SH187 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Von welchen Kritiken sprichst du hier? Die meisten Nachfolger sind einfach schlechter als die Vorgänger (Iron Man 2 und Iron Man 3, Dark Knight Rises...). Auch die "neuen" Auflagen wie Captain America, Thor oder Men of Steel kamen eher durchwachsen bei den Kritikern an. An Watchman, Sin City oder Dark Knight kommt hier keine der aktuellen Comicverfilmungen ran. Sprich, die Qualität ist in den letzten Jahren gesunken. Das kannst du an den Metascores bzw. Durchschnittsbewertungen der Kritiker deutlich erkennen.Auch bei den Kritikern kam Weg des Kriegers eher durchwachsen an, Wolverine Origins zu übertreffen, ist zudem keine Kunst. Wenn man hier schon von Qualität spricht, dann hätten beide Wolverine-Filme an X-Men 2 heranreichen müssen, aber das taten sie bei weitem nicht. Auch Amazing Spiderman kam bei den Kritikern schlechter an, als Beispielsweise Spiderman 1 mit Tobey Maguire. Men of Steel blieb auch weit hinter den Erwartungen, was zeigt, dass auch Nolan nicht mehr alles reißen kann. Falls ich hier ein wichtigen Film unterschlagen habe, sag mir bitte Bescheid, aber ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass die Qualität steigt und kann hier auch nicht sehen, dass die Kritiker dieser Ansicht sind Weg des Kriegers besser als Origins Man of Steel besser als Superman Amazing Spiderman besser als Spiderman 3 Dark Knight besser als Batman Begins X-Men first class besser als X-Men 3 spiderman 1 funktioniert nicht wirklich als beispiel, es sei denn du machst den vergleich des 1. films einer neuen trilogie dann geb ich dir recht, ist er quasi gleichzusetzen mit amazing wenn nicht besser, je nach geschmack, da kann man jetzt haare spalten, jedoch als nachfolger von spiderman 3 ist amazing definitiv besser. da kannst du so gut wie jede kritik nachschauen, jeder der oben genannten filme ist besser als sein direkter vorgänger, und Nolan fungierte ausserdem nur als Produzent des Films Man of Steel, die Schuld kann man ihm nur minimal anhängen aber auch da um einiges besser als der Vorgänger. Ausserdem ist nicht das argument das dies alles gute filme sind sondern das comic/graphic novel-verfilmungen besser werden. eine faustregel gibt es dafür nicht jedoch ist der trend das sie allgemein besser werden Vorheriger Post um 13:36 Post hinzugefügt um 13:53 ...Zudem ist es doch auch egal ob Graphic Novel oder sonst was, Film bleibt Film und ist eben gut oder schlecht. Zumal ich Watchmen z.B. persönlich gar nicht so gerne mag, trotzdem halte ihn für einen der Besten Filme aller Zeiten, so ganz objektiv gesehen wieso sollte das egal sein ??? das ist sogar sehr relevant wenn man über verfilmungen derselbigen redet, da das quellmaterial in der regel einen abgeschlossenen, komplexeren ursprung hat was bei comics nicht der fall ist. wenn man über allgemein gute oder schlechte filme redet mag das argument vllt zutreffen doch du sagstest comicverfilmungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Amazing Spiderman war sehr dermaßen schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 @Deus - Also 'ne 10 ist nicht drin, dafür hab ich einfach zu viel zu meckern. Aber wenn ich ihn nochmal anschaue, werde ich meine Bewertung nochmal überdenken, auch wenn 8 wirklich schon eine Marke ist, die einen bemerkenswerten Film für mich ausmacht. "Insider" hab ich noch nicht gesehen, kannst du den empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Insider mit Pacino/Crowe? sehr spannender Film! Unbedingt anschauen. PS: Ich möchte meine Kick-Ass 2 Wertung auf 4/10 ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Weg des Kriegers besser als OriginsMan of Steel besser als Superman Amazing Spiderman besser als Spiderman 3 Dark Knight besser als Batman Begins X-Men first class besser als X-Men 3 Das sind doch keine aktuellen Beispiele. Dark Knight ist von 2008! Der letzte Film dieser Reihe war The