jarko Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Seit wann muss eine gute Serie etwas neues hervorbringen? :emot-raise:Und wenn wir schon dabei sind, das ein Krebskranker Chemielehrer Drogen herstellt um seine Familie abzusichern habe ich zumindest vorher noch nirgends gesehn Und mit welchen Charakteren kann man bei TWD bitte mitfiebern? Die sind alle so 0815 und schlecht geschrieben, das geht kaum schlechter. Dabei wurden die einzig guten sogar schon in Staffel 2 verbraucht. Selbst den meisten Fans der Serie ist es fast egal wer stirbt, was nicht gerade für die Serie spricht. Ich gebe Squoizy recht, es ist solide Unterhaltung für nebenher, aber eine durch und durch mittelmäßige Serie in absolut allen belangen. seine krebserkrankung rückt doch gleich zum anfang schon mehr in den hintergrund bzw sieht mann gleich zum anfang schon,wie er gefallen an seinem neuen job findet.. kann mich da an eine szene erinnern,wo er glaub ich seine formel verkaufen sollte und er darauf bestanden hat,das nur er so meth kochen darf und den "ruhm" einstreichen darf.. das breaking bad "schlecht" is,will ich nicht sagen,sie ist nur nichts weltbewegendes.. zu twd.. das du die serie scheisse findest,wissen wir alle,deshalb lohnt es sich nun auch nicht,ne diskussion zu führen wer sympatisch is und wer nicht.. die serie hat nunmal solche figuren im gegensatz zu BB... Den Plot aus BB habe ich so zumindest noch bei keiner Serie gesehen und dass BB so viel Lob einsteckt ist aber auch gerechtfertigt. Das muss natürlich nicht jeder so sehen, aber dennoch hat die Serie das ganze Lob verdient. den haargenauen plot findet mann natürlich nirgendwo anders,aber die kernelemente,das normalo dem reiz des geldes/ruhm verfällt.. wie oben schon gesagt,die serie is sicher nicht schlecht,aber auch nicht so überragend,wie sie hier alle machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 OK, dann schreib aber bitte dazu, dass das DEINE meinung ist. BB mit TWD zu vergleichen ist wie wenn man einen Bugatti mit einem FIAT vergleicht ... Seit wann muss eine gute Serie etwas neues hervorbringen? :emot-raise:Und wenn wir schon dabei sind, das ein Krebskranker Chemielehrer Drogen herstellt um seine Familie abzusichern habe ich zumindest vorher noch nirgends gesehn Und mit welchen Charakteren kann man bei TWD bitte mitfiebern? Die sind alle so 0815 und schlecht geschrieben, das geht kaum schlechter. Dabei wurden die einzig guten sogar schon in Staffel 2 verbraucht. Selbst den meisten Fans der Serie ist es fast egal wer stirbt, was nicht gerade für die Serie spricht. Ich gebe Squoizy recht, es ist solide Unterhaltung für nebenher, aber eine durch und durch mittelmäßige Serie in absolut allen belangen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 zu twd.. das du die serie scheisse findest,wissen wir alle,deshalb lohnt es sich nun auch nicht,ne diskussion zu führen wer sympatisch is und wer nicht.. die serie hat nunmal solche figuren im gegensatz zu BB... Ich begründe ja auch warum ich die Serie scheiße finde bzw. warum sie es ist. Sympathie liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich finde durchaus gewisse Charaktere sympathisch (Glen + Maggies blonde Schwester), allerdings sind sie trotzdem schlecht ausgearbeitet. Es findet fast null Charakter Entwicklung statt oder es werden gute mögliche Momente einfach verstrichen und dem kann man einfach nicht widersprechen. Und wenn jemand sagt die Serie sei Qualitativ gleichzusetzen mit GoT oder BB, dann krieg ich echt Blutdruck ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Ich gehör selber zu den Leuten die TWD echt klasse finden. Aber im Kontext der Tatsache dass es halt eben einfach eine gute Zombie Serie ist (verglichen mit dem was man die letzten Jahre im Genre gesehen hat). Breaking Bad bewegt sich hier qualitativ in ner ganz anderen Liga. Und ich persönlich hab in BB wechselnde Sympathieträger gehabt über den Verlauf der Serie, eben abhängig davon wie der Charakter sich entwickelt hat. Während ich in den ersten Staffel noch voll auf Walt's Seite war is meine Sympathie nach Kernereignissen schlagartig auf Jesse übergegangen, wo sie derzeit immer noch is. Ansonsten hatte ich auch mal Phasen wo ich Skyler sympathisch fand und dann wiederum gar nich. Dann Walt's Schwager Hank...oft fand ich ihn einfach nur "trottelig", aber dann war er auch wieder sympathisch. Das is ja eben auch eine der Dinge die die Qualität der Serie ausmachen. Die Charakterentwicklung ist so gut ausgearbeitet dass man Pro und Kontra Charakter immer wieder neu auswägen kann und so evtl. en Charakter auf einmal echt mies findet vom Verhalten her, den man vorher echt mochte. Der einzige Charakter bei dem ich bisher noch nie wanken musste war Saul Goodman. Den fand ich einfach durchgehend sympathisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 21 Jump Street 7.