006 bei "pans labyrinth" nicht anders und klaute sich allerlei bekannte elemente, dieses mal aber bediente er sich an der märchenkiste, was mir deutlich besser gefällt. die figuren wirken bis auf den pan sehr oberflächlich dargestellt und man erfährt relativ wenig über die charaktere, immer nur so viel wie es für die story gerade wichtig ist. was ich in anderen filmen kritisieren würde, passt hier perfekt, denn gezeigt werden soll ja ein modernes märchen mit klassischen merkmalen und da gehört keine unglaubliche chrakterzeichnugn mit hinein: drei prüfungen, eine fantastische welt mit zauberwesen, ein bitterböser stiefvater, ein kind als hauptdarstellerin, sowie eine kleine moral sind das, was ein märchen ausmacht. als fan von schreckensmärchen ("der sandmann", "der blonde eckbert" und viele mehr) muss ich aber sagen, irgendwas fehlte mir hier. ein schönes märchen mit guten schreckmomenten ist es allemal, aber alles lief mir dann doch zu vorhersehbar ab. auch störte mich das ein oder andere (im spoiler nachzulesen). beispiele: das dienstmädchen kann sich befreien und schreit den hauptmann an "ich habe schon öfters menschen getötet"(frei zitiert), schneidet ihm dann nur ins gesicht und rennt weg, warum zur hölle kann sie ihm nicht ordentlich das messer tödlich reinrammen, wenn sie das doch öfter mal macht und mit töten kein problem hat?! die mutter schenkt ihrer tochter ein ganz teures kleid, das sie nicht schmutzig machen soll, was tut sie? tritt in ihrem tollen kleidchen zur schlammschlacht an. die mutetr verbietet dem mädchen zu abend zu essen, ihre prüfung lautet auch an dem esstisch der augenhandkreatur auf einen happen zu verzichten, was sie nicht hinbekommt, weil weintrauben anscheinend so arg sättigend sind. diese parallelen zwischen den beiden welten hatte ich anders verstanden und erwartete deshalb auch ein anderes ende. so wie es dann kam, war es aus meiner sicht verschwendetes potential, denn hätte das ganze anders/offener geendet, wäre es wohl ein besserer effekt geworden. ich dachte das kind spinnt sich diese geschichten nur zusammen und so freute ich mich als der hauptmann dem dialog zwischen ofelia und dem pan beiwohnt und keine fantasiwesen sieht. dadurch gibts 2 möglichkeiten: entweder diese wesen exisitierten gar nicht oder ausschliesslich das kind ist in der lage sie zu sehen, wiel sie ja von dort stammt. durch diese zauberhafte blume auf dem ast in den letzten sekunden des films, wurde meine idee aber komplett über den haufen geworfen und liess mich enttäuscht zurück, dass es keine ungewissheit über die existenz der fantasiewelt gibt. man hätte einfach nach dem treffen des kindes auf das königspaar ein open end ziehen müssen, dann hätte jeder zuschauer seine leiblingsinterpreation daraus ziehen können, ob sie jetzt nun stirbt oder in diese welt zurückgekehrt ist egal, symbolik ist überall versteckt und sowas freut mcih immer ungemein, alles in allem schöner fantasyfilm/gelungenes märchen mit wunderbarer ausstattung, leider mit mit dem ein oder anderen plotloch. Sorry, aber ich finde deine Kritikpunkte im Spoiler sind doch keine ernsthaften Kritikpunkte. Soll sie sich ernsthaft erst umziehen wegen dem Kleid? Sie ist ein junges Mädchen, was eben eine Fantasiewelt entdeckt, da denke ich doch nicht an Kleidung. Das Essen sah ziemlich schmackhaft aus und sie hatte nix gegessen. Wer weiß auch ob das Essen nicht einen besonderen Duft versprüht hat. Gut, das Dienstmädchen hätte den töten können, aber wenn ich mich richtig erinnere hat sie ihn eben nicht gut erwischt. Ich habe an diese szene jedenfalls keinen Gedanken mehr verschwendet nach dem schauen, dabei bin ich eigentlich sehr kritisch. Wenn überhaupt sind das pure Kleinigkeiten die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen sollten. Da gibt es andere Sachen die man am Film kritisieren kann, was du zum teil ja auch getan hast. Ich z.B. hätte mir mehr Märchen gewünscht anstatt Krieg und evtl. etwas weniger brutalität, wobei es andererseits auch