Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Lord of War – Händler des Todes (Regie: Andrew Niccol: Gattaca, Die Truman Show, Terminal usw.)

Für mich der beste Film mit Nicolas Cage neben Leaving Las Vegas und Face/Off. Und dazu ein toller Soundtrack von Antonio Pinto.

10/10

Einmaliger Film, der sehr Erschreckend ist.

Ergänzung:

Schon das Intro, sehr cool gemacht mit der Musik von Buffalo Springfield - For What It's Worth. Wie die Kamera die Gewehrkugel bis zum Ziel verfolgt.

Ohh Ja kann man nur zustimmen. Einer der besten Filme wenn es um denn Handel mit dem ,,Tod,, geht.

So ich hab mir mal den Film "Die 10 Gebote" angeschaut. Selbst für nicht Religionsfanatiker ein sehr guter Film mit unglaublichen Bildern. Ich war wirklich äußerst positiv überrascht. Vor allem wie Moses (oder Gott?) das Meer teilt, sieht einfach unglaublich gut aus. Natürlich nur wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahr 1956 stammt. Szenen wie die Massenwanderung der Hebräer aus Ägypten mit allen den Tieren sehen fantastisch aus. Der Film geht stolze 3 1/2 Stunden lang, langweilt aber nie. Tolle Darsteller. Bis auf Yul Brynner der mir dieses mal nicht so gut gefiel auch wenn sie Sprüche schon klasse waren. Ob der Film sich nun genau an die Vorlage hält, kann ich euch leider nicht sagen. Für mich ein sehr sehenswerter Film 10/10.

"Only God Forgives" 4/10:

warum dieser film immer so unglaublich oft mit "drive"(6/10) verglichen wird, leuchtet mir kein stück ein. anderes thema, andere stilmittel, anderer anspruch (?). ausschließlich ryan gosling bietet mit seiner perfomance eine gemeinsamkeit beider filme.

ob der film nun nur eine versteckte aussage vorgaukelt oder wahrhaftig lehrreich ist, bleibt für mich nach dem schauen weiterhin im raum stehen. festzuhalten ist, dass die machart gewagt, aber auch interessant ist. absurde szenen, die anöden, verunsichern und dabei doch erfrischend ungewohnt sind, werden fast schon plump aneinanderreiht und erinnern stark an die filmkomposition aus "walhalla rising"(3/10).

sollte die frage auftauchen, warum ein solches "kunstwerk" von mir relativ schlecht bewertet wird, ganz einfach: ein solcher film darf sich eben nicht als zu wichtig nehmen und muss auch auf der schlichten unterhaltungsebene punkten (vor allem, wenn man anstrebt, den film einem kinobesucher schmackhaft zu machen).

eben so wie es so manche literarische kunstwerke vormachen: ein "faust" bietet beispielsweise viel freude beim analysieren, funktioniert aber auch einfach als unterhaltsames theaterstück an sich. ist also rundum auf jeder ebene gelungen.

das schafft dieser streifen leider kein stück.

ich meine den film in seinen grundzügen verstanden zu haben, zumindest einige der religiösen anspielungen und die angestrebte wirkung einzelner stilmittel. ein wirklicher sinn erschließt sich mir aber leider nicht, was genau wollte der film denn jetzt nun genau beweisen/bewusst machen?

also wer einen streifen wie "drive" erwartet, geht defintiv mit grundlegend falschen erwartungen ins kino.

für gosling-fans empfehle auf jeden fall lieber filme wie "ides of march"(8/10) oder auch den grandiosen streifen "stay" (9/10) zu gucken, da hat man mehr spaß beim schauen und trotzdem einen gewissen anspruch :)

Cabin in the woods 9/10

Ich fand den Film genial. Ist irgendwo zwischen einer Hommage an viele gängige Horror- und Slasherfilme der letzten Jahrzehnte und einer Horror-Komödie einzuordnen.

Hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß beim ansehen.