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 God Bless America (2011) von Bobcat Goldthwait - 8/10 THX 1138 (1971) von George Lucas - 8/10 Reine Nervensache (1999) von Harold Ramis - 7/10 Lady Snowblood (1973) von Toshiya Fujita - 9/10 Black Sheep (2007) von Jonathan King - 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Hangover 3 6,5/10 War amüsant, aber das war es auch schon, hat meiner Meinung nach irgendwie wenig mit "Hangover" zutun. Hoffe jedenfalls auf keinen 4. Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X.S.I.C.H.T Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Black Past als alter "Gorehound" muss ich hier ne überdurchschnittliche 5,5 geben:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Chronicle - Wozu bist du fähig? 9/10 Wahnsinn ! Absolute klasse. Düstere Atmosphäre und Story. Klasse Ideen. Extrem spannend und sehr traurig und an manchen Stellen sogar echt grausam. Der Film hat mich echt gepackt und mit sich gerissen. Einziger Schwachpunkt: Das Finale zog sich etwas in die Länge und endete in einer einzigen Zerstörung. Ansonsten ein mega geiler Film, den ich jedem empfehlen kann. Echt toll. Paranormal Activity 5,5/10 Langweilig und voraussehbar. Hat mich echt nicht gepackt. Man weiß irgendwie bei jedem Schocker wann und wie es passiert. Dazu kommt noch die verblödete Handlung und Logik der Charaktere. Wenn ihr mich fragt, ich wäre nach spätestens 5 Tagen raus aus dem Haus. Ich hätte Hilfe geholt oder sonst was. Die bleiben so lange bis es am schlimmsten ist. Einfach nur dumm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Batman 1989 von Tim Burton. Burton Filme mag ich gar nicht. Die sind mir zu schrill, zu verrückt und vor allem zu Johnny Depp. Der hier hat mir dennoch gut gefallen. Allen voran Dank des grandiosen Jack Nicholson! Sein Joker hat mir besser gefallen als der des Heath Ledgers! Ja, ich wage wirklich hier diese Meinung nieder zuschreiben! Es gibt einfach keinen Schauspieler der einen Verrückten besser spielen kann als Jack. Hut ab vor Joachim Kerzels Synchronarbeit. Schwachpunkt ist eindeutig Kim Basinger. Sie macht den ganzen Film über nichts als dumm aus der Wäsche gucken und hier und da mal peinlich zu schreien. 6,5/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Last Action Hero 7.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X.S.I.C.H.T Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Batman 1989 von Tim Burton.Burton Filme mag ich gar nicht. Die sind mir zu schrill, zu verrückt und vor allem zu Johnny Depp. Der hier hat mir dennoch gut gefallen. Allen voran Dank des grandiosen Jack Nicholson! Sein Joker hat mir besser gefallen als der des Heath Ledgers! Ja, ich wage wirklich hier diese Meinung nieder zuschreiben! Es gibt einfach keinen Schauspieler der einen Verrückten besser spielen kann als Jack. Hut ab vor Joachim Kerzels Synchronarbeit. Schwachpunkt ist eindeutig Kim Basinger. Sie macht den ganzen Film über nichts als dumm aus der Wäsche gucken und hier und da mal peinlich zu schreien. 6,5/10. Da hast du absolut recht! Aber ich finde das beste Beispiel dafür ist nicht seine rolle als Joker, die natürlich auch erste Sahne war, sondern die als Jack Torrance in Shining... da läuft es mir heut noch eiskalt den rücken runter:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Da hast du absolut recht! Aber ich finde das beste Beispiel dafür ist nicht seine rolle als Joker, die natürlich auch erste Sahne war, sondern die als Jack Torrance in Shining... da läuft es mir heut noch eiskalt den rücken runter:biggrin5: Ja wenn ich allein an dieses teuflische Grinsen denke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Da hast du absolut recht! Aber ich finde das beste Beispiel dafür ist nicht seine rolle als Joker, die natürlich auch erste Sahne war, sondern die als Jack Torrance in Shining... da läuft es mir heut noch eiskalt den rücken runter:biggrin5: muss da euch beiden leider widersprechen, ich finde es gibt einige darsteller, die definitiv locker mit jacky gleichziehen können, was die darbietung eines verrückten angeht, zum beispiel willem dafoe in zahlreichen filmen oder auch ed harris in "sumpf des verbrechens"(originaltitel "just cause"). zur jokerdarstellung: beide machen ihre sache gut, heath ledger ist mir aber iwie zu düster und zu wenig verspielt, jacky ist einfach rein optisch für mich kein joker udn übertreibts hier und da auch maßlos (kann auch an den anweisungen von tim burton liegen ). also beide sind nicht perfekt, heath gefiel mri