Dark Knight Rises und dieser kommt nicht an den Vorgänger ran. Man of Steel ist besser als Superman Returns, aber hier schon von Qualität zu sprechen wenn der Film trotzdem nur auf einen Score von 60%, ist natürlich mutig. X-Men First Class ist deutlich besser, als X-Men 3. Dafür sind die Wolverine-Verfilmungen, auch der aktuelle wieder auffallend schlechter. hier kann ich also keine Tendenz erkennen, außer dass bei First Class der richtige Regisseur am Werk war. Amazing Spiderman ist nur besser als Spiderman 3, weil Spiderman 3 allein schon eine schlechte Qualität im Gegensatz zu seinen Vorgängern aufweist. Wenn wir hier von der Steigerung der Qualität reden wollen, dann nenne bitte Beispiele, die auch durchweg positiv bewertet wurden. Einen schlechten Film zu übertreffen, ist wahrlich nichts ungewöhnliches. Zumal das hier nicht immer der Fall ist oder die Beispiele, wie bei Batman nicht aktuell sind. Die hohe Qualität hat mit Dark Knight, Sin City oder Iron Man 1 ihren Höhepunkt erreicht. Bei (fast) allen Filmen danach, merke ich auch eine Tendenz nach unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Genau. Okay, werde ich mir dann mal anschauen. Die Überlänge stimmt schon, dafür kann man durchaus einen Punkt abziehen. Ist für mich eigentlich ein Pluspunkt, ich liebe Epen. Die lange Laufzeit muss dann aber auch sinnvoll genutzt werden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Silver Linings 9/10 fand den film gut und Jennifer Lawrence macht ihren job mal wieder richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Wie ein einziger Tag 9/10 Blue Valentine 7,5/10 Only God Forgives 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 @Deus - Also 'ne 10 ist nicht drin, dafür hab ich einfach zu viel zu meckern. Aber wenn ich ihn nochmal anschaue, werde ich meine Bewertung nochmal überdenken, auch wenn 8 wirklich schon eine Marke ist, die einen bemerkenswerten Film für mich ausmacht. "Insider" hab ich noch nicht gesehen, kannst du den empfehlen? Also ich gebe Heat bedenkenlos ne 10, weil die paar kleinen Makel einfach vom überragenden Rest überdeckt werden. Wobei ich auch eine 9 akzeptiere, nur keine 8 ;P Insider kann ich dir extrem ans Herz legen. Der gehört zu meinen Top20 All Time Favourites und ist einfach nur gut. Crowe ist in diesem Film überragend, für mich liefert er dort seine stärkste Karriereleistung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Weg des Kriegers besser als OriginsMan of Steel besser als Superman Amazing Spiderman besser als Spiderman 3 Dark Knight besser als Batman Begins X-Men first class besser als X-Men 3 Wenn man das Ganze so betrachtet is klar dass man auf "steigende" Qualität kommt...dass es davor aber Auskopplungen gab, die besser waren kann man natürlich getrost ignorieren. Das is so wie wenn ich sage Transformer 3 zeigt steigende Tendenzen...da er besser war wie Transformers 2...dummerweise war Transformers 1 aber besser wie 2 und 3...also wo setzt du deinen "objektiven" Ansatz? Und ob Graphic Novel, oder Comic ist vollkommen irrelevant...aber sowas von...das Medium Film ist ein eigenständiges Medium und funktioniert auf einer ganz anderen Basis als Comics, oder Graphic Novellen...der Ursprung tut dabei absolut gar nichts zur Sache...sondern die Umsetzung ist das entscheidende. Es gibt Filme die basieren auf einer 3 Seiten Kurzgeschichte die besser sind wie eine Verfilmung eines 500 Seiten Buchs...ein komplexerer Ursprung tut dabei nichts zur Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Zur Comic Film Diskussion, falls es jemand lesen möchte Ich persönlich bin der Meinung dass es für ein Superman <-> Batman Mash Up zu früh is. Man hätte sich lieber erst mal noch einen weiteren Teil auf Superman konzentrieren sollen um ihn als Charakter zu festigen. Aber DC will wohl auf Biegen und Brechen seine Justice League voran treiben. Ausserdem scheint das Superman <-> Batman Ding mehr