VG Gwynn

Evil Dead (2013) 4,5/10

Schlechte Effekte, nervige Schauspieler, fast jede Szene war vorausschaubar. Das Original fande ich um einiges sehenswerter. Naja wenn man drauf steht, kann man mal eine Blick riskieren, vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja...

What!? :skep:

Ob man den Film mag oder nicht, aber schlechte Effekte? Gerade die guten Effekte machen den Film doch aus! Alles Handarbeit, kein CGI-Shit, eine extreme Seltenheit und allein dafür hat der Film durchaus Respekt verdient. Für mich noch echte Filmkunst/Handwerkskunst in dem Genre, wenn ich mich allein darauf fokussiere :)

What!? :skep:

Ob man den Film mag oder nicht, aber schlechte Effekte? Gerade die guten Effekte machen den Film doch aus! Alles Handarbeit, kein CGI-Shit, eine extreme Seltenheit und allein dafür hat der Film durchaus Respekt verdient. Für mich noch echte Filmkunst/Handwerkskunst in dem Genre, wenn ich mich allein darauf fokussiere :)

Hmm, okay, vielleicht bin ich mittlerweile zu geblendet, dass ich sowas nicht mehr erkenne. :D

An sich hat mir der Film leider nicht wirklich zugesagt, da auch null Horror rüberkam, aber kann da ja nur für mich sprechen.

Wenn ich an die Szene denke...

als die Stimme des Dämonen ins Haus drang "Ihr werdet alle heute Sterben" und es sich so angehört hat als hätte jemand davor mit nem Mikro reingebrüllt. :D

hat mir u.a den Spaß verdorben. :/

Hmm, okay, vielleicht bin ich mittlerweile zu geblendet, dass ich sowas nicht mehr erkenne. :D

An sich hat mir der Film leider nicht wirklich zugesagt, da auch null Horror rüberkam, aber kann da ja nur für mich sprechen.

Wenn ich an die Szene denke...

als die Stimme des Dämonen ins Haus drang "Ihr werdet alle heute Sterben" und es sich so angehört hat als hätte jemand davor mit nem Mikro reingebrüllt. :D

hat mir u.a den Spaß verdorben. :/

Ich denke die Deutsche Synchro hat in diesem Fall wirklich einiges versaut. Dabei bin ich da nicht so engstirnig, was das angeht. Betrachte ich das "Mainstream-Kino" und die ganzen Remakes der letzten Zeit, gehört dieser eindeutig zu den besseren Werken dieses Genres. Die Story ist so flach und durchschaubar wie im Original, das stimmt wohl - handwerklich gibt es aber meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen. Mich hat er jedenfalls gut unterhalten, gerade was die Splatter-Effekte anging, daher bekam der Film sogar 6 oder 7 Punkte von mir :cool2:

Aber wenn es nen Remake ist und ihr das Orginal gesehen habt ist doch eh klar das die Handlung "Vorhersehbar" ist?!^^''

Von Remake fand ich konnte man nicht wirklich sprechen, da sehr viel anders gemacht wurde. Meinte solche Szenen wie ich nen mal ein Random bsp. dass jemand in den Spiegel schaut, die kamera drauf fixiert wird, und im nächsten mom jemand zu sehen ist. Sowas halt z.B. Ist zwar mittlerweile Standard, aber da etwas extrem.

Wolverin: Weg des Kriegers 7/10

Top Film mit cooler Story, wo ich mir aber dennoch gewünscht hätte, dass die Geschenisse zwischen X-Men3 und Wolverin2 geschildert wurden. Letzlich bleibt zu sagen ebenbürtige Fortsetzung der X-Men Saga!

Wolverin: Weg des Kriegers

Sry aber da muss ich wiedersprechen...

Denn "ebenbürdig" ist dieser Film als "Fortsetzung" nicht wirklich.

Der Film wandelt sich einfach zu viel von den Vorgängern ab.