aber ein stück besser. auf jeden fall kann man festhalten, dass aaron eckhart ein besserer two-face als tommyl ee jones ist "The Book of Eli" 7/10: habe ihn gestern per zufall auf ard gefunden und ihn mir dann nochmal angeschaut und ich muss sagen beim 2. mal schauen, verliert er doch nicht viel an spannung. die actionszenen sind sehr unterlhatlsam, stehen aber niemals zu sehr im fokus. das duo denzel washington/mila kunis funktioniert sehr gut. gary oldman war natürlich wieder grandios als abgrundtief böser gegenspieler. schön fand ich auch, dass es sich hier um einen actionstreifen handelt, der trotzdem nicht vergisst, auch etwas mit seiner handlung aussagen zu wollen. das setting ist stimmig und coole stilmittel sind auch enthalten (übernatürliche darstellung des himemls etc.). trotz dieser ganzen symbolik sollte man aber nicht vergessen, dass es ein actionfilm ist. die idee, die hiner dem ganzen film steckt, ist deswegen definitiv nicht ganz ausgefeilt und ich denke man sollte das behandelte thema auch nicht zu kritisch hinterfragen. was mich wirklch gestört hat, war, dass alle handlanger des antagonisten so unglaublich dämlich waren. natürlich ergibt es so sinn, dass carnegie (mr. oldman) hier leicht die führung übernehmen konnte, aber so ein ganzer haufen, nervt dann doch an manchen stellen. leider gibt es auch ein paar logiklöcher. so versteh ich zum beispiel nicht, warum in einer zeit, wo niemand mehr viel besitzt, man nicht auf seine pfeile angewiesen ist,wenn man nur 2 oder 3 mit sich trägt, eli lässt nämlich einfach seine pfeile in straßenräubern stecken. dennoch sehr solides popcornkino (zum glück dabei nicht nach dem 08/15 hollywood-prinzip). "Jagdfieber 3" 4/10: hierzu brauche ich nicht viel zu schreiben, bis gestern wusste ich nichtmal, dass es einen 3. fim gibt. jagdfieber 1 war top (710), der 2. teil auch noch unterhaltsam (6/10). im dritten teil geht aber jeglicher charme der waldbewohner verloren, alle charaktere scheinen austauschbar, zudem werden die charaktere des 1.+2. teils nochmals um ein ganzes zirkusteam erweitert, was dann zuviel des guten ist (ungefähr 20 verschiedene figuren, die alle auf einem haufen sitzen). das lama ist zum glück ein lichtblick unter den neuen charaktere. das setting erinnert natürlich sofort an "madasgaskar 3", der es bereits nicht schaffte, wirklich gelungene witze in die story einzubetten. die witze in jagdfieber wirken weder frisch noch durchdacht. vielmehr ist es jetzt lediglich unterhaltugn für kleinere zuschauer. warum da überhaupt ein 3. teil hinterhergeschmissen wurde, keine ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justc22 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 "Jagdfieber 3" 4/10: hierzu brauche ich nicht viel zu schreiben, bis gestern wusste ich nichtmal, dass es einen 3. fim gibt. jagdfieber 1 war top (710), der 2. teil auch noch unterhaltsam (6/10). im dritten teil geht aber jeglicher charme der waldbewohner verloren, alle charaktere scheinen austauschbar, zudem werden die charaktere des 1.+2. teils nochmals um ein ganzes zirkusteam erweitert, was dann zuviel des guten ist (ungefähr 20 verschiedene figuren, die alle auf einem haufen sitzen). das lama ist zum glück ein lichtblick unter den neuen charaktere. das setting erinnert natürlich sofort an "madasgaskar 3", der es bereits nicht schaffte, wirklich gelungene witze in die story einzubetten. die witze in jagdfieber wirken weder frisch noch durchdacht. vielmehr ist es jetzt lediglich unterhaltugn für kleinere zuschauer. warum da überhaupt ein 3. teil hinterhergeschmissen wurde, keine ahnung. Stimme dir zu. Teil 1 war wirklich witzig und gut. Dieser ist einfach schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Insidious - 2/10 Einfach nur: wtf?! Seltsame Story, null Spannung und keine sympatischen Charaktere....(mMn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Insidious - 2/10Einfach nur: wtf?! Seltsame Story, null Spannung und keine sympatischen Charaktere....(mMn) verdammt, habe ich gerade vorgestern mittag auf amazon bestellt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 verdammt, habe ich gerade vorgestern mittag auf amazon bestellt ^^ Haha stornieren Ne weiß ja nicht wie du ihn findest - vielleicht auch nur Geschmackssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Jack Reacher Bewertung: 10/10 Eines der Besten Action/Thriller die ich jemals gesehen habe, selten passt Action & Spannung so gut zusammen wie in diesem Film hier, einfach nur genial !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Gestern paranormal activity gesehen. War nicht so mein fall, gibt aber schlimmeres 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.