Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Silver Linings Playbook (2013) - 9/10

Grandiose Tragikkomödie. Ich war vor allem von der Leistung Bradley Coopers extrem positiv überrascht, der war richtig stark, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Jennifer Lawrence ist sowieso die aktuell wohl talentierteste Schauspielerin überhaupt und sie hat mich ebenso umgehauen. Zur Abwechslung war sogar Robert de Niro mal wieder ganz gut.

Eine dicke Empfehlung für alle die auf gutes Schauspielkino mit starken Dialogen und glaubhaften Charakteren stehen.

Trance (2013) - 5,5/10

Ich kann die Begeisterung der meisten nicht ganz teilen.

Der Anfang ist zwar vielversprechend, aber der Film schlägt einfach zu viele Hacken und verstrickt sich so immer tiefer in eine unglaubwürdige und komplizierte Geschichte. Das Ende dann leider wenig überraschend.

Dazu ist gerade James McAvoy zutiefst unsympathisch und zeigt einmal mehr eine schwache Leistung (wenn auch nicht so schlimm wie in X-Men).

Nette Idee, aber letztlich nicht mehr als ein solider Thriller den man nicht gesehen haben muss.

Kommt es nur mir so vor, oder ist das bislang ein mega schwaches Filmjahr... :skep:

Dazu ist gerade James McAvoy zutiefst unsympathisch und zeigt einmal mehr eine schwache Leistung (wenn auch nicht so schlimm wie in X-Men).

Kommt es nur mir so vor, oder ist das bislang ein mega schwaches Filmjahr... :skep:

zum filmjahr: "django: unchained", "les miserables", "broken circle breakdown", "heute bin ich blond" und "das ist das ende" waren wunderbare kinofilme, die mir jetzt spontan einfallen.

zu mcavoy: filme unbedingt in der originalversion gucken, diese deutsche bubi-synchronstimme von mcavoy ist beispielsweise lachhaft... da geht ähnlich viel verloren wie bei shia labeouf. warum er "einmal mehr eine schwache lsitung" zeige, ist für mich unverständlich. was hättest du als schauspieler denn aus dieser rolle noch rausholen sollen? o.O

Wirklich ein schlechtes Kinojahr bisher, ich glaube die beste Wertung für einen Kinofilm hat bei mir bisher "The Great Gatsby" mit 7 Punkte erhalten.

Lustigerweise hat hier nur Dredd und Star Trek Into the Darkness bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wobei ich Dredd auch "nur" mit 7 bewertet habe. Andere Filme, die ich eventuell ganz gut fand, sind mir wohl gerade entfallen...

Lass hören.

^^ glaubste ich lüge? :D

mal sehen ob mir noch alle einfallen^^

Pacific Rim

Shootout

Jurassic Parc 3D (kommt glaub diesen monat, man was freue ich mich schon darauf :))

The Last Stand

Warld War Z

G.I.Joe 2

Evil Dead

F&F 6

Hangover 3

Iron Man 3

After Earth

The Purge

Der Hobbit (im winter)

und mal sehen was noch kommt ;)

mehr fallen mir gerade nicht ein..

zum filmjahr: "django: unchained", "les miserables", "broken circle breakdown", "heute bin ich blond" und "das ist das ende" waren wunderbare kinofilme, die mir jetzt spontan einfallen.

zu mcavoy: filme unbedingt in der originalversion gucken, diese deutsche bubi-synchronstimme von mcavoy ist beispielsweise lachhaft... da geht ähnlich viel verloren wie bei shia labeouf. warum er "einmal mehr eine schwache lsitung" zeige, ist für mich unverständlich. was hättest du als schauspieler denn aus dieser rolle noch rausholen sollen? o.O

Deine letzten drei genannten hab ich bisher nicht gesehen. Von den ersten beiden halte ich nicht besonders viel, auch wenn ich speziell bei Django mit dieser Meinung einer sehr kleinen Minderheit angehöre.

Aber selbst wenn man den mal als gut befindet, waren doch gerade die sogenannten Blockbuster Filme bislang allesamt ne Enttäuschung oder maximal gut. Viele große Namen, aber nicht viel dahinter :/ (bestes Beispiel Fleshers Aufzählung)

In dieser Rolle bei Trance gab es wohl nicht viel rauszuholen. Da hat das Drehbuch nicht viel hergegeben. Zudem da auch Vincent Cassel und Rosario Dawson definitiv die interessanteren Figuren hatten. Aber selbst hier fand ich McAvoy einfach nicht gut. Er hat einfach dieses Bubihafte und grinst immer gleich in die Kamera. Ich finde ihn in fast jeder Rolle extrem unglaubwürdig. Bei Professor X wars am schlimmsten. Ausgenommen ist hier "Der letzte König von Schottland", da hat er mir gut gefallen. Vielleicht bin ich bei ihm aber auch einfach zu voreingenommen, kann sein ;P

Pacific Rim

Shootout

Jurassic Parc 3D (kommt glaub diesen monat, man was freue ich mich schon darauf :))

The Last Stand

Warld War Z

G.I.Joe 2

Evil Dead

F&F 6

Hangover 3

Iron Man 3

After Earth

The Purge

Der Hobbit (im winter)

Hobbit gehört noch zum Kinojahr 2012 ;)

Ein paar Filme die hier aufgezählt wurden sind ganz okay, aber sicherlich nicht herausragend. Nichts was als Klassiker später eingehen wird. Wer wird sich in 20 Jahren bitte an Sachen wie The Purge erinnern? Auch Hangover 3 wurde ja von vielen hier zerrissen und Evil Dead ist zu "Genrelastig". Zu Iron Man 3 sage ich besser nichts, umso länger ich über diesen Film nachdenke, um so beschissener finde ich ihn :dozey:

Pacific Rim

Shootout

The Last Stand

Warld War Z

G.I.Joe 2

Evil Dead

F&F 6

Hangover 3

Iron Man 3

After Earth

The Purge

Der Hobbit (im winter)

Alles nicht mein Ding (Jurassic Park zählt nicht). Bzw. würde ich nie Kinogeld für F&F, Hangover oder G. I. Joe ausgeben, weil die Vorgänger schon unglaublich scheiße waren. ^^ Ich freu mich nach dem ersten Teil nicht mal wirklich auf den Hobbit. Mir fallen spontan auch außer dem neuen Scorsese im Dezember gar nicht mehr so viele Filme ein, die ich dieses Jahr unbedingt noch im Kino sehen muss.

Edit: Okay, das Oldboy-Remake werd ich mir auch reinziehen, auch wenn ich Spike Lee jetzt schon dafür hasse.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...