Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Oha, der ist ab 18? Wollte eigentlich mit meiner kleinen Schwester da rein. :emot-psyduck:

Hehe jo...Jim Carrey hat im Nachhinein sogar behauptet er "schämt" sich bei dem Film mitgemacht zu haben, weil er so brutal is, ohne das er was davon gewusst haben will <.< (is klar...hat wahrscheinlich des Script nich gelesen...)

Ich persönlich find ab 16 wäre drin gewesen für das was im Film gezeigt wird, aber er hat halt wirklich regelmäßig Einstellungen, wo halt mal eben jemand vom Auto überfahren wird und der Körper komplett dargestellt wird während die Räder den Körper "treffen", oder jemand kriegt einzelne Scherben eines zerbrochenen Tischs in den Körper gerammt (ungefähr 15-20 Scherben und jede einzeln)...Genicke brechen, Arme und Beine etc....sowas halt. Im Film selber wirkts aber nie wirklich unpassend, oder übertrieben.

A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger 8/10

Hat mich gerade sehr unterhalten, fand den richtig klasse :) kenne zwar nicht das original, daher kann ich nicht vergleichen, aber war super. nur das ende find ich kacke.. :D

Vorheriger Post um 02:06

Post hinzugefügt um 02:07

Hehe jo...Jim Carrey hat im Nachhinein sogar behauptet er "schämt" sich bei dem Film mitgemacht zu haben, weil er so brutal is, ohne das er was davon gewusst haben will <.< (is klar...hat wahrscheinlich des Script nich gelesen...)

das stimmt nicht so ganz.

das stimmt nicht so ganz.

Jo, wenn mans genau nimmt dann hat Jim Carrey gesagt, dass er den Film nicht weiter promoten wird, weil er die Gewalt im Film nich weiter unterstützen möchte nachdem was auf der Sandy Hook School war...aber ganz ehrlich...das is so eine gequirlte Kacke...

Mit der Aussage wollte er entweder nur "sein Image aufbauen", oder er hat wirklich Null verstanden worums in Kick Ass 2 eigentlich geht...

So oder so...ich mochte Jim Carrey sowieso noch nie...mieser Schauspieler und mieser Charakter...IMO zumindest.

PS: Freu dich auf Inside Man...war für mich damals im Kino en Überraschungserfolg :)

Jo, wenn mans genau nimmt dann hat Jim Carrey gesagt, dass er den Film nicht weiter promoten wird, weil er die Gewalt im Film nich weiter unterstützen möchte nachdem was auf der Sandy Hook School war...aber ganz ehrlich...das is so eine gequirlte Kacke...

Mit der Aussage wollte er entweder nur "sein Image aufbauen", oder er hat wirklich Null verstanden worums in Kick Ass 2 eigentlich geht...

So oder so...ich mochte Jim Carrey sowieso noch nie...mieser Schauspieler und mieser Charakter...IMO zumindest.

IMO?

also ich mochte den schon immer, voll der lustige schauspieler :) bruce allmächtig z.b. :) so geil der film :D

PS: Freu dich auf Inside Man...war für mich damals im Kino en Überraschungserfolg :)

ja? :) kann auch bei dem film wieder nix vorstellen^^ hab ja keinen trailer gesehen.

da ich mir den ja sehrwarscheinlich morgen ansehe, werd ich das auch nicht machen^^

Also man kann von ihm ja halten was man will, aber er kann tatsächlich richtig gut schauspielern wenn man sich mal einige seiner ernsten Rollen so anschaut.

In "Vergiss mein nicht", "Truman Show" und vor allen in "Der Mondmann" hat er richtig stark gespielt.

Allerdings kam in den letzten Jahren nicht mehr viel von ihm.

Fand ihn auch doof, bis ich die Truman Show und Der Mondmann gesehen hab. Die Maske, Ace Venture und so fand ich furchtbar. Seitdem weiß ich ihn eigentlich sehr zu schätzen, auch wenn er seither leider wieder ziemlich viel Mist gedreht hat. Daher war ich positiv überrascht, dass er in Kick-Ass 2 mitmacht, aber wenn er jetzt so einen auf Mädchen macht ist das echt schon wieder schwach.

Fand ihn auch doof, bis ich die Truman Show und Der Mondmann gesehen hab. Die Maske, Ace Venture und so fand ich furchtbar. Seitdem weiß ich ihn eigentlich sehr zu schätzen, auch wenn er seither leider wieder ziemlich viel Mist gedreht hat. Daher war ich positiv überrascht, dass er in Kick-Ass 2 mitmacht, aber wenn er jetzt so einen auf Mädchen macht ist das echt schon wieder schwach.