nicht unpassend wirkt. Trotzdem bleibt es für mich alles in allem ein fantastischer Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Sorry, aber ich finde deine Kritikpunkte im Spoiler sind doch keine ernsthaften Kritikpunkte. Soll sie sich ernsthaft erst umziehen wegen dem Kleid? Sie ist ein junges Mädchen, was eben eine Fantasiewelt entdeckt, da denke ich doch nicht an Kleidung. Das Essen sah ziemlich schmackhaft aus und sie hatte nix gegessen. Wer weiß auch ob das Essen nicht einen besonderen Duft versprüht hat. Gut, das Dienstmädchen hätte den töten können, aber wenn ich mich richtig erinnere hat sie ihn eben nicht gut erwischt. Ich habe an diese szene jedenfalls keinen Gedanken mehr verschwendet nach dem schauen, dabei bin ich eigentlich sehr kritisch. Wenn überhaupt sind das pure Kleinigkeiten die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen sollten. Da gibt es andere Sachen die man am Film kritisieren kann, was du zum teil ja auch getan hast. Ich z.B. hätte mir mehr Märchen gewünscht anstatt Krieg und evtl. etwas weniger brutalität, wobei es andererseits auch nicht unpassend wirkt. Trotzdem bleibt es für mich alles in allem ein fantastischer Film das essen sah eher künstlich aus, aber ja die ersten 2 punkte im spoiler sind nur kleingikeiten, hat mich trotzdem gestört das mit dem dienstmädchen ist dann schon ne größere sache, denn die gute hat ihm einmal in den rücken stechen können, dann in die schulter und zuguterletzt mit 1-2 sätzen halt auch ins gesicht, also zeit zum zielen und töten hatte sie eig genug gehabt, wäre halt doof für die weitere story gewesen. durch die größere rolle des krieges fand ich eigentlich dass dieser ganzen welt mehr realtiät zugesprochen wird als in märchen, die ja nur von irgendwelchen orten erzählen, die nicht genauer definiert werden (weder zeitlich noch örtlich). das fand ich eine gute idee, um sich vom ganz klassischen märchen dann doch abzuheben. geschmäcker eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 das essen sah eher künstlich aus, aber ja die ersten 2 punkte im spoiler sind nur kleingikeiten, hat mich trotzdem gestört das mit dem dienstmädchen ist dann schon ne größere sache, denn die gute hat ihm einmal in den rücken stechen können, dann in die schulter und zuguterletzt mit 1-2 sätzen halt auch ins gesicht, also zeit zum zielen und töten hatte sie eig genug gehabt, wäre halt doof für die weitere story gewesen. durch die größere rolle des krieges fand ich eigentlich dass dieser ganzen welt mehr realtiät zugesprochen wird als in märchen, die ja nur von irgendwelchen orten erzählen, die nicht genauer definiert werden (weder zeitlich noch örtlich). das fand ich eine gute idee, um sich vom ganz klassischen märchen dann doch abzuheben. geschmäcker eben Spielt das ganze nicht in Spanien zu Zeiten des Bürgerkrieges? Meine das wird auch irgendwo mal erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Leute der 1. Trailer ist zum neuen De Niro Film ist raus!! Rocky VS Raging Bull! Nice, wusste garnicht dass ein derartige Film in der Mache ist D: Aber freue mich auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Spielt das ganze nicht in Spanien zu Zeiten des Bürgerkrieges?Meine das wird auch irgendwo mal erwähnt. Das ist richtig. Ich fand gerade diesen Mix aus Realität und Märchen ziemlich großartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Watchmen ??/10 Ich freue mich tierisch auf denn Film, denn das Thema ist sehr interessant aber warum muss es unbedingt ein Fantasy Film sein also mit Superhelden usw . Aber darüber kann ich recht gut hinweg sehen wenn ich mir wie gesagt das Thema mal anschaue ,, Wer wacht über die Wächter,, Und allein schon für die Stimme die der eine Typ hat würde ich ne 2/10 geben jetzt muss nur noch die Story überzeugen (Ist das die Stimme von Kenny aus South Park in der Superhelden Version ??