Fanservice zu sein als alles andere. Dabei kann was gutes rauskommen, aber ich bin eher skeptisch. Das Problem was DC hat ist, den momentanen Boom nicht zu verpassen. Also ja, sie versuchen es auf biegen und brechen nachdem in den letzten Jahren bis auf Gerüchte nix passiert ist. Justice League sollte 2015 kommen, und kommt jetzt viellt 2017. Wenn sie erst allen Charakteren einen eigenen Film verpassen, wird es vor 2020 nichts mit der JL. Dazu kommt, dass es anders als bei allen anderen Superhelden (die Spiderman Serie aus den 70gern vergessen wir mal ) von Batman und Superman bereits diverse Verfilmungen gibt, die noch nicht so lange her sind. Die Figuren sind also bereits bekannt und müssen nicht neu vorgestellt werden. Hätte bei Amazing Spiderman mMn auch funktioniert aber das hat sich Sony nicht getraut. DC überlegt auch andere Helden gemeinsam in einem Film einzuführen. Ich schätze mal sie wollen einfach versuchen einen anderen Ansatz als Marvel zu verfolgen, damit man in 20 Jahren nicht sagen kann DC hat Marvel alles nachgemacht. Weil das null ernst zu nehmen ist, gerade wenn man diese etwas realistische Richtung geht.Man stelle sich vor bei Dark Knight fliegt plötzlich Superman durch die Gegend. Das wäre die größte Lachnummer aller Zeiten. So gerne ich Batman auch mag, die beiden zusammen passen null zusammen in einen Film. Eins sollte hier nicht vergessen werden. Nolan hat Bat(Nolan)man in seinem eigenen Nolan Universum gezeigt und war größtenteils vom Comic Universum losgelöst. Die Filme sollen wohl eher zeigen, wie es wäre, wenn Batman einer von uns wäre. Der Superman Film widerum ist in einem Comic Universum angesiedelt und würde somit folglich null zum Nolan Batman passen, soll er aber auch nicht. Deswegen wurde zu Beginn des neuen Batman Darstellers bewußt Bale ausgelassen, was sich jetzt wieder etwas relativiert. Außerdem, Gegensätze ziehen sich an Es ist doch egal wie gut die beiden in den Comics zurecht kommen. Nicht alles was in einem Comic gut funktioniert, passt auch zu einem Film. Letztlich hat sich Nolan nicht so sehr an die Comics gehalten und die Filme sind das Beste was bei Batman je hervorgebracht wurde. Die beiden Arkham Spiele dicht dahinter.Superman, der wohl mächtigste Superheld neben Dr. Manhattan (die mir jetzt einfallen) und ein "Mensch ohne Superkräfte in einem Kostüm", das ist doch absurd. Gegen wenn will ein Batman denn bestehen? Stell dir nur vor der wäre jetzt bei Man of Steel dabei gewesen. Was hätte der da bitte anstellen können? Daher auch meine Bemerkung mit dem Batarang Wurf. Was mich noch mehr stutzig macht ist die Tatsache das man Batman direkt in einem Superman Film vorstellen will, ohne ihm einen eigenen zu widmen. Zuerst sollte man sich erstmal mehr Zeit für Superman selbst nehmen, ehe man ihm irgendwen zur Seite stellt. Dazu wird der neue Batman auch noch in die Fußstapfen von Cristian Bale treten und muss direkt neben Superman bestehen, na herzlichen Glückwunsch an denjenigen! Dazu kommt noch die spürbare absteigende Tendenz bei den Comicverfilmungen. Aber ich will mich sehr gerne eines besseres belehren lassen Noch ne Frage an die Experten: Gab es nicht auch mal ein Comic wo die beiden gegeneinander gekämpft haben? Hab zumindest mal von sowas gehört. Auch hier klingt das einfach nur unpassend (wenn auch mit Kryptonit möglich) Aber na ja, die JL ist eh lahm im Vergleich zu den Avengers. Obwohl ich die Nolan Filme mehr oder weniger gut finde, haben die Filme mit dem Batman aus den Comics überwiegend nichts zu tun. Es ist Nolans eigene Interpretation dieser Figur, deswegen nenn ich ihn auch gerne Nolanman. Für mich sind die besten Batman Filme immernoch die von Tim Burton. U.a. weil er uns den dunklen und düsteren Batman brachte. Ohne diese Filme gäbe es die Nolan Filme nicht. Na ja also Batman behauptet sich regelmäßig gegen übernatürliche und wesentlich stärkere Gegner als ihn selbst. Killer Croc und