NPR044 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Roadkill - The Last Days Of John Martin 10/10 Short Gore Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Planet 51 5/10 Netter Animationsfilm, der zwar nicht überragt aber dennoch sehenswert ist wenn man das Genre mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Vehicle 19 4/10 oh mann, was war das denn? -.- hab mir den voll geil vorgestellt, zum glück hat den meine freundin heute aus der video thek mitgebracht sonst hätt ich mir den noch gekauft..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 So selten gebe ich die 10/10 gar nicht. Von 523 Filmen, die ich bewertet habe, gab's 36 Mal die 10. Ist denke ich 'ne vertretbare Quote. Ist sogar ziemlich hoch, aber ich schaue halt auch viele Klassiker und arbeite die IMDb Top 250 ab. Da sind natürlich viele gute Filme dabei. Deine 10er Quote ist verglichen mit meiner sehr hoch. Ich habe bei IMDB mittlerweile 3332 Filme bewertet und davon haben gerade mal 23 eine 10er Wertung und 38 eine 9er Wertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hab ja gesagt, dass sie eigentlich recht hoch ist? Weil niman meinte, ich gebe so selten 'ne 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Spannend ist wie oft du nur die 1er Wertung geben hast? Bei mir sind es 66 1er Wertungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Interessante Liste. Den meißten würde ich auch eine 10 geben. Meint ihr mit "Rapunzel" den Voll verföhnt oder wie der hieß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Fargo und der Pianist überraschen mich doch etwas. Hätte nicht gedacht das du denen die volle Punktzahl gibst. Was sagst du eigentlich zu Ratatouille? Der ist für mich der Beste Animationsfilm und die einzige 10 die ich bislang in dem Genre vergeben würde. Hab Rapunzel aber auch noch nicht gesehen. Bei Wall-E haben mich die dicken Menschen später irgendwie komplett aus dem Film rausgerissen Ach ja, Herr der Ringe 3 hast du auch eine 10 gegeben^^ Warum überraschen dich "Fargo" und "Der Pianist"? Nur bei mir oder siehst du die beiden Filme allgemein schlechter? "Fargo" ist für mich bisher der beste Coen-Film, gefolgt von "No Country for Old Men" und "A Serious Man" mit jeweils 8 Punkten. "Der Pianist" hat mich sehr positiv überrascht. Holocaust-Dramen sind immer ein schwieriges Thema und man sollte die Story authentisch und ohne künstlich auf die Tränendrüse drücken zu wollen erzählen. Polanski ist das wunderbar gelungen wie ich finde. Und Adrien Brody spielte die Rolle seines Lebens. Bei Wall-E fand ich die erste Hälfte auch wesentlich stärker, in der nur Wall-E und EVE gezeigt werden, die ohne ein gesprochenes Wort so viele Emotionen zeigen und auch dem Zuschauer auswringen. "Ratatouille" hat mir auch sehr gefallen, aber um da eine Bewertung abzugeben müsste ich ihn mir aber nochmal anschauen, ist schon ein paar Jährchen her. Der einzige Animationsfilm mit 10 Punkten ist bei mir bisher nur "Rapunzel". Gutes Gedächtnis, Herr der Ringe 2 & 3 hatten zunächst tatsächlich ebenfalls 10 Punkte. Im Nachhinein dachte ich mir aber, dass ich den ersten Teil doch am besten fand, und besser als 'ne 10 geht ja nicht, weshalb 2 & 3 auf eine 9 runtergestuft wurden. Wenn man die Trilogie als Gesamtwerk ansieht, könnte man auch allen drei Filmen die gleiche Punktzahl geben, aber da es nun mal 3 Filme sind, muss ich auch jeden für sich bewerten. Spannend ist wie oft du nur die 1er Wertung geben hast? Bei mir sind es 66 1er Wertungen. Sind bisher tatsächlich nur 3 Filme, "Movie 43", "Super Shark" und "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot". Irgendwie versuche ich da wohl jedem Film irgendetwas Gutes abzugewinnen. ^^ Außerdem versuche ich auch schlechte Filme zu vermeiden. Als Paradebeispiel kann man sagen, mir muss schon sehr langweilig sein, um einen Uwe Boll-Film zu sehen, weil ich ja schon vorher weiß, dass ich ihn schlecht finden werde. Wieso sollte ich mir dann dafür Zeit nehmen? Und außerdem muss bei einer 1 schon wirklich alles verkehrt laufen. Interessante Liste. Den meißten würde ich auch eine 10 geben. Meint ihr mit "Rapunzel" den Voll verföhnt oder wie der hieß? Neu verföhnt, jau. Den Zusatztitel unterschlage ich aber immer, weil :emot-psyduck: . Wenn ich da an den neuen