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Heute "RUSH" gesehen, das Biopic über Nikki Lauda und James Hunt: 8/10 Ich bin zwar Formel 1 Fan aber dieser Film wird auch Leuten gefallen die nicht Formel 1 affin sind da sehr viel Wert auf Charaktere, Emotionen und das Drumherum in diesem Sport in den Siebzigern gelegt wird, auf jeden Fall ne dicke Empfehlung wert! Ansonsten auf dem Fantasy Filmfest: You're next: 6/10 Serbian Education: 5/10 The Desert: 4/10 Tulpa: 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Watchmen ??/10Ich freue mich tierisch auf denn Film, denn das Thema ist sehr interessant aber warum muss es unbedingt ein Fantasy Film sein also mit Superhelden usw . Aber darüber kann ich recht gut hinweg sehen wenn ich mir wie gesagt das Thema mal anschaue ,, Wer wacht über die Wächter,, Und allein schon für die Stimme die der eine Typ hat würde ich ne 2/10 geben jetzt muss nur noch die Story überzeugen (Ist das die Stimme von Kenny aus South Park in der Superhelden Version ??) Irgendwie verstehe ich bei deiner Kritik nur Bahnhof, was willst du damit egentlich sagen? Fantasy-Film mit Superhelden? Stimme wie Kenny? Du freust dich auf den Film? Also hast du ihn schon gesehen oder nicht? ... sorry, aber dein Beitrag verwirrt mich total. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 World War Z - 6,5/10 Tu mir schwer den Film zu bewerten. Eigentlich bin ich ein voller Fan dieses Genres und habe mir viel von dem Film verhofft. Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie konnte der mich einfach nicht fesseln. Die Story besteht aus einer wirklich gelungenen Idee und ist stets nachvollziehbar, jedoch fand ich den Film gesamt gesehen zu lang und auch ein wenig langatmig. Ich weiß, dass der Film stets gelobt wird und super Wertungen hat, doch er war nicht so mein Fall. Das Ende hat jedoch die Turbulenzen während des Filmes wieder ein wenig rausgehauen, weil ich davon ziemlich begeistert war. Bei Zombieapokalypse-Filmen stellt sich ja immer die Frage nach einem guten Schluss, der die Zuschauer zufrieden stellt. Das wurde hier grandios gelöst. Nachvollziehbares Ende, das eine Heilungsmöglichkeit von Infizierten beinhaltet. Richitg gut gemacht! Ich schwanke immer noch zwischen einer 6,5 und einer 7. Hab mir vorgenommen dem Film noch eine Chance zu geben. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu wenig darauf eingelassen^^ The Social Network - 10/10 Gestern wieder einmal einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht sogar DER Lieblingsfilm geguckt. Wie schon so oft hat er mich wieder von Neuem begeistert. Ich kann an dem Film auch nach öfteren Betrachtens nichts aussetzen. Rein garnichts! Die Schauspieler sind grandios, die Handlung ist spannend und informativ, die Filmmusik passt perfekt, der Film ist humorvoll und sarkastisch zugleich (genau mein Ding ), die Dialoge sind ausgereift und die Kameraschnitte sind einzigartig. Für mich ein perfekter Film! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Mama - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 The Social Network - 10/10 Gestern wieder einmal einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht sogar DER Lieblingsfilm geguckt. Wie schon so oft hat er mich wieder von Neuem begeistert. Ich kann an dem Film auch nach öfteren Betrachtens nichts aussetzen. Rein garnichts! Die Schauspieler sind grandios, die Handlung ist spannend und informativ, die Filmmusik passt perfekt, der Film ist humorvoll und sarkastisch zugleich (genau mein Ding ), die Dialoge sind ausgereift und die Kameraschnitte sind einzigartig. Für mich ein perfekter Film! Verdammt, ich hätte ihn mir gestern kaufen könne, habe mich aber für einen anderen entschieden ! Also wenn der wirklich so gut ist, dann wird das mein nächster Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Verdammt, ich hätte ihn mir gestern kaufen könne, habe mich aber für einen anderen entschieden ! Also wenn der wirklich so gut ist, dann wird das mein nächster Kauf. Das muss definitiv dein nächster Kauf werden! Wirst es bestimmt nicht bereuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.