Und wirklich gut fand ich den auch nicht,bisschen übertriebene Action und klischee hafte Sprüche...

Naja meiner persönlichen Meinung nach hat es nicht allzu viel gemein mit X-Men an sich...

Höchstens 4/10

Greetz Loire

Wolverin: Weg des Kriegers

Sry aber da muss ich wiedersprechen...

Denn "ebenbürdig" ist dieser Film als "Fortsetzung" nicht wirklich.

Der Film wandelt sich einfach zu viel von den Vorgängern ab.

Und wirklich gut fand ich den auch nicht,bisschen übertriebene Action und klischee hafte Sprüche...

Naja meiner persönlichen Meinung nach hat es nicht allzu viel gemein mit X-Men an sich...

Höchstens 4/10

Greetz Loire

da muss ich dir auch zustimmen, man sieht das schon im trailer das dies nix mit einer fortsetzung zu tun hat, ich selber habe den film nicht gesehen, würde aber vermuten das es eve. vor Origns der Film gedreht wurde, kann mich aber auch irren.

Wolverin: Weg des Kriegers 7/10

Top Film mit cooler Story, wo ich mir aber dennoch gewünscht hätte, dass die Geschenisse zwischen X-Men3 und Wolverin2 geschildert wurden. Letzlich bleibt zu sagen ebenbürtige Fortsetzung der X-Men Saga!

Es gibt keinen Wolverine 2 Film. X-Men Origins ist ein eigenständiger Film der nichts mit vorherigen oder nachfolgenden Filmen zu tun hat. "Weg des Kriegers" ist nach X-Men 3 angesetzt, aber es soll keine echte Fortsetzung sein. Sonst würde der Film auch X-Men 4 heißen.

da muss ich dir auch zustimmen, man sieht das schon im trailer das dies nix mit einer fortsetzung zu tun hat, ich selber habe den film nicht gesehen, würde aber vermuten das es eve. vor Origns der Film gedreht wurde, kann mich aber auch irren.

Sag mal denkst du eigentlich auch mal darüber nach bevor du etwas schreibst?

Du hast den Film weder gesehen, noch dich darüber informiert und stellst wilde Behauptungen auf. Als ob der Film früher gedreht wurde als Origins und einige Jahre später erscheint. Ein völlig unnötiger Beitrag. Da fehlen einem echt die Worte :facepalm:

Argo 8,5/10

Der erste film in dem ben affleck regie geführt hat und oscarprämiert ist

werde ich mir heute vll mal geben :)

"The Others" 6/10:

ein etwas älterer - ich zitiere von der dvd-hülle - "gruselthriller im stil von "the sixth sense""(an den ich mich leider kein stück mehr erinnern kann, außer an das ende)

und genau so wird es mir bei "the others" irgendwann wahrscheinlich auch gehen, denn das finale dieses streifens hat es wohl genauso in sich wie bei besagtem film.

der rest des streifens ist keineswegs schlecht, aber leider zu keiner zeit wirklich nervenaufreibend, da 08/15 gruselelemente in einer typischen haunted-house-geschichte gesetzt werden.

nicole kidman leistet saubere arbeit, hat mich aber nicht so begeistern können wie ethan hawke in "sinister"(8/10). er schaffte es besser, den schleichenden wahnsinn, der sich beim protagonisten breitmacht, rüberzubringen.

gerne hätte ich auch mehr über diese sonnenlichtepfindlichkeit der kinder erfahren, seit wann haben sie diese krankheit/wie wird das ausgelöst, gab es schon einmal situationen in der vergangheit, die gefährlich waren?

die krankheit spielte aber während dem film dann eh keine große rolle mehr und wurde womöglich nur reingepackt, damit das finale besser in szene gesetzt werden konnte.

also, ein durschnittlicher film, der aufgrund sienes finaltwists in den letzten 15 min positiv überrascht und dadurch sogar 6/10 punkte kassieren kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...