Disney-Animationsfilm denke, der im Original "Frozen" heißt, hierzulande aber unter dem Namen "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" vermarktet wird... :emot-psyduck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Fargo ist auch mein lieblings Coen Film So eine absurde Idee Bei "Der Pianist" hat Brody wirklich am meißten überrascht. Schließlich hat er sich bei den Oscars gegen Nicholson, Cage und Daniel Day Lewis durchgesetzt. Rapunzel fand ich auch super. Ich würde ihn aber keine 10 geben. Eher eine 7. Wall-E ebenfalls 7. Die erste Hälfte, und deutlich stärkere, ist zu kurz. Der Film hätte von mir aus die ganze Zeit so laufen können. Gibts du "Der König der Löwen" keine 10? Oder sag jetzt nicht, du hast den nicht gesehen o_0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Neu verföhnt, jau. Den Zusatztitel unterschlage ich aber immer, weil :emot-psyduck: . Wenn ich da an den neuen Disney-Animationsfilm denke, der im Original "Frozen" heißt, hierzulande aber unter dem Namen "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" vermarktet wird... :emot-psyduck: Genau darüber haben eine Freundin und ich auch den Kopf geschüttelt. Wir haben dann herausgefunden, dass Disney das macht, damit die Titel auch für die Kleinen ganz besonders einprägsam und verspielt klingen. Klingt für uns dann wirklich etwas albern, aber wenn es Erfolg bei der "eigentlichen Zielgruppe" hat, dann soll es halt so sein. Der Film hätte ja nicht unbedingt in Deutschland als Frozen vermarktet werden müssen, Eiskönigin ohne Zusatz hätte auch gereicht ^^ Rapunzel mag ich aber auch sehr gerne. Flynn Rider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Wers glaubt wird selig 4/10 eine lustige szene, der rest war mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Warum überraschen dich "Fargo" und "Der Pianist"? Nur bei mir oder siehst du die beiden Filme allgemein schlechter? "Fargo" ist für mich bisher der beste Coen-Film, gefolgt von "No Country for Old Men" und "A Serious Man" mit jeweils 8 Punkten. "Der Pianist" hat mich sehr positiv überrascht. Holocaust-Dramen sind immer ein schwieriges Thema und man sollte die Story authentisch und ohne künstlich auf die Tränendrüse drücken zu wollen erzählen. Polanski ist das wunderbar gelungen wie ich finde. Und Adrien Brody spielte die Rolle seines Lebens. Bei Wall-E fand ich die erste Hälfte auch wesentlich stärker, in der nur Wall-E und EVE gezeigt werden, die ohne ein gesprochenes Wort so viele Emotionen zeigen und auch dem Zuschauer auswringen. "Ratatouille" hat mir auch sehr gefallen, aber um da eine Bewertung abzugeben müsste ich ihn mir aber nochmal anschauen, ist schon ein paar Jährchen her. Der einzige Animationsfilm mit 10 Punkten ist bei mir bisher nur "Rapunzel".Gutes Gedächtnis, Herr der Ringe 2 & 3 hatten zunächst tatsächlich ebenfalls 10 Punkte. Im Nachhinein dachte ich mir aber, dass ich den ersten Teil doch am besten fand, und besser als 'ne 10 geht ja nicht, weshalb 2 & 3 auf eine 9 runtergestuft wurden. Wenn man die Trilogie als Gesamtwerk ansieht, könnte man auch allen drei Filmen die gleiche Punktzahl geben, aber da es nun mal 3 Filme sind, muss ich auch jeden für sich bewerten. Also Der Pianist ist toll, ohen Zweifel. Mir fehlte aber das gewisse etwas für eine 10. Hab dem "nur" eine 9 gegeben. Aber völlig verständlich wenn man ihm die Top Wertung verleiht. Ich habe in dem Genre halt immer Schindlers Liste vor Augen und daran orientiere ich mich, auch wenn es nicht ganz richtig sein mag das zu tun. Deshalb schafft auch Das Leben ist schön bei mir nur eine 9. Fargo ist super, so eine dämliche Geschichte Würde dem zwar auch nur eine 9 geben, aber ich hätte dich einfach nicht so eingeschätzt das du so einem Film die Top Wertung verleihst. Francis McDormand ist so überragend dort und schon alleine einen Blick auf den Film wert! Mein liebster Coen ist Burn after Reading, aber nur subjektiv gesehen. Ich steh einfach auf diese total bescheuerte Story ;P @Dr.MZ Ich finde es gibt so viele unglaublich gute Filme die eine 10 verdienen oder zumindest auch eine 9. Deine Quote ist schon ziemlich gering und ein Film muss scheinbar einiges schaffen um dich zu überzeugen. Würde mich dann mal interessieren welche Filme es in deinen elitären Club geschafft haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Zu den Filmen sage ich jetzt mal nichts, da sie den meisten Leuten ein Begriff sein sollten ^^ Iron Man - 8/10 Iron Man 2 - 7/10 Iron Man 3 - 7/10 Marvel's The Avengers - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hänsel & Gretel: Hexenjäger 7/10 Gefiel mir ganz gut. Zumindest hatte er mich unterhalten und es gab viele nette und blutige Szenen. Von der Story her gibt es vllt was besser aber auch deutlich schlechteres. Kurzum, gutes Popcornkino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 ROM Staffel 2 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Der Vorleser 8/10 Der große Crash - Margin Call 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Der große Crash - Margin Call 6/10 Misst der lief ja Gestern! Wollte ich unbedingt gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hat wer von euch schonmal "Rosemary's Baby" gesehen? Wenn ja was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Also Der Pianist ist toll, ohen Zweifel. Mir fehlte aber das gewisse etwas für eine 10. Hab dem "nur" eine 9 gegeben. Aber völlig verständlich wenn man ihm die Top Wertung verleiht. Ich habe in dem Genre halt immer Schindlers Liste vor Augen und daran orientiere ich mich, auch wenn es nicht ganz richtig sein mag das zu tun. Deshalb schafft auch Das Leben ist schön bei mir nur eine 9.Fargo ist super, so eine dämliche Geschichte Würde dem zwar auch nur eine 9 geben, aber ich hätte dich einfach nicht so eingeschätzt das du so einem Film die Top Wertung verleihst. Francis McDormand ist so überragend dort und schon alleine einen Blick auf den Film wert! Mein liebster Coen ist Burn after Reading, aber nur subjektiv gesehen. Ich steh einfach auf diese total bescheuerte Story ;P @Dr.MZ Ich finde es gibt so viele unglaublich gute Filme die eine 10 verdienen oder zumindest auch eine 9. Deine Quote ist schon ziemlich gering und ein Film muss scheinbar einiges schaffen um dich zu überzeugen. Würde mich dann mal interessieren welche Filme es in deinen elitären Club geschafft haben "Schindlers Liste" würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls 'ne 10 geben. Gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Der Film von Polanski ist aber nüchterner erzählt, was mir sehr zugesagt hat. "Das Leben ist schön" schafft es dagegen ohne zu verharmlosen eine so herzliche und traurige Geschichte zu erzählen, was ein großes Kunststück ist. "Der Junge im gestreiften Pyjama" schafft dieses zum Beispiel leider nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu locker mit der Vergabe der 10, ich bin da ganz bei Dr.MZ und habe ja auch schon oft kritisiert, dass viel zu oft die 10 vergeben wird. Aber wenn ich mir meine Quote anschaue ist die doch auch erschreckend hoch, werde das mal überdenken. Beziehungsweise in kommenden Bewertungen besser abwägen. Aber wie gesagt, grase ich auch momentan viele Klassiker ab, was die Quote natürlich nach oben treibt. "Burn After Reading" hat mich leider etwas enttäuscht, hat nicht ganz meinen Humor getroffen. Gab glaube ich nur 5 oder 6 Punkte. Kein Vergleich zu "Fargo". Hat wer von euch schonmal "Rosemary's Baby" gesehen?Wenn ja was haltet ihr davon? Ich, ein weiterer brillanter Polanski. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hat wer von euch schonmal "Rosemary's Baby" gesehen?Wenn ja was haltet ihr davon? Ja, den habe ich vor 2 Wochen gesehen, kam glaube ich auf ARTE oder so, oder ZDF, ist ja jetzt egal. Habe ihn hier glaub 6/10 gegeben wenn ich mich erinnere, müsste ich mal zurück gehen. Ich muss sagen, ich fand ihn stellenweise ein bisschen zu langatmig. Aber wenn man da voll mitgeht, geht er ziemlich unter die Haut, vor allem das Ende. Ein absoluter Slasher Fan würde diesen Film wahrscheinlich langweilig finden, da er sehr Blutleer ist. Ich finde, es ist ein guter okkulter Klassiker aus den 60er (Old School Horror eben) Finde da persönlich andere Werke vom guten Polański besser wie Tanz der Vampire, Chinatown oder Der Pianist. Vorheriger Post um 15:51 Post hinzugefügt um 15:56 Der große Crash - Margin Call6/10 Ach joa, ging so. Mir sagt da persönlich Wall Street (1987) mit Charlie Sheen und Michael Douglas immer noch mehr zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.