Solomon Grundy mal als Bsp. Und solange die Batrangs einen Kryptonit Kern haben ist alles gut Wenn man für Batman jetzt einen eigenen neuen Film machen würde, hätte er das gleiche Problem wie Amazing Spiderman. Zusätzlich war der Nolanman aber auch in einem ganz anderen, nähmlich realistischen Setting. Die Idee Batman im Superman Film auftauchen zu lassen, bietet die Chance gleich zu zeigen wie der neue Batman ist, ohne ihn ständig mit Nolanman zu vergleichen. Und wer weiß, ob da nicht noch ein Solofilm kommen wird? Ist jetzt nicht gegen dich, aber die Leute unterschätzen Batman hier doch heftig. Er ist der einzige der immer nen Plan hat, egal um was oder gegen wen es geht. Immer Frank Millers Superman vs. Batman war die Comic Reihe die als "Vorlage" gedient hat zur Präsentation des neuen Superman Films...Problem is nur...ich hab se selber nich gelesen...aber von dem was ich darüber gelesen hab besiegt Batman Superman im Comic... Für alle die keine Comic Leser sind, gibt es den Comic mitlerweile als animierten Film. Der Comic heißt "The Dark Knight Returns". Der Film erschien in 2 Teilen. Der Film hält sich auch sehr nahe an den Comics und übernimmt den Stil von Miller. Ich kann sie jedem empfehlen. Ob man also wirklich von "besiegen" sprechen kann ist in Comics oft so ne Sache Aber er reißt ihm ordentlich den Arsch auf Ich hoffe damit nicht zu viel zu verraten. Und ich kann schon mal sagen, dass Man of Steel 2 sich fast gar nicht an den Comic halten können wird. Ich schätze mal es wird nur der Auftritt von Batman und Superman übernommen. ja gab es, und superman ist auch machtlos gegen magie nicht nur kryptonit und langsamer als the flash (von dem auch ein film in der mache ist, aber das nur nebenbei )was bitte für ne abfallende tendenz? das genaue gegenteil ist der fall, die filme werden qualitativ besser und lukrativer für die studios, warum glaubst du hat marvel seinen 3 Phasen plan bekannt gegeben und warum WB nachzieht??? erinnerst du dich nicht an solche tollen filme wie ,daredevil, hulk,fantastic four 1&2 ,spiderman 3,Wolverine Origins,Green lantern, superman?! dies war der mist mit dem wir uns am anfang rumschlagen mussten jetzt haben wir Iron Man, Amazing Spiderman,Wolverine, Dark Knight Trilogie,Avengers,Man of Steel. Dazu dürfte sich dann noch Guardians of the Galaxy einordnen. Die zeit für Superhelden movies war noch NIE besser! Bin mir nicht ganz sicher aber die Schwäche Magie gegenüber ist wohl Captain Marvel geschuldet. Da gab es mal in der Vergangenheit streit der Publisher von Cpt. Marvel und Superman. Dann wurde der Cpt. Marvel Verlag von DC aufgekauft und nun sind beide DC Helden.... Das ist halt immer so ne Sache. Es gibt ein Comic aus den 70gern wo Superman gegen Flash ein Rennen um die Welt läuft. Am Ende sind beide gleichschnell. Aber damit Flash seine Daseinsberechtigung hat, wurde dies anscheinend in der Moderne etwas abgeändert. Qualitativ werden die Filme schon immer besser. Nur die XMen und Wolverine Filme fand ich von den Effekten her.....sagen wir old school. Der Bär in Wege des Kriegers? Inhaltlich ist es so ne Sache und mMn schwank es mitunter erheblich. Es werden weiterhin gute Charaktäre nichtssagend verbraten wie der Silver Samurai im neuen Wolverine. Aus Iron Man 3 hätte man einen so guten Film machen können, der die Guardians und vor allem den Weltall vorstellt. Auch hätte man die Avengers und Thanos weiter in den Vordergrund rücken können. Vom Film selbst bin ich gut unterhalten worden, aber der Film hatte leider auch deutliche Schwächen. Trotzdem mMn besser als Teil 2. Beim letzten Absatz stimme ich dir an sich aber zu. Das Problem was Comics weiterhin haben ist, das sie die breite Masse ansprechen müssen/sollen also wird davor gescheut die Comics so zu zeigen wie sie wirklich sind. Bei einigen Filmen klappt dies besser als bei anderen, bei dritten gar nicht. In den ersten 3 Spiderman Filmen geht es auch