Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

The Thing 7/10

War ganz unterhaltsam und am Ende ist etwas an das man höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gedacht hat;)

District 9 9/10

Einfach ein toller Film denn das was da passiert ist höchstwahrscheinlich das dass so auch in Wirklichkeit passieren würde. Und am Ende die Zusammenarbeit zwischen X & Y sehr toll anzusehen. Und das Ende ist auch gelungen meiner Meinung nach denn das letzte was man sieht wird nicht aufgeklärt sondern man kann es sich selbst denken wer oder was das ist ;).

Knowing 6/10

Toll angefangen, aber leider konnte man gegen Ende immer mehr erraten. Das Ende hat mir persönlich so überhaupt nicht geschmeckt denn es hat was mit Adam & Eva zu tuhen, also so kam mir das Bild vor was man als aller letzte sah.

District 9 9/10

Einfach ein toller Film denn das was da passiert ist höchstwahrscheinlich das dass so auch in Wirklichkeit passieren würde.

Also Aliens die uns Technologisch haushoch überlegen sind, lassen sich in Slums einsperren von einer schwächeren Spezies und treiben fröhlich handel. Das hälst du wirklich für realistisch?

Gerade diese Tatsache hat mir den Film komplett kaputt gemacht, weils einfach extrem lächerlich und absurd ist.

Ansonsten hatte der Film durchaus einige starke Momente.

Ich hab mir gerade "Black Dahlia" aus dem Jahr 2006 von Brian De Palma angeschaut.

Es ist ein Kriminalfilm mit hochkarätiger Starbesetzung. Die Hauptrollen spielen Josh Hartnett, Aaron Eckart, Hilary Swank und Scarlett Johannson. Der Film ist in L.A der 40er Jahre angesiedelt. Dabei geht es um einen tatsächlich passierten Mord einer jungen Frau die nach L.A. zog um Schauspielerin zu werden. Die beiden Polizisten Hartnett und Eckart sollen den Fall klären. Die beiden werden mit der Zeit jedoch selbst verwickelt...

Die 1. Hälfte des Filmes ist sehr langweilig. Vor allem dauert es lange bis er da anfängt wo er eig. anfangen sollte und das ist schließlich der Mord! Die 2. Hälfte ist deutlich besser, spannender und richtig düster. Dabei wird die Story auch zunehmend komplizierter und man kommt vor lauter Namen die wichtig erscheinen es aber im Endeffekt nicht sind, leicht ins straucheln. Hier und da sind ein paar richtig ultra kitschige Szenen bei dem man nur den Kopf schütteln möchte. Black Dahlia ist ansonsten großartig gespielt. Die 2-facher Oscarpreisträgerin Swank (von mir sehr gern gesehen), fällt hier besonders positiv aus. Ihre verruchte Diva ist einfach grandios. Vom Setting und Klamotten her, ist der Film eine Augenweide! Musikalisch gesehen ist der Film auch sehr stark auch wenn es 1-2 Stellen gab, wo die Musik doch unpassend wirkt.

FAZIT: Scarface Regisseur De Palma liefert uns mit "Black Dahlia" einen spannenden Neo-Noir Film. Allerdings hätte er sich die ersten 20 Minuten sparen können. Ein wenig weniger Kitsch und eine weniger komplexere Story, hätte den Film sicherlich besser gestanden. 6/10.

Knowing 6/10

Toll angefangen, aber leider konnte man gegen Ende immer mehr erraten. Das Ende hat mir persönlich so überhaupt nicht geschmeckt denn es hat was mit Adam & Eva zu tuhen, also so kam mir das Bild vor was man als aller letzte sah.

Ging mir genauso. Der Anfang war echt geil. Super Ideen und geniale Atmosphäre. Das Ende war einfach ein totaler Stilbruch. :facepalm:

Mimic 5/10

Ganz okay, wenn man auf sowas wie mutierte Viecher steht.

Das Ende fand ich persönlich etwas unlogisch ...

die Viecher breiten sich über Jahre im U-Bahn System aus und eine Explosion soll die gesammte Rasse ausgelöscht haben?! Im Film wurde extra erwähnt wie groß das U-Bahn Netz ist und dann so ein Ende ...

Kann man sich anschauen aber ein Zweites Mal muss es nicht unbedingt geben.

The Land that Time Forgot 3/10

einmal gucken reicht alle mal...^^

ich verstehe echt nicht, wie die dinos aus filmen der jetzigen zeit SOOOO mieserabel schlecht gemacht sind, und bei Jurassic Park, der jetzt schon 20JAHRE "alt" ist sieht es aus, als wären die echt da..

liegt das etwa echt nur am talent von S.Spielberg? ...

Toller Vergleich, alle Achtung. TWD ist ohne wenn und aber eine super Serie, gerade die dritte Staffel. Bist du gerade schlecht gelaunt, oder warum machst du die Serie so runter?

1. Staffel: Gute Unterhaltung

2. Staffel: Absolute Langeweile! Nicht gerade packend, zieht sich sehr

3. Staffel: Genialer Einstieg, dann fast NUR noch Filler-Folgen, das Ende ist mehr als unbefriedigend

Allgemein ist was Charakterentwicklung angeht TWD weit entfernt von einem BB oder einem Lost. Ich weis, ich wiederhole mich, aber ich kann den Vergleich ja auch ziehen, habe immerhin alle Staffeln gesehen. Natürlich ist das nur meine Meinung aber ich weis das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe (Deusfantasy ist derselben Meinung).