Also ich fande den ersten Teil von Ace Ventura teilweise super witzig:D

Man kann den Film zwar nicht ernst nehmen und gut bewerten, aber lustig fand ich Jim Carrey allemal:)

"Operation:Kingdom" 7/10:

hatte schon fast vergessen ne kritik zu schreiben, aber das wird jetzt nachgereicht. :D

auf der rückseite des covers steht "heiße action", deshalb dachte ich mir: gut, hirn aus, berieseln lassen und an unglaublichen stunts sattsehen.

überraschenderweise erwartete mich dann aber die erste stunde einfach ein sehr guter gelungener thriller, der es schafft, terrorismus glaubwürdig darzustellen, ohne dabei alle menschen aus saudi arabien über einen kamm zu scheren und den eindruck zu vermitteln, dass alle muslime böse und terroristen seien.

die fbi-crew wurde von stars wie jamie foxx, jennifer garner und cris cooper verkörpert. letzterer machte meiner ansicht nach die beste figur und verlieh seiner rolle einen charakter. leider schaffen dies seine kollegen nicht, alle wirken austauschbar und irgendwie sehr eindimensional. hervozuhben ist hier jason bateman, dessen rolle mir einfach nicht glaubhaft genug geschrieben wurde. viel zu lässig sieht er die ereignisse und verhält sich nicht so als wurde er sich 5 tage lang non-stop in einer lebensbedrohlichen situation befinden.

die zweite hälfte holt dann einiges an action nach (ich glaube das finale geht gut 25 min). dabei ist es aber nie allzu übetrieben, da die 4 helden sich niemals gegen eine übernatürlich hohe anzahl an feinden durchballern wie ein james bond o.ä.

vorallem die geschehnisse, die durch die murmel ausgelöst werden, waren kraftvoll, emotional und eine sehr coole idee.

leider hat mich hier auch eine kleinigkeit gestört, nämlich dass jamies rolle wohl auf unschuldige zivilisten scheißt, denn er schmeißt oftmals in einem wohnblock mit granaten (nur 1 von 3 war davon notwendig, geworfen zu werden, da sie bereits scharf ist).

ein sehr realer film. sehenswert allemal! ;)

"Trance" 7/10:

da ist er, der neueste streich mit james mcavoy in eienr hauptrolle. von dem film hatte ich leider erst vor gut anderthalb wochen gehört (durch eine sneak).

da alle begeistert waren, waren meine erwartungen natürlich dementsprechend hoch.

ich habe 1,2 kritiken gelesen, wo dieser streifen mit "inception"(8/10) verglichen und behauptet wird, dass "trance" tiefgründiger sei als seine vermeintliche vorlage, bei der geklaut worden sei.

dazu muss ich folgendes korrigieren: es geht nur ganz entfernt um dieselbe idee, nämlich um das unterbewusstsein und das vordringn dorthin.

der zuschauer wird bei "trance" direkt ins geschehen geworfen, alles passiert schlag auf schlag und der film kam mir aufgrund dieses sprintes durch den plot nie langatmig vor, leider vermisste ich am ende doch im nachhinein ein wenig die ruhe.

cool snd auf jeden fall die überdrehten farben und langen gänge, die eine surreale grundstimmung legen, so dass mir der gesamte film wie ein traum vorkam, was dem film doch eine sehr dichte athmosphäre schenkte.

bis auf die drei hauptrollen wurde leider auf keine großartige charakterzeichnung der figuren gesetzt, dafür umso mehr auf die von mcavoys rolle, die sich im laufe der geschichte zu einem emotionalen wrack entwickelt, was der gute herr mcavoy natürlich wieder meisterlich rüberbringen konnte. ;)

zum punkt "tiefgründig". tja sry, tiefgründig, vielschichtig oder überraschend ist er keineswegs. der film ist sehr vorhersehbar, die finale erklärbärrunde daher viel zu lang geraten. manches hätte man einfach nicht so ausführlich klarmachen müssen.

so hätte man bestimmte details auslassen können, sodass der zsuchauer sich selbst einige fragen beantworten muss. das macht mir zumindest sehr viel spaß, wenn ich beim mehrmaligen schauen, dinge entdecke.

gutes beispiel ist dafür immer noch "stay" (9/10), bei dem ich bei jedem anschauen nochmals eine kleinigkeit registriere. ich glaube zu dem film werde ich auch mal eine kritik hier posten. :P

also machart super, unterhaltsam, aber leider nicht so gut druchdacht wie erhofft. kinobesuch lohnt sich trotzdem auf ejden fall. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...