nicht um Spiderman, sondern um die Beziehung von Peter und Marry Jane. Deswegen war der Film überhaupt so "erfolgereich". Witzigerweise sind Sin City und Watchmen kommerziel nicht unbedingt erfolgreich aber sehr gute Comic Verfilmungen. Nur diese werden vom Kinogänger leider verschmäht. Das liegt mMn vor allem daran, dass die Charaktere so unbekannt sind. Das zB Road to Perdition ein Comic ist wissen die wenigsten. Der Film zeigt dies aber auch nicht, und schon funktioniert es. Bei Comics denke alle halt: ist doch Kinderkram. Genauso wie bei Videospielen. Es ist ein Spiel? Also Kinderkram. Es ist ein Zeichentrick? Also Kinderkram. Da wird zB in Deutschland nicht unterschieden. Weder vom Konsumenten noch von der Regierung. Und wer sagt, dass man sich im neuen Superman Film, wo auch Batman drin vor kommt genau an die Comics hält? Bei vielen Comicverfilmungen hält man sich doch nur lose an die Comics. Das wird wohl hier auch der Fall sein. Gegen die gleichen Gegener, gegen die er auch in den Comics besteht, wenn er dort zusammen mit Superman oder der Justice League unterwegs ist. Unterschätze nicht Batman, der hat in den Comics teilweise mehr drauf. Und in einem gemeinsamen Film mit Superman wird man vieleicht auch einen anderen Batman zeichnen als in den bisherigen Batman Filmen. Ja es gibt da eine Comicreihe und ja unter anderem mit Hilfe von Kryptonit. Unpassend? Lex Luthor schafft es auch immer wieder mit Hilfe von Kryptonit die Oberhand gegen Superman zu gewinnen. Wieso klingt das einfach nur unpassend, wenn Batman das schafft? Letzten Endes sind das Comics und da braucht man eigentlich nicht mit unpassend und so rangehen, da kann man das dann eigentlich gleich sein lassen sich mit Comics zu beschäftigen. Sind halt Comics ... Also bis auf Sin City und Watchmen zB fällt mir jetzt kein Comic Film ein, der sich nah an einem Comic hält. Es sind überwiegend nur Bruchstücke. Ich glaube die Produzenten haben einfach Angst, das normale Leute mit solchen Geschichten nicht viel anfangen können also werden für die Filme oft neue und übersichtlichere Plots gezeigt, die man u.U. schon aus anderen Filmen kennt. In Avengers 2 soll Ultron kommen. Ant Man kommt aber erst in Phase 3. Hank Pym hat Ultron aber erschaffen. Wer soll der Erfinder also jetzt werden? Bleibt eigentlich nur Tony Stark. Ich finde es nicht schlimm, weil es im Film passt, aber sowas gibt es andauernd. Gutes Beispiel ist halt Nolanman. Es muss ein neuer Batman entstehen. Allerdings wird dieser sicherlich der neuen Vorlage aus dem "New 52" Universum entspringen. So wie es bei Man of Steel war. Der neue Batman wird sicherlich rein gar nichts mit Nolanman zu tun haben. Und noch was. Es gibt einen Comic (auch als animierter Film erschienen) in dem Batman die Justice League "angreift". Wenn jemand wissen möchte, was Batman als einziger Mensch ohne Kräfte gegen diese Halbgötter ausrichten kann, sollte sich den Film/Comic mal angucken. Wer mich nach dem Plot fragen möchte, gerne. Nur als Info: in keinem bisherigen Film wurde Batman wirklich so gezeigt wie er eigentlich ist. In diesem Film erhält man eine gute Idee davon. Ich glaube das liegt daran, dass er sonst zu vielen Kinogängern unsympatisch wäre. Na verwechsel mal nicht Erfolg mit Qualität. Das die Comicverfilmungen beliebt sind und ein Garant für Erfolg, das steht doch völlig außer Frage. Amazing Spiderman war z.B. doch nicht wirklich gut, was man so an News zu Teil 2 liest, wird der auch völlig überladen werden mit Bösewichten. Wolverine ist auch nicht gerade ein Top Beispiel für eine gute Qualität. Und Dark Knight Rises, na ja, ist halt auch nicht annähernd so gut wie seine Vorgänger. Man of Steel ist auch kein richtig starker.Die wirklich richtig guten (Watchmen, Sin City, Scott Pilgrim, Iron Man, Dark Knight) sind schon einige Zeit her. Avengers halt noch vom letzten Jahr. Die Trailer von Thor 2 sind auch nicht überzeugend. Der mag evtl. ordentlich werden, aber mehr sicher nicht. Von Captain America ist halt gar nix zu erwarten nach dem ersten und Iron Man 3 war enttäuschend. Wenn ich sage das man sich den schenken kann, beziehe ich das eigentlich nur auf mich. Natürlich kann da jeder rein wer will, das möchte ich niemandem absprechen Collin Das da auch Millionen von Zuschauern reinwandern werden steht denk ich außer Frage, egal wie gut oder schlecht der Film werden wird. Für mich sind das einfach zwei Superhelden die gar nicht zusammen passen, die Gründe habe ich ja bereits erläutert. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Um noch mal auf Lex Luthor zurück zu kommen. Der ist auch einer der Gründe warum ich von Superman nix halte und ihn einfach nur lahm finde. Wenn so jemand sein größter Widersacher ist. Lex Luthor würde besser zu Batman passen ;D General Zod fand ich übrigens richtig Klasse als Gegenspieler, weil er absolut ebenbürtig war. Also ob Scott Pilgrim ein Comic ist weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Aber als Spiele Verfilmung fand ich den Film grausam. Gute Idee, aber die Umsetzung war einfach schlecht. Der Schauspieler (Micheal Cera oder so?) war zwar ganz passend, obwohl ich ihn als Schauspieler unterste Schublade finde, aber man war der Film schlecht. Lex Luthor gibt es nur damit Superman in Metropolis einen Gegenspieler hat. Sowas wie der Joker für Batman. Außerdem ist es wichtig, dass der Held einen menschlichen Gegner hat. Zumindest war es bei der Entstehung der Comics der Fall. Bei Lex ist es halt immer die Frage: Wenn Superman "alles" kann, wer kann ihm dann noch etwas an haben? Antwort: Ein Mensch mit einem hohen Intellekt, der Superman auf interlektueller und nicht körperlicher Ebene angreift. Damit Superman nicht allmächtig erscheint wurde dann später der Charakter Doomsday erschaffen. Das gab es in Comics wohl auch noch nie. Der größte Widersacher Supermans ist wohl eher Darksite oder Doomsday oder ähnliche Kaliber. Danke an Steph, die hier fast alles nennenswerte gesagt hat Ich gebe dir mit Vorurteilen meinerseits bezüglich der neu erscheinenden Filmen Recht, aber wo du objektiv gesehen eine Qualitätssteigerung erkennen kannst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Geht eben doch klar Richtung abfallende Tendenz. Zudem ist es doch auch egal ob Graphic Novel oder sonst was, Film bleibt Film und ist eben gut oder schlecht. Zumal ich Watchmen z.B. persönlich gar nicht so gerne mag, trotzdem halte ihn für einen der Besten Filme aller Zeiten, so ganz objektiv gesehen Hab mir Watchmen vor kurzem nochmal angeguckt und weiß jetzt wieder warum ich den Film nicht so gut bewerte wie er es viellt verdient hätte. Der Film ist einfach zu melancholisch, was durch die Musik heftigst unterstrichen wird. Diese Stimmung hatte ich beim Comic nie. Auch der Spagat zwischen ruhigen Dia und Monologen und brutaler Aktion ist nicht gut umgesetzt. Aber das sind halt immer persönliche Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 28 Days Later 6,5/10 Ich find ihn nicht schlecht. Er hat durch aus geile Momente mit genialen Ideen. Btw. der Soundtrack ist bombastisch (Ich weiß jetzt nicht ob der auch in 28 Weeks Later verwendet wurde, glaube aber schon). Leider ist die Bild Qualität an manchen Stellen so hässlig, dass ich da die Augen verkniffen habe und das trotz Blu Ray. Außerdem sind mir persönlich viel zu wenig Zombies im Film. Mir war da zu viel drum und dran. Man konnte die wirklichen Zombie Actionszenen an der Hand abzählen. Dazu kommt noch das wirklich grottige Finale des Films. Meiner Meinung nach passt das so gar nicht da rein. Ich persönlich finde den Nachfolger 28 Weeks later besser. Auch wenn das hier eigentlich der der Klassiker ist. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Auch Liebe macht mal Ferien 6 von 10 Ganz nette Romantik-Tragikomödie für Zwischendurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Frankenweenie 7/10 viel OldSchool Symphatie ist dabei, also im Aufbau des Films, schöne leichte Horrorunterhaltung. Mal eine Frage? Geht mit bestimmten Genre leichter oder anders um, zum Beispiel hat ein Horrorfilm bei mir leichter, mich zu unterhalten, als ein Drama, da setze ich oft höhere Maßstäbe an. grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Geht mir ähnlich. Der Film muss für mich im Kontext des Genres überzeugen, nich zwangsläufig im Vergleich zu allen Filmen die jemals gedreht wurden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Shootout - Keine Gnade 6 von 10 Ganz nett, mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Geht mir ähnlich. Der Film muss für mich im Kontext des Genres überzeugen, nich zwangsläufig im Vergleich zu allen Filmen die jemals gedreht wurden^^ Hört, hört, ich fasse das so auf, das du einen Film, immer nach dem Genre beurteilst. Wenn das so sein sollte stimme ich dir voll und ganz zu. Denke man macht sich sonst vieles kaputt. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das mache ich auch so, man kann einem Comedy-Film einfach keine mangelnde Charaktertiefe, oder Storytwists vorwerfen. Ein Film muss einfach das schaffen, wofür er gedacht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mal eine Frage? Geht mit bestimmten Genre leichter oder anders um, zum Beispiel hat ein Horrorfilm bei mir leichter, mich zu unterhalten, als ein Drama, da setze ich oft höhere Maßstäbe an. Ist bei mir genau andersrum. Horrorfilme langweilen mich mittlerweile eigentlich ziemlich oft, weil halt immer die gleiche Schiene gefahren wird. Gibt natürlich positive Ausnahmen. Aber gerade Dramen empfinde ich als eines der stärksten filmischen Genre, wenn sie gut gemacht sind. Ganz ehrlich gesagt fällt es mir schwerer, einem guten Horrofilm eine 10 zu geben, als einem guten Drama. Einfach weil ich meistens mehr damit anfangen kann. Sollte zwar nicht so sein, wenn man fair bewerten will, aber es kommt ja auch immer auf den ganz persönlichen Geschmack an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH187 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Wenn man das Ganze so betrachtet is klar dass man auf "steigende" Qualität kommt...dass es davor aber Auskopplungen gab, die besser waren kann man natürlich getrost ignorieren. Das is so wie wenn ich sage Transformer 3 zeigt steigende Tendenzen...da er besser war wie Transformers 2...dummerweise war Transformers 1 aber besser wie 2 und 3...also wo setzt du deinen "objektiven" Ansatz?Und ob Graphic Novel, oder Comic ist vollkommen irrelevant...aber sowas von...das Medium Film ist ein eigenständiges Medium und funktioniert auf einer ganz anderen Basis als Comics, oder Graphic Novellen...der Ursprung tut dabei absolut gar nichts zur Sache...sondern die Umsetzung ist das entscheidende. Es gibt Filme die basieren auf einer 3 Seiten Kurzgeschichte die besser sind wie eine Verfilmung eines 500 Seiten Buchs...ein komplexerer Ursprung tut dabei nichts zur Sache. wow, hauptsache mitreden was, nätürlich macht es keinen unterschied was die quelle für einen guten film war, irgendwie offensichtlich bei diesem argument ging es nicht ums filme machen, sondern darum das wir über comicverfilmungen geredet haben und comic reihen , a la spiderman, iron man, hulk, etc. sind etwas vollkommen anderes als graphic novel (sin city,300, scott pilgrim,watchmen) welche hier genannt wurden und als die qualtiativen Höhepunkte der filmproduktionen genannt wurden.(größtenteils) meine ausgrenzung bezog sich darauf das man diese separat betrachten sollte im vergleich zu reinen comicverfilmungen, da gesagt wurde comicverfilmungen hätten ne talfahrt die letzten jahre gemacht. ausserdem kam ich auch auf steigende quali weil ich mich auf so alte filme wie daredevil, hulk etc. bezog dagegen ist iron man 2 gold gegen (auch wenn ers nicht ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.