Nein, TWD ist wirklich nur gute Unterhaltung, die man sich mal nett ansehen kann, mehr aber auch nicht!

3. Staffel: Genialer Einstieg, dann fast NUR noch Filler-Folgen, das Ende ist mehr als unbefriedigend

Allgemein ist was Charakterentwicklung angeht TWD weit entfernt von einem BB oder einem Lost. Ich weis, ich wiederhole mich, aber ich kann den Vergleich ja auch ziehen, habe immerhin alle Staffeln gesehen. Natürlich ist das nur meine Meinung aber ich weis das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe (Deusfantasy ist derselben Meinung).

Nein, TWD ist wirklich nur gute Unterhaltung, die man sich mal nett ansehen kann, mehr aber auch nicht!

Gerade die Charaktere finde ich in TWD enorm stark. Beispielsweise Andrew Lincoln oder Norman Reedus find ich echt klasse. Staffel 2 hat sich wirklich etwas auf der Farm gezogen, aber das ist für mich der einzige Minuspunkt der Serie. Daher das immer neue Charaktere dazu gekommen (gerade der Governor in Staffel 3) gibt es immer wieder spannende und neue Geschichten. Staffel 3 ist einfach das non plus ultra, die bietet einfach so viel... Bei BB hab ich manchmal aber auch das Gefühl, dass es sich zieht. Viele Folgen sind ohne wirkliche Ereignisse (bin aber ja gerade mal Mitte Staffel 3), manche hauen dann aber einen auch wieder ziemlich weg. BB hat bei mir aber auch einen Bonus da Bryan Cranston auch einer meiner Lieblingsschauspieler ist.

wie ihr hier breaking bad in den himmel lobt,is leider schon ziemlich übertrieben.. als ob,die serie irgendwas "neues" hervorgebracht hätte.. den plot,das ein normalo der verlockung von macht und reichtum verfällt,is wohl alles andere als neu.. ganz zu schweigen,davon das der serie jedlicher sympathieträger fehlt... da hat mann bei the walking dead wenigstens 1-2 personen,mit denen mann mitfiebern kann...

aber das is auch nur meine meinung.

wie ihr hier breaking bad in den himmel lobt,is leider schon ziemlich übertrieben.. als ob,die serie irgendwas "neues" hervorgebracht hätte.. den plot,das ein normalo der verlockung von macht und reichtum verfällt,is wohl alles andere als neu.. ganz zu schweigen,davon das der serie jedlicher sympathieträger fehlt... da hat mann bei the walking dead wenigstens 1-2 personen,mit denen mann mitfiebern kann...

Seit wann muss eine gute Serie etwas neues hervorbringen? :emot-raise:

Und wenn wir schon dabei sind, das ein Krebskranker Chemielehrer Drogen herstellt um seine Familie abzusichern habe ich zumindest vorher noch nirgends gesehn ;)

Und mit welchen Charakteren kann man bei TWD bitte mitfiebern?

Die sind alle so 0815 und schlecht geschrieben, das geht kaum schlechter. Dabei wurden die einzig guten sogar schon in Staffel 2 verbraucht.

Selbst den meisten Fans der Serie ist es fast egal wer stirbt, was nicht gerade für die Serie spricht.

Ich gebe Squoizy recht, es ist solide Unterhaltung für nebenher, aber eine durch und durch mittelmäßige Serie in absolut allen belangen.

Den Plot aus BB habe ich so zumindest noch bei keiner Serie gesehen und dass BB so viel Lob einsteckt ist aber auch gerechtfertigt. Das muss natürlich nicht jeder so sehen, aber dennoch hat die Serie das ganze Lob verdient.

Also Aliens die uns Technologisch haushoch überlegen sind, lassen sich in Slums einsperren von einer schwächeren Spezies und treiben fröhlich handel. Das hälst du wirklich für realistisch?

Gerade diese Tatsache hat mir den Film komplett kaputt gemacht, weils einfach extrem lächerlich und absurd ist.

Ansonsten hatte der Film durchaus einige starke Momente.

Ja schon aber du must halt bedenken das diese Shrimps am Anfang bei ihrem ,,Absturz,, abgemagert waren und wahrscheinlich dadurch sehr viel schwächer als normal;). Durch diesen glücklichen Zufall konnten die Menschen sie halt gleich ,,kontrollieren,, ohne das sie Wiederstand leisten konnten.

Und wieso sie die Menschheit nicht gleich angegriffen haben bzw versklavt ausgerottet oder so ähnlich liegt wahrscheinlich daran das Aliens nicht immer blutrünstige Wesen sein müssen (So wie normalerweise in JEDEN Alien Film:facepalm:).

Also in diesem Film wird halt die Variante gezeigt wo die Aliens nichts anderes versuchen wollen als ihr Schiff wieder zu reparieren und NUR unter ihres gleichen Leben wollen ohne Kontakt mit denn Menschen zu haben.

Es ist schon tragisch das in jedem Alien Film diese ,,Aliens,, als pure Monster dargestellt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...